Bürgermeister wechseln?

  • Hallo,


    weiß hier jemand ob und wie das möglich ist .... wenn man seinen ersten Charakter, der ja auch Bürgermeister ist, durch einen anderen ersetzen möchte? Kann man eine ganze Spielfigur samt Haus löschen? Besonders wenn es der Bürgermeister ist? Übernimmt dann jemand anders oder muss man dann gleich die ganze Stadt löschen und neu Anfangen?


    Neee Maifeld löschen geht gar nicht. Aber ich würde Alruna gern durch José ersetzen.

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Den Bürgermeister kann man weder löschen noch ersetzen. *;)*
    Denn ohne die wichtigste Person der Stadt geht ja theoretisch auch nichts. Da kann man nur die Stadt löschen. *:(*

  • Danke für die Antwort. Irgendwie hatte ich das befürchtet. Aber die Stadt löschen geht gar nicht ... da bleibt Alruna uns erhalten. Und ihr Haus finde ich auch so wunderschön, das wäre schade drum :)

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Hi,


    hab das hier gefunden:


    nintendo-online.de/forum/archive/index.php/t-63609.html


    Ich habe einen zweiten Bewohner auf meinem Modul, welcher jetzt ein eigenständiges Spiel mit einem separaten Modul anfangen will. Kann ich ihn/sie irgendwie transferieren?
    Ja, das ist möglich. Wenn du dein Modul startest musst du den Charakter auswählen, welcher umziehen soll. Dieser Charakter muss ein Haus besitzen, d.h. er muss mindestens den Kredit von 10.000 Sternis abbezahlt haben.
    Auf Melindas Frage "Also dann, sollen wir loslegen?" musst du mit "Nein, noch nicht..." antworten. Im nun auftauchenden Menü erscheint der Eintrag "Umzug in neue Stadt".
    Auf dem anderen 3DS wählt man nun im Hauptmenü, welches beim Starten des Spiels erscheint, den Menüpunkt "Einziehen" aus. Dieser taucht aber nur auf, wenn auf dem Spielmodul kein Spielstand vorhanden ist!
    Die beiden 3DS werden sich nun über die Drathlosfunktion miteinander verbinden und der Charakter wird vom alten auf das neue Spielmodul übertragen.


    Welche Informationen werden beim Umzug übertragen?
    Laut Aussage von Kratzy974 werden folgende Informationen übertragen:


    Das Haus
    Die Einrichtung
    Alle Items, die der Spieler bei sich trägt oder im Schrank verwahrt
    Der Kontostand


    Nicht übernommen werden die Ausbauten der Geschäfte. Jedoch kommt Törtel direkt vorbei, so dass die Insel etwas schneller erreicht werden kann.
    Quelle: nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=63600

  • Ja, ausprobiert hab ich es aber selber nicht. Aber so könnte man einen einfachen menschlichen Bewohner auf einem neuen Modul zum Bürgermeister machen und müsste nicht völlig neu anfangen. Geht aber auch nur, wenn man ne zweite Konsole hat.