Welche Polizeistation habt ihr gewählt?

  • Welche Polizeistation habt ihr gewählt? 84

    1. Den modernen Blechcontainer (29) 35%
    2. Die klassische Holzhütte (52) 62%
    3. Beide (für die, die mehr als eine Stadt haben ;) ) (3) 4%

    Hallo alle zusammen! :happy:



    Wie der Titel bereits verrät, würde es mich mal interessieren, welches Polizeistation-Design öfter ausgewählt wird...
    Daher frage ich euch nun:



    Welches der beiden Polizeigebäude habt ihr in eurer Stadt bzw. werdet ihr nehmen (falls ihr noch nicht so weit seid) und vor allem warum habt ihr dieses ausgewählt und wo habt ihr die Station platziert?



    Für alle, die es interessiert: Ich habe die moderne Station gewählt und nach längerem Überlegen ziemlich direkt links neben dem schwarzen Brett errichten lassen. Eigentlich mag ich die Holzhütte optisch ja lieber (auch wenn sie mich immer ein wenig an ein Klohäuschen erinnert :P); sie hat was Gemütliches. Aber der graue Blechcontainer passt einfach besser in das Design/Konzept meiner Stadt, da ich alles grau, schlicht und modern halten möchte - da haben traditionelle Gebäude und Items keinen Platz! *;)*



    Ich freue mich auf eure Antworten! *:)*



    LG Ninjo

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Die moderne, weil ich den Polizisten lieber mag. *:)* Steht im Osten fast direkt an der Klippe. Polizeiwache mit Meerblick.


    Sollte ich jemals meine Zweitstadt anfangen, baue ich dann die Holzhütte in eine modern aussehende Stadt...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich habe in der derzeitigen Stadt keine Polizeiwache, aber ich hatte davor die Holzhütte, weil sie für mich besser aussah.
    Und ich werde die auch wieder so machen.

  • Die Holzhütte, wegen :wuff:
    Stehen tut sie schräg hinterm Rathaus.

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Eigentlich passt die hölzerne Variante besser in mein Stadtkonzept aber i.wie sieht mir die zu wenig nach "Polizei" aus.

    Ja, das stimmt tatsächlich! Wie gesagt - Klohäuschen halt!^^ :P xD
    Ne, aber die metallene Variante sieht tatsächlich seriöser aus...



    Polizeiwache mit Meerblick.

    Oh, wie schön! *:D*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich hatte damals die Holzhütte gewählt, weil sie mir besser gefiel. Sie sieht so urig und natürlich aus.
    Ich hatte dann auch Bahnhof und Rathaus in dem klassischen Stil umgebaut.
    Aber nun sind beide Gebäude modern und stylisch und das "Klohäuschen passt gar nicht mehr ins Konzept.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi... die eine sieht aus wie ein Holzklo, die andere wie ne Mülltonne... :lol: sucht euch was aus, ihr lieben Spieler - na vielen Dank auch! *;)*


    Habe die moderne Station gewählt, da mir Wuff zu viel rumstammelt, Harry mehr auf Zack ist und mir die Holzhütte etwas zu erdrückend-duster wirkt.


    Sie steht rechts vom Rathaus und auf einer Linie mit ihm. Zwischen den Gebäuden habe ich 4 oder 5 Felder Platz gelassen, für den Weg, Bäume und einige Blumen, die ihn säumen.

  • Hab die moderne Variante genommen, weil die besser in mein Konzept gepasst hat ::3:
    Steht unter meinem Haus iwo...

  • Ich habe die moderne Polizeistation gewählt, weil ich Wuff nicht leiden kann *:D*
    Abgesehen davon fand ich das "Klohäuschen-Design" auch nicht sonderlich ansprechend.


    Platziert habe ich das ganze in der Nähe des Rathauses am Fluss. Keine Ahnung warum. Aber sieht gut aus, finde ich.


    ~~~ Meine Bewohner ~~~


    :adelheid::arthur: :freddy::bienchen::max::svenja::kevin: :rosa: :dörte: <--- DOOF!

  • ähm naja als ich damals meine moderne polizeistation gebaut habe, dachte ich man kann beide Bauen und deswegen steht sie relativ dicht an meinem schwarzem Brett. Ich habe mich dazu entschieden das die moderne sozusagen das Hauptquatier ist und die Holzhütte sozusagen das Nebenquatier, ich lag da wohl sehr alsch...xD wie auch immer ich finde Harry ein wenig cooler als Wuff ;)

    "All we have to decide is what to do with the time given to us"

  • aber auch wegen dem polizisten, find ihn sehr sympathisch :P

    Ich muss zugeben, dass ich gar nicht wusste, dass es zwei verschiedene Polizisten gibt, als ich meine Polizeistation gebaut habe!^^
    Der aus der Blechtonne wirkt immer ein wenig kühl und stur; daher finde ich den aus der Holzhütte glaube ich auch sympathischer... Aber wie gesagt: Die würde überhaupt nicht in meine Stadt passen! *:D*



    ähm naja als ich damals meine moderne polizeistation gebaut habe, dachte ich man kann beide Bauen und deswegen steht sie relativ dicht an meinem schwarzem Brett. Ich habe mich dazu entschieden das die moderne sozusagen das Hauptquatier ist und die Holzhütte sozusagen das Nebenquatier, ich lag da wohl sehr alsch...xD wie auch immer ich finde Harry ein wenig cooler als Wuff ;)

    Oh nein, du arme! Das hätte echt auch mir passieren können!! :D
    Aber neben dem schwarzen Brett ist's ja gar nicht so schlecht - hab meine ja auch dahin gebaut! ;)*;)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich habe die moderne Variante gewählt. Das passt besser in mein Stadtkonzept.
    Sie steht im Osten ganz dich an den Klippen.

  • In Kaupunki hab ich die Klohäuschen-Variante :lachen: gewählt, weil mir die Holzoptik besser gefiel (auch wenn mich Wuffs Gestammel etwas nervt). Sie steht mitten im "Wohngebiet" am Fluss.


    Nachdem ich dann mit der zweiten Stadt angefangen hab, war recht schnell klar, dass Tuuli Harrys "Mülltonne" bekommt, einfach weil im Grunde beide Gebäude trotz allem ihren Charme haben :falle: Steht zusammen mit dem BUA oben an den Schienen, da macht es auch nichts, wenn sie nicht ganz zum Rest der Stadt passt ^^