Und täglich grüßt Freedonia

  • Was bisher geschah -

    eine kleine Zusammenfassung


    Es ist schon 15 Tage her, dass Lutz, Dörte und ich die Insel erreichten. Seither ist viel passiert. Und es stehen noch viel mehr Veränderungen an.



    Nach unserer Ankunft und den ersten Handgriffen machten wir uns daran, einen geeigneten Namen für unsere neue Heimat zu finden. In Anlehnung an die großartigen Marx Brothers aus den 30ger und 40ger Jahren entschieden wir uns für Freedonia. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meinem Vornamen Riva noch ein "T. Firefly" hinzugefügt... Meine Mutti hat immer gesagt: "Kind, du kannst nicht alles haben. Darum halt den Mund und sei dankbar."

    Ja, Mama, ich bin dankbar. Ich habe eine tolle Insel mit okayen Bewohnern. Niemand wählt Schlager und keiner hört die afd. Also alles gut.



    Mit Lutz komme ich ganz gut zurecht. Er ist ganz offensichtlich Sportfan. Ich dachte mir vor 2 Tagen, ich sollte für ihn eine kleine Fitnessecke einrichten. Ich weiß nur noch nicht wo. Deshalb erstmal sporadisch mitten auf dem Eiland.

    Lustigerweise kannte ich in meinem alten Leben mal einen Lutz. Er war der Vater meiner Patenkinder und war für mich wie der Bruder, den ich nie hatte...



    Auch eine Dörte kannte ich mal. Damals in der Schule war sie meine beste Freundin. Genauso wie die kleine Froschdame, hatte ich bei ihr irgendwann das Gefühl, dass sie eher genervt von mir ist ...



    Nach 2 Wochen arbeiten, überlegen, planen, versuchen, verschieben und alles über den Haufen werfen fängt mein Hirn an, Ideen zu verfestigen. Es ist noch viel zu tun, aber der Anfang ist gemacht.



    Inzwischen sind wir schon 9 Bewohner. Zuerst kam Erika dazu. Ich glaube, sie ist schon okay, aber trotzdem wird sie wohl kein Dauergast sein. Nelly und Poldi zogen kurz darauf bei uns ein. Zu Poldi fällt es mir schwer eine Beziehung aufzubauen, aber ich sehe, dass Nelly und Lutz sich anfreunden.


    Dann kam der erste Camper. Ingo wollte unbedingt bei uns bleiben. Ich bin mäßig begeistert. Ich denke nicht, dass wir seiner auf Dauer würdig sind *hust*


    Gestern früh war die Freude groß, als Erik einzog. Ich hatte ihn einen Tag zuvor auf einem Ausflug getroffen - seit ich jeden Abend versuche Skorpione zu sammeln, lerne ich viele neue Leute kennen. Erik ist ja wohl eins der süßeste Geschöpfe, die diese Welt kreieren konnte! Außerdem liebe ich die nordischen Länder. Es war klar, dass wir beide zusammen gehören!!


    Und dann zieht Natascha ein O.o


    Wer zum Geier ist Natascha?? Die hat sich mir nicht vorgestellt. Ich bin inselsprecherin, verdammt. Ohne mich würdet ihr alle noch immer in euren doofen alten Leben festhängen, ich reiße mir jeden Tag den A**** auf, um es uns schön zu machen. Ich zahle alles alleine, ich gebe Eugen alles, was ich in die fingerlosen Hände bekomme - da kann ich ja wohl erwarten, dass Neuzugänge mit mir abgesprochen werden >.<


    Ich habe jetzt also noch einen Platz frei und noch mindestens 3 Wunsch - Bewohner. Wird wohl ne WG werden müssen...


    Und heute kommt tatsächlich K. K. Slider. Alles ist in heller Aufregung.


    Es bleibt also spannend...

  • Tag 16 bis 20:


    Muss... Wasserfälle... Bauen....


    Es ist schon verrückt. Ich komm auf eine einsame Insel und beginne mich einzurichten. Anfangs habe ich noch null Plan welcher Bewohner an welchem Ort wohnen könnte. Aber eins ist klar: ich wohne hinten an der Küste. Und das kleine Plateau muss weg. Was soll ich denn damit?! Und ich will nen Wald!

    Im laufe der Tage kommen Ideen - ein Plan entwickelt sich, es schleichen sich sogar lieblingsbewohner in den Geist. Ach wie schön. Ich weiß in etwa, wohin die Reise gehen soll und kann ganz in Ruhe darauf hin arbeiten.


    Und dann passiert es: die Terraform - Werkzeuge sind verfügbar. Frohlocket, ich kann loslegen. Als erstes reiße ich dieses popelige Plateau... - aber warte mal, wie wäre es denn wenn ich, statt es abzureißen, es größer mache? Und dort einen Wasserf... - oh mein Gott, ich brauche unbedingt einen Wasserfall. Wow, sieht das schön aus. Ich mache noch einen. Ach, wie bezaubernd. Einen vielleicht noch, dann muss gut sein. Obwohl... Wenn da einer wäre und dort ein kleiner... Oder doch lieber ein großer.... Wow! Und hier noch ein doppelter. Wooooooow!

    Aber hier passt dann der Bewohner nicht mehr hin. Ach, ich setz die alle nach hinten. Aber warte mal, da wollte ich ja wohnen. Ich will alleine wohnen. Ich bin schließlich nicht irgendwer, ich bin die Inselsprecherin. Da lebe ich doch nicht mit dem gemeinen Fußvolk in einer Straße. Fuck. Das passt nicht. Ich brauch mehr Wasserfälle. Wasserfälle machen alles besser.

    Warum habe ich eigentlich 897 Bäume? Ich kann ja kaum noch laufen vor lauter Bäumen! Die müssen weg. Stattdessen noch einen dezenten Wasserfall.


    Es vergehen Tage, in denen ich wie besessen schaufele, grabe, buddele, zuschütte, auftürme, abreiße.


    In der Zwischenzeit zieht Walter ein. Ich bin nicht sicher... Habe ich ihn bei der Skorpionjagd getroffen und eingeladen? Ich erinnere mich nur an Wasserfälle >.<

    K. K. Slider besucht uns. Zum ersten Mal. Ich setze mich und lausche. Dann muss ich weiter graben. Natascha, Nelly und Erika sind völlig hin und weg von ihm. Den Rest scheint es mäßig zu interessieren... Und ich frage mich, warum keiner zum campen kommt. Ich dachte Mr. Slider wäre ein Touristenmagnet... Egal, irgendwann wird schon einer kommen.

    Plötzlich kommt die Durchsage: "Gaston ist eingezogen."

    Wer zum Henker ist Gaston? Ich muss mal schauen. Irgs. Ein gelber Hase mit Schnauzbart und gatsigem Blick. Wo kommt der jetzt her? Also von 9 Bewohnern ist er nun der 8. der ausgewechselt werden muss. Darum kümmere ich mich später...

    Es gibt einfach noch zu viel zu tun. Also, Schaufel in die Hand und weiter geht der Wahnsinn =D