"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • Jubiläum:
    ☆*・゜゚・* ٩(º౪º๑)۶1 Jahr Düsterwald ⁽⁽٩(๑˃̶͈̀ ᗨ ˂̶͈́)۶⁾⁾ *・゜゚・*☆



    Werwölfe von Düsterwald - Runde 10
    Start: Mittwoch, 07.10.2015
    Abgeschlossen:
    Sieger:


    Hej und willkommen ZU ...der zehnten Runde Düsterwald.
    Krass, jetzt ist es fast auf den Tag genau ein Jahr her, dass die erste Düsterwaldrunde im alten Forum gestartet ist. Also ziemlich genau ein Jahr, seit ich auf einem Leuchtturm aus Bauklötzen meiner kleinen Schwester ausgerutscht bin, mir den Fuß gebrochen habe und deswegen so große Langeweile hatte, dass ich ein neues Forenspiel eröffnet hab. Am 05.10.2014 war der erste Tag der ersten Runde, kommt einem gar nicht so lange vor oder? Und noch viel überraschter bin ich über die Tatsache, dass viele der alten Spieler auch heute noch dabei sind und das mit genauso viel Spaß und Engagement wie am Anfang. Der Fortschritt der dabei gemacht wurde ist ebenfalls bemerkenswert. Mit einer Jubiläumsrunde hat jetzt wohl niemand gerechnet, ich war selbst geschockt, als ich gesehen habe wie lang das Ganze schon wieder her ist.
    Meine erste Idee war nun, einfach ein Remake aus der ersten Runde zu machen, dann dacht ich mir "Ne, kannste nicht bringen, das ist lame."
    Aber ich glaube, grade weil wir die Kulissen schon hatten, ist's um so lustiger sie kurz mal aufzufrischen und welcher Anlass passt da bitte besser als der einjährige Geburtstag? Jetzt wäre es allerdings viel zu einfach, einfach die erste Runde zu nehmen, ein bisschen neue Farbe drauf zu klecksen und das als Jubel Jubiläum zu verkaufen oder? Aaaalso dachte ich mir, wieso nicht einfach alles mischen, ich denke, das könnte unglaublich unterhaltsam werden. Tja dann, let's go!


    *✲゚*。✧。✲゚*。✧*✲゚*。


    Als Refrain den Raum betrat, war Lucy gerade mit dem umziehen fertig. Sie warf ihm einen missbilligenden Blick zu und er zerrte Fatzzke hinter sich durch die Tür und stellte ihn vor sich auf.
    "Er war's", sagte er sofort und verschränkte schützend die Arme vor der Brust. Lucy stemmte die Hände in die Hüften und holte gerade Luft, als Daichi und Marc die Tür erneut öffneten.
    "Seid ihr jetzt bald mal fertig?", fragte Daichi und hüpfte ungeduldig von einem Bein auf das andere. "Anni macht schon wieder Stress, weil wir", er räusperte sich, "schon wieder zu spät sind. Ich dachte Fabi wär der Computerman. Ovi ist unten am durchdrehen weil die blaue Lichterkette fehlt und selbst wenn wir die hätten, hätten wir noch immer Probleme mit der Beleuchtung generell."
    "Kurz, nichts klappt und das ist zu einhundert Prozent schon wieder eure Schuld, mich könnt ihr dafür ja jetzt nicht mehr an den Pranger stellen.", sagte Marc und machte eine Handbewegung die den anderen ganz deutlich idgaf I'm fabulous signalisierte.
    "Nirgends hat man seine Privatsphäre, ey.", schimpfte Lucy, die wohl ob des ganzen Trubels - mal wieder - vergessen worden war.
    Die vier Jungen folgten ihr in den Salon, wo Anni und ihr Klemmbrett schon auf sie wartete.
    "Ach ist ja super, dass ihr hier auch mal auftaucht. Sollte das komplette Forenteam überarbeiten. EINMAL mit Profis arbeiten ist das denn so schwer aber nein wir wickeln uns lieber in Lichterketten oder Blümchentischdecken ein oder jammern darüber wie unglaublich scheiße das eigene Leben ist."
    Die Angesprochenen tauschten Blicke, wagten allerdings nicht sich zu beschweren. Alice eilte ihnen zur Hilfe doch noch bevor sie sich schützend zwischen die Admina und das Team stellen konnte, gingen die großen Flügeltüren auf und Crista, wie immer nur sehr leicht bekleidet, betrat das Foyer. "Hab gehört hier gibt's Party, bin da wer noch. Hallo?! Keiner da, ernsthaft? Ok Leute merk ich mir, Kokoro broken."
    Alle Anwesenden seufzten tief und Fatzzkes "dafuq" ging in Annis "Crista..." unter.


    Währenddessen stapelten Aki und Oli im Nebenraum Kartons.
    "Na super, die haben die Weihnachtsdeko rausgesucht. Die können auch echt gar nichts.", beschwerte sich Aki nach einem Blick in den obersten Karton. "Naja wenn wir die Kugeln verwenden und das Lametta... könnte das eventuell trotzdem als Jubiläums-Party-Deko durchgehen, oder?"
    "Ich weiß nicht, fällt eh keinem auf glaub ich.", erwiderte Oli und besah sich ein paar Kartons in der Ecke. "Sollte das nicht eh 'ne Kostümparty werden? Ist doch völlig egal dann."
    Er setze eine Zeldaperücke auf und drehte sich zu Aki um. "Bin ich ein hübsches Mädchen?"
    Sie schürzte die Lippen und Oli nahm sie ab. "Schon gut ich mach ja schon weiter.", beruhigte er sie.
    "Das will ich dir auch geraten ha-", doch sie brach ab denn aus einer kleinen Kammer zu Ihrer rechten kamen Geräusche.
    "Hast du ihn nicht fest genug geknebelt?", fragte sie flüsternd an Oli gewandt.
    "Ja 'tschuldige, fessel du mal jemanden mit 'ner Lichterkette."
    Aki schlich zur Tür und drückte diese vorsichtig auf. Auf dem Boden lag Husky, gefesselt mit einer blauen Lichterkette und unfähig sich zu bewegen. Als die Tür sich öffnete, robbte er über den Boden und versuchte freizukommen. Aki schob ihn angeekelt mit der Fußspitze zurück in die Kammer, verschloss die Tür und stapelte ein paar Kartons davor, dann wandte sie sich wieder Oli zu...


    Ich hoffe, die Kulisse sagt euch zu und ich hoffe ihr erkennt schon etwas, was draus werden soll, huehue.
    Rollen kommen demnächst nach!

    Die Werwölfe

    Wolfsseher
    Kann in jeder Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Der Spielleiter schickt ihm dann die Rolle besagten Spielers.

    Wolfsvater
    Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der Wölfe wechselt. Das normale Opfer entfällt.

    Werwolf im Schafspelz (WiS)
    Der Werwolf im Schafspelz, kurz WiS, gehört dem Rudel an. Mit seiner Rolle bekommt er wie die anderen Wölfe von der Spielleitung eine PN, in der ihm das Rudel genannt wird. Doch das Rudel kennt den WiS nicht!
    In der Tagphase kann der WiS das Rudel unterstützen und versuchen sich zu erkennen zu geben. Doch sollte er aufpassen, spielt er zu offensichtlich, läuft er Gefahr vom Dorf erkannt und getötet zu werden. Hält er sich allerdings zu sehr zurück, so kann er unter Umständen des nachts vom Rudel gefressen werden.
    Sollte das Rudel ohne ihn zu kennen komplett ausgelöscht werden, so mutiert der WiS zum vollwertigen Wolf.
    Solange der WiS [i]nicht mutiert ist, wird er der Aura-Seherin als gut angezeigt, sollte er allerdings zum Wolf werden, so wird er als böse gesehen.

    Schwarze Hexe
    Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie ausschließlich Gift besitzt und so nur töten kann. Beide Fähigkeiten dürfen in der selben Nacht angewandt werden.


    Der Hund
    Der Hund ist ein Werwolf, welcher aber von der Seherin als Bürger und von der Aura-Seherin als gut gesehen wird. (Also wie der Lykanthrop der Werwölfe). Da der Hund aber sehr anhänglich ist wählt er bei jeder Tagwahl einen Werwolf. (!!!)
    Achtung: Hier muss die Seherin genauso wie beim Lykanthrop aufpassen, da sie eine beliebige, geloste (!) Dorfbewohnerrolle angezeigt bekommt.


    Die Dorfbewohner

    Seherin
    Kann in jeder Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Der Spielleiter schickt ihr dann die Rolle eines Spielers.


    Weiße Hexe
    Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten. Beide Fähigkeiten dürfen in der selben Nacht angewandt werden. (Auch zwei Mal die selbe Fähigkeit.)


    Amor
    Der Amor bestimmt in der ersten Nacht zwei Spieler, die dann zu den Liebenden werden (siehe Liebende)
    Achtung: der Flötenspieler bildet die Ausnahme. Wählt Amor den Flötenspieler als Teil eines Liebespaars, wird ein beliebiger anderer Spieler ausgelost.


    Dorfdepp
    Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch im Thread mitdiskutieren.


    Attentäter
    Wird der Attentäter getötet, sterben auch seine beiden Listennachbarn.


    Waisenmädchen
    Jede Nacht sucht sie sich einen anderen Spieler aus, bei dem sie übernachtet. Ist dieser Spieler ein Werwolf, stirbt das Waisenmädchen automatisch, das Fressen der Werwölfe fällt aus.
    Tipp: ein kluges Waisenmädchen macht Andeutungen, bei wem es vor hat zu übernachten, sodass im Falle ihres Todes, das Dorf einen Anhaltspunkt hat. Da die Outingregeln streng sind, ist hier aber höchste Vorsicht geboten. Oft reicht auch einfach ein beiläufiges erwähnen eines Namens aus.


    Aussätziger
    Wird er von den Werwölfen getötet, stirbt er gemeinsam mit dem Werwolf der ihn als Opfer bestimmt hat.


    Bordsteinschwalbe
    Sie hat ähnliche Fähigkeiten wie die Aura-Seherin, nur bekommt sie nicht gut oder böse angezeigt, sondern aktiv oder inaktiv. Genauer heißt das: bei Einbruch der Nacht wird die Schwalbe gefragt, in wessen Bett sie schlafen möchte (Ähnlich Waisenmädchen) und erfährt am Ende der Nacht ob sie alleine war oder nicht. War sie alleine heißt das, dass der entsprechende Spieler in der Nacht aktiv war. In der ersten Nacht kann das ein Wolf, Dieb, Amor, Seherin, Hexe oder eine andere Sonderrolle sein, die nachts aktiv ist. Ab der zweiten Nacht werden ihr nur noch Seherin, Hexe, Wolf, Waisenmädchen, Gaukler etc als aktiv gezeigt. Sie kann also nie mit Gewissheit sagen, wer ein Wolf ist und wer nicht, denn es besteht immer die Gefahr, dass es die Seherin oder ein anderer aktiver Bürger ist.


    neugieriger Nachbar
    Erfährt mit seiner Rolle die Rollen des Spielers ober und des Spielers unter ihm (in der Anmeldeliste)


    Lykanthrop
    Er ist ein Dorfbewohner, wird von der Seherin aber als Werwolf gesehen.


    Nekromant
    Er darf mit den Toten per PN kommunizieren.


    Maid
    Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein.


    Schwärmerin
    Die Schwärmerin verliebt sich in die erste Person, die in der Nacht eine Aktion auf sie vornimmt. (Bsp: Wenn die Seherin sie überprüft, bilden die beiden ein Liebespaar) Greifen die Werwölfe an, lost der Spielleiter aus. Spielt man mit Amor u. Schwärmerin, können zwei Liebespaare gleichzeitig existieren. Verliebt sich die Schwärmerin in einen Liebenden, bilden sie eine Dreiecksbeziehung (stirbt einer, sterben auch die beiden anderen).
    Achtung: der Flötenspieler bildet die Ausnahme, verzaubert er die Schwärmerin, entsteht kein Liebespaar.


    Gaukler
    Der Gaukler übernimmt einmal beliebig die Rolle eines ausgeschiedenen Mitspielers. Er bekommt jede Nacht das Opfer genannt (nach der Entscheidung der Hexe) und kann sich dann einmalig entscheiden, ob er die Rolle des besagten Spielers will oder nicht. Er erfährt allerdings vorher nur den Namen, nicht die Rolle selbst. Ganz nach dem Motto „das Leben ist wie eine Pralinenschachtel“


    Aura-Seherin
    Darf, wie die Seherin/der Seher Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf handelt, sondern nur, ob dieser Spieler gut, böse oder neutral ist.
    Achtung: Der Dieb gehört zu den neutralen Rollen, wird so also auch nach einem Wechsel zu gut und böse trotzdem als neutral gelistet.


    Jäger
    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.


    Rotkäppchen
    kann nicht sterben, solange der Jäger noch im Spiel ist. Werden Jäger u. Rotkäppchen in derselben Nacht getötet, stirbt das Rotäppchen. Die beiden kennen sich gegenseitig nicht.


    Die Neutralen


    Dieb
    Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb.


    Verfluchter
    Wird der Verfluchte gebissen, stirbt er nicht, sondern wird zum Werwolf.


    Flötenspieler
    Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde u. dürfen sich und beliebig auch ihren "Partner" als Verzauberte outen.


    Joker
    Der Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder sich selbst wählen. In der vierten Nacht wechselt er zu der Partei, die bisher relativ die meisten Verluste gehabt hat. Damit verliert er auch seine Unsterblichkeit.


    Öffentliche Rollen


    Der Pfarrer [einmalige Fähigkeit]
    Kann am Tag einen Spieler im Thread bestimmen. Per PN muss dieser Spieler dem Pfarrer dann seine Rolle beichten.


    Der Quacksalber [einmalige Fähigkeit]
    Kann einem anderen Spieler mit öffentlicher Rolle und einmaliger Fähigkeit diese Fähigkeit zurückgeben.


    Die Lehrerin
    Kann jeden Tag bis zu 2 Spieler bestimmen, deren Stimmen bei der Wahl nicht mehr zählen.


    Der Bäcker [einmalige Fähigkeit]
    Zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag kann der Bäcker einen Spieler seiner Wahl ausschalten.
    Wenn der so getötete Spieler ein Werwolf war, gratuliert das ganze Dorf dem Bäcker und er überlebt. Ansonsten wird der Bäcker aus dem Dorf gejagt und scheidet aus.


    Der Vogt [einmalige Fähigkeit]
    Der Vogt kann einmalig eine öffentliche Rolle tauschen. Er bestimmt einen Spieler mit öffentlicher Rolle, dem diese entzogen werden soll und vergibt sie einem anderen Spieler, der bis dato keine öffentliche Rolle ausgeübt hat (sich selbst kann er also keine andere Rolle übertragen).


    Der Schlossherr [einmalige Fähigkeit]
    Nach einer beliebigen Abstimmung (Tagwahl, Wahl des Bäckers) kann der Schlossherr das von den Dorfbewohnern verurteilte Opfer begnadigen, wenn es bei ihm um sein Leben fleht. Der Spieler scheidet dann nicht aus und deckt somit seine Rolle nicht auf.
    Natürlich kann sich ein egoistischer Schlossherr auch selbst begnadigen.


    Die Erntewichtel
    Sie werden ebenfalls ausgelost und dürfen sich anschließend per PN/Skype/ICQ/SchülerVZ (kappa) miteinander unterhalten. Hier gilt wieder die beliebte Regel "jeder darf lügen, muss es aber nicht" denn unter den Wichteln können sich genauso gut auch Wölfe verstecken, da sie per Zufall gelost sind.



    Zusätze/Objekte

    Tarnumhang
    Es kann nicht zwei Nächte hintereinander das selbe Opfer getötet werden. Überlebt ein Werwolfopfer, ist es in der darauffolgenden Nacht ebenfalls geschützt. Der Umhang schützt allerdings nicht vor der Tagwahl!


    Stein der Auferstehung
    Falls für eine Runde mehr Mitspieler benötigt werden, als sich angemeldet haben - z.B. es werden 21 Rollen benötigt, doch nur 20 spielen mit - so wird die Auslosung mit 20 Mitspielern vorgenommen, dabei aber die 21. Rolle einem fiktiven Mitspieler zugelost. Diese Karte bekommt dann das Opfer der ersten Nacht - also der Spieler, der in der 1. Nacht gefressen wird. Dieser Spieler steigt dann mit der neuen Rolle wieder normal ins Spiel ein.


    Horcrux-Schutz
    Das erste (!) Liebespaar bekommt den sogenannten „Horcrux-Schutz“, das heißt, dass es für den ersten Angriff geschützt bleibt. Da beim Liebespaar automatisch zwei Leute sterben, sind sie so vor dem ersten Tod geschützt.


    Spieler

    1. Chisora
    2. Jac
    3. Refrain
    4. Nartaina
    5. Circia
    6. Pluschkin
    7. McFresh
    8. André
    9. madarao
    10. Crista
    11. Feldmaus
    12. Splatooni
    13. Alice
    14. JulMaya
    15. Garak
    16. Laura
    17. Daichi
    18. Austin
    19. Glop
    20. Keef
    21. Annabellia
    22. Linkiba
    23. Lucy
    24. Anni
    25. Jaki

  • Yeaheyyy! σ(≧ε≦o)
    Richtig geniale Kulisse. Freu mich schon auf die Runde.
    Und ich hab das Gefühl, die Texte werden diesmal richtig nice. Also sie waren vorher nicht kacka, aber so mit persönlichen Dingen ist schon ganz lustig das zu lesen :D


    kies






    :rainbow:

  • Die erste Runde war aber doch gar nicht die Forums-Kulisse? :D


    Trotzdem schönes Jubiläum. Als jemand, der sich hauptsächlich für's Spiel an sich und weniger für die Kulisse und die Texte interessiert, muss ich mich bei 'ner Kulisse in der auch noch Usernamen vorkommen umso mehr zwingen, sie ordentlich zu lesen, um evtl. wichtige Informationen rauszulesen, aber was solls :D
    Die, denen die Kulisse wichtig ist wird's bestimmt gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Lese Kulissen normalerweise ja auch nicht, aber die ist echt gut :D


    (auch, wenn ich vermutlich eher schlecht bei wegkommen werde, aber der Teil

    Zitat von Irrlicht

    "Kurz, nichts klappt und das ist zu einhundert Prozent schon wieder eure Schuld, mich könnt ihr dafür ja jetzt nicht mehr an den Pranger stellen.", sagte Marc und machte eine Handbewegung die den anderen ganz deutlich idgaf I'm fabulous signalisierte.

    macht alles wieder gut.)
    Nun muss ich mal wieder die alte Düsterwald- Runde anschauen :D

  • So. Die Rollen stehen.
    Die ein oder andere neue Rolle ist dabei, zusätzlich spielen wir mit offenen Rollen und drei Zusätzen. Lest euch diesmal gut ein, vor allem ihr Neulinge, denn ich glaube diese Runde wird nicht nur für mich kompliziert.
    Freu mich allerdings sehr, ich glaube das wird richtig lustig und interessant.


    Ich möchte dass heute den Bürgermeister wählt. Wenn möglich vielleicht sogar bis heute Abend 21 Uhr?
    Wer versäumt einen BM zu wählen: absolut nicht schlimm. Die BM-Wahl zählt nicht als normale Tagwahl und hat somit auch keine Strafstimmen zur Folge. Sollten es mehr als 10 Leute schaffen einen BM bis heute Abend zu wählen, wird der Gewählte Bürgermeister. Wenn nicht, verlänger ich die Frist auf morgen Abend, kein Problem.


    Die Rollen los ich jetzt aus, die bekommt ihr dann je nach dem heut Abend oder morgen Abend. Die öffentlichen kriegt ihr dann so oder so heute schon.

  • Dann wähle ich mal Daichi.


    Wenn er denn so egoistisch ist, entscheide ich mich um...
    Ich wähle Keef.

  • Natürlich gelten Selbstwahlen, Daichi. Bei jeder Wahl, es sei denn, es wird anders angekündigt (Joker zB.)
    Heißt das du wählst dich selbst, oder Anni?


    PS: Bitte achtet echt drauf, eure Wahlen rot zu markieren. Da ich manchmal keine Zeit habe ALLES zu lesen und nur überfliege um nach den Wahlen zu suchen, könnten nicht markierte Wahlen ab und zu vergessen werden und es wär doch schade, wenn eure Wahl nicht gilt bzw ihr Strafstimmen bekommt, nur weil die Wahl nicht markiert war.