Wieso mögen alle Amiibos!?

  • Ernsthaft, diese Frage beschäftigt mich schon lange...
    Wieso lieben scheinbar alle außer mir Amiibos?
    Würd' mich sehr über Antworten freuen, da ich es einfach nicht verstehen kann, wie irgendjemand die Idee von überteuerten Pastikfiguren, die im Endeffekt dieselbe Funktion wie DLC haben (bloß zu einem ungerechtfertigten, hohen Preis), gut finden kann. Liegt es daran, dass es Nintendo ist? Bitte, klärt mich auf!
    ><_______><

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Im Endeffekt sind es Sammelfiguren, die ein wenig Content freischalten... ob nun amiibo, Disney Infinity, Skylanders, ... ist völlig wumpe. Viele nutzen sie wohl als Deko, da muss halt jeder selbst wissen, wie viel er für die Figuren ausgeben möchte. Ich habe auch schon ein paar, da sie bei Spielen dabei waren oder ich konnte günstig eins schießen... ich sammle sie aber nicht.

  • Ich stehe auch nicht so auf Amiibos und würde nie auf die Idee kommen, alle zu sammeln (Obwohl ich echt eine Sammelleidenschaft habe... in ACNL muss ich zumindest alles haben :D ). Ich besitze genau 3 Amiibos, die ich allesamt geschenkt bekommen habe (Bewohner, Peach und Kirby). Sie stehen als Deko im Wohnzimmer, noch verpackt ... da ich kein System habe, dass amiibokopatibel wäre. :D Die AC-Amiibos, die nächsten Monat rauskommen, hätte ich auch gerne .... (zum hinstellen) ... gibt ja aienfach kaum erschwinglichen Merchandise zu AC hier in Europa. Die Amiibokarten sind da schon wieder eine ganz andere Geschichte .

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ja, so kann man es natürlich sehen. Das kann ich auch durchaus nachvollziehen. *:)*
    Ich muss zugeben, die Idee von einer kleinen Pavo-Pastikfigur :pavo: klingt schon i-wie verlockend.


    Trotzdem, dann sollte man die Dinger auch als Sammelfiguren verkaufen und nicht mit Zusatzcontent kombinieren. Geschäftlich gesehen ist das natürlich eine geniale Idee, schnell in China ein Figürchen billig produzieren, dann noch ein bisschen Zeug dazu, welches eigentlich so schon im Spiel sein könnte und sollte, und dafür dann 15 bis 20 € verlangen. Und dass nicht der Sammelwert, sondern die DLC im Vordergrund stehen, wird ja durch die Amiibo-Karten eindrucksvoll bewiesen.
    Ja, drei Plastik-Kärtchen mit 'nem Code drauf kosten bestimmt 15 € in der Produktion...
    ...ist klar, Nintendo... :coffee:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • für mich gibt es nur eine antwort ---> weil sie süß aussehen :lachen:


    den sinn und zweck verstehe ich auch nicht so ganz und ich würde mir wirklich nur figuren holen oder schenken lassen die ich auch wirklich mag wie zb kirby den hab ich ja geschenkt bekommen ich selber würde mir dann noch pummeluff kaufen und vielleicht den ein oder anderen ac charakter ...aber im endeffekt stehen sie auch nur rum bei mir nicht mehr und nicht weniger ^^

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du darauf, dass alle Amiibos mögen?! *:D*


    Ich habe insgesamt 5 Amiibos daheim.
    3 von Splatoon, weil ich einfach ein sehr großer Fan von dem Spiel bin und die Figuren wirklich sehr schön und detailreich sind. Außerdem bekommt man noch immer so gut wie nichts an Splatoon-Merchendising hierzulande. *:(*


    Bowser und Pummeluff habe ich nur, weil ich die Charaktäre gerne mag und noch keine anderen Sammelfiguren oder ähnliches von ihnen habe. (Kirby kommt auch noch irgendwann dazu.)


    Ich kaufe mir nur Amiibos, die mich wirklich reizen und nicht weil ich eine große Sammlung aufbauen möchte. Ich bin einfach kein Mensch, der gerne irgendetwas sammelt.


    Dass Bowser z.B. mit MK8 kompatibel ist und die Amiibos von Splatoon mit dem gleichnamigen Spiel, war für mich persönlich kein Kaufgrund, sondern eben nur ein nettes Beiwerk.

  • Warum sammelt man irgendwelche Dinge? Wieso findet man die Figuren niedlich?
    Sollte man das mal psychologisch herausfinden, hat man denke ich die Antwort :D Ich persönlich hab nicht eine einzige Figur, finde aber z.B. Yoshi unglaublich süß... aber zu teuer, dafür dass sie keinen praktischen Nutzen für mich hat, ohne new3ds oder wii :(

  • Ich finde die Dinger auch total überteuert und zum Hinstellen zu schade... Ich werde mir jedoch einen amiibo (Toon-Link) zum Geburtstag wünschen; ebenso das Spiel Mariokart 8. Mit Yoshi's Woolly World, das ich bereits besitze, hätte ich dann schon zwei Spiele, die diesen amiibo unterstützen. Wenn man dann noch den Niedlichkeitsfaktor berücksichtigt, lohnt sich das Ganze wohl einigermaßen! :D

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Habe auch nur die amiibos, die mich interessieren und den 8-bit Mario... und weil eben diese Figuren gut aussehen und mangels Merchandise im Westen...



    Anfangs fand ich die amiibos schlecht, aber mittlerweile hab ich einige Spiele zusammen, mit amiibo-Unterstützung und einiges reizt da schon. Nicht soetwas wie yoshi, wo man nur ein Kostüm freischalten kann - sondern eher was wie Hyrule Warriors, wo man pro Tag und amiibo ein Item geschenkt bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich habe bisher zwei amiibos: Der Bewohner (hehe) und Yoshi. Und ich finde die eigentlich
    ziemlich gut. Also den Yoshi kann ich nicht wirklich beurteilen, da er noch eingepackt ist.
    Aber der Bewohner wirkt eigentlich recht hochwertig. Die Animal Crossing amiibos wollte
    ich mir nach uns nach alle holen :)

  • Ich habe bis jetzt 4 Amiibos, die ich allesamt ziemlich cool finde (Ike, Yoshi, Mario, Splatoonjunge) aber für alle oder nur die ACNL Amiibos reicht mein Budget wohl nicht.
    Beim Kauf achte ich eher auf das Kompatible Spiel, als nur aufs aussehen.


    Die Features sind ganz nett, aber nach einmaligem benutzen fasst man die Teille nicht mehr an.


    Fazit: Ich mag Amiibos, aber die meisten müssen und können nicht ein mein heiliges Nintendo Fach im Regal :D

    We are all going

  • Also meine Meinung dazu ist, einige sind schon recht niedlich u da würde es mich schon reizen,sie zu besitzen zb den Woll-Yoshi.
    Aber da ich weder Wii U noch New 3DS hab noch ein Spiel,wo ich sie nutzen könnte,frage ich mich warum ich dafür soviel Geld ausgegeben sollte?^^
    Meine Meinung zu den Karten (die ja demnächst rauskommen dank Happy Home Designer.... :xP: ) darf hier gerne nachgelesen werden ( Vorbestellen?).


    Wäre es eine Sammelfigur im Wert von 5-12 euro (je nach Größe), ließe sich darüber reden,aber ich weigere mich Nintendos Strategie mit den Amiibos ordentlich Kasse zu machen u einige Spiele scheinen ja nur wegen den Amiibos auf den Markt gekommen zu sein (zumindest werde ich ich dieses gefühl nicht los,das so ist)zu unterstützen.

  • Ich besitze paar Amiibos, aber die ließ ich mir auch alle schenken, außer diejenige die bei einem Spiel dabei war.


    Ich finde es langsam echt schlimm wie sich Nintendo nur noch auf Amiibos und solch Karten konzentriert und kann es nicht verstehen. Sie sollten sich mal lieber auf Spiele konzentrieren, anstatt ständig neue Figuren rauszubringen oder andere Sammlerobjekte.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wie damals bei acnl :D Alle waren sauer, weil in animal crossing in den Augen vieler nicht genug Zeit investiert wurde und stattdessen andere Spiele erschienen.
    Das gleiche hier mit den amiibos. Ich glaube nur kaum, dass die gleichen Leute die an den Spielen arbeiten auch für die amiibos zuständig sind. Klar hat das auch wieder etwas mit Kapital, Ideen usw. zu tun, aber ich glaube kaum, dass es weniger Spiele gibt/geben wird nur, weil Nintendo nun auch amiibos vertreibt.

  • Ich kann verstehen, wenn jemand die amiibos einfach nicht mag, aber man muss objektiv schon sagen, dass es eine der besten Ideen von Nintendo in der letzten Zeit war.


    Zum einen verdienen sie sich dumm und dämlich an den Figuren, die wegen dem Hype und der anfänglichen Knappheit mancher Figuren haufenweise aus den Läden gerissen wurden und bei online-Vorbestellungen (immer noch) nach minuten vergriffen sind, zum anderen bringen sie sinnvolle Spielelemente, allen voran in Smash Bros., wo man sie trainieren kann.


    Über bloße DLC-Figuren wie in anderen Spielen kann man streiten (z.B. in Splatoon, wo sie ingame-Content freischalten), aber auch da finde ich dass man dann immer noch was von der Figur hat, abgesehen davon, dass sie schön im Regal aussieht.
    Und wie schon richtig gesagt, werden wegen den amiibos sicher nicht weniger spiele produziert, das sind vollkommen unterschiedliche Bereiche in der Firma :D


    Ich hab nie so einen richtigen Sammelwahn gehabt, aber bei den amiibos hat's mich mitgerissen. Ich besitze bisher jeden amiibo der Smash-Serie, der Mario-Serie inklusive gold und silber-Mario, die Yoshis und Splatoon-amiibos.
    Die Smash-Serie werde ich auch auf jeden Fall komplettieren, danach ist aber definitiv Schluss mit dem alles-Kaufen-Wahn, das geht doch so langsam aufs Geld :D

  • Sch****, sind das viele Kommentare!

    einige Spiele scheinen ja nur wegen den Amiibos auf den Markt gekommen zu sein (zumindest werde ich ich dieses gefühl nicht los,das so ist)

    Animal Crossing: Amiibo Festival. Jeder Spieler braucht eine Amiibo Figur zum Spielen. Zwei Figuren (und drei Karten) sind im Spiel enthalten. Wenn man das jetzt mit 4 Leuten spielen möchte, kommt man schon mal auf 100 €... und dann hat man noch nicht mal den vollen Inhalt, mit Amiibo-Karten kann man sich dann auch noch zusätzliche Minispiele freischalten...
    Bei Happy Home Designer wird's noch schlimmer. Nintendo plant gesamt 400 Karten (um neue Bewohner freizuschalten) rauszubringen. Seit dem Release von ACNL gibt es im Animal Crossing-Universum 456 Bewohner. Ich würd' sagen, da wurde ein gaaaanz klein bisschen Content entfernt...
    :idea: Ach ja, in jeder Packung sind übrigens 3 zufällige Karten drin!


    Quellen:
    http://www.achappyhome.de/amiibo/
    http://www.eurogamer.de/articl…-oktober-2015-erhaeltlich




    Ich finde es langsam echt schlimm wie sich Nintendo nur noch auf Amiibos und solch Karten konzentriert und kann es nicht verstehen. Sie sollten sich mal lieber auf Spiele konzentrieren, anstatt ständig neue Figuren rauszubringen oder andere Sammlerobjekte.



    ich glaube kaum, dass es weniger Spiele gibt/geben wird nur, weil Nintendo nun auch amiibos vertreibt.

    Da stimme ich Anni zu.





    Ich kann verstehen, wenn jemand die amiibos einfach nicht mag, aber man muss objektiv schon sagen, dass es eine der besten Ideen von Nintendo in der letzten Zeit war.


    [...] zum anderen bringen sie sinnvolle Spielelemente, allen voran in Smash Bros., wo man sie trainieren kann.

    Als Geschäftsidee ist es clever, da kann ich nur zustimmen. Es bringt viel Geld, man steigt auf sichere Art ins selbe Boot wie EA, Sega oder Ubisoft, während man gleichzeitig sein Image aufrecht erhält, weil man es ja "nur für die FAAAANS!" macht (kein echtes Zitat)...


    But wait a minute, das trainieren von Amiibo-Kämpfern in Smash, damit diese besser und schwerer/kaum zu besiegen sind, ist ein neu-hinzugebrachtes und sinnvolles Spielelement? Das gab es vorher schon so ähnlich, bloß ohne den Trainier-Aspekt. Nannte sich "Schwierigkeitsgrad"...

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Du stehst nicht all einzigste person da, die keine Amiibos sammelt, bzw diese mag XD
    Ich sammle sie zumindest nicht und habe dies auch garnicht vor, weil ich 1. nicht wüsste, wofür ich es nutzen sollte, gerade weil ich nur den 3DS XL habe, 2. keine Wii U besitze, 3. nicht das Geld dafür habe und 4. kein Platz
    Außerdem reizen mich die Figuren ehrlich gesagt auch garnicht und wenn, dann nur Vereinzelte