Allgemeine Fragen

  • Gut! :) Überlege es mir trotzdem mal! Bin grad ziemlich enttäuscht. :/ Ich google mal ob es NUR diese eine art gibt wie sie es sagen oder ob es auch andere "nettere" gibt.
    Trotzdem danke ich dir! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Wenn das Essen nicht stimmt, dann wird so eine Schlafmütze schonmal ziemlich pampig :lachen:


    Ne, hat nichts mit Beziehung oder dir zu tun. Wenn sie hungrig sind werden sie einfach zur Diva *:D*

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Hehe! Vielleicht sollte ich mal schnell zum Supermarkt XY rennen und nen Snickers holen :lachen:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    @creativ: So ganz genau kenne ich mich nicht damit aus, aber da ich nun schon eine lange Weile AC spiele denke ich, dass jede Persönlichkeit auf einen Pool von Fragen/Antworten und Aussagen zufällig zugreift. Viele Dialoge häufen sich bei verschiedenen Personen gleicher Persönlichkeit nämlich sehr.


    Ich befürchte sogar, dass da nicht wirklich bewohnerspezifisch irgendwie unterschieden wird... Kann also auch sein, dass dein süßer Viktor irgendwann mit einem ähnlichen Spruch daherkommt. *:(*
    Nimm es dem knuddeligen Berry also nicht allzu übel - da hat ihn einfach der Hunger überkommen!


    Edit: Da war @EurovisionFan56 schneller! Ich bin mir sicher, das wirds sein! *;)*

  • @yoshilove64
    Ja, das stimmt. Allerdings sitzen auf normalen Bäumen auch mal Riesen-Hirschkäfer, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die sind auch sehr wertvoll!

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @yoshilove64
    Atlas - Elefanten - Goliath - Herkuleskäfer, Cyclommatus und Lamprima aurata sitzen "nur" an Palmen. Auf Bäumen findet man Pracht & Riesen-Hirschkäfer und den Skarabäus.
    Das meiste Glück hat man so ab 22 Uhr, aber sobald am Abend im Inselhaus das Licht angeht kommen schon vereinzelt ein paar der Wertvollen Käfer *;)* .
    Zur entsprechenden Jahreszeit kann man die Käfer auch in seiner Stadt fangen, auf der Insel ist es jedoch leichter. Dort ist ja immer Sommer. :icecream:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Ninjo soviel ich weiß jaw.

    ... worauf ist das bezogen? :scratch:
    Hab hier schon ne Ewigkeit nichts mehr geschrieben/gefragt, deswegen wundert mich das gerade ein bisschen^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Huhu Leute ich hab nochmal ne Frage!


    Wie macht man in ACNL so Bilder wie Teilnehmer 5 des aktuellen Contests?

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    • Offizieller Beitrag

    @Ezria:
    Dazu musst du dich in einem Raum (Museum, Schneiderei, dein Haus...) befinden und dann etwas ausrüsten (Design, Shirt, Brille; was ist egal, solang es etwas ist, was du innen ausrüsten kannst). Dabei zoomt die Ansicht näher auf deinen Charaker und er dreht sich beim Umziehen. Nun musst du im richtigen Moment (mMn ist das der schönste Moment), wenn der Arm sich weit außen befinden mit R+L einen Screenshot machen. Am Ende des Umziehens befindet sich dein Charakter wieder in der typischen "Denker-Haltung", die er immer beim Menüaufruf hat. Wenn du dir nicht so sicher bist, knipse am besten gleich mehrere Fotos.


    Ich hoffe, das war gut erklärt und ich wünsche frohes Knipsen! *:D*:kamera:

  • @'Circa'


    Es geht also doch so "leicht"! Und ich kam da einfach nicht drauf, obwohl mir die Haltung so bekannt vor kam! Vielen Dank! *:)*

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Wenn ich hier nach amiibo Karten suchen will (also ich biete Euros und suche bestimmte Bewohner), wo kann ich das einstellen? Im Marktplatz wahrscheinlich, aber beim Unterforum bin ich mir grad sehr unsicher.


    Oder ist das nicht gewollt bei euch, dass man 'echte' Dinge übers Forum tauscht?

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    • Offizieller Beitrag

    @Angel: Ich glaube dein Anliegen ist hier nicht so ganz richtig, hier sollte es eigentlich um Fragen explizit zu NL gehen. Ich antworte dir trotzdem fix in einem Spoiler.


    Wenn du dir in Zukunft nochmals unsicher bist, wo etwas hin soll, kann man dir sicher im allgemeinen Thread zum Forum weiterhelfen: Frag das Team oder du schreibst direkt einen unserer tüchtigen Mods an! *;)*


  • huhu!
    Ich war ewig nicht mehr hier, aber ich hab grad meine Stadt neu gestartet (zur alten hatte ich nach der langen Pause einfach keine Verbindung mehr *:(* ). Jetzt sind mir schon zwei Büsche eingegangen, daher meine Frage... Wie viel Abstand zu meinem eigenen Haus und zum Fluss muss ich halten, damit mein Busch nicht eingeht?


    Weil ich das Bild vom Handy aus hochlad und keine Ahnung hab wie groß es ist, pack ichs mal in einen Spoiler^^

    Klopf klopf, lass mich rein, lass mich dein Geheimnis sein!

    "Das Glück ist den Kühnen hold, stimmts?" - Elion, Tera Online


    Tumblr

    • Offizieller Beitrag

    Huhu @Nana,


    sind denn beide Löcher auf deinem Bild eingegangen? Das zweite untere Loch müsste eigentlich wachsen, wenn ich mich nicht vertu. Du brauchst nämlich 1 Feld Abstand zu Häusern/Stadtprojekten/Abgründen. An Bäumen/Bambus kannst du direkt einen Busch pflanzen. Ansonsten musst du bedenken, dass eine Reihe an Pflanzen (Busch, Bambus, Bäume usw.) nicht durchgehend länger als 12 sein darf. An Steinplatten (z.B. Stadtbaum) kannnst du Büsche direkt ranpflanzen.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen - ich wünsche dann noch viel Spaß beim Bepflanzen deiner Stadt; diesmal hoffentlich ohne eigehende Büsche... :setzling::kanne:

  • ja, auch der ist eingegangen :/ am Fluss liegts also nicht?
    Ich probiers am unteren Loch noch mal, wenn das nicht klappt hab ich eben pech gehabt^^

    Klopf klopf, lass mich rein, lass mich dein Geheimnis sein!

    "Das Glück ist den Kühnen hold, stimmts?" - Elion, Tera Online


    Tumblr

    • Offizieller Beitrag

    @Nana: Also es gibt noch weitere Gründe warum ein Busch nicht wächst, obwohl er wachsen müsste.


    1. Zu viele Bäume/Büsche usw. drum rum. (Da kenne ich nicht die genaue Pflanzen-Zahl)
    2. "Kahle Stelle" = Hier wird nie etwas wachsen...


    Letzteres habe ich nämlich auch in meiner Stadt... da wächst auch einfach mal gar nichts, aber ein Feld weiter schon, obwohl eigentlich nichts dagegen spricht...


  • Tatsächlich braucht ein Bewohnerhaus etwas mehr Platz als normale Häuser. :/


    Ihr könnt euch das hier unter "Dein Haus" anschauen.
    - Dort wo überall grün ist, wachsen keine Bäume & Büsche. Deswegen wurd auch der 2. Busch nichts. x:

  • Oh, okay, danke! Dann müssen da wohl Blumen hin, und die Buschreihe fängt eins später an. Schade.

    Klopf klopf, lass mich rein, lass mich dein Geheimnis sein!

    "Das Glück ist den Kühnen hold, stimmts?" - Elion, Tera Online


    Tumblr

  • Ich versteh das mit dem Bewohner-Einzug über amiibo-Karten nicht so ganz. Wo zum Henker platzieren die die zum Einzug überredet werden ihre Häuser?
    Ich hatte Erika gewechselt, wollte Knuspi. Und Knuspi hat ihr Haus dann irgendwo in der Stadt gesetzt, ich hatte natürlich nicht den Bewohnertrick gemacht, weil ich dachte die geht genau an die Stelle wo das andere Haus war und nicht mitten in den Wald.
    Dann hab ich Knuspi wieder per Karte durch Erika ersetzt. Dann den Bewohnertrick gestartet. Das Haus war zweimal an der gleichen Stelle an der Knuspis Haus war, dann einmal in einer ganz anderen Ecke, einmal ein bisschen versetzt vom aktuellen Standpunkt und dann fünfmal wieder an der Stelle von Knuspis Haus.


    Wie wahrscheinlich ist es das ich das Haus da wieder weg bekomme und der neue Bewohner sich wieder an die Stelle an der Erikas Haus ursprünglich mal stand setzt? Muss ich bei dem Platz was beachten? Alles frei lassen?
    Oder soll ich da mal einen Baum pflanzen, weil scheinbar lieben es die Bewohner ihr Haus auf Büsche oder Bäume zu setzten :mad:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: