Updates & DLC's

    • Offizieller Beitrag

    :happy: Heute Nacht kam das Versionsupdate 2.9.0 heraus...
    ... Damit wird die Verwendung der neuen Squid Sisters Amiibos, Aioli & Limone, möglich. Dazu kommen auch wieder ein paar Änderungen am Waffen-Balancing (Hauptwaffe und Spezialwaffe) hinzu.

    Außerdem kam mit dem Update 2.9.0 leider auch ein Bug mit ins Spiel, welcher die Inklinge teils unsichtbar werden ließ, der jedoch ein paar Stunden später schon durch einen Patch, seitens Nintendos, wieder behoben wurde!
    Dieser Patch bringt eure Spielversion letztendlich auf den Stand von 2.10.0!





    Quelle:
    http://www.playm.de/2016/07/sp…erungen-im-detail-298289/
    http://www.playm.de/2016/07/sp…tch-wurde-behoben-298740/

    • Offizieller Beitrag

    Unterdessen gab es bereits am 03.08.16 ein kleineres Update auf Spielversion 2.11.0!
    http://www.nintendo.de/Kundens…-August-2016-1128390.html
    Es wurde ein Problem behoben, welches wohl im Kampf bei Farbrollern und Pinseln aufgetreten ist.


    Heute ist noch ein weiteres Update rausgekommen, welches eure Spielversion auf 2.12.0 anhebt.

    http://www.nintendo.de/Kundens…ptember-2016-1139689.html

    Laut Nintendo wurde ein Fehler im Rangkampf (Turmkommando) behoben, durch den es möglich war, dass Spieler ihre Sprinkler im Turm aufstellen konnten.
    Desweiteren kommt mit dem Update eine Anpassung der Arena "Tümmlerkuppel", durch die es nun nicht mehr möglich ist, die Plattform neben dem Spawnpoint des Gegners zu erreichen.


    Chuu fuzz - stay fresh! *:)*

  • Splatoon 2 Update vom 23. August 2017:
    Quelle: https://www.ntower.de/news/483…xes-%E2%80%93-patchnotes/



    Änderungen für Mehrspieler-Modi:



    Änderungen bei Haupt- und Spezialwaffen:

    Hauptwaffe Änderungen
    Disperser - Bewegungsgeschwindigkeit beim Schießen um 11% erhöht
    Luna-Blaster - Waffe verzieht um 17% weniger, wenn direkt nach dem Springen geschossen wird
    - Zeit, in der Waffe verzieht, wurde um 1/4 einer Sekunde verringert
    Blaster
    Blaster SE
    Helden-Blaster-Replik
    - Zeit, in der Waffe verzieht, wurde um 15/60 einer Sekunde verringert
    Konter-Blaster - Fläche, welche von einem Schuss eingefärbt wird, wurde vergrößert
    - Benötigte Tinte für einen einzigen Schuss um 20% verringert
    Karbonroller - Benötigte Tinte für einen vertikalen oder horizontalen Schlag um 25% verringert
    Klecksroller
    Medusa-Klecksroller
    Helden-Roller-Replik
    - Benötigte Tinte für einen vertikalen oder horizontalen Schlag um 10% verringert
    Dyna-Roller - Bereich, bei dem maximaler Schaden verursacht wird, um 14% vergrößert
    Klecks-Konzentrator
    Rilax-Klecks-Konzentrator
    Helden-Konzentrator-Replik
    Ziel-Konzentrator
    Rilax-Ziel-Konzentrator
    - Zeit zum vollen Aufladen eines Schusses um 4/60 einer Sekunde verringert
    E-Liter 4K
    Ziel-E-Liter 4K
    - Zeit zum vollen Aufladen eines Schusses um 4/60 einer Sekunde verringert
    T-Tuber - Zeit zum vollen Aufladen eines Schusses um 5/60 einer Sekunde verringert
    - Zeit zwischen dem Verlieren eines voll aufgeladenen Schusses und der Fähigkeit, wieder schießen zu können, um 5/60 einer Sekunde verringert
    Splatling




    Helden-Splatling-Replik
    - Bewegungsgeschwindigkeit beim Aufladen um 20% erhöht
    - Bewegungsgeschwindigkeit beim Schießen um 3% erhöht
    Klecks-Doppler
    Helden-Doppler-Replik
    - Reichweite von Schüssen um 9% erhöht
    - Punkte, um Spezialwaffe nutzen zu können, von 170 auf 200 erhöht
    Spezialwaffe Änderungen
    Sepisphäre - Bei der Benutzung 40% weniger Schaden durch Schusswaffen (mit Ausnahme von Blastern), Splatlings und Dopplern



