My Time at Portia

  • Hey Nookvillager's!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass "My Time at Portia" für Animal Crossing Fans ganz interessant sein kann. Für alle die das Spiel nicht kennen: Man hat seine eigene Werkstatt, einen Garten wo man Sachen anpflanzen kann, kann Tiere züchten, Beziehungen aufbauen, Kinder bekommen usw.


    Ich habe die PC Version kurz gespielt, entschied mich aber dann, auf die Switch Version zu warten, damit ich es entspannter spielen kann. Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen!


    Kürzlich wurde auch das offizielle Release Datum bestätigt, es ist der 16.04.2019! Also, schon sehr bald. Ich freu mich schon darauf!


    Nähere Infos: https://www.nintendo.de/Spiele…me-at-Portia-1532839.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann ist es ein bisschen so wie Stardew Valley? Klingt ja schon interessant. Eigentlich wollte ich SV für die Switch kaufen aber vielleicht warte ich hier drauf. Mal sehen! *:)*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ich hab noch ein Video gefunden und in mein Startposting eingefügt.


    Ich muss sagen, so sehr Stardew Valley gehypet wurde & wird, so sehr ich verstehen kann wieso, ich selbst kann damit leider gar nichts anfangen. Also von meiner Warte aus gesehen, halte ich es für "besser" als Stardew Valley, ist aber sehr objektiv, es sind halt meiner Meinung nach zwei spiele die man wirklich nur bedingt mit einander vergleichen kann, fängt schon bei der Grafik an.

  • Mir ging es eher um das "Grundgerüst" da man sich ja in beiden Spielen etwas aufbaut.


    SV habe ich aktuell nur für den PC und ich finde es großartig. Das hier spricht mich aber auch sehr an. Wie ich gesehen habe kommts als Retail Version. Daher denke ich schon das es einziehen wird.


    Bin gespannt! *:D*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ja wenns nach dem geht kann man es entfernt bestimmt mit Stardew, Farm together "vergleichen" oder ich sage einfach, wem das gefällt, der könnte mit my time,.. auch einfach Spaß haben :D


    Ich werd mir auf jeden fall die DL Version gönnen. Ich schätze das mittlerweile sehr, dass ich nicht mit den Modulen herumwurschteln muss, dachte nie, dass ich mal derart Faul sein würde.

  • Könnte was für mich sein, sieht sehr kreativ auf. Ist auf jedenfall vorgemerkt. Der 16.4. scheint ziemlich teuer zu werden, da dann für mich Anno 1800 CE und Final Fantasy X schon anstehen. :lachen:


    Laut dem Link soll eine Demo Version kommen ( siehe rechts oben unter dem Preis ). Ich hoffe dass da noch vor dem 16.4. kommt, damit mal ein wenig im Spiel rumwuseln kann. Hier nochmal der Link von oben: nintendo.de/Spiele/Nintendo-Sw…me-at-Portia-1532839.html


    Ich bevorzuge auf jedenfall eine Retail Version, die wird z.B. bei Amazon oder GameStop angeboten, wo es mit 35,99€ (Amazon) bzw 39,99€ (GameStop) preislich über die 29,99€ für den Download liegen. Vielleicht wird der Preis für die Retail Version noch nach unten korrigiert. :scratch:

  • Hm bin ich blind?

    Nein bist du nicht, Nintendo hat einfach die Info abgeändert. :(


    Wenn du den Link anklicks ist rechts oben unter der roten Leiste eine verkleinerte Version des großen Bild. Dadrunter ist eine Information und da stand, dass es eine Demo Version geben soll sowie der derzeitige Preis. Aber anscheinend haben die das durch eine allgemeine Info ersetzt und in der steht nur noch das wenn man sich anmeldet, man Demo-Versionen etc. runter laden kann. Somit hat sich das wohl erledigt mit einer Demo-Version. Irgendwie blöd. :(


    Ich gehe davon aus, dass eine Demo geplant war wie bei Steam auf dem PC, man die aber anscheinend wieder verworfen hat. Wenn du ein Steam-Konto auf dem PC hast, jannst du da mal reinschauen. Ich gehe mal davon aus, dass am Spiel selber keine großen unterschiede zur Switch-Version bestehen.

  • Das Spiel habe ich auch schon bei Steam auf der Wunschliste. Allerdings mag ich solche Spiele echt mehr auf der Switch und freue mich sehr das es eine Switch Version geben wird :D
    Es scheint auch wieder eines dieser Endlosspiele zu sein und ich tendiere da ja sehr zur Downloadversion. Aber ich brauche dann langsam eine größere Speicherkarte.


    Eine Demo wäre cool.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Soo, ich hab mir das Game eben vorbestellt, damit ichs nich vergess oder gar verschieb (ja ich bin so xD)


    Gibt dann auch noch ein "Einweihungs" Geschenkchen, bestehend aus Gold, Outfit, Gegenstände und Lebensmittel wohl.


    Und jaaa diese art von Games mag ich auch sehr gern mobil, wie eig fast alle xD

  • Sodele, hab es auch vorbestellt, da es noch auf meine SD Karte passt und es gibt einen Bonus :happy: ( Danke @Noukie fpr die Info, hatte ich doch glett überlesen ). Hab bei Steam die Demo gespielt und fand das ist genau das richtige, um zwischendurch relaxt einige Runden zu spielen, zumindest bis AC Switch erscheint. Hab diesmal den Download dem Modul vorgezogen, da fürs spontane spielen zwischendurch kommt mir das ständige Modul wechseln eher störend vor.


    Das ist genau das richtige über die Ostertage und auf der Arbeit in den Nachtschichten sowie unterwegs. *;)* Spiele solche Games auch lieber mobil, deshalb habe ich die Switch-Version der PC Variante vorgezogen. *8)*


    Auf meiner 128 GByte Karte hab ich jetzt noch rund 20 GByte frei, da muß schnellstens eine 256er Karte her. :lachen:

  • ich hab das spiel gekauft und getestet ja!



    Najaa! Ich hatte diese Woche nicht so viel Zeit, aber dennoch hab ich 2 bis 3 Stunden investiert. Es läuft, zumindest im Handheldmodus - nicht so flüssig. Es ist vor allem der Wechsel zwischen game und Menü, da hakt es, oder wenn man etwas "eingibt", eine Taste drückt, wo dann was passieren soll.. da vergeht mir auch die ein oder andere Sekunde zu viel. Keine Ahnung wies im TV Modus ist. Bringt mir selbst nix das zu testen, da ich ohnehin lieber im Handheldmodus spiele haha

  • Bin seit Mittwoch im Urlaub ( da steht spielen ganz hinten an ;) ) und hab nur kurz rein geschaut. Das was ich bis jetzt gesehen hab deckt sich mit dem was @Noulie fest gestellt hat. Ich spiele so gut wie nur im Handheld Modus, wenn ich alleine spiele. Am TV spiele ich eigentlich nur mit meinen Kindern Multiplayer-Games. Sobald ich Zuhause bin werde ich "My Time at Portia" mal genauer unter die Lupe nehmen.

  • Es gab wohl ein Update das die Performance verbessern soll. Hat das schon wer getestet und mag vielleicht berichten? :)


    Ich habe auf Youtbe ein Vergleichsvideo gesehen und war da echt negativ überrascht. Es dauert da fast über 6 Minuten bis der Typ zum spielen kommt und dann muss er schon den nächsten Abschnitt laden. Ist das wirklich so krass oder übertreibt der einfach?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hab das spiel nicht mehr angefasst und ich fürchte, das wird auch so bleiben.


    Daaa ärgere ich mich halt auch ein wenig darüber, dass man Digitale Spiele bei Nintendo nicht zurück geben kann. Na klar kann ich nich nach 3 monaten und nachdem ich es durchgespielt hab sagen: is ka**e, könnt ihr behalten.


    Aber ich meinem Fall hab ich keine 30 minuten gespielt und gemerkt, dass ich damit nicht froh werden kann.. Aber ich nehm das halt in kauf und so teuer war das nun nicht, Vielleicht kann ich mich aber doch zu einem Test durchringen.

  • Ich habe mich heute nochmal nach dem Update ran gewagt und muss leider berichten, dass die Ladezeiten weiterhin extrem lang sind und auch das Rukeln und Harken während des Spiel ist nicht wirklich besser geworden. Es bezieht sich ausschließlich auf dem HandHeld - Modes, zur TV-Variante kann ich nichts sagen, da ich fast ausschließlich den HandHeld-Modus nutze.


    In dem Zustand ist das Spiel für mich uninteressant und ätzend, da es sehr an den Nerven zerrt und man schnell die Lust verliert. So wie es sich jetzt spielt kann ich es nicht mit gutem Gewissen empfehlen und buche es selber als Fehlkauf ab. Da ich es ebenfalls wie @Noukie digital erworben habe, wird es als mahnedes Beispiel dienen, demnächst nichts mehr digital im Voraus zu kaufen, auch wenn verführerisch mit Vorbestellerbonuse gewunken wird.