Allgemeine Fragen

    • Offizieller Beitrag

    @creativ
    Leider kann nur ein Bewohner der jeweiligen Stadt den Camper zum Einziehen (natürlich nur in seiner Stadt) bewegen. Wenn aber ein anderer gerne deinen Camper haben möchte und du zurzeit Platz hast, kannst du den Camper aufnehmen und die andere Person kann den Camper bei dir abholen, wenn er bei dir ausziehen möchte!

  • @Cross, @Circia: Ausstellen geht zumindest in der Schneiderei einer fremden Stadt. Die Bewohner ziehen die Designs von Freunden, die dort ausgestellt sind dann auch ab und zu an und laufen ein paar Tage darin herum. (Ich habe das aber bisher nur bei normalen und nicht be Profidesigns gesehen, Profidesigns sind ja hauptsächlich Kleider, die den Stadtbewohnern zu lang sind.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Auch mal eine Frage von mir: Gibt es seit dem Update vielleicht bei irgendeinem Camper den Leih-Taucheranzug offiziell zu kaufen?
    (Als gehacktes Item habe ich ihn ja schon öfters herumflattern sehen, aber da hatte ich denn doch kein Interesse dran.)
    In einer englischen Liste mit neuen Items habe ich ihn jedenfalls nicht entdecken können.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase
    Nein, den Leihtaucheranzug gibt es weiterhin nur exklusiv für Törtel's Gäste auf der Insel *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Takumi 25: Schade, das wäre eine schöne Ergänzung für meinen Tauchshop geworden.
    Danke jedenfalls :)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich hab ein Frage zur Weggestaltung


    Ich möchte so eine Rand aus Baum und Bambus machen *:)* (Rand zwischen dem Weg)


    Nun stelle ich mir die Frage ob der Bambus sich eigentlich weiterentwickeln kann wenn ich ihn abholze (Nicht komplett) *:P*


    Und wenn er sich weiterentwickelt, helfen dann Blumen, dass er sich eben nicht mehr weiterentwickeln kann... oder zerstört er dann die Blumen (mit diesen dämlichen Sternen)


    :rainbow:


    Bild zur Darstellung
    http://pin.it/NVCTALj

    Bilder

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Eine Abgrenzung aus Bambus und Baum bzw Baumstumpf geht nicht. Da geht der Bambus ein. Nur Bambus mit Büschen klappt. Wenn du den Bambus wachsen lässt, vermehrt er sich auch weiter solange genug Platz ist. Wenn überall Blumen und Designs sind, kommen keine Sprossen. Vorhandene Blumen machen die Sprossen nicht kaputt.

  • Vielen Dank! *:)*


    Habe diese Abgrenzung tatsächlich schon mal gesehen aber das war dann wohl eine gehackte Stadt :idea:

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Hallo,
    Ich hatte am Anfang eine Initiative, wo ich einen Fisch stiften musste. Aber da ich immer sofort alle neuen Fische und Insekten ans Museum abgebe, dauerte es etwas.
    Nun meine Frage: kann man so eine Initiative oder auch mit Insekten nochmal bekommen? Wäre es dann also sinnvoll, neue Fänge im Schrank zu lagern, um dann direkt die Initiativen abzuschließen zu können?

  • @Melina1516 Initiativen kommen nicht nur 1x, allerdings auch nicht regelmässig. Wenn du auf die Meow-Coupons angewiesen bist bzw warten möchtest geht das, es ist allerdings keine Garantie dafür gegeben, dass die Initiative in nächster Zeit kommen muss.

  • Ich hätte in dieser Hinsicht eher das Problem, dass meine Museumssammlung bereits komplett ist, hatte aber auch noch nie diese initiative - kann die überhaupt auftreten, wenn das Ziel nicht erreichbar ist?

    Klopf klopf, lass mich rein, lass mich dein Geheimnis sein!

    "Das Glück ist den Kühnen hold, stimmts?" - Elion, Tera Online


    Tumblr

  • @Nana: Ich glaube nicht, dass Du die 'Spenden'-Initiative noch bekommen kannst. Die Initiativen sind so angelegt, dass sie theoretisch immer erfüllbar sind, d.h. es wird zumk Beispiel nur nach Saison-Fischen, -Meerestieren und -Insekten gefragt.
    Natürlich kann es sein dass eine Initiative aus anderen Gründen unerfüllbar bleibt - bei mir z.B. 'Sauberes Wasser', ich kann ja schlecht Müll aus dem Fluß ziehen, wenn ich die Sauberkeitsverordnung in der Stadt habe. Oder nur einer von 4 Charas kann die Axt im Laden kaufen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Okay danke euch. Ich lege einfach eins / zwei zurück und stifte die anderen weiter :)


    edit: als hätte ich es gewusst. Heute musste ich einen Fisch spenden xD

    Einmal editiert, zuletzt von Melina1516 ()

  • Wie schnell werde ich denn die Bewohner wieder los mit Buhu?
    Ich habe Knuspi einziehen lassen, aber sie hat ihr Haus nicht da platziert wo Buhu behauptet hat. Jetzt hat sie ein schönes Blumenbeet zertstört. Wenn sei die Kisten ausgepackt hat, kann ich sie gleich wieder durch jemanden ersetzen?


    Und wo genau bauen die Bewohner ihr Haus nicht hin? Bei Bäumen? Bei Designs?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Wolkenkind


    Ja, wenn sie ihre Kisten ausgepackt hat, also auch draußen rumläuft, kannst du sie wieder rausschmeißen. Vorher schlägt Buhu sie nicht vor, wenn er die Liste durchgeht, welcher Bewohner raus soll...
    Das stimmt leider. Sie sagen zwar, dass sie an dessen Platz ziehen, aber das geschieht sehr selten. Und auch nie 100% auf den Platz, sondern meist um ein paar Felder verschoben. Aber sie landen leider auch total woanders. Designs helfen zwar, ist aber auch keine 100% Garantie. Und beim Platzieren stellen sie sich seit dem Update extrem stur und sitzen zigmal hintereinander auf demselben Platz, so dass man das Gefühl hat, dass sie sich gar nicht platzieren lassen.

  • Was passiert, wenn ich den Bürgermeister einer Stadt lösche? Geht das überhaupt? Kann ich dann aus eventuell anderen Bewohnern einen neuen wählen...?
    Würde gerne die Stadt meines Bruders an sich weiter nutzen, den Hauptchara aber ersetzen.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • @natt i nord
    Das geht leider nicht. Du kannst bloß deine Stadt verkaufen an Tom Nook und hättest immerhin genug Sternies für einen Neuanfang und wenn du magst auch den Einkaufskatalog wie zuvor. Aber es wäre halt ein Neuanfang und alles beginnt wieder mit Olli im Zug :katerolli: