Allgemeine Fragen

  • @Federgeistchen Ich hab' das tatsächlich schon ein paar mal ausprobiert, sowohl mit 'Maulwürfe los!' Als auch mit ein paar ähnlichen Wörtern. Leider passiert dabei gar nix (Außer dass sich die Antenne auf dem Gerät dreht.) ^^' wäre ja auch zu cool gewesen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @aℓisha Von Federgeistchens Frage zum BUA, wenn die Szene kommt wo Resetti und Don mit dem neuen Schleudersitzsystem experimentieren.
    Man kann das Gerät tatsächlich mit dem Kommando 'Maulwürfe los!' (oder ähnlichen Kommandos) ansprechen aber leider wird Resetti davon nicht zum Mond geschossen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @aℓishaas ist mir alles bewusst. Und im Museum habe ich ja mind. schon 60 Exemplare, von jedem was dabei.


    Aber was meinst Du denn mit "manchmal verspäten sich die Bewohner"?

    Der Trick dabei ist doch eigentlich, dass du mit Eugen an 10 hintereinander folgenden Tagen geredet und etwas gesprendet haben musst, wenn ich mich richtig erinnere ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya
    Waaaaas? :shock:
    Oh je, dann werd ich wohl erstmal mein Fangbuch erweitern.. :scratch: Ich versuchs mal, Danke *:)*

  • Huhu,


    ich spiele ja schon eine ganze Weile ACNL aber mir fehlen immer noch die Goldabzeichen fürs Fischen, Insekten-Fangen und Tauchen. Jetzt bin ich durch Zufall gerade auf eine englische Übersicht gekommen, auf der z.B. steht: USE your fishing rod 5000 times, also BENUTZE deine Angel 5000 Mal. Bedeutet das, dass ich meine Angel eigentlich einfach nur 5000 mal auswerfen muss, ohne auch einen Fisch gefangen zu haben oder muss ich halt doch die 5000 Fische richtig fangen.


    Die gleiche Frage gilt folglich auch für die Benutzung des Keschers und das Runtertauchen. Muss ich tatsächlich was fangen oder reicht die Aussführung der Handlung? Hat damit irgendjemand von euch Erfahrung gesammelt?

    • Offizieller Beitrag

    @Peekablue :scratch: Ich meine, man müsste auch die Tiere einfangen, um die Abzeichen dafür zu kriegen. Wäre ja sonst etwas witzlos, wenn man 5000 Mal mit dem Kescher in der Luft wedeln könnte und dann Helios vorbeispaziert kommt und einem das Goldabzeichen in die Hand drückt...! :lol:


    Ich habe die Abzeichen schon. *:)* Bin fleißig auf der Insel unterwegs gewesen und, besonders im Winter, im Meer (nicht das Inselmeer) nach Krabbengetier getaucht. Schaffst du schon!

  • Printe: Ich vermute auch mal, dass das nicht so einfach geht aber wenn ich bedenke, was ich schon alleine auf der Insel an Insekten gefangen habe und immer noch nicht das Goldabzeichen bekommen habe, bin ich schon leicht am Verzweifeln... Fische habe ich nicht mal annähernd soviele gefangen, da dauert es also nochmal länger und von Tauchen will ich gar nicht erst anfangen...

  • Wie lange ist man denn überhaupt dran? Ich bin nun jeden Tag seit ca 2 Monaten 2-3 Stunden auf der Insel und komme mit 4-5 gefüllten Taschen nach Hause und habe auch noch keines der Abzeichen, erst dass ich 50% der Fische und Insekten hab, aber 500 Fische gefangen oder so, nix.. :?:

    • Offizieller Beitrag

    ... Vielleicht waren es auch teilweise weniger, die man fangen musste? :scratch: Ich weiß es leider nicht mehr genau, wie viele es jeweils sein müssen. :/


    Das Problem, dass Helios sich einfach nicht blicken lassen möchte, obwohl das Ziel für ein oder mehrere Abzeichen erreicht wäre, haben ja noch andere gehabt... Ich selber habe keine Probleme gehabt und dementsprechend auch keinen speziellen Rat für dich... >.< Sorry!
    (Außer halt die Standardratschläge: ... Dass halt schönes Wetter sein muss, damit er kommt, und er nicht zeitglich mit einem anderen, speziellen Besucher in der Stadt auftauchen kann.

  • @Keyra Du mußt insgesamt 20 Teile ans Museum spenden(von jeder Abteilung auch Kunst) Dann mußt Du täglich mit Eugen reden.Dadurch freundest Du Dich mit ihm an und zack schlägt er die 2.Etage vor :inlove2:


    @Peekablue leider mußt Du die Tiere fangen. Bei Gold sind es 5000 Stück (Fische & Insekten) Meerestiere sind aber nur 1000 zu fangen für Gold.


    @Federgeistchen@Worstcase wenn im BUA die Spracherkennungsmaschine steht kann man Resetti immer in die Kanalisation jagen! "Maulwürfe los" und "Blaubeergenuss" sind das Startzeichen. Einfach solange ins Mikro rufen bis es klappt.Manchmal muß man es öfter sagen. :lachen:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich hab da mal eine Frage.
    Mein Hauptcharakter hat die Wegdesigns 8 stk.
    Ich habe nun aber noch 2 Designs gemacht, die ich auch gerne dabei
    Haben würde, weil es Kleidungsstücke sind...
    Wenn ich aber nun 1 Design ablege in der Scheiderei, ersetz sich das
    Bodendesign logischerweise.


    Wenn ich nun einen neuen Bewohner erstelle, kann ich ihm die Wegdesigns geben?
    Über Tina? Oder muss er dann alles verlegen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Also ich habe meine Wegdesigns sogar auf alle vier Bewohner aufteilen müssen. Du kannst mit jedem deiner Bewohner Designs verlegen. Ist halt nur immer blöd, wenn man aus Versehen mal eines wegwischt, weil man dann mit dem entsprechenden Chara das Spiel wieder neu starten muss, um das Design erneut zu verlegen.


    Und die Designs über Tina einem anderen Bewohner zu geben, sollte kein Problem sein. Er speichert sie dann einfach unter seinen Designs und kann loslegen. Sollte also alles machbar sein. :)

  • Also muss ich tatsächlich mit dem neuen Charackter die Bodendesigns neu verlegen,
    Wenn ich sie von meinem Hauptcharackter "rüber tausche"?
    Das wäre total aufwendig :'D

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Also muss ich tatsächlich mit dem neuen Charackter die Bodendesigns neu verlegen,
    Wenn ich sie von meinem Hauptcharackter "rüber tausche"?
    Das wäre total aufwendig :'D

    Da wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben :( Habe das auch schon mehrmals machen müssen .... Aber es lohnt sich da dran zu bleiben. Da kann man sich auf das Endergebnis freuen :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich warte immer noch auf das Ehrenbürgerabzeichen (siehe unten* ), das man angeblich bekommt wenn man über 500 Stunden ACNL gespielt hat.
    Bei Liontown komme ich mittlerweile laut Aktivlog auf 700 Stunden bzw- in meiner 2.Stadt auf 650 Stunden, Mache ich da was falsch oder kann Helios mich nicht leiden ? Die Spielzeit hab ich mindestens zu 90% mit dem Hauptcharakter gespielt. was dann immer noch gut über 500 Stunden. liegt



    *Ehrenbürger/in --- Spiele 500 Stunden ----

    ( Quelle http://animalcrossingwiki.de/acnl/helios )

  • Helios ist da längst nicht so motiviert, wie man es sich wünscht :helios:
    In einigen Threads im alten Forum waren schon Leute total verzweifelt, weil der Typ trotz erfüllter Kriterien nicht auftaucht... abgesehen von gutem Wetter und keinen anderen besonderen Besuchern in der Stadt scheint der Kerl irgendwie auch gute Laune zu brauchen, um dir ein Abzeichen auszuhändigen *;)*


    Geduld ist da leider das Stichwort!
    Wenn du mit deinem Chara die 500 Stunden erreicht hast, wird er sich irgendwann blicken lassen - ich drücke die Daumen ::3:

  • Zählt es eigentlich auch als Spielzeit, wenn man den 3DS zugeklappt lässt?

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2: