Taso entdeckt die Welt ♫

  • Schön, dass du jetzt auch "öffentlich" bei uns bist! :happy:
    Ich war mit 14-16 der Megaotaku und habe sogar 2 Jahre Japanisch gelernt und mich auf einen Austausch vorbereitet wurde wegen Fukushima leider nix...

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Krass!
    Hast du dir Japanisch im Selbststudium beigebracht?
    Die Sache mit Fukushima ist ziemlich ärgerlich. Was hast du stattdessen gemacht?

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

  • Hallo und :heart: -lich Willkommen im Schönen Nookville @Tasogare :clap: .
    Ich wünsche Dir hier Viel Spaß!


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Zum Namen:
    Die Idee zu meinen Namen entstand im Rahmen eines Rollenspieles für einen Zwielichtigen Charakter.
    Zur damaligen Zeit war ich der reinste Otaku (Japan-/Manga-Nerd) und
    wollte gern einen Japanischen Namen nehmen (die klingen meist auch so
    cool :D).
    Also googlete ich nach der Übersetzung Zwielicht und ... Tadaaaa = Tasogare


    Und zum Wohnort:
    Eigentlich stammt das Wort Mnemonic aus dem griechischen und bedeutet "Gedächtnisstütze".
    In einem Spiel, Calling, heißt die Welt in der die Hauptfiguren landen Mnemonischer Abgrund (Mnemonic Abyss) und existiert nur, weil ein junges Mädchen zu ihren Lebzeiten so viel Negative Gefühle aufgeladen hatte, dass nach ihrem Tod ein Teil von ihr in einer Zwischenwelt übrig blieb und so diese Welt der Erinnerungen erschaffte.


    Da ich das Mädchen, das die Welt erschaffte sehr mag und mir der Name vom Klang her einfach gefiel führte es dazu das ich meine Lieblings-Welten alle Mnemonic nenne.


    Feldmaus:
    Nur 6 Wochen ist für Japan zu wenig, denk ich :D Wäre aber sicher ein Super Erlebnis gewesen!
    Vielleicht hast du ja in Zukunft mal die Möglichkeit dorthin zu kommen. :)

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr: