? Neue Verwendungszwecke für unsere Forensternis? ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Sternisystem könnte... 185

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :love4: Sternis? Was?


    :love4: Was macht man damit?

    Momentan könnt ihr die Forensternis nutzen um euer Profil noch mehr euren eigenen Vorstellungen anzupassen:

    • :hleiter: in Tom Nook's Namensschilder kann man sich einen eigenen Titel geben, der dann immer unter dem Profilbild erscheint.
    • :hleiter: in Helios' Trophäenladen kann man sich bunte Hintergründe und Abzeichen zur Dekoration für die eigene Avatarleiste (links neben den Posts) kaufen.

    Für nochmehr Infos gibt es HIER den passenden Bereich in unserem FAQ.

    ══════════════════════════════════════════



    Nun haben wir uns überlegt: man könnte doch bestimmt noch viel mehr mit Forensternis anfangen!

    Genau darum geht es hier! Wir wollen wissen was ihr von der Idee haltet, dass man in Zukunft mehr mit der Forenwährung machen kann.




    :love4: Wie man das umsetzen könnte:


    Handel: Man kann für Forensternis auch Dinge im Spiel tauschen. Wie bei jedem Handel tauscht man die Ingame Items im Spiel - nur könnte man dann auch "Forensternis" hier im Forum zur Bezahlung nutzen.

    Warum sollte man seine Items für Forensternis verkaufen? Ein Wort: Sammelbildchen

    Ihr kennt das bestimmt noch aus der Grundschule: man setzt sich zusammen und tauscht Bilder von Tieren, Glanzbilder, Diddle-Blöcke, Yugioh Karten oder was auch immer gerade beliebt ist. So oder so ähnlich könnte man das auch hier im Forum tun. Vielleicht nicht mit den Abzeichen, die ihr bei den Foren-Events gewonnen habt - aber man könnte neue, limitierte Bilder im Shop verkaufen, die man kaufen und anderen Spielern schicken kann. Sind sie vergriffen könntet ihr mit anderen Usern um sie handeln: tausch gegen ein anderes Bild oder Verkauf für Forensternis.

    ════════════════════════════


    Wir würden und auch sehr über eure Anregungen zu diesem Thema freuen.

    Ihr könnt gerne unter dieser Umfrage posten wenn ihr eigene Ideen zu neuen Verwendungszwecken für Sternis habt oder euch zu den oben genannten Beispielen äußern möchtet.

  • ich weiß ja nicht, wie schnell sich die Forensternis verdienen lässt, aber Meilenticket damit kaufen wäre toll.

    Oder seltene Zuchtblumen wie blaue Rosen oder grüne Chrysanthemen.

  • Das tauschen bzw verkaufen für forensternis lässt sich ja theoretisch auf alle Objekte im Spiel ausweiten.

    Vorteil der Überlegung ist ganz klar, dass die FS übergreifend nutzbar sind. Nachteil finde ich dabei, dass die alten Hasen natürlich ganz klar im Vorteil sind - gegenüber den Neulingen. Aber das lässt sich sicherlich nicht großartig ändern...


    Soll es dann eine Art Währungsrechner geben? Oder festgelegte Preise für verschiedene Produkte (also zB Kleidung 30 FS, Kunst 100FS, Blumen 20FS, usw...)? Oder macht das dann jeder so wie er meint?

    Beides kann Vor und Nachteile haben...

  • Ich glaubeeee ich würde nicht im Großen Stil Items für meine Forensternis einkaufen.


    Die Frage ist: wenn man dies so umsetzen WÜRDE: Läuft der (Ingame) ITemverkauf rein über das Nookville Team oder soll/kann das jedermann nutzen? Wenn ersteres, dann würde ich auf ein paar ausgewählte Kategorien setzen, die sich eventuell abwechseln.


    Warum? Weil das in dieser Form den Handel hier untereinander beeinflussen kann, wenn ich alles in einem Forensternishop finden kann Und weil wohl die wenigsten User, die sich dieses Jahr oder kurz vor/nach release von ACNH großartig damit handeln könnten, falls nicht nur das Team den Verkauf steuern wird.


    Was ich aber sehr nett fände sind einfach sachen wie: Hin und wieder Tickets oder Erze, muss nichtmals Gold sein, Items die beliebt sind, aus der Bonbon Reihe oder so, Zuchtblumen, Köder,..


    Ja also wie gesagt, ich selbst würde nicht im großen Stil mit meinen Sternis handeln und sollte es ein gutes Angebot für Forenfunktionen geben würde ich sie auch lieber dafür aufheben und ingame sachen gegen ingamesachen tauschen.


    Was mir an Forenfunktionssachen zum Forensternis ausgeben noch einfällt und irgendwie kein Forum bisher umsetzt oder vernünftig umsetzt: (und das nervt mich, überall kann man die Abzeichen kaufen, was mich auch nicht interessiert)

    - Ich mag es, dass man Abzeichen bekommt, wenn man ein Event mitgemacht hat, so zur Erinnerung an seine Forenzeit ist das TOP, wollt ich nur gesagt haben, nachdem ich über Abzeichen gemeckert hab xD

    - Mir gefällt es, dass das mit den Sammelbildchen angesprochen wurde. Das weckt sofort den Messie in mir. Ja, das würde ich mir garantiert kaufen in "Stickerform" wenns das hier gäbe zum "einkleben" in sein Profil: Bewohnerbildchen/Köpfe, coole Items und Motive aus AC. Hierbei kann man wundervoll kreativ sein, saisonal anbieten, dinge wieder aus dem Sortiment nehmen. Gott ja :D Ich LIEBE so schnickschnack.


    Was ich nicht mag bzw kurze erläuterungen zu meinem gebrabbel:

    • Funktionen mit den Forensternis: "Zahle millionen Forensteris dafür darfst du x PNs/Wörter/Bilder in einem Text,... schicken"
    • Ich denke, dass Leute bereit sind für Dinge zu "arbeiten" wenn man sie rar macht, das meinte ich oben mit den Sammelzeug, das muss dann nichtmals besonders teuer werden, so dass dann nur alte Hasen profitieren würden. Wenn ich was tolles für Forensternis seh, was man kaufen kann und ich weiß dass kann ich nur diesen Monat oder diesen Sommer,... kaufen, dann werd ich aber garantiert dafür entweder selbst mit den Sternis handeln damit ich mehr davon krieg und mir holen kann was ich mag, oder eben mehr schreiben und wenn ich ihr wäre, würde ich wohl darauf schauen dass die Leute für die Sternis schreiben müssen, denn das Forum lebt davon dass hier geschrieben wird. WENN das angebot dann cool ist, dann wird das sicher ein lustiger Zusatz. Denn eins muss man sagen: Forensternis in Ac Foren gibts schon solangs AC Foren gibt und niiiiemand hat damit je was tolles erschaffen. Ich find das was ihr habt schon ziemlich cool mit den Bildchen in den Beiträgen usw, aber da es was ist was jeder hat oder haben kann weckt das den Jagdinstinkt bei mir nicht und fällt dann unter "schau ich mir irgendwann an" gepaart mit "oh besser nicht die Sternis ausgeben, wer weiß wofür die noch gut sind" xD


    äääh ja.

  • Naja, die Erweiterung finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Einige nutzen das ja wirklich. Ich bin jetzt nicht wirklich intensiv dabei die bestehenden Möglichkeiten zu nutzen, liegt vielleicht am Alter :rofl:. Ich würde auch keine Items aus dem Spiel dafür kaufen wollen. Abgesehen davon käme auf die Admins sicher eine Megawelle an Arbeit und Zeit dazu. Möchte ich mir gar nicht vorstellen. *;)*

    Sammelbildchen wären auch nicht mein Fall, aber da glaube ich, findet ihr viele Interessenten.

    Ich hätte eine andere Idee. Wie wäre es, wenn ihr ein Losspiel einführt. Man kauft mit FS Lose sagen wir mal für Weihnachten, dann gibt es eine Verlosung, die alles mögliche enthalten kann...Bildchen, ein Losbutton für das Profil, FS oder Sternis im Spiel und ...sofern vorhanden.... Amibokarten, Sammelzeugs usw. Man könnte dafür auch eine Spendenaktion machen, was man nicht braucht, stellt man zur Verfügung, das kann als Geschenk, oder Losware dann eingesetzt werden. Die Preise müssten ja nicht hochwertig sein...just for fun eben.