Paper Mario: The Origami King

  • Heute wurde der neuste Paper Mario Ableger angekündigt: The Origami King. Es wird am 17. Juli 2020 für die Nintendo Switch erscheinen.



    Auf der offiziellen Seite zum Spiel gibt es noch genauere Informationen:

    • Mario wird in dem Spiel von einer Origami-Figur namens Olivia begleitet
    • man scheint sich mit einem zusammengefalteten Bowser und seinen Schergen zusammenzuschließen, um gegen den Origami-König und Origami-Versionen von bekannten Gegnern zu kämpfen
    • Prinzessin Peach wurde in Origami verwandelt, ihr Schloss herausgerissen und mit magischen Luftschlangen zugebunden, die es zu entfernen gilt
    • Olivia hat magische Kräfte mit denen sie die Umgebung reparieren und Toads aus der Klemme befreien kann
    • es gibt Papierkreationen wie lange Greifarme, um Rätsel zu lösen
    • das Kampfsystem scheint eine Mischung aus dem altbekannten RPG-System (ohne Karten, juhuu) und einem Schieberätsel zu sein

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Hab ich auch schon gesehen, freue mich schon drauf. Jedoch finde ich das Kampfsystem irgendwie komisch, keine Ahnung, ob das unbedingt mit diesem Ring sein muss.

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Bin auch noch nicht ganz überzeugt, aber ich sehe schon mal keine Karten oder Sticker also warte ich gespannt auf mehr Details :D
    Story und Humor scheinen auch vielversprechend bisher.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk