I'm not stupid.

  • :juggler: SERIE 26 - RUNDE 4 - AUSWERTUNG :juggler:


    Wer hat an der Uhr gedreht?
    Die vorletzte Runde ist nun bereits geschafft - mal schauen, wie es nun so kurz vor dem Finale aussieht! ~ :sun:


    :duftv: Frage 1:
    Welche TV Serie aus deiner eigenen Kindheit würdest du deinen eigenen (imaginären?) Kindern unbedingt zeigen wollen?
    So, sehr geehrte mitlesende Eltern und Kindern, unsere klugen Kandidaten haben die Köpfe zusammengesteckt und eine Liste der 6 besten TV Serien für Kinder zusammengestellt!
    Dann werfen wir doch einmal einen Blick auf diese Liste:
    Ganz oben erkennt man direkt eine ganz eindeutige Handschrift mit der Spielshow "Tabaluga Tivi".
    Ich bin mir sicher, du hättest es gewiss durch Arktos' Superspiel geschafft, liebe Gismo! ~ [1]
    Der zweite Eintrag auf der Liste stammt aus Shinkous Feder und lautet "JoJo's Bizarre Adventure"...Als professioneller Moderator behalte ich selbstverständlich jedweden Kommentar diesbezüglich für mich...*eifrig den Kopf Richtung Kamera schüttel* [1]
    Wie dem auch sei, kommen wir lieber schnell zu unserer Esperanza, die in einer lieblichen Handschrift "Jeanne, die Kamikaze Diebin" auf die Liste gesetzt hat. ~ [1]
    Noch interessanter wird es mit Anuschkas Eintrag: der "Tagesschau". Täglich wechselnde, topaktuelle Geschichten, die meistens auf wahren Begebenheiten beruhten...die würden den Kids heute bestimmt nicht schaden...im Gegenteil. - so die Autorin des Eintrags. [1]
    Bei Anni wird es allerdings wieder fantastischer - sie empfiehlt "Die Zauberer vom Waverly Place". ~ [1]
    Oh? Ganz unten hat wohl noch einer von euch nur irgendwelche Krakel hingezeichnet?
    Moment - das ist Keefs Handschrift!
    Ich kann das nicht entziffern, aber die Redaktion sagt mir gerade er fügt
    "Dragon Josh" an die Liste an. ...Wie? "Dreck und Josh?"
    Oh, ich bitte um Verzeihung - es handelt sich offenbar um "Drake & Josh"!
    Nun, vielen Dank, Keef! ~ [1]



    :hornv: Frage 2:
    An welchen dieser Orte aus der "Uncharted" Reihe würdest du am ehesten im realen Leben einmal reisen?
    Gismo entspannt sich an einem der malerischen Strände der Küste von Panama bei einem Cocktail und darf für eine Weile den Trubel ihres Alltags hinter sich lassen. [1]
    Shinkou ist ein Sandstrand allein hingegen nicht genug.
    Er schnappt sich ein "Wüstenschiff" und bricht auf in die Rub' al Khali Wüste - die größte Sandwüste der Erde! [1]
    Esperanza hat es mehr die "Perle" der Karibik in Kolumbien - Cartagena - angetan und sie erfreut sich an ihrem Trip durch deren Altstadt.
    Damit ist sie jedoch nicht allein! Anni leistet ihr Gesellschaft, denn alles andere sieht ihr viel zu anstrengend aus... [2]
    Keef verirrt sich alleine im Amazonas Regenwald - nun ja, er ist genau genommen nicht ganz allein - ihm leisten zahlreiche Jaguare, Brüllaffen, Schlangen und Papageien Gesellschaft. Was für eine fröhliche Runde. ~ [1]
    Aber am abenteuerlichsten hat es sich wohl Anuschka ausgesucht:
    Sie reist ins Himalaya Gebirge und zwar in die Region Tibet, wo sie als Partisanin gegen die chinesische Annexion helfen würde, das tibetische Volk zu befreien!
    Ich bin sicher bei solch einem heldenhaften Vorhaben wird dir Nathan Drake gern zur Seite stehen. Zumindest dann, wenn auch du ihm deine Hilfe bei der Suche nach Shambala anbietest. ~ [1]



    :stief: Frage 3:
    Wenn du nicht in der heutigen Zeit geboren wärst, in welcher anderen Epoche würdest du dich gerne befinden?
    Gismo zieht es in die Zeit des "Spätmittelalters". [1]
    Shinkou wäre dagegen lieber in der "Georgischen Ära" der britischen Geschichte geboren worden. [1]
    Anuschka bevorzugt es wieder abenteuerlich:
    Sie möchte in das Schottland zu Zeiten von "Robert the Bruce".
    Hierzu haben wir ein kurzes Interview mit ihr durchgeführt:
    >> Möglichst nicht als Frau, denn die hatten nichts zu lachen.
    Lieber als schottischer Laird.
    [Anmerkung der Redaktion:
    ein Landbesitzer in Schottland, der mit bestimmten feudalen Rechten ausgestattet ist und zum niederen Landadel zählt.]
    Außerdem hätte ich gerne einen Kilt, ein Pferd, eine Burg...wild und ungezähmt, mit Schwert, Pfeil und Bogen ~ << [1]
    Anni möchte lieber in die Weimarer Klassik in Frankreich zu Zeiten der Französischen Revolution.
    Ihr Kommentar?
    >> Als Frau ist vermutlich ohnehin jede Epoche mies, also warum dann nicht ein bisschen Live-History. << [1]
    Keef hat es eher die Zeit der Industrialisierung angetan und auch er hat uns eine prächtige Begründung geliefert: >> Ich mag Züge. << ~ [1]
    Nur Esperanza kann sich überhaupt nicht vorstellen in einer anderen Epoche leben zu müssen und sie verbleibt im Hier und Jetzt. [1]


    A/N:


    :pfingstv: Frage 4:
    Stell' dir mal vor du wärst in einer Game Show und musst eine von drei möglichen Türen auswählen. Hinter einer der Türen befindet sich der Hauptgewinn und hinter den anderen beiden stehen Ziegen.
    Du suchst dir eine Tür aus und der Showmaster, dem bewusst ist hinter welcher Tür sich der Hauptgewinn befindet, öffnet eine der beiden Türen, die du nicht gewählt hast und offenbart, dass sich dahinter eine Ziege befindet.
    Dann wendet er sich dir zu:
    >> Letzte Chance, möchtest du deine Tür noch einmal tauschen? <<
    Wie reagierst du?
    Hier waren sich unsere Kandidaten größtenteils einig:
    Gismo, Esperanza, Anni und Keef bleiben bei der Tür, die sie ursprünglich gewählt hatten.
    Auch hierfür haben wir einige Kommentare zur Begründung dieser Entscheidung gesammelt:
    Esperanza: >> Der Typ will mich nur verunsichern, ich vertraue auf mein anfängliches Bauchgefühl. <<
    Anni: >> Ich hatte das mal in Statistik. <<
    Keef: >> Ich mag Ziegen. << ~ [4]
    Nur Shinkou lässt sich von dem Show Moderator beeinflussen und er würde seine gewählte Tür tauschen. [1]
    Anuschka wählt als einzige den kreativen Weg:
    Sie hypnotisiert den Show Master mit ihren schaurigen grünen Augen und bringt ihn somit dazu ihr mit einer kleinen Geste zu verraten, ob ihre Wahl die richtige war oder sie wechseln sollte, damit am Ende sie es sein wird, die den Hauptgewinn einstreicht. ~ [1]



    :hainv: Frage 5:
    Ein Mann kommt in ein Restaurant, bestellt sich Albatros, isst einen einzigen Bissen und beendet prompt sein eigenes Leben. Wieso glaubst du hat er das getan?


    A/N:


    Bei dieser Frage, bei der es sich eigentlich um eine "Black Story" handelt, haben unsere Teilnehmer die abenteuerlichsten Geschichten erfunden, die ich euch natürlich nicht länger vorenthalten möchte! ~
    Gismo:
    >> Er hat in seinem Bissen den Ring seiner Frau gefunden. Er hatte zuvor seinen Diener zu Unrecht des Diebstahls verdächtigt und hatte ihn hängen lassen. Jetzt wusste er, dass der Vogel der Dieb war. << [1]


    Shinkou:
    >> Der Mann hat in seiner Vergangenheit einen Pakt mit einem Dämon geschlossen. Dieser entpuppte sich später als der legendäre Yatagarasu, einer dreibeinigen Krähe. Als er den Albatros aß, fiel ihm der Pakt wieder ein und er erinnerte sich daran, dass in dem Pakt besiegelt wurde, dass er so lange leben würde, bis er von einem Vogel isst. Daraufhin nahm der Dämon Besitz von seinem Körper und tötete ihn. << [1]


    Anuschka:
    >> Er hofft so, als Albatros wiedergeboren zu werden, damit er endlich seinen Traum vom Fliegen verwirklichen kann und sich auf die Suche nach seiner verlorenen Liebe machen kann, denn Albatrosse gelten ja als Seelenträger Verstorbener. Er hat vorher einen Zaubertrank eingenommen, der es ihm möglich macht, nach Verzehr die Form zu wandeln, jedoch mit seiner eigenen Seele in Verbindung zu bleiben. << [1]


    Anni:
    >> Vielleicht hat er festgestellt, dass das so lecker ist und er bisher den Rest seines Lebens mit ganz gewöhnlichem Essen verpasst hat, dass er nun keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht, da er so lange sowas tolles verpasst hat. << [1]


    Keef:
    >> Weil er dachte er hätte veganen Albatros bestellt und nun den Fehler bemerkt hat. <<
    [1]


    Esperanza:
    >> Er hatte sich Albatros ohnehin als Henkersmahlzeit ausgesucht und nun auch noch bemerkt, dass das ein Fehler war und er ihm nicht schmeckt. << [1]


    Die offizielle Antwort lautet übrigens:


    blue-princess hat mir leider diesmal keine Antworten eingeschickt und bekommt dementsprechend bei jeder Frage die höchste Punktzahl und 3 Strafpunkte. :cry:


    Und somit kommen wir auf den folgenden Punktestand:
    @blue-princesss - 29 + 12 = 41
    @Gismo - 27 + 8 = 35
    @Keef - 30 + 8 = 38
    @Anni - 26 + 9 = 35
    @Anuschka - 23 + 5 = 28 :clap:
    @Esperanza- 27 + 9 = 36
    @Shinkou - 25 + 5 = 30



    Die aktuellen Platzierungen nach unserer vorletzten Runde:




    1. Anuschka :note:
    2. Shinkou
    3. Anni und Gismo
    4. -
    5. Esperanza
    6. Keef
    7. blue-princess




    ...Was ist los?
    Da sehe ich aber ein paar ganz schön trübselige Gesichter auf den hinteren Plätzen.
    Und Anuschka, du grinst schon so siegesgewiss? ~
    Na, dann wollen wir es doch lieber etwas risikoreicher machen und euch Fragen mit weniger Antwortmöglichkeiten geben!


    Gebt noch einmal alles im Finale, hier kommt:
    Serie 26 - Runde 5 - Fragen:


    Eure Antworten bitte bis zum 24. Oktober 20 Uhr an mich! ~ :love2:


    Und die Bildquellen:


    DieAufmerksamen unter euch werden eine Belohnung erhalten. ~

  • :juggler: SERIE 26 - RUNDE 5 - AUSWERTUNG :juggler:


    Es ist vollbracht!
    Ihr habt euch durch alle 5 Runden von Serie 26 gekämpft!
    Seid ihr auch schon so gespannt wie ich?
    Bevor wir allerdings zum finalen Punktestand kommen - lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Ergebnisse von Runde 5 werfen! ~ :sun:



    :smaragd: Frage 1:
    Resident Evil und Silent Hill sind beide bekannte Horrorspielreihen.
    Wenn du dich während der Halloweenzeit durch ein Spiel einer dieser Reihen gruseln müsstest, welche würdest du bevorzugen?
    Keef, Anni, Gismo und Anuschka würden sich lieber durch die Welt von Resident Evil gruseln und bekämen es mit freundlichen Gesellen wie ihm hier zu tun!

    Bitte übergebt ihm keine Wunschlisten, er ist nicht der Weihnachtsmann! ~
    (Wirklich nicht...! *;)* )
    (Nein im Ernst, das ist der Bürgermeister...~) [4]


    Shinkou, Esperanza und blue_princess würde es hingegen in das idyllische Städtchen Silent Hill verschlagen und sie könnten diesem niedlichen Häschen Gesellschaft leisten. ~ [3]


    :rubin: Frage 2:
    Angenommen du müsstest in einem dieser drei jurisischen Berufe arbeiten, welchen würdest du vorziehen? (Rechtsanwalt, Staatsanwalt, Richter)
    Na, welche drei Personen aus Nookville würden sich am besten als Richter(innen) eignen und faire Urteile fällen?
    Ruhe im Gerichtssaal! Hier kommen Keef, Gismo und blue-princess! ~ [3]
    Ist die Verteidigung bereit?
    Die Verteidigung ist bereit, Euer Ehren!
    Esperanza und Anuschka werden sich für die Unschuld ihres Klienten einsetzen! [2]
    Und wie sieht es mit der Staatsanwaltschaft aus?
    Shinkou und Anni melden sich zum Dienst!
    Sie werden ihr Möglichstes tun um den Prozess mit einem "SCHULDIG" im Sinne der Anklage zu beenden! ~ [2]


    :saphir: Frage 3:
    Stellen wir uns mal vor der Herrscher des Reichs, in dem du lebst, würde durch eine demokratische Wahl bestimmt werden.
    Wer würde deine Stimme bekommen?
    (Saskia, Emhyr, Radovid, Cerys)
    Dann wollen wir doch mal sehen wen ihr in die Herrscherposition unseres fiktiven Reiches gewählt habt:
    Kaiser Emhyr var Emreis ("Der Umbarmherzige") konnte keine einzige eurer Stimmen einheimsen.
    Cerys an Craite ("Dem Sperber") schenkt lediglich Anuschka ihr Vertrauen. [1]
    "Die Drachentöterin" Saskia schafft es mit Hilfe von Anni und Esperanza auf 2 Stimmen. [2]
    Welch ein unerwartetes Ergebnis:
    blue-princess, Shinkou, Gismo und Keef - und somit 4 von euch wünschen sich den Favoriten der Spielleitung König Radovid, den Fünften ("Den Strengen") als Herrscher! <3
    Mit solch einem brillianten Strategen an der Spitze, bin ich sicher ihr werdet eure Wahl nicht bereuen!
    Nun ja...so lange euch die ausbrechende Hexenjagd nichts ausmacht. ~ [4]


    Hier ist übrigens die Begründung von blue-princess eindeutig einer Erwähnung wert:
    >> Sieht sympathisch aus. << ~



    :amethyst: Frage 4:
    Herzlichen Glückwunsch, du bist reich genug um dir einen persönlichen Butler einstellen zu können!
    Welchen der drei Kandidaten wählst du aus?
    (Sebastian Michaelis, Claude Faustus, Grell Sutcliffe)
    Anni, Gismo und Anuschka begeben sich allesamt in Sebastians Obhut.
    So lange sie von keiner Katzenhaarallergie geplagt werden, sollten sie mit dem "teuflisch guten Butler" doch eine gute Wahl getroffen haben.
    [3]
    Shinkou, Esperanza und blue-princess bevorzugen den Todesgott Grell Sutcliffe als ihren persönlichen Bediensteten. ~ [3]


    Auch hierfür haben wir eine interessante Begründung von unserer blue-princess erhalten:
    >> Das ist glaube ich der einzige von denen, der nicht so wirkt, als ob er dich umbringen möchte. <<
    (Natürlich nicht! ~ Erst, wenn deine Zeit gekommen ist, meine Liebe! ~)


    Lediglich Keef schließt seinen Vertrag lieber mit Claude Faustus und begibt sich "ins Netz der Spinne". ~ [1]



    :gold: Frage 5:
    Stell' dir vor du müsstest den nächsten Sommer (2019) mit einem dieser beiden Trios in Gravity Falls verbringen, welches würdest du bevorzugen?
    (Mabel, Dipper und Gronkel Stan oder Bill, Alterchen McGucket und Gronkel Ford)
    2019 kann kommen, denn für den Sommer habt ihr nun alle eine Verabredung in Gravity Falls, Oregon! ~
    Keef, Anni, Esperanza, blue-princess und Anuschka werden den Sommer mit den "Geheimnisgeschwistern" und ihrem Großonkel Stanley verbringen [5], während Shinkou und Gismo sich lieber dem Trio aus Bill, Gronkel Ford und Alterchen McGucket anschließen. [2]



    Die Aufmerksamen unter euch haben es bereits bemerkt - in der letzten Fragenrunde war das geheime Lösungswort "leichtgläubig" versteckt.
    Professor Doktor und allseits geschätzter Bänkelsänger Keef, Shinkou und Anuschka haben es mir genannt und bekommen deshalb jeder -3 Punkte! :gift:



    Und damit steht unser finaler Punktestand fest!
    Diesmal fasse ich die Platzierungen und eure Punktestände zusammen, denn wir wollen es ja extra spannend machen!
    Außerdem beginnen wir die Verkündigung der Platzierungen von hinten! ~


    *trommelwirbel*
    Auf dem siebten Platz ist:


    Auf dem sechsten Platz befindet sich:


    Den fünften Platz hat:


    Der vierte Platz ist:


    Und nun zu den wichtigsten 3 Plätzen:
    Platz 3 und die Bronze Medaille geht an:


    Platz 2 und die Silbermedaille bekommt:


    Und Platz 1 mit sagenhaften 40 Punkten und die Goldmedaille hat sich die folgende
    Person verdient:


    Herzlichen Glückwunsch, lieber Platz 1, aber auch herzliche Glückwünsche und ein großes Dankeschön an alle von euch, denn ihr wart alle supertolle Mitspieler mit genialen Einfällen!


    Ich weiß, dass ich eure Antworten teils großzügig gelten lassen habe, aber ich hoffe ihr könnt damit leben - es findet sich sicher in Zukunft auch mal wieder ein strengerer Spielleiter, dann wünscht ihr euch mich zurück! :doge: ~ *8)*


    Also in diesem Sinne:
    Es hat mir Spaß gemacht diese Runde für euch zu leiten (auch, wenn es wieder einmal viel mehr Arbeit und Zeitaufwand war, als ich mir so dachte :facepalm: ), aber ich habe es gern gemacht.
    Ich hoffe wir bekommen hier auch in Zukunft noch Runden zusammen, denn dieser Thread war ja etwas im Dornröschenmode...~ :sleep:
    Aber falls sich jemand als Spielleiter findet - ich wäre gerne mal bei einer Runde als Teilnehmerin dabei. *:D*:love3:


    Die Bildquellen:

  • Huhu AlphaIkaros,
    dankeschön für die tolle Spielleiterung :clap::Happy Birthday .. Das hat wirklich Spaß gemacht. Und danke auch an die Mitspieler, die das Ganze erst richtig spannend gemacht haben. Eure Begründungen waren echt super. Ich bin gerne wieder dabei, wenn es meine Zeit erlaubt. Gut, dass wir das Spiel aufgeweckt haben.Liebe Grüße von Anuschka :sun:

  • Herzlichen Glückwunsch @Anuschka! :Happy Birthday


    Ein riesiges Dankeschön an @AlphaIkaros, es war eine ganz tolle Runde. Deine Fragen waren so interessant und ausgefallen, die Auswertungen hast du so humorvoll geschrieben, es hat super viel Spaß gemacht. :clap::clap::clap:

  • Vielen Dank für Eure Gratulation.. Das kann ich nur zurück geben.. :clap::Happy Birthday
    Ohje.. Ich Spielleiter? Da kann ich nicht mithalten.. So gut wie AlphaIkaros würde ich das nicht hinbekommen..


    Vielleicht später mal, wenn ich noch etwas mehr Erfahrung habe.
    Liebe Grüße Anuschka

  • N-Naani? Ich als Spielleiter? Well, das war meine erste Runde, also hab ich nicht wirklich Erfahrung was das Spiel angeht.. Ich denke meine Posts wären relativ langweilig zu lesen, sorry '>~<

  • Ich weiß, dass Thema ist schon sehr alt. Aber jetzt durch ACNH ist ein frischer Wind an User gekommen, vielleicht kann man jetzt wieder eine Runde starten.


    Also... Gäbe es denn Leute, die hier wieder mitspielen würden? *:D* ich würde die nächste Runde leiten.

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Ich hätte Interesse, das klingt echt witzig. Habe mir gerade zwei Runden durchgelesen, würde auch gerne mal mitspielen, falls sich noch Mitspieler und ein Spielleiter finden lassen *8)*:happy:

  • Das Spiel wurde ja schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt, schade eigentlich, denn es macht echt super Spaß und kam ja auch sonst immer ganz gut an. *:)* Deswegen wird es doch mal wieder Zeit das Spiel hervorzuholen!


    .. Kjeks proudly presents:

    :sun: Staffel 27 von "I'm not stupid." :sun:


    Diesmal gibt es auch noch einen besonderen Twist! Ich habe mir überlegt, dass die Person, die gewinnt, dann die nächste Runde hostet bzw. leitet (oder im Notfall jemanden bestimmt).

    Ansonsten ist alles wie gehabt, ihr könnt euch einfach per PN bei mir anmelden. Die Anmeldephase würde ich erst einmal auf 4 Tage setzen also meldet euch bitte bis zum 25. August (20 Uhr) bei mir an.


    Falls ihr das Spiel noch nicht kennt, Irrlicht hat eine schöne Beschreibung der Regeln im Startpost erstellt, ich zitier sie hier gerne auch noch einmal die Regeln:

    Falls gewünscht können wir auch gerne 2 Tage pro Runde machen, statt nur einem, schreibt bitte gerne in eurer Anmeldung dazu, ob ihr einen zweiten Tag braucht oder es schafft jeden Tag ins Spiel zu schauen, um neue Antworten abzugeben. :)


    Anmeldeliste:

    1. Anni

    2. MissCookie

    3. Pia_06

    4. Daichi

    5. Noisette

    6. Keks

    7. Usagi-Chan

    8. CatCurry


    Ich würde mich superdoll über viele Teilnehmer*innen freuen, je mehr es sind, desto lustiger wird es sicher. :clap:


    Liebe Grüße,

    Kjeks

  • Also ich würde mich auch mal anmelden, hört sich nach Spaß an! Ich denke ich brauche keine zwei Tage, schaue eigentlich täglich rein. Wenn aber andere zwei Tage brauchen, find ich das auch okay.


    Wann wäre dann Start?

  • Hallo! Ich wäre gerne dabei! Das klingt nach ganz viel Spaß! 🤗

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline: