Letzte Rate bezahlen......aber für was?

  • Hallo zusammen,


    hätte jetzt endlich das Geld zusammen um die letzte Rate für den Keller zu bezahlen.Aber warum eigentlich? Habe gehört, sobald bezahlt wird kann ich Kostenlos renovieren.


    Das ist alles?


    Einmal renovieren kostet 5000 Sternis. Bei einer letzten Rate von ca. 2.5 Mio. Sternis muss ich eine Menge renovieren Um das wieder rein zu bekommen.


    Wie haltet Ihr das. Habt Ihr die Letzte Rate bezahlt? Oder gibt es was von dem ich nichts weis?


    Ich bin unschlüssig ob ich es bezahlen soll, da es für mich keinen Mehrwert hat.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß Eukek

  • Ich hab bezahlt um das einfach loszuwerden xD, einfach der Vollständigkeit halber, was weg ist, ist weg. :D

    Die 5k Ersparnis beim Renovieren bringen jetzt nicht so viel, aber was man hat, das hat man.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Also ich stehe ja noch ganz am Anfang und noch weit entfernt von der letzten Rate oder den Renovierungskosten.


    Aber ich kenne mich ja und weiß, dass ich das dann bezahlen werde. Das brauche ich für mein Seelenheil*:D* Ich kann's einfach nicht ab wenn ich weiß dass ich noch Schulden bei Nook hab, das lässt mir dann einfach keine Ruhe^^ Also ja, ich werde es bezahlen, auch wenn man wie du schreibst es günstiger haben könnte::3:

  • Hi,


    Ja das mit dem Ehrgefühl und dem „weg haben wollen“ lässt mich eben auch überlegen ob ich es nun mache.

    Aber es ist schon echt ne Menge Holz nur dafür.


    Mh.... Bin unschlüssig

  • Huhu, also ich habe die letzte Rate meines Hauses ebenfalls abbezahlt. Aus dem Grund heraus, das ich es einfach nicht mag, wenn irgendwas unvollständig ist. Keinen Kredit mehr zu haben, den man abbezahlen muss, fühlt sich einfach gut an. Theoretisch könntest du deine ersparten Sternis derweil auf deinen Konto lassen und sie für das ausgeben wofür du sie im Moment dringender brauchst (Häuser verschieben, Brücken, Aufgänge errichten, eventuelle Tauschgeschäfte mit anderen Spielern oder was auch immer) und dann eines Tages wenn du kaum mehr Gründe hast deine Sternis auszugeben, kannst du noch immer deine Schulden bei Nook zurückzahlen.

  • Hi...-


    nein das stimmt nicht..... bin erst vor 4 Tagen umgezogen. Das hat keinen Einfluss darauf.

  • anemoniee Also ich kann bestätigen, dass das nicht stimmt, da ich während mein Kredit noch offen war, bereits mehrmals umgezogen bin ^^

  • Na ja, Tom hat ja deutlich gesagt, was der Keller kosten wird und nicht mal auf den Auftrag hingedrängt. Da ist es doch Ehrensache, dass ich meine Schulden auch begleiche. Fühlt sich übrigens super an.


    Allerdings: Tom musste bei mir warten, bis ich alle Häuser an den richtigen Platz versetzt und alle erforderlichen Brücken und Aufgänge gebaut hatte.


    Ich meine, Sternies sind ja eigentlich nichts, das auf dem Bankkonto rumgammeln soll und mir dann schmeichelt. Die sind auch leicht verdient im Grunde, so dass Anschaffungen etc. immer möglich sind. Ich finde es jedenfalls gut, schuldenfrei zu sein.

  • anemoniee Hm kann es sein, dass du da deinen Kredit frisch abbezahlt hast und dann am selben Tag umziehen wolltest? Vielleicht war es ja deswegen nicht möglich :)

  • Rein theoretisch musst du deine Ersparnis ja nicht sofort platt machen.

    Du kannst dir ja auch manuelle Ratenzahlungen planen und dein Erspartes lieber für Sachen ausgeben, die du gerade brauchst.

  • ich habe immmer teilweisse gezahlt und mir trotzdem Anschaffungen gegönnt.


    Finde aber ich bin mit Nook einen Handel eingegangen und muss meinen Part einhalten. Hat Nook ja auch gemacht. Auch wenn Nook sehr

    Kapitalistisch ist. Hätte ja nicht bauen müssen.


    Habe mich dafür entschieden und muss es jetzt auch zu ende bringen.


    Die ganze Zeit im Hinterkopf haben, das habe ich noch nicht gemacht, ist .... ungut und das möchte ich nicht.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Eukek  Alicerose oh gut zu wissen! Ich hätte schwören können, dass Tom mich Mal nicht umziehen lassen wollte, als mein Kredit offen war. Aber umso besser, dass das nicht der Fall ist. :) Danke für die Korrektur!


    Wahrscheinlich wurde an diesem Tag noch was anderes gemacht. Du kannst dein Haus nicht versetzen wenn es in derselben Nacht:

    - es ausgebaut wird

    - es renoviert wird

    - ein anderes Gebäude versetzt wird?


    Ich habe meinen letzten Kredit abbezahlt, um danach 5 mal in Folge das Haus zu renovieren und dadurch die entsprechenden Nook Meilen „gratis“ zu erhalten. Zudem fühlt es sich einfach besser an und ich bin ready, sollte mit einem Update etwas neues kommen.

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Ich habe den letzten Ausbau auch schon vor einiger Zeit gemacht aber ich habe erst mal nicht vor die Rate zu bezahlen. Wie du sagst es bringt einem nicht wirklich was. Vielleicht mache ich das aber mal falls ich das Geld irgendwie übrig haben sollte, aber ich denke erst mal nicht ?