[Auswertung] Adventskalender 2018


  • ⋆✵✧ Bald ist es soweit... In wenigen Tagen ist Weihnachten!✧✵⋆


    Und was bedeutet das für euch?
    Genau! Der Adventskalender findet bald sein Ende und wir werden sehen,
    welche Weihnachtswichtel unter euch besonders fleißig waren und sich von Rentier Chris
    zusätzliche Geschenke verdient haben.


    Um die schöne Weihnachtsstimmung etwas zu erhöhen, möchten wir hier
    nicht nur den Adventskalender Revue passieren lassen, sondern auch die bis jetzt
    unveröffentlichten Werke unserer Weihnachtswichtel veröffentlichen!
    Viel Spaß damit!


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Für jedes Türchen gilt: Sollten wir uns bei der Auswertung verrechnet haben oder
    jemanden von euch einfach vergessen haben, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden!

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    ⋆✵✧ Wir wünschen euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit! ✧✵⋆


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    AdventskalenderPseudo-FAQ



  • [align=center][size=12]⋆✵✧ [font='Georgia, serif']Auswertung ✧✵⋆





    Das macht 12 Punkte für @Honigäpfelchen, 11 Punkte für @Sabsi und 10 Punkte für @pinkfluffy! Vielen Dank für eure Mühe!



  • [font='Georgia, serif']⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆


    Auch wenn eure Einsendungen in Türchen 6 veröffentlicht wurden, gibt es die Auswertung hier.
    Warum? Damit wir uns bei Türchen 6 den Spoiler sparen können und man dort beim nachträglichen durchlesen einfach eure Werke begutachten kann. (: 


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Vielen Dank übrigens für eure Kreativität! Ihr haut mich jedes Mal damit von den Socken! Hahaha... Nikolaus... Socken... Ha...Ha...


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵









    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Ich weiß nicht, wie ihr das seht... Aber ich finde, das schreit nach Punkten!
    2 Punkte für @Leonardron , @Honigäpfelchen, @Sabsi, @pinkfluffy, @Dingusbread44, @Shinkou und @Noukie!
    Viel Spaß damit. (:


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    ⋆✵✧ Einen weihnachtlichen Restabend wünsche ich euch! ✧✵⋆




  • [font='Georgia, serif']⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

    So, meine lieben Weihnachtswichtel. Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber die große Beschenkung beginnt erst ab jetzt! Verzeiht, dass ich erst jetzt dazu komme. Erst kam der ganze Weihnachts- & Prüfungsstress und dadurch, dass wir zu diesem Event echt viele Teilnehmer hatten und die Auswertung eines einzelnen Türchens schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mich ehrlich gesagt nicht dazu durchringen können. Mein persönliches Ziel war es eigentlich, bis gestern fertig zu sein. Naja... Ihr seht ja, was daraus geworden ist. :lachen:


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Jetzt aber zu Gerd. Dank euch hatte er wohl die schönste Bescherung, die er hätte haben können. Aber seht selbst:


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵








    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Wenn Gerd sich nicht über eure kreativen Geschenke gefreut hat, weiß ich auch nicht weiter! Ihr habt alle so tolle Ideen gehabt und es ist schön, zu sehen, dass ihr euch wirklich Gedanken gemacht habt. :) 



    Deswegen gibt es 2 Punkte für @Leonardron , @Honigäpfelchen, @Sabsi, @pinkfluffy, @Shinkou und @ShinyChatot . Juhu!


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    ⋆✵✧ Sollte ich jemanden vergessen haben, kann er sich jederzeit bei mir melden. :D Da jetzt auch schon wieder spät geworden ist, war es das heute leider auch. Morgen wird keine Auswertung kommen, da ich da wohl mit anderen Dingen beschäftigt sein werde. Dafür werde ich mal schauen, dass ich am Mittwoch direkt mehrere Türchen abarbeiten kann, damit wir hier auch endlich zum Ende kommen. Schließlich muss ja noch der Gewinner gekürt werden! ✧✵⋆




  • [font='Georgia, serif']⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

    Hier gilt genau dasselbe wie bei Türchen 2: Auch wenn eure Einsendungen in Türchen 9 veröffentlicht wurden, gibt es die Auswertung hier.

    Warum? Damit wir uns bei Türchen 6 den Spoiler sparen können und man dort beim nachträglichen durchlesen einfach eure Werke begutachten kann. (: 

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Möge die Modenschau beginnen!


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵






    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Wir können den tollen Modeschöpfern zwar kein Geld für ihre Kreationen bieten... Aber dafür bekommen sie Punkte!



    2 Punkte für @Honigäpfelchen, @Sabsi, @pinkfluffy und @ShinyChatot!

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    ⋆✵✧ Gebt nicht zu viel auf einmal aus. ;) ✧✵⋆

    [size=12]




  • [font='Georgia, serif']⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

    Viele fleißige Nookvillianer haben sich dieses Mal @ovis gefährlichen Sodukos Sudokus gestellt!


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Folgende Lösungen haben wir durchgehen lassen:
    (Danke an @Leonardron für die Bilder!)

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵






    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Wie ihr seht, gibt es mehrere Lösungen für das schwere Sudoku. Wir haben jede Variante gelten lassen. (: Allerdings gibt es in diesem Fall keinen Pluspunkt, wenn man uns alle Varianten zugeschickt hat.



    Jedenfalls gibt es 3 Punkte für @Leonardron , @Shinkou, @Honigäpfelchen, @Sabsi, @ShinyChatot und @Noukie!
    Wie immer: Habe ich jemanden übersehen, einfach melden!

    @pinkfluffy erhält natürlich auch ihre 3 Punkte. Ich Doofkopf habe Ihre Verlinkung einfach mal ausversehen gelöscht. ):


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    ⋆✵✧ Nächstes Mal müssen wir dann wohl Samurai-Sudokus einführen! :lachen: ✧✵⋆

    [size=12]




  • [font='Georgia, serif']⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

    In diesem Türchen ging es darum, zu erraten, wer sich hinter folgenden Schneeskulpturen befindet. Wir haben viele Lösungen erhalten. Doch liegt ihr auch alle richtig?


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Folgende Personen wurden als Schneemänner nachgebaut:


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵



    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Aber wer von euch konnte denn jetzt die richtige Lösung finden?

    Heute gibt es 3 Punkte für @Leonardron, @pinkfluffy, @Shinkou, @Takumi 25, @ShinyChatot und @Sabsi! Außerdem erhalten @Merida, @Nyanka und @Shinkou 2 Punkte. @Honigäpfelchen bekommt diesmal leider nur 1 Punkt. Ich hoffe, ich habe mich nicht geirrt und es ist alles richtig so. - Ansonsten: Meldet euch! ;)


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    ⋆✵✧ Dieses Türchen schien es ja nun wirklich in sich zu haben. Wir freuen uns aber, dass so viele Leute hier mitgemacht haben! ✧✵⋆

    [size=12]

  • Tatsächlich habe ich vor einigen Tagen @Link angesprochen, weil ich es zeitlich wirklich so gar nicht auf die Reihe kriege. :/


    Deswegen werde ich ihn auch im Laufe des heutigen Abends in alle Konversationen hinzufügen, damit er mir bei den Auswertungen helfen kann. Eigentlich wollte ich das schon am Wochenende getan haben, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich es dann vergessen.


    Es tut mir echt leid, dass sich die gesamte Auswertung um ganze 2 Monate verzögert hat. :/



    // Winziger Nachtrag: Ja ok. Scheinbar kann ich Link gar nicht im Nachhinein in Konversationen hinzufügen. Ich hab' Fatzzke allerdings schon kontaktiert und gefragt, ob wir das irgendwie realisieren können. Sobald ich genaueres weiß, halte ich euch aufm Laufenden!

  • Ein kurzer Einwurf meinerseits:
    Also ich durfte jetzt feststellen, dass es nicht möglich ist, jemanden nachträglich in eine Konversation hinzuzufügen, wenn man diese Konversation nicht eröffnet hat. :cry:


    Wenn ihr mich also etwas unterstützen wollt, könnt ihr gerne @Link in eure erstellten Adventskonversationen einfügen. :)
    - Es braucht sich natürlich niemand dazu gezwungen zu fühlen. Ich habe nämlich am kommenden Wochenende nichts vor und kann demnach nicht nur einige Sachen an Link per copy+paste weiterleiten, sondern auch ein paar Auswertungen schreiben! :love:


  • @Polarfuchs - ich nicht mehr weiß an welchen Türchen ich teil genommen hab² und ich eventuell ( bin mir da nicht sicher ) auch schon einiges aus meinem Konvi-Ordner gelöscht hab, da der immer recht voll ist.


    ²a Zum Thema bei weichen Türchen ich teilgenommen hab, wäre es eventuell sinnvoll nochmal die Türchen am Adventkalender frei zugeben, damit ich und andere nochmal die Aufgaben sehen. dadurch kann ich bestimmt ermitteln wo ich teil genommen hab. Damit weiß ich dann auch genau ob ich wirklich alles an @Link weiter gegeben hab.


    ²b Türchen die ich nicht in der Konversation habe sind: 6, 9, 11, 16, 18, 19, 22, 23 und 24. Bin mir jetzt nicht sicher ob da keine Frage gestellt wurde, ich nicht dran teil genommen hab bzw. ich die Antworten dazu aus meiner Konversation schon gelöscht hab.


    Alle weiteren, die noch in der Konvi sind hab ich an @Link weiter geleitet.

  • Auf Eis liegt das Ganze wirklich nicht! Link ist nur momentan in der Prüfungsphase und auch bei Ovi und mir sieht das zeitlich nicht besser aus.


    Es tut mir wirklich vom Herzen leid, dass es momentan überhaupt nicht so wie geplant, läuft. Könnte ich ansatzweise Auswertungen vom Handy aus machen, würde ich das ja jetzt nebenbei machen.


    Ich kann euch allerdings anbieten, die Punkte erstmal unabhängig von den Auswertungsbeiträgen zusammen zu zählen, damit der Gewinner auch endlich sein Geschenk erhalten kann. - Das würde natürlich schneller gehen.
    Bezüglich den Auswertungsbeiträgen: Ich habe es wirklich im Hinterkopf und vergessen habe ich euch garantiert nicht!

  • Jaa, alles nur kein Stress! Denk immernoch gern an den Adventkalender, hat mir sehr viel Spaß bereitet, da mitzumachen, also darf man die Arbeit die dahinter stand, schon zu einem würdigen Abschluss bringen.


    Wenn man das Thema allerdings fürs erste aus dem Kopf haben will, fände ich die Idee, den Preis demjenigen zu kommen zu lassen, ders Punktemäßig verdient hat, ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht. Aber das müsst eh ihr entscheiden.

  • Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten, wir haben bereits April, das wissen wir.
    Ich hoffe ihr verzeiht diese unglaublich späte Auswertung, der Gewinner soll seinen Preis gewiss noch erhalten.


    _____________________________________________________________________________________





    ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

    In diesem Türchen ging es darum, ein passendes Geschenk für Gulliver zu kreieren.

    Ihr habt Chris nicht im Stich gelassen und Gulliver wurde reichlich beschenkt!

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Folgende User haben erfolgreich beschenkt:







    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Das macht jeweils 2 Punkte an @Honigäpfelchen, @Leonardron, @Sabsi, @pinkfluffy und @Nyanka! Herzlichen Glückwunsch!

    ⋆✵ ✧ ✵⋆

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain




  • ⋆✵✧ Weihnachtsmode ✧✵⋆


    Die Auswertung dieses Türchens erfolgte bereits während der Auswertung des Türchens Nummer 4.


    ✧ ✦ ✧

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain




  • ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

    Am 10. Dezember gab es eine rege Teilnahme!

    Viele User haben erfolgreich beide Puzzle lösen können.


    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

    ⋆✵ Der Erwartungshorizont ✵⋆

    Puzzle Nr. 1 Lösung



    Puzzle Nr. 2 Lösung



    (Ich hab mir erlaubt mich an @Leonardrons Bildern zu bedienen.)

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Folgende User konnten beide Puzzle lösen und erhalten somit ganze 3 Punkte:
    @Leonardron, @pinkfluffy, @Sabsi, @Noukie, @Nyanka, @Circia, @ShinyChatot, @Takumi 25, @Jane Doe und @Shinkou!


    @Honigäpfelchen und @Dingusbread44 gingen es ruhig an, sie lösten das erste Puzzle - somit 1 Punkt für euch.
    Ähnlich wie @Merida, sie löste Puzzle Nummer zwei und erhält daher 2 Punkte. Herzlichen Glückwunsch an alle!

    ✧ ✦ ✧

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain