Baba Is You

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es steht eine neue Herausforderung an!
    Hast du dich schon einmal gefragt, wie Alola mit Arenaleitern aussieht?
    Finde es heraus und mach mit bei der Alola Arenaleiterburg.
    Informiert euch hier und werdet der Champ der Alola Region.

    • Baba Is You

      Neu

      Vor wenigen Tagen wurde Baba Is You im eShop der Nintendo Switch veröffentlicht. Baba Is You ist ein kleines, aber feines Puzzlespiel in dem ihr die Level durch Manipulieren der "Spielregeln" meistert.

      Jedes Level besteht aus Objekten wie Steinen, Wasser, Wänden, Lava (die Liste geht noch weiter ...) sowie Satzbausteinen, aus denen sich die Levelregeln ergeben und die sich mehr oder weniger uneingeschränkt neukombinieren lassen um die Regeln zu ändern.


      Ein einfaches Level besteht meistens aus den Basisregeln Baba Is You und Flag Is Win. Das bedeutet, dass wir die Figur namens Baba steuern können und das Level durch Berühren der Flagge lösen. In obigen Beispiel wird uns der Weg durch Steine verperrt, jedoch gilt die Regel Rock Is Push, wodurch wir in der Lage sind die Steine zu verschieben und uns so Zugang zur Zugang zur Flagge zu ermöglichen.


      Im zweiten Beispiel können wir durch Schlüssel (Key Is Open) abgeschlosse Türen öffnen (Door Is Shut). Jedoch haben wir nur zwei Schlüssel und drei Türen, die wir öffnen müssen, um zur Flagge zu gelangen. Zum Glück können wir die Funktion des Steines manipulieren, indem wir das Wort "Key" in der Bedingung Key Is Open & Key Is Push durch das Wort "Rock" ersetzen.

      In späteren Leveln erfüllen Objekte nur noch in den seltensten Fällen ihren eigentlichen Zweck, da muss man dann schon zweimal um die Ecke denken um ein Level zu lösen.
      Insgesamt gibt es 200 Level im Spiel, später soll per Update noch ein Levelmaker hinzugefügt werden, damit die Community eigene Level bauen kann.

      Baba Is You ist jetzt im Nintendo eShop und auch auf Steam für 12,49€ erhältlich. Wer also nicht weiß wohin mit seinen Goldpunkten könnte dem Spiel mal eine Chance geben.



      Der Release Trailer beschreibt das Spielsprinzip ganz gut:

      Wer noch mehr Gameplay sehen will, wird hier fündig. :doge: