Goldrosen in perfekter Umwelt züchten?

  • Hallo,


    ich meine mich zu erinnern, dass man Goldrosen bekommt, wenn man eine verwelkte schwarze Rose gießt. Nun habe ich bei mir die saubere Stadt Verordnung ... das heißt, es verwelken keine Blumen .... heißt das, ich kann in meiner Stadt keine Goldrosen selber züchten? Hat vielleicht irgendwer einen Tip, wie es trotzdem geht?


    LG
    Claudia

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Soweit ich weiß führt da kein Weg drumrum und du musst wohl oder übel für die Zeit, in der du Goldrosen züchten
    möchtest, eine andere Stadtordnung in Kraft setzen :/ .

  • Bei der Sauberkeits-Verordnung verwelken die Blumen nie. Ergo kann man keine Goldrosen züchten.
    Da mußt Du solange die Sauberkeits-Verordung abschaffen und während der Zeit die anderen Blumen selber gießen.Außer den Schwarzrosen.Sind sie verwelkt mit der Goldkanne gießen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hallo,


    vielen lieben Dank für Eure Antworten. Also werde ich wohl demnächst in den "sauern Apfel" beißen und selber Blumen gießen.


    LG
    Claudia

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist wollte ich auch was dazu sagen :)


    Ich find's ziemlich blöd das man die Stadtverordnung ändern muss. ich hab ein Meer an Blumen in meiner Stadt (ich weis selber nicht wie das Passiert ist die waren auf einmal alle da xD) und leider auch nicht immer Zeit alle zu gießen :(.


    Naja muss ich wohl durch.


    Was mich jetzt interessiert, wenn ich dann eine Goldene Rose habe. Kann ich Sie dann wieder verändern also die Stadtgenehmigung und kann weitere bekommen oder muss ich dann halt die Anzahl an Goldrosen warten bis ich die habe?

  • @VorstadtCinderella leider hat nun mal jede Stadtverordnung Vor- und Nachteile.
    Du kannst jeden Tag die Verordnung ändern, in Kraft tritt sie aber erst am nächsten Morgen ab 6 Uhr.
    Wenn Du eine Goldrose hast z.B. und dann wieder die Verordnung änderst, dann kommen keine weiteren Goldrosen.
    Bei vielen Blumen kann es auch ein paar Tage dauern bis Schwarzrosen verwelken.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Aber vielleicht kennst du ja wen, bei dem eine andere Verordnung in Kraft ist. Dann könntest du deine Schwarzrosen dort hinbringen, warten bis sie verwelken, dort gießen und dann als Goldrosen wieder mitnehmen. *;)*

  • Erstmal danke für die 'Antworten...find ich ziemlich blöd das man dann die Anzahl an Goldrosen abwarten muss die man will bevor man es wieder ändert, vielleicht warte ich einfach eine Goldrose ab. damit ich Sie habe....leider kenne ich auch nur noch meine Cousine die ich treffen könnte in Animal Crossing und sie hat auch die Sauberkeitsverordnung....Naja kann man nicht ändern jetzt heißt es erstmal warten bis die Schwarzerose verwelkt. :)

  • Ich würd die Schwarzrosen an den Strand packen. Sonst gießen deine Bewohner genau die Blumen fleißig weiter und du kannst ewig warten bis sie verwelken. Am Strand gießen die Bewohner nicht, so weit ich das beobachtet habe.

  • Also wenn Du magst @VorstadtCinderella kann ich Dir welche züchten. Tausch dann 1 zu 1, heißt, Du gibst mir Schwarzrosen und bekommst Goldrosen zurück. Schreib mir einfach eine PN *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803