    • Fehler behoben, bei dem, wenn man in kurzer Zeit oft getroffen wurde, die Anzahl an Soundeffekten, welche bei Treffern aufkommen, nicht mit der Anzahl an eigentlichen Treffern übereinstimmt
    • Soundeffekt entfernt, welcher einen Treffer implizierte, wenn man einen unverwundbaren Gegner berührte, während er seinen Tintschock einsetzte
    • Fehler behoben, durch welchen Spieler, die sich hinter einer Pluviator-Waffe befanden, durch den Hochdruckverunreiniger oder anderen Fähigkeiten wie "Markierfarbe" oder "Rache" nicht angezeigt wurden
    • Fehler behoben, durch welchen Spieler, die sich auf nicht einfärbarer Fläche befanden, nicht durch Roller- oder Pinsel-Waffen überrollt werden konnten
    • Das Einfärben der Bäume in den Arenen "Korallenviertel" und "Perlmutt-Akademie" geben keine Punkte mehr und füllen auch die Spezialanzeige nicht mehr
    • Fehler behoben, durch welchen Spieler in der Arena "Perlmutt-Akademie" durch einen Supersprung oder dem Ende der Tintjet-Spezialwaffe durch die Arena fallen konnten
    • Fehler behoben, durch welchen bestimmte Stellen in der Arena "Seeigel-Rockbühne" auf der Karte als nicht eingefärbt angezeigt wurden, obwohl sie eingefärbt wurden
    • Fehler behoben, durch welchen Spieler gelegentlich durch die Arena "Störwerft" fallen konnten
    • Fehler behoben, durch welchen Spieler in der Arena "Heilbutt-Hafen" Punkte erhielten und ein wenig ihrer Spezialanzeige aufladen konnten, wenn sie eine eigentlich uneinfärbare Fläche im Zentrum der Arena einzufärben versuchten
    • Bewegungsraum der Gabelstapler der Arena "Heilbutt-Hafen" verändert, um einen Fehler zu beseitigen, der Spieler in das Innere der Gabelstapler beförderte
    • Den Weg des Turmes im Modus "Turm-Kommando" auf der Arena "Heilbutt-Hafen" verändert, um einen Fehler zu beseitigen, durch welchen der Bildschirm von Spielern zwischen Turm-Spitze und Arena-Objekt anfing zu zittern
    • Größe des Schwamms nahe des Spawn-Punkts auf der Arena "Heilbutt-Hafen" verändert, um eine Diskrepanz zwischen Schwammgröße und Turm-Größe zu verhindern.

    Änderungen bei Spieler-Rängen:


    • Fehler behoben, durch welchen der Rang eines Spielers sich leicht verändern würde, obwohl dieser sich nicht ändern sollte, wenn ein Spieler früh im Match einen Verbindungabbruch erleidet.

    Änderungen für den Salmon Run-Modus:


    Salmon Run-spezifische Waffe Änderungen
    Schwapper - Fehler behoben, durch welchen die Waffe deutlich anderen Schaden verursachen würde, wenn Salmoniden sich in leicht anderen Positionen befinden würden.
    Blaster - Schaden durch Explosionen um etwa 40% erhöht
    - Tintenverbrauch pro Schuss um etwa 20% verringert
    Konter-Blaster - Schaden durch Explosionen um etwa 25% erhöht
    - Tintenverbrauch pro Schuss um etwa 20% verringert
    Karbonroller - Benötigte Tinte für einen vertikalen oder horizontalen Schlag um etwa 30% verringert
    Klecksroller - Benötigte Tinte für einen vertikalen oder horizontalen Schlag um etwa 14% verringert



    • Neue Arena "Siedlungsruine" der Inkcade hinzugefügt
    • 21 Waffen wurden der Auswahl in der Inkcade hinzugefügt
    • Rakzak können nun eliminiert werden, indem ein Tintenschock auf einen ihrer Container eingesetzt wird
    • Fehler behoben, durch welchen Treffer von einem Blaster oder einem Tintjet auf einen Stapla keinen zusätzlichen Explosionsschaden verursachten
    • Fehler behoben, durch welchen Bäm-Salmoniden nicht in der Farbe des Team-Tinte explodierten, wenn sie mit einem Hochdruckverunreiniger eliminiert wurden.
    • Fehler behoben, durch welchen das sofortige Zerstören einer Kühltruhe eines Mutterschiff-Boss-Salmoniden nachdem sie aufgetaucht ist, eine unzerstörbare Kühltruhe bei anderen Spielern erschaffen hat.
    • Fehler behoben, durch welchen Spieler gelegentlich in Arena-Objekte der Arena "Schiffswrack-Insel" gelangten
    • Fehler behoben, durch welchen zufällige Spieler einer Freundesgruppe beitreten konnten, obwohl noch nicht nach weiteren Spielern gesucht wurde

    Änderungen beim Zuschauer-Modus:


    • Beim Zuschauen aus der Spieler-Perspektive werden gegnerische Namen nun nicht mehr angezeigt, außer man betätigt den ZL-Knopf
    • Beim Zuschauen aus der Spieler-Perspektive im "Operation Goldfisch"-Modus werden Anzeigen wie "Nicht zurückziehen!" nicht mehr angezeigt
    • Beim Zuschauen aus der Spieler-Perspektive wird der Tinten-Rand, der Schaden anzeigt, nun ausgeblendet
    • Fehler behoben, durch welchen das Endergebnis hin und wieder aus der Perspektive des falschen Teams angezeigt wurde
    • Grafischen Fehler behoben, welcher Spieler, die im Modus "Herrschaft" in der Zone standen, beeinflusste.

    Weitere Änderungen:


    • Spieler, welche sich im zuletzt gespielten Splatfest-Kampf befanden, werden nun auf dem Inkopolis-Platz zu finden sein
    • Fehler behoben, durch welchen das Spiel abstürzte, wenn man im Ligakampf Rekorde einsehen wollte
    • Fehler behoben, durch welchen man am Rand einer Zeichnung für den Inkopolis-Platz nichts zeichnen konnte
    • Fehler behoben, bei welchem Spieler eine Sequenz ansehen musste, bei welcher sie nach einem Kampf deutlich mehr Erfahrung erhielten, als sie eigentlich erhalten sollten.
  • Die Octo Expansion(für alle die es nicht wissen: Das ist ein DLC und kostet knapp 20Euro) kommt schon am 14.6.2018 heraus. Wer gestern im Treehouse dabei blieb, weiß das bereits! Wurde gegen ende der Championship bekannt gegeben!



    Wie finden wir das? Ah ich dachte, ich hab noch viel Zeit den Singpleplayer auszukosten xD hatte da irgendwie Juli in Erinnerung .. nun ja xDD


    Ausserdem gibt es weiterhin bis Dezember Waffen Sonstige Updates, Arenas usw wenn ichs richtig verstanden habe.


    Ich freu mich da drüber sehr :)

  • Die Octo Expansion macht ziemlich viel Spaß, auch wenn es gerne mal schwierig bis frustrierend wird, für mich auf jeden Fall die 20€ wert.


    Hab aber auch grade sehr große Probleme mit 'nem Boss in der Octo Expansion, nachdem ich nach etlichen Versuchen endlich J03/D08 geschafft habe.


    Hat wer 'n Plan wie man den Boss besiegen soll?

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • @Bobobombastisch:

  • @Bobobombastisch

  • Denke hier passt es ganz gut rein!


    Seit gestern (??) gibts wohl ne neue Map für den Salmon run:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibts auch noch was wissenswertes

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz im Detail weiß ich nicht was noch neu ist, aber hey! Ein Grund mal wieder reinzuschauen, hm? :D

  • Am 5. Dezember wird das vorerste letzte Update für Splatoon 2 kommen. Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • aiii super! leider "pack" ich den redner nicht so ganz und kann mich daher nicht auf englische untertitel konzentrieren. werd mir das später nochmal zu gemüte führen, das ist unpackbar, als wär der auf valium oder so xD


    dennoch, was ich gesehen hab find ich schon ganz nice und ich freu mich immer über splatoon updates, danke fürs mitteilen :D

  • In Japan wird es eine Woche Splatoon 2 als kostenlose Demo geben. Es wurde auch angekündigt dass das letzte Splatfeste im Juli 2019 stattfinden wird.
    Und es werden 10 Waffen aus Splatoon 1 verfügbar sein, wann ist noch nicht bekannt.


    Seit heute morgen gibt es das Update 4.4.0. Mit veränderungen an der Tümmlerkuppel. Und Waffen und Fähigkeiten wurden verbessert, allerdings habe ich noch keine übersetzte Liste gefunden nur die japanische.


    Edit: Patchnotes auf englisch gefunden.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Dass das letzte Splatfest in diesem Jahr "schon" (ich find es früh xD) stattfindet, find ich seeehr schade, aber das Spiel hat ja noch den ein oder anderen Modi.

  • Vergesst nicht euch die Frühlingsausrüstung zu sichern :D Geht über den Newschannel, da einfach die Ankündigung mit den Frühlingsoutfits suchen und dann über den "Splatoon 2 spielen" Button in den News das Spiel starten.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Das Updtae 5.0.0. bringt die Möglichkeit alle Wandelzonen aus den Splatfesten in privaten Spielen zu spielen. Zudem wird das Museum umgebaut und man kann sich die Tintenfarbe für private Matches aussuchen :D Auserdem wird es das Splatfest Shirt als reguläre Ausrüstung geben.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ein weiterer Balance Patch (Ver. 5.2.0) wurde veröffentlicht:

    https://en-americas-support.ni…to-update-splatoon-2#v520


    Außerdem wird das erste Splatfest wiederholt (und es gibt wieder eine Demo)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk