Indie Highlights Jan. 2019, zusammengefasst

  • Für alle Interessierten wollte ich die gestrige Indie - Präsentation kurz und prägnant zusammenfassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu sehen gab es:

    • Wargroove -> Strategiespiel für bis zu 4 Spieler (off + online). Release: 1.2.20219
    • Double Kick Heroes -> Mix aus Shoot ’em up und Rhythmusspiel. Release: Noch kein Datum, soll im Sommer erscheinen
    • When Skilifts Go Wrong -> Simulation, Puzzle/Rätselspiel. Relese: Ab sofort erhältlich
    • Forager -> Open World Spiel in 2D. Release: Ab sofort
    • Goat Simulator - The Goaty -> Lustiger Ziegen-Simulator, erziele mit Stilvoller Randale viele Punkte. Release: ab Sofort
    • Inmost -> Spannender Puzzle Plattformer, Release: 2019
    • Unruly Heroes -> Abendteuerliches 2D Action Spiel. Release: Ab sofort
    • Crosscode -> 2D Action RPG mit fesselnder SciFi Story, Relese: 2019
    • SteamWorld Quest - Hand of Gilgamech -> Adventure RPG, Relese: 2019
    • An dieser Stelle, die, (bereits erhältlichen) erfolgreichen Highlights des Vorjahres: Hollow Knight, Stardew Valley, Celeste, Overcooked! 2, Wizard of Legend, Dead Cells, Darkest Dungeo: Ancestral Edition, Owlboy, Firewatch, Monster Boy and the Cursed Kingdom, FAST RMX, Gris,Shovel Knight: Treasure Trove, Undertale, Donut Country, The Messenger, Into The Breach, The Binding of Isaac: Afterbirth+, Enter the Grungeon und Human: Fall Flat.

    Trotzdem wir uns alle fragen: WO ZUR HÖLLE BLEIBT EINE DIRECT?! ...


    War vielleicht doch irgendwas nettes für euch dabei?

  • Wargroove hab ich auf der GC anspielen können und machte sich recht gut als "AdvanceWars im Fantasybereich", also mein persönliches Highlight der Indie-Direkt.. Weiterer Pluspunkt ist dass man sowohl per Multiplayer bzw. online mit bis zu 4 spielen kann. Schön das ein Editor zum selber Karten, Storyline, etc. basteln dabei ist, die man dann unter einander tauschen kann. :happy:


    Forager, Inmost, CrossCode und SteamWorld Quest konnten mein Interesse ebenfalls wecken und die werde ich mal im Auge behalten. *8)*


    Goat Simulator - The Goaty verschließt sich mir der Sinn und lustig finde ich es auch nicht, für mich eher Zeit- und Speicherplatzverschwendung. Das ganze soll dann auch noch 30€ kosten. :suspect: Aber wer Spass dran hat, soll es ruhig spielen, vielleicht bin ich auch nur zu alt für so was. :lachen:


    Der Rest spricht mich noch nicht so richtig an, aber da warte ich erstmal wie es sich entwickelt.

  • Es ist kein Spiel dabei das ich unbedingt haben will erstmal. Steam World Quest klingt ganz interessant. Forager sieht aus wie Stardew Valley mit mehr Kampf. Werde ich mal im Auge behalten.


    Goat Simulator für Switch, darauf hat die Welt ja gewartet :lachen: Ich hab keine Ahnung warum das Spiel so erfolgreich zu sein scheint. Es gibt ja viele Screenshots der PC Edition aber für mich ist das definitiv nix.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: