Fragen und Antworten zu ACHHD

  • Die Cover Plate von Yoshi find ich klasse! *:)*
    Ich hab dran gedacht den mit den AC-Bewohnern zu holen, nur dass es dann nicht passen würde, weil ich einen Nintendo 3DS hab & keinen New DS.. *:(*
    Vielleicht werde ich ihn mir auf Weihnachten wünschen, mal sehen. *:P*


    Also die Yoshi Cover Plate, die ich habe, ist eine der wenigen für den N3DSXL, also nicht für den normalen N3DS, aber da gibt es ja mittlerweile zig Cover Plates für. Die für den XL wird auch nicht ausgetauscht, sondern drüber gepackt und dient eher dem Schutz. *;)*
    -----------------------------------------------
    So zurück zum Thread.
    FRAGE: Ist mittlerweile bekannt ob es eine Begrenzung der Bewohneranzahl, die man "versorgen" kann mit Innen- und Ausseneinrichtungen ? Frage deshalb, damit ich für meine Lieblingbewohner auch noch Platz habe, falls die mal auftauchen.

  • @Daichi :soweit ich davon gehört und gesehen habe nein. Die Bewohner die du bereits eingerichtet hast, werden auf so eine Liste eingetragen und so kannst du sie wieder besuchen, allerdings scheint die Bewohneranzahl endlich unendlich gross zu sein! *:D*

  • @Daichi :soweit ich davon gehört und gesehen habe nein. Die Bewohner die du bereits eingerichtet hast, werden auf so eine Liste eingetragen und so kannst du sie wieder besuchen, allerdings scheint die Bewohneranzahl endlich unendlich gross zu sein! *:D*

    Das wäre toll. denn dann kann man sich ja richtig austoben beim Designen. Wenn du mich meintest, ich bin nicht Daichi. *;)*

  • Ich habe direkt mehrere Fragen. Hoffentlich kann die mir jemand beantworten :D


    1. Also so wie ich das richtig verstehe, kann man Bewohner nicht im Nachhinein aus der Liste löschen & sie ziehen auch nicht aus oder so... richtig? (Das würde bedeuten, ich habe schon zu viel Platz verschwendet und dürfte nochmal von vorne anfangen... T_T)
    2. Sind die Bewohner, die in der Stadt erscheinen, zufällig?
    3. Kann man auch noch im Nachhinein QR Codes von Häusern und Gebäuden erstellen? Wenn ja, wie?
    4. Wie ziehe ich ein Pro-Design an? Also zB ein Oberteil (kann die rote Jacke nicht mehr sehen XD). Bei mir steht in der Designliste nur 'Löschen'.

    Inselbewohner:
       :bianca::gunnar: :trita::doris::andrea::hilda::mimmi::dolly::christa:


    Wunschbewohner:

    :natalja::koko::dominik:

  • Das Einzige was ich sicher beantworten kann ist 3.


    Ja, man kann im Nachhinein QR Codes erstellen. Dazu gehst du auf das Buch in dem die ganzen Bewohner gespeichert sind, suchst dir einen Bewohner aus und gehst unten auf das Symbol für das Netzwerk der schönen Häuser. Als nächstes bestätigst du das Thema und wählst "okay" aus. Dann erscheint die Meldung, dass dein Haus im Netzwerk gepostet wurde. Oben rechts in der Ecke siehst du ein Symbol was "QR Code" heißt. Dort einfach draufgehen und schon bekommst du ein Bild mit QR Code.


    Zu 4.


    Ich glaube die Jacke musst du anlassen, zumindest wenn du gerade die Häuser umgestaltest. Wenn du zu Besuch bei jemanden bist, dann "hebe" deinen Charakter auf und ziehe ihn links auf das Kleidungssymbol und schon kannst du dein Pro-Design tragen. Es ändert sich aber wieder wenn du zurück zu ImmoNook gehst.

  • hab grade was rausgefunden das mich doch beunruhigt...als ich mir der nähmaschine codes einlesen wollte bzw es machte ist mir aufgefallen das die kamera ruckelt bzw stockt und es etwas dauert bis ich die codes einlesen kann....ist das bei euch auch so oder läuft es bei euch komplett flüssig ??? :(

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Frage: Kann man ändern welchen Schirm man selbst, bzw die Bewohner benutzen sollen? Finde die Kapuze blöd :( Wobei man draußen ja eh nicht wirklich fotografieren kann, aber es stört mich trotzdem.

  • Zuerst musst du an deinem Schreibtisch "Lernen" auswählen und dann die Option "Grundrisse" für 5 Spielmünzen auswählen.
    Danach hast du schon mal mehr Layouts zu Verfügung, aber noch nicht alle die es gibt, denn einige erscheinen erst, wenn du das Haus eines Bewohners mehrmals umbaust.
    Besuche also die Bewohner und biete ihnen einen Neubau des Hauses an. Wichtig dabei ist, immer die Option "Großes Haus" auszuwählen.


    Für Karlotta habe ich auch ein 3 Raum Layout. Ich glaube ich habe ihr zuerst eines mit zwei Räumen gebaut und dann als ich es neugebaut habe war ein Layout mit zwei Räumen und Obergeschoss verfügbar.


    Hier ist eine List von Layouts, ist allerdings auf English: list of room layouts




    @SayuriDer Platz schein unbegrenzt zu sein. Bei meinem "Kundenbuch" bin ich auf Seite 2 angekommen. Du kannst ja auch ein Grundstück mehrmals bebauen ohne das das erste Haus verschwindet.
    Ich glaube die Bewohner tauchen zufällig auf.

  • Ich hab auch mal eine Frage:


    Ich hab mir gestern amiibo karten gekauft, da war jolly dabei.


    Jolly war aber schon durch zufall in meinem Spiel, ich hab ihr schon das Haus gemacht usw.


    Brauch cih die Amiibo karte nun nicht? Wüsste gerne wie das mit Bewohnern ist die man schon bekommen hat :)

  • hab grade was rausgefunden das mich doch beunruhigt...als ich mir der nähmaschine codes einlesen wollte bzw es machte ist mir aufgefallen das die kamera ruckelt bzw stockt und es etwas dauert bis ich die codes einlesen kann....ist das bei euch auch so oder läuft es bei euch komplett flüssig ??? :(

    Also bei mir ruckelt und stockt die Kamera beim QR-Code lesen auch sehr. Das ist aber nur bei HHD so. Bei ACNL hatte ich nie slche Probleme. Schätze, dass es an HHD liegt und nicht am 3DS.

    Inselbewohner:
       :bianca::gunnar: :trita::doris::andrea::hilda::mimmi::dolly::christa:


    Wunschbewohner:

    :natalja::koko::dominik:

  • ...denn einige erscheinen erst, wenn du das Haus eines Bewohners mehrmals umbaust.
    Besuche also die Bewohner und biete ihnen einen Neubau des Hauses an. Wichtig dabei ist, immer die Option "Großes Haus" auszuwählen.


    Für Karlotta habe ich auch ein 3 Raum Layout. Ich glaube ich habe ihr zuerst eines mit zwei Räumen gebaut und dann als ich es neugebaut habe war ein Layout mit zwei Räumen und Obergeschoss verfügbar.

    Hab ich das dann richtig verstanden,
    Man bekommt für jeden Bewohner nochmal extra Layouts, wenn man dessen
    Haus mehrmals umgebaut hat?! Oder kann man egal welche Häuser neu umbauen
    Und bekommt dann für alle Bewohner die neuen Layouts?


    Ich fände es i.wie blöd, wenn man das bei jedem Bewohner machen muss.
    Vor allem, wenn ich mir die Liste der "Extra" Layouts ansehe...
    Bekommt man dann alle Extras oder nur 1-2 und mach muss weiter umbauen?

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Also... ich bin so schlecht im Erklären, sorry...


    Es gibt eine Reihe weitere Layouts, siehe dem Link weiter oben. Die Layouts sind theoretisch für alle Bewohner freischaltbar, es hängt aber davon ab, welches Layout man am Anfang gewählt hat.
    Manchmal muss man auch 3 Mal umbauen um das Gewünschte zu bekommen.


    Argh... ich glaube ich mache eine Liste... hatte ich eh vor damit ich nicht jedes Mal so viel umbauen muss nur um das gewünschte Layout zu haben.

  • Also doch nur für jeden Bewohner einzeln und nicht für alle...
    Enttäuschend. Hab ehrlich gesagt keinen Bock jeden Bewohner
    Mehrmals umzubauen um die Layouts zu bekommen. Und dann nur
    Für den jeweiligen Bewohner.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Ja, das mit den Grundrissen ist echt nervig -_-
    Na ja, die Gegenstände im Haus bleiben ja erhalten. Kannst es ja 3 Mal umbauen und dann erst einrichten.
    Nervig ist es aber trotzdem -_-