Angepinnt Fragen, Anregungen und allgemeine Diskussionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen, Anregungen und allgemeine Diskussionen

Fragen, Anregungen und allgemeine Diskussionen
      Falls ihr noch Fragen habt, egal zu was - Spielleitung, Spielablauf, zum aktuellen Spielgeschehen und so weiter und so fort dann einfach hier reinballern, höhö.
      Anregungen und Vorschläge sind auch gern gesehen und Lob, Kritik und allgemeine Diskussionen kommen ebenfalls hier rein.

Kurz: hier kann alles besprochen oder gefragt werden, was unter das Thema Düsterwald fällt. Nur zu, he.

Tumblr. | Frag mich. | Twitler.
      People don't know me, they think they do, but they don't.
    • Guten Morgen Düsterwald!

Hab mal eine Frage - ok eigentlich ist die rhetorisch und daher eher eine Ankündigung, ha, aber ich wollt euch trotzdem Bescheid sagen.
      Da die 10. Runde wieder eine "Event" Runde ist, also eine Kulisse die sich auf "echten" Begebenheiten bezieht, hatte ich Lust zum Jubiläum die öffentlichen Rollen, die manche eventuell noch aus der Weihnachtsrunde letztes Jahr kennen, dazu zu nehmen.

Kurz zur Erklärung der öffentlichen Rollen für diejenigen die's noch nicht wissen:
      Öffentliche Rollen werden zusätzlich zur eigenen Spielerrolle vergeben und sind, wie der Name schon sagt, öffentlich. D.h. im Gegensatz zu den geheimen Rollen, die die Spieler am Anfang jedes Spiels bekommen, bekommen ausgewählte (ebenfalls gelost) Spieler noch eine zweite Rolle, einen Zusatz, den ich im Thread auch erwähne. Kurz: jeder kennt eure öffentliche Rolle sofern ihr eine habt, die eigentliche Spielerrolle wird dadurch aber nicht geoutet.
      Der Bürgermeister beispielsweise ist eine öffentliche Rolle. Einziger Unterschied ist, dass der Bürgermeister vom Dorf gewählt und nicht von mir gelost wird und dass es ihn jede Runde gibt.

Ich ergänze jetzt mal die Rollen, hoffe ich werd in der Mittagspause fertig, wenn nicht gibt's die heute Abend. Aber dann werdet ihr sehen, was ich meine.

• Hab hab auch gleich ne Frage zu den öffentlichen Rollen (bin mir nich mehr so sicher, wie das war...).
      Es gibt diesmal ja eine öffentliche Rolle, die einer einderen einmaligen öffentlichen Rolle ihre Fähigkeit zurückgeben kann (Quaksalber). Wird irgendwie offengelegt, wenn z.B. der Pfarrer seine Rolle einsetzt? (Der Quaksalber muss ja wissen, ob es sich überhaupt lohnt seine Fähigkeit für jemanden einzusetzen) Und wird auch offen gesagt, wenn der Quacksalber eine öffentliche Rollenfähigkeit wiederherstellt und welche?

Dann ist da noch n Fehler in die Bäckerolle reingekommen; da steht der Barbier drüber, müsste ja aber der Bäcker sein.

• @Circia
      Ja richtig, die öffentlichen Rollen heißen nicht nur öffentliche Rollen weil allen bekannt ist wer sie innehat, sondern auch weil sie ihre Fähigkeiten alle öffentlich ausführen. Die öffentlichen Rollen spielen alle im Thread bzw. per PN unter sich - da habe ich nichts mit zutun. Will der Pfarrer eine Rolle wissen, erfragt er diese im Thread. Der Spieler der ihm die Rolle beichten muss, tut das dann allerdings per PN - logisch.
      Also erübrigt sich auch die zweite Frage zum Quacksalber, der führt ebenfalls seine Fähigkeit öffentlich aus.

Ups ja, das mit dem Bäcker hab ich übersehen. Der Barbier ist eine andere Rolle gegen die ich mich dann doch entschieden hab und stattdessen den Bäcker genommen hab. Überarbeite ich gleich.

@Daichi
      Hä? Natürlich nur einmalig, sonst wäre er doch eine zweite, öffentliche Seherin und neben der Tatsache, dass das ziemlich OP wäre, wär er wenn er egal ob DB oder WW sofort tot.

• Irrlicht schrieb:

Werwolf im Schafspelz (WiS)
      Der Werwolf im Schafspelz, kurz WiS, gehört dem Rudel an. Mit seiner
      Rolle bekommt er wie die anderen Wölfe von der Spielleitung eine PN, in
      der ihm das Rudel genannt wird. Doch das Rudel kennt den WiS nicht!
      In der Tagphase kann der WiS das Rudel unterstützen und versuchen sich
      zu erkennen zu geben. Doch sollte er aufpassen, spielt er zu
      offensichtlich, läuft er Gefahr vom Dorf erkannt und getötet zu werden.
      Hält er sich allerdings zu sehr zurück, so kann er unter Umständen des
      nachts vom Rudel gefressen werden.
      Sollte das Rudel ohne ihn zu kennen komplett ausgelöscht werden, so mutiert der WiS zum vollwertigen Wolf.
      Solange der WiS [i]nicht mutiert ist, wird er der Aura-Seherin als gut angezeigt, sollte er allerdings zum Wolf werden, so wird er als böse gesehen.
      Hat es i-einen Einfluss wenn der WW-Seher ihn sieht? Also dass er dann auch in die Gruppe kann?
      Und erfährt der WW-Vater wenn er einen rüberholt, ob es der WiS ist?
      (find die Rolle i-wie richtig geil)
    • Ist 'ne gefährliche Rolle, ja! Ich mag sie auch, hab auch länger drüber nachgedacht.
      Es reicht, wenn mir die WW sagen, dass sie den WiS gefunden haben, dabei sollten sie sich aber doch sicher sein (manchmal macht man 'nen Fehler, ist nicht schlimm wenn's der falsche ist, aber dadurch wird vermieden, dass einfach jede Nacht wer als WiS sozusagen abgefragt wird). Wie sie den WiS finden, ist aber egal, das kann also auch durchaus durch den WW-Seher sein. Sobald er gefunden wurde, wechselt er auf die Seite der Wölfe.

Wenn der WWVater aber das "Pech" hat, den WiS rüberzuholen, ist er ebenfalls sofort Wolf - der Vater verliert aber seine Fähigkeit, da er jemanden rübergeholt hat.

• Alle Rollen die Nachts etwas tun KÖNNTEN. Also quasi alle Rollen, die sich in der Nachtphase bei mir melden sollen (übrigens auch, wenn sie's versäumen, weil das wäre sonst etwas unfair der Schwalbe gegenüber).
      Der Gaukler, die Hexe und Amor beispielsweise werden aber nur so lange als aktiv angezeigt, wie sie dies auch sind - hat der Gaukler sich für eine Rolle entschieden, Amor ein Liebespaar gewählt und die Hexe keine Tränke mehr, werden sie als inaktiv gezeigt.

• Auf jeden Fall kann er das, habe ich letzte Runde auch gemacht gehabt
      Jemand, der die Regeln bricht, ist Abschaum. Aber jemand, der seine Freunde im Stich lässt, ist noch viel schlimmer. - Obito Uchiha

Those who don´t respect the memories of their friends are scum- That´s why the fond of memories I have of the old you. I will never give them up. - Kakashi Hatake