• Ich mag am meisten die Kofioide
    Und diese putzigen mädchenhaften gyroiden

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Ich mag sie auch überhaupt nicht nicht. Ich weiss nicht was die leute daran finden... :oops:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ja, ich mag die Dinger auch nicht sonderlich, allerdings hätt' ich nichts dagegen, dem Vorschlag von einigen zu folgen und sie bei mir im Museum zu sammeln. Problem ist, dass das irgendwie nicht funktioniert. Egal, in welchen Räumlichkeit ich mich aufhalte, es fehlt im Inventar die Option zum Hinstellen (lediglich "Beendet" wird mir als Möglichkeit gegeben).


    Mache ich etwas falsch?

  • Kann mir jemand sagen, wozu diese Gyroiden da sind?
    Was macht ihr mit denen?
    Haben sie mehr als einen Deko-Effekt?

    Eine ganze Schar steht im Museum, Kofis Gyroiden in meiner Küche. :)
    Sonst mag ich die Viehcher nicht. Sie sind gruselig, besonders der Baustellen-Gyroid, der beim näher kommen immer mehr wobbelt. :suspect:


    Gibt kleine Ausnahmen, die ich meinen Bewohnern schenke oder sogar in meinem Haus stehen habe. Dürfte ein einziger in meiner Bibliothek sein.

  • Und ich dachte, sie im Museum auszustellen macht so gut wie niemand...
    Dabei ist das doch schon ganz schön verbreitet *:o*


    Jedenfalls habe ich in meinem Museum vier Räume alle für Gyroiden (nur stören diese Kompakt-Gyroiden mein Konzept... sind es eher Mega-Gyroiden oder normale?). Ich habs auch nur gemacht, weil ich sie anfangs auch nicht leiden konnte.
    In ACWW hatte ich nen kleinen Sammeltick und wollte mit ihnen mein Westernzimmer verschönern. Nur sind es sooo viele! In ACWW kriegt man ja noch angemessenes Geld dafür... Jedoch in ACNL kriegst du nur 828 Sternis pro Gyroid (klingt ja nicht schlecht, aber es kommt mir so vor, als wäre es damals mehr gewesen...) von der Fundgrube es sei denn du gibst sie in Komission. Das war es mir nicht wert und daher stellte ich sie aus. (Die doppelten verkaufe ich aber.. *;)* )


    Mittlerweile finde ich die Gyroiden immer besser, weil einige Geräusche einfach nur irre witzig sind (einer klingt wie ne Kuh :lachen: ). Die Klingoiden passen vom Geräusch her gut in ein Strandzimmer. Wie jeder Bewohner haben auch sie etwas individuelles an sich (nur auf eine etwas andere Art und Weise...).

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, die Gyroiden sind eine der unnötigsten Errungenschaften in diesem Spiel *:D* Ich buddle sie aus und dann verkaufe ich sie. Oder meine Bewohner werden damit zugemüllt xD Sie gefallen mir optisch nicht...
    Hatten die eigentlich mal eine größere Bedeutung in anderen Teilen? :scratch:

  • Ich finde, die Gyroiden sind eine der unnötigsten Errungenschaften in diesem Spiel *:D* Ich buddle sie aus und dann verkaufe ich sie. Oder meine Bewohner werden damit zugemüllt xD Sie gefallen mir optisch nicht...
    Hatten die eigentlich mal eine größere Bedeutung in anderen Teilen? :scratch:

    In ACWW und ACLGTTC soweit ich weiß nicht... in ACWW waren sie entweder zum Aufstellen oder verkaufen da und in ACLGTTC ebenfalls mit dem einzigen Unterschied, dass noch einer im Auktionshaus stand (das ich übrigens nie verstanden habe :?: ). Man konnte soweit ich weiß die Gyroiden auch dort zur Auktion freigeben.
    Im allerersten Teil steht ein Gyroid ebenfalls vor der Haustür jedes menschlichen Bewohners und dient als Ablage+Freigabe von unbenutzten Dingen. Mit dem letzten bin ich mir ebenfalls nicht ganz sicher...

  • @Aki Soweit ich weiß, hatten die weder in WW noch sonst wo einen Nutzen, wie auch in NL nicht.
    Was ich mir allerdings vorstellen kann: Da AC ja Japanisch ist, und zb das Wetter sowie andere Dinge Japanisch sind, kann es doch gut sein, dass sie in Japan einen Nutzen/Bedeutung haben & wir sie einfach nicht kennen?

  • Also in City Folk konnte man die Kofi geben (lagern) und man bekam ein Geschenk wenn man alle hatte (glaub ich).
    @Honigäpfelchen im Auktionshaus konnte man alles verkaufen so in der Art wie die Fundgrube, deshalb gibts das auch nicht mehr. Alle ausgestellten Items von den Leuten in deiner FC-Liste konntest du in deiner Großstadt sehen, im Auktionshaus.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @Honigäpfelchen im Auktionshaus konnte man alles verkaufen so in der Art wie die Fundgrube, deshalb gibts das auch nicht mehr. Alle ausgestellten Items von den Leuten in deiner FC-Liste konntest du in deiner Großstadt sehen, im Auktionshaus.

    Deswegen hab ichs nicht verstanden! Das Haus war immer leer. Klar, wenn niemand dort etwas zum verkaufen anbietet...
    Danke für die Erklärung *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass es nicht nur mir so erging mit dem Aktionshaus @Honigäpfelchen :D Ich habe das auch nieee verstanden! Danke für die Erklärung @Link :D


    Da AC ja Japanisch ist, und zb das Wetter sowie andere Dinge Japanisch sind, kann es doch gut sein, dass sie in Japan einen Nutzen/Bedeutung haben & wir sie einfach nicht kennen?

    Das kann natürlich auch gut möglich sein. Vielleicht sollte man sich einfach mal in der Kultur schlau machen, ob es ähnliche Objekte gibt mit irgendeiner Bedeutung :scratch:

  • @Aki Ja, sie sehen aus wie Japanische Haniwas. Das sind Figuren als Ton und gelten als Grabbeigabe, und wachen gegen das Böse.
    Gyroiden findet man nur an verregneten Tagen, wenn der Boden weich/matschig ist.
    Vielleicht werden die dann aus Gräbern freigeben. Das wird zumindest spekuliert. *:)*

  • Na geil. Wenn man einem Bau-Gyroiden näher kommt, wobbelt er wie verrückt. Und jetzt erzählt ihr, die steigen bei Regen aus dem Boden? Ich stell mich mal auf Alpträume ein... :suspect:*:D*


    Ein paar finde ich übrigens ziemlich cool. Habe in meinem Teezimmer einen kleinen mit einer Fliege. Da wirkt es fast so, als wäre er ein kleiner Butler. ^^

  • Ich find die Gyroiden ja sehr niedlich. ^^' Bei mir hält sich Grimm auch einen als 'Haustier', den er mal nach Regen vom Misthaufen gerettet hat... ich finde sie haben ihren eigenen, knarzigen Charme. Im Club sind sie eine coole Band. Und wenn man sich Koko mal näher ansieht... sie sieht fast ein wenig so aus, als wäre sie mit ihnen verwandt, oder? Gar nicht zum gruseln. *g* Ich hatte in WW immer 3-4 im Zimmer stehen, in ACNL hab ich noch nicht den Platz aber werds auch wieder machen, wenn ich ausgebaut hab. Es ist toll, wie sie die Geräusche zur laufenden Musik anpassen, da entstehen ganz neue tolle Geräuschkulissen! Also ich finde es bietet nochmal mehr eine tolle Möglichkeit kreativ zu sein. c:

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich verkaufe die immer, einfach aus dem Grund da ich die 2. Etage vom Museum noch nihct haben :(
    Aber eigentlich finde ich die voll lustig, vorallen da meine Freundin sie hasst xD

    Schlummert in Madness!
    Schlummercode:7100-6485-9166


    Meine aktuellen Bewohner:
    :warzi::steffi::wolfgang::jule::konrad::robert::zita::eduard::mischka: