Erfahrungen bei einer 2. Stadt

  • Hey liebe Animal Crossler! :marlies:
    Manche von euch haben vielleicht 2 Nintendo's und 2 Spiele, oder 1 Nintendo und ein Spiel, und daher auch 2 Städte.
    Dazu habe ich ein paar Fragen und hier könnt ihr eure Erfahrungen teilen, vielleicht hatte das auch schon jemand!

    Also zuerst mal eine Frage: Wenn man 1 Stadt hat, und den FC von seinem Nintendo, man will sich dann treffen und die andere Person regristriert den FC. Wenn man dann in seiner 2. Stadt ist und sich da mit jemandem treffen will, braucht man dann einen neuen Freundescode oder geht das auch über den gleichen.. :question: ?

    Zu meinen bisherigen Erfahrungen: Also, in meiner 1. Stadt, Thorénia, bin ich ehrlich gesagt schon ziemlich weit, im Gegensatz zu Sprösslingen.. :lol:
    Nun muss ich mich gewöhnen dass ich noch keine Wege ausgelegt habe, ich nicht mehr in der 5. Nook-Stufe shoppen kann und dass ich jedes mal wo anders hin reisen muss um meine Frisur zu ändern, oder dass ich keine coolen Klamotten einscannen kann.. *:(*
    Als ihr nun eine neue Stadt begonnen habt, habt ihr den selben Namen benutzt? Ich habe mich nun für Winnipeg entschieden. Ich weiss nicht ob ich es nur als Spulstadt benutzen soll und mir damit in der 1. Stadt vielleicht Abzeichen erschaffe (Unkraut jäten, etc.) , oder mich noch mehr als in Thorénia reinhängen soll..

    Und an alle die kein 2. Spiel haben: Wieso habt ihr keins/wollt ihr eines? Eure Meinungen sind natürlich auch gefragt! *:)*



    Eure Aℓisha :blah:

  • Und an alle die kein 2. Spiel haben: Wieso habt ihr keins/wollt ihr eines? Eure Meinungen sind natürlich auch gefragt!

    Da für mich eh nur der letzte Punkt in Frage kommt XD


    Ich besitze das Spiel nur einmal, sowie nur einen 3DS XL
    Manchmal hatte ich mir schon gewünscht das Spiel 2mal besitzen zu können, andernseits schaltet sich dann mein Verstand ein und sagt mir, warum sollte ich mir das Spiel ein 2. mal anschaffen, das is idiotisch und herrausgeschmissenes Geld
    Genauso könnte ich mir mit dem Geld ein anderes Spiel kaufen XD"


    Da kommt für mich vielleicht eher in Frage, ACNL einfach wieder komplett neu anzufangen, irgendwann, wenn die Lust wieder dazu aufkommt und ich den Verlust meiner Traumbewohner eher hinnehmen kann
    Wahrscheinlich werden eh schon ein paar meiner Traumbewohner weg sein, da ich das Spiel schon seit Monaten nicht mehr angerührt habe, aber noch möchte ich, das noch mehr Zeit verstreicht um nicht schnell wieder in den Trott zu fallen

  • Nur 2 Städte? <hüstel> :lol:


    Alisha, ich nehme an, Du meinst mit Deiner ersten Frage einen 3DS und 2x das Spiel?
    Der FC "hängt" dabei nur am Gerät selbst. Steckst Du das Modul Deiner 2. Stadt in dieses Gerät, können Dich alle FCs besuchen, die Du auf diesem Gerät registriert hast und umgekehrt.Es ist zudem so, daß sich ein Modulspiel und ein Downloadspiel auf demselben Gerät nicht gegenseitig beeinflussen. Evt. kann man nicht unterschiedliche StreetPass-Einstellungen haben. Das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich kaum StreetPass mache wegen Kuckucksbewohnern über StreetPass.


    ...bei den "besten Freunden" bleibt es mit nur einem Gerät konsistent. Steckst Du das Modul in einen anderen 3DS funktioniert der Besuch bester Freunde nicht mehr...wenn man nur beste Freunde einlädt. Das merkt man, wenn man für alle Freunde aufmacht und ein bester Freund kommt und man den neu als BF registriert.


    Ich habe bei meinen Städten immer andere Namen benutzt, sonst kommt man sicher auch selbst durcheinander.
    Spaß macht natürlich ein zweites Spiel in einem separaten Gerät, da kann man sich schön selbst besuchen (andere Stadtfrucht, Rübenhandel, Bewohner anwerben, Angel- und Insektikus-Turnier etc.) und die weniger entwickelte Stadt profitiert u.U. von der weiter entwickelten (mehr Bäume und Blumen kaufen, Silbergeräte im Museumsshop z.B.).
    Zu Besuch in einer anderen Stadt kann man auch schon mit auf die Insel fahren, selbst wenn man in der eigenen Stadt Törtel noch gar nicht getroffen hat.


    Noch was zu den beiden Turnieren: da ist es von Vorteil, in einer anderen Stadt als Gast mit zu machen, da man den Rekord nicht selbst immer weiter schiebt denn man spielt als Gast nicht um die Plätze.
    ...beim Insektikusturnier kann man als Gast nur die Hälfte der Möbel abräumen, für den Rest muß man Einwohner sein.
    Beim Angelturnier hängt es davon ab, ob es nur um die Größe oder zusätzlich um eine bestimmte Art geht.


    GoldenTenshi: wenn Du das alte Datum noch weißt - und beim Start auch einstellst - passiert eigentlich gar nichts mit den Bewohnern.
    Ich schreibe mir kleine Tagebücher mit kurzen Einträgen zu meinen Städten, da weiß ich immer, welcher Tag es zuletzt war.
    Wenn Du nach Monaten wieder mit dem aktuellen Datum anfängst, ist es wie wenn Du weit gespult hättest.
    Nach meiner Erfahrung verlierst Du dann max. einen Bewohner, weil Du "hinter" seinen geplanten Auszug "gespult" hast.
    ...es hat immer nur ein Bewohner einen geplanten Auszug...und auch das nicht immer.
    ...dafür wächst nach langer Zeit schön viel Unkraut, was gut für die Medaille ist. *;)*



    Uwe

  • Hi,


    der FC ist nur abhängig vom DS. Ist also egal, in welcher deiner Städte du grade bist, wenn du nur einen DS hast. Das ist dann immer derselbe FC.


    Ich habe mir vor einiger Zeit günstig nen 2DS mit ACNL geholt. Hab auch erst überlegt, ob das nicht Schwachsinn ist. Kann ja nicht auf 2 Konsolen gleichzeitig spielen. *:D* Hab's dann aber doch getan, da ich in meiner Stadt die Sauberkeitsverordnung habe und so nie mein Unkrautabzeichen oder die schönen Blumenmöbel kriegen würde. So kann ich in meiner "Hauptstadt" ordentlich spielen und in der zweiten Stadt nach Belieben spulen. Hatte erst bei beiden denselben Bürgermeisternamen. Hab's dann aber nochmal geändert, damit ich beim Spielstart nix verwechsel und in der falschen Stadt spule.

  • @Uwe12 Ja, das dachte ich mir wegen dem FC. Danke viel mal für die ausführliche Nachricht.
    Und das ist ein Vorteil, mein kleiner Bruder hat sich eben vor ca 3 Jahren AC und gekauft, und hat einen Nintendo 3DS XL.
    Nun hat er kein Interesse mehr am Spiel, und mir angeboten eine 2. Stadt zu erstellen, für Medaillen oder sonstiges.
    Vor allem für Unkraut und solche Dinge ist es sehr nützlich, aber dass ich nun in einer Graslandschaft stehe mit 5 Bewohnern die grottig sind wie sonst was, ist es coolxD :3

  • Also ich habe nur ein DS und ein Spiel, und ich muss sagen, dass reicht mir vollkommen aus. Ich brauche keine 2. Stadt. So stecke ich die Energie auf meine einzige Stadt und ich denke das reicht mir vollkommen.

  • Kann ich fast genauso wiedergeben, mit dem Unterschied, dass ich einen "normalen" 3DS besitze (keinen XL) und es doch tatsächlich geschafft habe, endlich mal wieder zu spielen, nachdem ich das auch zuletzt in den Sommerferien oder sogar davor getan habe...


    Abgesehen von dem Verstand, der mir sagt, dass es unnötig ist, ein zweites Spiel zu kaufen, fehlt allerdings auch die Zeit - ich habe dreimal die Woche bis 15 Uhr und zweimal bis 16:§0 Uhr Schule. Dazu noch Hausaufgaben, für Klausuren lernen etc. Da bin ich schon froh, wenn ich es schaffe, abends 1-2 Stunden fernzusehen! *:o*:lol:


    Spiele auch so gut wie ausschließlich in den Ferien oder wenn ich krank bin und ab und zu mal am Wochenende (wenn ich gerade mal keine Klausuren schreibe)...


    Vielleicht ziehe ich es jedoch nächstes Jahr im Mai/Juni in Erwägung, mir ein zweites Spiel zuzulegen, da ich dann bis Oktober nicht wirklich was zu tun habe und ja irgendwie die Zeit überbrücken muss... *:D*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Und an alle die kein 2. Spiel haben: Wieso habt ihr keins/wollt ihr eines?

    Naja, damals hatte ich mal eine 2. Stadt gehabt, Problem war aber hier, das ich einerseits
    keinen 2. 3DS hatte, um wenigstens die jeweils andere Stadt zu besuchen, andererseits
    trat nach einer Weile der Fall ein, das immer eine Stadt vernachlässigt wird. Vor allem,
    wenn in der einen Stadt mehr los ist, als in der Anderen verlor ich automatisch die
    Motivation, was in der 2. Stadt zu machen, weil es in der 1. gerade so gut voran geht.
    Nach einer Zeit beschloss ich, nur noch eine Stadt zu besitzen und mich nur auf diese zu
    konzentrieren. Zwar wünsche ich mir manchmal eine zweite Stadt, aber dies ist nur so ein
    kurzer Gedanke, der schnell wieder verschwindet.

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Bei mir ist das so
    Hab ein Nintendo 3DS
    Hatte dann ACNL gekauft
    Zwei Städte errichtet


    1 Stadt : Rosetani (gelöscht)
    2 Stadt war danach Sun-Tail und dann bekam ich ein Nintendo 3DS XL und da war ACNL vor installiert :)


    Dann löschte ich Sun-Tail und errichtete auf der vor installierten version Rainbow !


    Jetzt hab ich achhd im kartenschlitz und acnl vor installiert !

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • Ich habe über zwei Jahre nur eine Stadt gehabt und war damit sehr zufrieden und auch voll ausgelastet.
    Seit ich aber einen 2. DS habe, kam mir immer wieder die Idee, mir doch auch noch eine Stadt zu schaffen. Die 20%-Rabatt-Aktion bei Müller hat mich dann bei bestärkt und seit einigen Tagen gibt es Novalis. Die Stadt ist noch im Aufbau, keine Emos, keine Items, na ja das wird schon. Ich lasse es langsam angehen und genieße die erste Zeit.
    Es ist schon aufregend, zu sehen, wer anfangs so alles einzieht.

  • ixh hab e vor mir ein zweites Spiel aber keinen zweiten 3ds zu kaufen weil meine Cousinen einen 2ds hat kann ich ihn manchmal ausleihen oder wenn ich sie mal nicht besuchen kann hab ich eine Freundin die mir angeboten hat ihre Stadt als kurze lagerstadt zu benutzen : Beispiel Name für zweites Spiel Kloe und mein haubt Spiel Johanna ok
    Kloe geht zu Lena Kloe legt Sachen bei Lena ab Lena geht Kloe speichert und beendet Johanna startet Spiel Johanna geht zu Lena Johanna holt Sachen ab xD


    So.. Für die normalen Besuch Abzeichen hab ich meine Lena und meine Ayti und bei streetpassitems Abzeichen kann ich den 2ds meiner Cousine benutzen und für Unkraut Abzeichen kann ich zu einer Freundin die eine Spulstadt hat
    Ich kaufe mir dieses Spiel um mir Items zu erspielen ich hab am Anfang immer gesput gespult gespult aber dadurch ging meine Stadt immer nur zu grunde
    Außerdem will cih oft eine neue Stadt haben um was neues zu erfahren aber da ich so viel noch erreichen muss will ich sie nicht löschen ich kauf mir ein gebrauchtes Spiel 1. Items sind schon vorhanden 2. billiger xD
    Ich kauf es mir vlt Morgen weil ich Taschengeld bekommen habe oder doch eher nächste oder übernächste Woche da ich dann Nochmal Taschengeld bekomme (heute von meinem Vater nächste Woche von meiner Mutter das ist der Vorteil wenn man verschiedene Eltern hat :lachen: )
    Ja ich laber und laber xD

    Öhhm Hallo? EHM ich weiß nicht was das sein soll aber okay xD :rofl: