Von der Geisterstadt zum Utopia


  • Nachdem ich in der Stadt Silencia nun über ein Jahr als Bürgermeisterin im Amt war und dort nun die Konjunktur, der Tourismus und die Infrastruktur einigermaßen stabil sind, bat mich meine Sekretärin Melinda eines Tages, mir doch einmal ein paar Dokumente anzusehen. Ihr Bruder Moritz, der bei der Immoblienfirma mit dem klangvollen Namen 'Immo Nook' arbeitet hatte besorgniserregende Nachrichten aus der Nachbarstadt Peaceful Oaks.


    Anscheinend hatte sich nachdem der langjährige Bürgermeister in den Ruhesrand getreten war, einfach kein neuer Bürgermeisterkandidat blicken lassen. Das Begrüßungskommitee hatte Tag und Nacht am Bahnhof ausgeharrt bis nach einer Woche auch der letzte Griesgram verärgert aufgegeben hatte.


    Es kam wie es kommen mußte: Baugenehmigungen und Stadtprojekte lagen auf Eis, Unkraut all überall, die Bewohner zogen fort, ein Laden nach dem anderen machte dicht bis in Peaceful Oaks nur noch eine einzelne Immo Nook Filiale übrig blieb.
    (Wenn ich so an meine Anfänge im Amt zurückdenke schaudert es mich, dass dasselbe Schicksal auch leicht meinem geliebten Silencia hätte wiederfahren können.)


    Melinda bat mich um Urlaub, um als Vertretung in der Stadtverwaltung von Peaceful Oaks arbeiten zu können, bis wenigstens einige Läden und Bewohner zurückgekehrt wären. Das ist nun über einen Monat her und Melinda hat sich noch immer nicht gemeldet.


    Ich habe von daher beschlossen ebenfalls bis auf Weiteres Urlaub nehmen - in meiner Abwesenheit kann Hausmeister Quietus den Laden in Silencia schmeißen. Ich bin mir sicher Zee Captein und Casey werden ihn bei seiner Arbeit unterstützen (... ach was mach ich mir vor, ich werde Silencia wohl auch wieder aufbauen müssen hinterher ^^')


    *** Hallo, ich werde hier in diesem Thread hauptsächlich Häusercodes posten, zum Einen, damit die Häuser eine Überraschung sind wenn Ihr sie Euch anseht und zum Anderen, weil ich mit dem Übertragen von Fotos auf meinen Computer einige Schwierigkeiten habe. Ich habe bereits eine ganze Reihe Häuser im HHD entworfen und die Codes werden nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge sein. Ich hoffe Peaceful Oaks wird Euch allen gefallen.***


    Ich werde wohl doch Codes und QR-Bilder verwenden, je nachdem was ich grade hab XD


    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Dinge, die da kommen werden:


    Beate's Kramladen: 0708-7784-384 (Nintendozone DLC-Auftrag)



    Monique's Kapelle: 0496-7781-463



    Koko's Ausgrabungsstätte: 0490-7764



    Traumhaft Süßes: 0807-7715-310 (Wettbewerbsbeitrag (leider etwas früh teilgenommen, naja man muß mit dem arbeiten, was man hat))

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase Du hast es auf jedenfall geschafft mich neugierig zu machen ;) Wenn ich es schaffe, kann ich ja mal ein paar Erlebnisse posten, wenn dir das Recht ist?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya: :) Ich werde hier ab und an ein paar Tagebucheinträge mit mehr Codes veröffentlichen. Und jepp das wär toll wenn Du hier auch ein bischen was reinstellst ;)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Meine Vorbereitungen sind getroffen. Es wundert mich, dass Tom Nook im Moment überhaupt neue Leute einstellt aber meine Bewerbungsmappe liegt auf seinem Tisch. Um den Namen und das Foto habe ich mir zuerst ein paar Gedanken gemacht - auch als Bürgermeisterin kann ich mir nicht einfach falsche Papiere zulegen. (Obwohl Casey meinte das wäre super einfach. Sie hat dabei so komisch gelächelt... ich schaue mir ihren Ausweis wohl besser doch noch einmal genauer an.)
    Egal seit mein Haus fertig abbezahlt und die Themenmission Asia abgeschlossen war, war ich nicht mehr in Tom's Büro. Meine Frisur und Haarfarbe habe ich seitdem ebenfalls geändert und Bürgermeisterin Requiem ist seit Wochen nur noch mit einem verschleierten Kabuki Hut herumgelaufen. Ich habe meinen Hut und Kimono einem Mannequin angezogen und es ans Fenster gestellt. Meine Bewohner werden wahrscheinlich gar nicht merken, dass ich weg bin.
    Und Namen konnte sich Nook noch nie merken. Ich denke ich bin also auf der sicheren Seite.


    Innenarchitektin Requiem tritt heute bei Immo-Nooks in Peaceful Oaks ihren Job an.


    oOo


    Die Vorstellung habe ich hinter mir. Das war ganz schön brenzlig. Fred hatte ich hier nicht erwartet. Für einen Moment dachte ich er hätte mich erkannt.
    Zum Glück wußte Moritz von Melinda, dass ich komme. Er hat geistesgegenwärtig alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und die Vorstellungsrunde war überstanden.
    Ich mußte dann mit Freds Nichte Karlotta losziehen, um ein paar Möbel in eine Wohnung zu stellen. Ein leichter Probeauftrag? Von wegen! Niedlich und mädchenhaft? Die Sachen waren so penetrant Pink, dass es sogar mir schwer fiel, eine halbwegs geschmackvolle Komposition zusammenzustellen. Dabei läßt sich die Herzchen Serie so fantastisch aufhübschen. Wo ist Björn mit seinem Werkzeugkasten, wenn man ihn mal braucht?


    Das war Karlotta's Zimmer? Oweia! Zum Glück habe ich nichts laut gesagt.
    Aber kein Wunder, dass Peaceful Oaks nur aus vernagelten Eingängen und kaputten Glasscheiben besteht!
    Als Innenarchitektin mußt Du mit gutem Beispiel vorrangehen Karlotta, wie sollen Kunden Vertrauen in Dein Können haben, wenn es Dir noch nicht mal die Mühe wert ist Deine eigenen Umzugskartons auszupacken?


    oOo


    Zurück im Büro hieß es erst mal Däumchen drehen. Meinen Bericht hatte ich in 5 Minuten zusammen, danach habe ich nur noch Büroklammer-Girlanden gebastelt.
    Melinda hatte ja versprochen eine entfernte Kusine als Kundin vorbeizuschicken. Vielleicht kommt die Dame ja Morgen?


    oOo


    Endlich was zu tun!
    Das muß die Tochter von Melindas Vaters Mutters Schwesters Tochters zweiten Grades irgendwas (ich bleib bei Kusine) sein. Ich werfe einen vorsichtigen Blick auf das 'Schöner Wohnen' Magazin, das die Dame unter den Arm geklemmt hat - Alles bitte nur kein Rosa!
    Wie was Bücher? ^_^ Willkommen werte Kundin!



    Hmmm mit etwas mehr Platz hätte ich sicher noch etwas Besseres hinbekommen. Aber heh, eine glückliche Kundin, was will man mehr?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Da ich nicht jede Nacht nach Silencia zurückfahren will, habe ich mein altes gelbes Zelt in einer der Ruinen aufgeschlagen. War früher wohl mal ein Hotel. Ein bischen gruselig nachts so ganz allein.
    Aber geschlafen habe ich dann doch wie ein Stein - Möbel schieben schlaucht. ^^'
    Komisch, mir wr als hätte ich kurz vor dem Einschlafen Musik gehört.
    Vielleicht ein Autoradio draußen?


    oOo


    Ein neuer Morgen, ein neuer Tag im Büro und sofort erwartet mich ein Schock!
    Melindas Kusine hat mir eine Nachricht hinterlassen. Ich soll mich sofort bei ihr melden.
    Und das lässt sie mr dann auch noch durch Karlotta ausrichten x_x
    Geht es vielleicht noch auffälliger?
    Ich hoffe trotzdem, dass es in der neuen Wohnung keine Probleme gab.


    oOo


    Ich mußte Karlotta bitten mich 'rüberzufahren. Sie meinte allerdings, dass Tom mir bereits einen eigenen Wagenschlüssel anfertigen läßt. Ich solle aber ja nicht rasen, sonst würde mir dieses Privileg sofort wieder entzogen.
    Liebe Karlotta, mit unserem Firmenwagen können wir weder bei den 24 Stunden von Les Hyrules noch bei der Ralley Blackhol - Banjul antreten. Wir haben Glück, wenn uns nicht Törtel auf dem Bürgersteig überholt.
    Trotzdem habe ich mir die Nummer vom Autohandel notiert, man weiß nie wofür es gut ist in dieser Branche.


    oOo


    Und als wir endlich bei Bienchens Wohnung ankommen?
    Sie hatte einen Überraschungsgast, der mich unbedingt sprechen wollte.

    "


    Mein alter Freund Johannes arbeitet jetzt unter dem Namen 'Pascal' als Tauchtrainer im Törtel Club. Er war so stolz darauf, dass er mir gleich seine Visitenkarte in die Hand gedrückt hat. Er meinte damit könne ich ihn jederzeit und überall erreichen (Sogar beim Tauchen???).


    Jedenfalls hatte Bienchen ihm unsere Situation hier in Peaceful Oaks erklärt. (Wir müssen uns wirklich einmal über die Definition des Wortes 'geheim' unterhalten, Teuerste.)
    Und Johannes hatte sich sofort an zwei Tauchschüler erinnert, die während ihres gesamten Urlaubs die ganze Zeit lautstark gewetteifert hatten, wer von ihnen denn in der scheußlicheren Wohnung leben würde.
    Johannes hat versprochen sie beide noch heute anzurufen und ihnen von den Möglichkeiten in Peaceful Oaks vorzuschwärmen. Nachdem er Bienchens neues Haus mit eigenen Augen gesehen hat, könne er Immo Nooks bedenkenlos empfehlen.


    Woher kennst Du Johannes eigentlich Bienchen? Waaaas? Extremtauchkurs 'Tanzen mit Haien'???


    oOo


    Bis wir mit der alten Klapperkiste wieder im Büro waren, hatte Johannes die Anrufe wohl schon getätigt. Und es war wohl tatsächlich noch genug Zeit übrig für einen der potentiellen Kunden mit dem Zug anzureisen und im Büro vorbeizuschauen.
    Und dann hat Fred ihn vertrieben x_x
    War wohl wirklich keine gute Idee, dass Karlotta und ich beide gleichzeitig unterwegs waren.
    Aber der nächste Zug geht erst wieder in 20 Minuten.
    Der Kunde muß also noch irgendwo draußen rumstolpern.


    Gefunden! Oha, der Bursche geht diesmal lieber auf Nummer Sicher und läßt mich gar nicht zu Wort kommen.
    Ein Zimmer hat er sogar schon im Auge, nun soll eine moderne Wohnung wie in der Großstadt draus werden.
    Da lag doch noch ein Katalog mit Designermöbeln auf dem Schreibtisch vom Chef?
    Nun alles für die Kundschaft, Tom wird sicher nix dagegen haben, wenn ich den kurz borge.
    Ich habe Karlotta vorgeschlagen, dass wir ein paar Einrichtungsmagazine fürs Büro abbonieren sollten.


    Klein aber fein und über einen Ausbau können wir sicherlich bei Gelegenheit noch verhandeln.


    Tauchschüler Nr. Duo kam gleich am nächsten Tag. (In was für Löchern wohnen die Jungs nur, dass sie es so eilig haben?)
    Auch mein zweiter Kunde wollte es modern und in momnochrom.


    Ich hab ihn fast nicht wiedergefunden da drinnen ^^'


    oOo


    Endlich sehe ich Melinda wieder!
    Sie sieht fürchterlich aus, als hätte sie den ganzen letzten Monat nicht mehr geschlafen.
    Was auch immer im Stadtamt von Peaceful Oaks gerade vorgeht ist wohl wirklich nicht gut.


    Aber zuerst zum Geschäftlichen. Eine Schule soll das erste öffentliche Gebäude werden, das wieder renoviert wird. Das ist gleich um die Ecke.
    Ich sage Melinda sie soll sich ausruhen während ich den Innenraum einrichte. Sie setzt sich in einen der Stühle und schläft sofort ein ^^'


    Ein klassisches Klassenzimmer! So wirklich gefallen tut es mir nicht aber für den Anfang wird es reichen.




    Ich habe noch ganz andere Visionen für unsere Schule aber das wird sich wohl leider erst in weiter Zukunft verwirklichen lassen...

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Die Schule ist zwar klein, war aber ein durchschlagender Erfolg. Melinda hat außerdem versprochen, dass wir jetzt auch ganze Häuser und Gärten bauen können - neben weiteren öffentlichen Gebäuden.
    Aber bevor ich mir die Baupläne für den neuen Tante Emma Laden genauer ansehen konnte, kam erst mal eine neue Kundin ins Büro geschneit: Eine Kängeru Dame mit Kind.
    Das Kleine sieht aber noch ein bischen zu jung aus für die Schule. Melinda und Karlotta haben sich sofort auf das Baby gestürzt und Grimassen geschnitten, Babysprache gebrabbelt und gefaselt wie süß und intelligent für sein Alter es doch aussehe - ja ok ich habe mich vielleicht auch ein klein wenig hinreißen lassen. Trotzdem kein Grund für den Chef uns alle aus dem Büro zu kicken, so laut und peinlich waren wir doch nun auch wieder nicht.


    Zum Glück hatte ich den Spielzeugkatalog schon herausgesucht und Karlotta schlug ein Grundstück mit großem Garten vor. Melinda lief los um sich um die Baugenehmigung zu kümmern und wir brachten die ganze Sache und unsere Firmenklapperkiste ins Rollen.



    Rustikal, gemütlich und mindestens 90% Kindersicher, da sollte es sich doch aushalten lassen?
    Karlotta und ich wurden gleich zum Essen eingeladen - Futtern wie bei Muttern - wie mein alter Nachbar Mannfred so schön sagen würde. Dumm nur, dass ich jetzt einen Fettfleck auf meiner Uniform habe. Naja morgen ist Sonntag, bis Montag ist die Jacke wieder sauber.


    oOo


    Ich habe schon wieder Musik gehört als ich mich hingelegt habe.
    Und diesmal ist mir so als ob mich jemand beobachtet. Die Musik klingt auch irgendwie traurig.
    Ich weiß nicht wie spät es ist als ich aufwache, immernoch alles dunkel draußen. Aber neben meinem Zelt steht eine Katze. Sie lächelt traurig und winkt mir ihr zu folgen.


    Ich schlüpfe in meinen alten Kimono und die Sandalen.
    Draußen regnet es in Strömen, aber ich folge der Katze und der Musik.


    Wie weit sind wir gelaufen? Wir sind irgendwo in den Bergen und hier ist ein altes Haus.
    Komisch es steht halb im See?
    Vielleicht ist es nur jetzt zu sehen weil das Wetter in letzter Zeit so trocken war.
    Ich sehe das Problem, jemand hat die Fenster eingeworfen und den Garten zertrampelt.


    Das kann ich alles wieder in Ordnung bringen, keine Sorge.
    Wie? Wir haben nur Zeit bis der Regen den See wieder füllt?
    Dann beeile ich mich besser.



    Noch ein paar Blumen... Fertig!
    Oh weh! Das Wasser steigt! Ich muß hier raus!



    Hauscode: 0496-7781-463 (leider kein QR hiervon)


    Oh hoppla! Ich bin fast aus dem Schlafsack gefallen ^^'
    Was ein seltsamer Traum!
    Habe ich vielleicht Fieber?
    Egal heute ist frei und ich glaube ich bleibe einfach im Bett.
    Vielleicht sollte ich trotzdem als nächstes ein Krankenhaus bauen?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Es ist Montag und in mein Kopf fühlt sich an als hätten ein paar Elefanten damit Fußball gespielt.
    Die Nase läuft, ich fühle mich wirklich elend sieht aus als hätte ich einen Schnupfen.
    Trotzdem krieche ich erst mal ins Büro. Vielleicht kann ich mich einfach an meinem Schreibtisch hinter ein paar Aktenordnern verstecken.

    Ach Du Schande, das ganze Büro sieht aus wie die Notaufnahme im Krankenhaus. Anscheinend geht die Rüsselpest um x_x
    Bleib bei uns Karlotta D:


    Hilft alles nichts! Ein Arzt muß her! Am Besten gleich ein ganzes Spital!
    Irgendwie schaffen es Melinda und ich das Gebäude mit Ach und Krach einzurichten



    Aber keine Sekunde zu früh!
    Zum Glück ist Dr. Berry gegen Schnupfen immun. So viel Zucker killt wohl die härtestesn Keime! (Außer vielleicht Karies)
    Der gute Doktor würde auch gerne in der Stadt bleiben.
    Sobald ich wieder aufrecht gehen kann baue ich ihm eine Bleibe ^_^


    Der Rest der Kollegen sieht langsam auch wieder mehr lebendig aus als tot.
    Und als das Büro endlich wieder seinen gewohnten Betrieb aufnehmen kann, hat der Chef
    eine Überraschung für mich.
    Einen ganzen Stapel Lehrbücher? Er hat wohl die Büroklammergirlanden über meinem Schreibtisch bemerkt x_x
    Aber was solls einige der Lektionen sind vielleicht ganz nützlich. Zum Beispiel die Bedienungsanleitung der Nähmaschine. Ich rufe nachher mal in Silencia an und lasse mir von Quietus, Casey, und Captein ein paar Schnittmuster schicken.
    Die neuen Kataloge sind auch endlich da, so kann ich hoffentlich jedem Kunden etwas passendes bieten.
    Aber zuerst einmal brauchen wir welche ^^'
    Wenn ich etwas aus meiner Zeit als Bürgermeister gelernt habe, dann dass nichts mehr neue Bewohner in die Stadt
    bringt als ein schöner Campingplatz.



    Ein Laden sollte auch vorhanden sein.





    Ein Cafe... machen wir ein Mangacafe draus :)


    Und ein Mc Donalds... Moment was???

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Was musste ich sehen, als ich heute in der Einkaufsstraße auf Kundenwerbung ging?
    Melinda bedroht von zwei Gorillas?
    Ich bin natürlich sofort hingeeilt und hab' gerufen:
    "Hey! Was wollt ihr von ihr?!!!"
    Danach war die Verwirrung erst mal groß.
    Und Mann war das peinlich wie die ganzen Leute gekuckt haben x_x
    Und was wollten die Gorillas jetzt wirklich?
    Das würde mir keiner glauben, wenn ich nicht ein Beweisfoto hätte ^^'

    Es ging nur um einen Bauantrag für eine Konzerthalle!
    Die 'Zwei Tenöre'? Woher soll ich das bitteschön wissen?


    Aber die ganze Sache hat mir denn doch einen ziemlichen Schrecken eingejagt.
    Was ist wenn Melinda mal was passiert?
    Ohne meine getreue Sekretärin geht in Silencia doch gar nichts.
    Schön wir haben ein Krankenhaus aber was ist mit der Polizei?
    Die Stadt wird schließlich größer und größer.
    Was ist wenn plötzlich ein Riesenroboter angreift?
    Oder schlimmer, wenn Resetti beim Graben auf einen Stapel Atommüllfässer stößt?
    Der Bauantrag für das Polizeibüro liegt noch irgendwo auf meinem Schreibtisch.
    Zeit die Ärmel hochzukrempeln.




    Damit sind alle Probleme gelöst?


    Nein! Denn als ich das Büro verlasse werde ich überfallen!
    Von Dörte, Noisette und Isabella?
    Warum seid Ihr nicht in Silencia?
    Was ich hier eigentlich mache?
    ^^' Ich kann alles erklären!


    Das hat mir gerade noch gefehlt! Meine lieben Nachbarn haben mein geschicktes Täuschungsmannöver mit der Kleiderpuppe durchschaut!
    Dann hat Dörte Hausmeister Quietus in die Mangel genommen und der hat gesungen wie ein Vögelchen x_x

    Hier sieht man, wie sie ihn unauffällig umzingeln...


    Die drei sind mir einfach nach Peaceful Oaks nachgefahren.
    Wenigstens zu Halloween sollte ich nach Hause kommen meinten sie.
    Da konnte ich schlecht ablehnen.
    Hier also ein paar Bilder als Andenken, obwohl ich praktisch sämtliche Kodak Momente verpaßt habe.



    Ich bin mehr oder weniger in ein peinliches Gespräch reingestolpert.



    Dieter scheint sich auch so langsam hier einzuleben.



    War wohl wirklich höchste Zeit mich mal wieder blicken zu lassen.
    Der werte Herr Kabuki untergräbt sonst noch meine Autorität!


    Aber genug davon.
    Meine drei Aufpasserinnen haben sich Ferienhäuser in Peaceful Oaks zugelegt ^^'



    Sie haben geschworen mich am Kragen zurückzuschleifen, wenn es in Silencia eine Krise gibt.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Unglaublich, was sich im Rathaus von Silencia an Papierkram angesammelt hat in meiner Abwesenheit!
    Bis ich mich da durchgebissen hatte war der November rum.
    Ich glaube irgendsoein Truthahn war in der Stadt, den hatte Melinda wohl noch engagiert aber ich habe ihn wohl verpaßt.
    Kabuki, Warzi, Theo, und Tschiwi mußten mich mit vereinten Kräften unter einer Aktenordner-Lawine hervorziehen.

    Ich brauche dringend Melinda zurück!
    Also auf zurück nach Peaceful Oaks.
    Aber was mache ich nur? Meine Dorfbewohner werden immer mißtrauischer wenn ich plötzlich verschwinde.



    Ich schaue trotzdem besser mal wieder im Büro vorbei. Zum Glück gibt es so kurz vor Weihnachte kaum Kundschaft. Eisgätte und Schneematsch sind ja auch die schlimmsten Bedingungen um mit UmzugsKisten und -Kartons zu jonglieren.


    Aber für einige Leute...

    ...muß man sogar noch mit einer Lichterkette aufs Dach klettern.


    Andere wollen es zum Glück nur gemütlich warm...


    Oder versteckt und abgelegen?



    Warum habe ich so ein komisches Gefühl bei diesen beiden Aufträgen?


    Aber manchmal ist eine Tasse Tee einfach Belohnung genug.


    (Alle QR-Codes findet Ihr hier im Netzwerk der schönen Häuser.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Heute morgen im Büro sah Karlotta etwas nachdenklich aus. Sie hatte mich über das Wochenende mit ihrem Campingwagen in Silencia besucht und sich dort einmal mein Haus angesehen.


    Naja die Größe meines Eigenheims hat sie fast erschlagen. Langer Rede kurzer Sinn, sie kam mit einem Katalog zu mir und fragte, ob denn ein Anbau an ihrem eigenen Haus eine sinnvolle Investition wäre.
    Meine Antwort: Aber immer!
    Ein extra Schlafzimmer sollte man wenigsten haben und um den Garten habe ich mich auch gleich gekümmert.
    Ohne das riesige Bett war im Wohnzimmer auch gleich viel mehr Platz.Da habe ich ihr dann auch noch gleich eine kleine Arbeitsecke eingerichtet (Wenn sie das Designbrett schon mit auf Urlaub nimmt ^^')


    Karlotta muß während ihrem Besuch in meiner Stadt wohl fleißig auf Kundenwerbung gewesen sein.
    Denn am Abend des selben Tages noch platzte plötzlich Boris ins Büro. Wir hatten eigentlich schon zusammengepackt und wollten ihn schon freundlich hinauskomplimentieren.
    Aber er sagte es ginge um Leben und Tod. Besorgt boten wir ihm dann doch einen Platz auf der Kundencouch an.
    Er hatte seinen Hochzeitstag komplett vergessen.
    Und so hatte er als letzte Verzweiflungstat seiner lieben Rosina versprochen, dass an ihrem nächsten freien Tag eine große Überraschung auf sie warten sollte. Mit anderen Worten er wollte bis morgen früh ein neues Haus für sich und seine Frau.


    Was soll man dazu noch sagen?
    Nun Tom Nook formulierte es flogendermaßen: "Nachtarbeit kostet extra!" :nook:
    Und das neue HAus wurde dann doch noch rechtzeitig fertig.


    Last but not least schaute dann gleich nach der Schlüsselübergabe noch der Museeumskurator Eugen vorbei. :eugen:
    Wurde eigentlich auch wirklich Zeit. Der Gute schläft jeden Tag im Stehen im Museeum, weil seine alte Wohnung so mit Büchern zugestopft ist, dass er sein Bett nicht mehr wiederfindet. jedenfalls hat mir das seine Schwester Eufemia verraten. :eufemia:


    Beiden können wahrscheinlich etwas extra Sonnenlicht vertragen. Also eine Gemütliche Leseecke im Garten und eine eigene Minibibliothek, damit die Büchersammlung nicht wieder gleich außer Kontrolle gerät. Nah, ist wohl nur ne Frage der Zeit bis ich ein paar weitere lesezimmer anbauen darf.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Für Charlies Haus konnte ich das Käse Design verwenden, das ich vor ein paar Monaten mal so aus Jux gemacht hatte.
    Mit seinem Garten bin ich noch nicht so wirklich zufrieden. Vielleicht änder ich den beizeiten nochmal.


    Moritz bekam ein Jungesellenversteck - ich denke er ist ziemlich praktisch veranlagt, daher habe ich davon abgesehen seine Bude zu 'schlampig' und unaufgeräumt zu gestalten, obwohl ich in Versuchung war.


    Guido wollte einen kleinen Bauernhof, wo er Reis anbauen kann.
    Er versorgt jetzt die zahllosen Restaurants in der Stadt mit frischesten Zutaten

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich war zwischenzeitlich mal wieder in Silencia und habe zur Abwechslung mein eigenes Haus ein wenig umgestaltet.
    Die Nixenserie und das Piratenset, die bis dato in meinem Keller ausgestellt waren sind jetzt komplett rausgeflogen. Stattdessen habe ich meine traditionelle japanische Küche ins Untergeschoß verlegt.
    Ich hatte auch extra ein paar Möbel aus Peaceful Oaks importiert. Aber schon schlimm was man dafür in Coupons an Transportgebühren hinlegen muß.


    Egal, das Restaurant hat eine Fülle neue Gerichte und mir geht so schnell bestimmt nie wieder der Reis aus :)


    Wo ich schon mal da war habe ich auch gleich die Fundgrube leergekauft.


    Ach ja, hatte ich schon mal erwähnt, dass mein neuer Nachbar Oink eine furchtbare Klatschbase ist?


    Er hat mich an einen Freund weiterempfohlen, der ... eine Geheimbasis wollte?


    Lieber Oink, was genau arbeitet Dein Kumpel eigentlich ö_Ö


    Empfehlungen bekommt man in meiner Branche ja von den seltsamsten Quellen.
    Als einer ihrer Kunden eine komplette Möbelserie bei ihr erstanden hatte ohne auch nur ein Haus zu haben, in dem er die Objekte aufstellen konnte, da hat Grazia ihn wohl direkt zum Boss geschickt - und Fritz solle nach mir persönlich fragen.


    Naja ich entäusche nur ungern also habe ich mich voll reingekniet.


    Über Ostern gab es zwei Aufträge, bei denen sich alles um Süßigkeiten drehte:



    Wie immer mußte ich mir Mühe geben, damit die Häuser nicht zu kitschig rosa wurden.
    (Lieber Himmel ich glaube ich gewöhne mich langsam an die Farbe ^^')
    Weil der Garten von Birte'S Schokoladenfabrik besonders 'frühlingshaft' ausfiel, bat ich um Erlaubnis, ihn für einen Wettbewerb fotografieren zu dürfen - aber das ist eine andere Geschichte.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ursprünglich hatte ich ja in einem alten Abbruchhaus mein Zelt aufgeschlagen.
    Als Boris dann einen Campingplatz wollte bin ich mit meinem Schlafsack kurzerhand dorthin gezogen.
    War zwar etwas weiter weg aber ich bin jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit.
    Als schließlich aber der Herbst heranbrach wurde es nachts einfach zu kalt.


    Als Dank an Boris für die Gastfreundschaft, habe ich den Zeltplatz noch einmal ein wenig umgebaut.


    Und dann bin ich mit Sack und Pack verschwunden.
    Tom Nook unser Boss hatte unsere gesamte Belegschaft zu einem Firmenurlaub überredet.


    Naja wie sich herausstellte gehörte das Hotel ihm XD und war direkt gegenüber vom Büro.


    Alles selber bezahlen durften wir auch ^^'
    Immerhin war alles frisch renoviert.


    Das Essen wird anscheinend von dem 3 Sterne Restaurant nebenan geliefert.
    Obwohl es auch eine kleine Frühstücks-Küche gibt.


    Was soll ich noch sagen? Außer: "Zimmerservice noch eine Portion Sushi bitte!"


    Ab jetzt ist das hier meine Bleibe in Peaceful Oaks.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ein Planetarium für Tippsy.


    Picko dagegen wollte ein Nest im Grünen.


    Strolch wollte einen riesigen Spielplatz - ich hoffe das hier entspricht seinen Erwartungen.


    Rollo wollte das verrottete alte Labor am Stadtrand übernehmen. Ich mußte eigentlich nur ein paar neue Leitungen verlegen und für fließend Wasser sorgen... Allerdings frage ich mich doch was hier früher mal erforscht wurde ^^'


    Und zu Guter Letzt habe ich für Viktor noch eine kleine Oases des Glücks aufgebaut.
    (Ich habe sicherheitshalber noch überall Salz gegen böse Geister verstreut. Da kann ihm ja eigentlich gar nichts mehr passierenn *8)* )


    :melinda: Hallo Frau Bürgermeisterin! Haben Sie zufällig das Paket Zucker gesehen, dass ich hier auf dem Schreibtisch abgestellt hatte?


    Requiem: Was das war Zucker??? :scratch:


    :melinda: Ja ich wollte ihn schnell sicher wegpacken bevor er noch die Ameisen anlockt.


    Requiem: :shock: Viktor!!!!

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: