💐Neues aus Nookville - Danksagungen, lustige Geschichten und alles dazwischen!

  • Ohh das ist eine tolle Idee! :clap::love3:


    Ein riesengroßes Dankeschön (zurĂŒck) an Sabsi, die unglaublich viel Zeit, Geduld, MĂŒhe und Geschenke an uns alle gegeben hat, die an ihren unzĂ€hligen Katalogparties teilnehmen durften. Dank dir, liebe Sabsi, haben wir Sammelliebhaber eine tolle Zeit in AC. :hug:


    Ebenso ein riesengroßes Danke (zurĂŒck) an die liebenswerte Manari, die mir unermĂŒdlich Post in AC zukommen lĂ€sst, um meinen Katalog zu vervollstĂ€ndigen. ?:hug: Das schĂ€tze ich so sehr! (Bitte fĂŒhl dich zu nichts gezwungen. *:D*)


    Danke auch an Baku, die ihre Insel mehrmals zum katalogisieren aller Möbel zu VerfĂŒgung gestellt hat (was vielen von uns extrem geholfen hat). :hug: Und an Bine567, die mir wie ein Weihnachtsengel mehrmals schon mit schwierig-zu-bekommenen-DIYs geholfen hat :hug: , sowie Ace, fĂŒr die tollen Klamotten, die ich jedes Mal geschenkt bekomme. :hug:


    Ein letztes DANKE an alle anderen lieben Mitglieder sowie Moderatoren in diesem Forum, denn ohne euch wÀre dieses Forum nicht das, was es ist. Und zwar das liebste und tollste AC-Forum. :clap:


    Frohe Weihnachten! ???



    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt verteile ich aber auch Nikolausstiefel an die Menschen (und einen Geist) die mir besonders am Herzen liegen!

    Der erste Stiefel geht an Hotaru

    Viele Jahre hatte ich keine wirklichen Freunde... und dann kamst du und geistertest in mein Leben! Sofort waren wir unzertrennlich und ich möchte dich aus meinem Leben nie mehr wegdenken :love3: Ich bin so dankbar, dass du bei mir bist, fĂŒr all die Hilfe, die RatschlĂ€g, die Putztage, die hunderte Tassen Tee die wir schon geteilt haben und all die wundervollen Telefonate! :cry: Hab dich so lieb!


    Der zweite Stiefel geht an Circia

    Du bist nicht nur der beste Boss den ich je hatte, sondern bist mir auch eine gute Freundin geworden! Es ist immer wieder schön mit dir zusammen an einem Event zu arbeiten und deine vielen Tipps und Ideen haben so manches Projekt gerettet. Aber am meisten bin ich dir dankbar dafĂŒr, dass du mir nach dem Verlust meines Vaters so geholfen hast! :love3: Niemals gab es ein so schönes Foto von ihm! :hug:hab dich lieb Boss!


    Der dritte Stiefel geht an Nici

    Seitdem du im Team bist, haben wir uns immer besser kennen gelernt! Mein Ohr ist immer offen fĂŒr dich :love3: Mit dir an Projekten zu arbeiten ist immer spannend, lustig und so voller Ideen... ich musste echt einen Zahn zulegen um mit dir mithalten zu können :lachen: Ich freue mich so sehr, dass wir Freunde geworden sind! Und mich wirst du sowieso nicht mehr los :happy: hab dich lieb:!:


    Der vierte Stiefel geht an Dr. Duktus

    Lieber Doc! Dir möchte ich danken, dass du immer so viel Feedback gibst und meine Texte vor all den Fehlern rettest xD! Ohne all deine RĂŒckmeldungen und Ideen wĂ€re ich so manches mal ratlos gewesen! FĂŒr mich bist du ein Event-Ehrenmitglied! Und deine kreative Ader ist sowieso nicht von dieser Welt :lachen:

    Ich erinnere nur an die Stunden voller Spaß mit Gulliworten!:clap:


    Ein fĂŒnfter Ehrenstiefel geht an alle fantastischen User von Nookville!

    Ohne euch wĂ€re es nicht so schön all diese Events zu planen! Eure Teilnahme freut uns immer so sehr! Denn nur fĂŒr euch machen wir uns die Arbeit... wenn ein Event bei euch ankommt schmeißen wir fast eine Party weil sich alle so freuen! :happy: Danke an alle User und besonders an die aktiven, treuen Mitglieder die diesem Forum die Seele verleihen! :love3::cry:


    PS: da bin ich minimal emotional geworden! xD

  • Da ich neue bin und noch nicht wirklich jemanden kenne, kann ich keine Namen nennen.

    Aber ich möchte ein Dankeschön geben ans Team (bzw. die Beteiligten am Adventskalender).

    ?thumbnail=1

    Man sieht das sich wirkliche MĂŒhe gegeben wird, bin gespannt was noch so alles kommt. *:)*

  • Gudi, dann will ich auch mal einen Stiefel da lassen. Als Teammitglied nehme ich natĂŒrlich auch nicht am Adventskalender teil.


    Ich habe hier im Forum unglaublich viele tolle Leute kennengelernt und könnte nicht dankbarer dafĂŒr sein. Da es aber zu viele fĂŒr einen Post wĂ€ren, möchte ich mich am meisten bei der Person bedanken, die mir das ganze ermöglicht hat: Printe


    ?thumbnail=1


    Vielen Dank dafĂŒr, dass du mir so lange von deinen TĂ€tigkeiten hier im Forum erzĂ€hlt hast, bis ich mich dann auch angemeldet habe :D
    Ich bin unglaublich froh, dass Splatoon uns damals zusammengefĂŒhrt hat und ich das VergnĂŒgen habe, dich zu meinen Freunden zĂ€hlen zu dĂŒrfen <3

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Guten Abend,

    Ich spiele noch nicht so lange. Diese Forum ist echt toll.

    Danke fĂŒr die tolle Hilfe.

    ?thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Passend zur Geisterstunde leite ich mal den zweiten Tag unserer Nikolaus-Danksagungen ein - denn ich habe auch so einige Stiefel loszuwerden.


    ZunĂ€chst möchte ich mich bei allen im Team fĂŒr ihr Engagement im Adventskalender bedanken.

    So viele von euch haben sich die Zeit genommen um den Usern ein TĂŒrchen zu gestalten, ein neues Plugin fĂŒr den Kalender zu schreiben, sich einen weihnachtlichen Avatar zusammenzustellen, einen neuen Header fĂŒr das Forum zu malen und und und. Ohne den Einsatz von allen wĂ€re der Kalender nie zu Stande gekommen!



    Einen extra großen Stiefel aber noch fĂŒr unsere Eventler im Forum und Discord
    - und auch Dr.Duktus als quasi-Ehrenmitglied

    - die wirklich den grĂ¶ĂŸten Teil der Arbeit und Organisation bewĂ€ltigt haben - sei es das Aufteilen der Aufgaben, uns an Deadlines zu erinnern oder alle Texte auf Rechtschreibfehler zu prĂŒfen und zahllose Grafiken und Bilder fĂŒr die TĂŒrchen zu gestalten. Bei all der MĂŒhe und Liebe, die in den Kalender geflossen ist möchte man fast meinen ihr hĂ€ttet eine Zeitmaschine - vorallem die liebe Circia, die sogar ihre sehr umfangreiche Hausarbeit hinten angestellt hat, damit der Kalender auch wirklich perfekt wird. Du hĂ€ttest das alles nicht tun mĂŒssen und ich weiss wirklich nicht, wie du es geschafft hast neben dem ganzen Stress noch Nachtschichten fĂŒr Nookville einzulegen. Du bist eine Heldin!


    Mein dritter Stiefel geht an alle User

    -die in den letzen Wochen, Monaten und Jahren einen Teil ihrer Freizeit in unserem schönen Nookville verbracht haben - ganz besonders jene, die diese Zeit genutzt haben um anderen Spielern unter die Arme zu greifen. Ich bin mir sicher, dass ich an dieser Stelle jemanden vergessen wĂŒrde, wenn ich anfange Namen zu nennen - denn es gibt einfach so viele die sich im großen- oder kleinen Umfang fĂŒr andere einsetzen.

    NatĂŒrlich denkt man dabei zuerst an die User, die gemeinsam und durch Einsatz ihrer Meilentickets vollstĂ€ndige Item-Sets zusammengetragen und anderen ohne Gegenleistung zum Katalogisieren angeboten haben

    oder jene, die liebevoll gestaltete Guides geschrieben haben, um uns Funktionen in den Animal Crossing Spielen nÀher zu bringen. - Vielen Dank an euch!


    Allerdings gibt es auch stillere Helden und die sind mindestens genauso wichtig:

    alle, die sich die Zeit genommen haben um einem neuen Spieler die ĂŒbrigen Obststorten vorbeizubringen;

    die anderen bescheidgegeben haben, dass Reiner bei ihnen die gelbe softeis Lampe verkauft;

    die etliche Fragen zum Spiel beantwortet haben, auch wenn es um sehr spezifische Situationen ging;

    die sich bei einem Suchenden gemeldet haben, dass bei ihnen heute Huschke auszieht und sie ihn gerne aufnehmen können;

    die Neulinge im Forum willkommen geheißen haben

    und vieles vieles mehr

    - eben diejenigen, die sich die Zeit nehmen einzelnen Usern zu helfen, auch wenn sie wissen dass es manchal viel Zeit kostet und sich am Ende vielleicht nur eine Person bedankt. Aber eben diese eine Person wird sich daran erinnern, und das ist auch ein wichtiger Betrag fĂŒr die Community! Man muss keine großen Events planen um anderen etwas gutes zu tun und am Ende wird, wenn viele ab und an jemandem weiterhelfen, die Community als ganzes ein schönerer Ort. - Daher, Danke auch an euch!

  • Ich möchte auch sehr gerne Danke sagen an alle, die ich hier bisher kennen lernen durfte! Vor allem an Hoppi fĂŒrs tolle gemeinsame Bilder machen:clap:


    29130-c5625a68-6c28-450e-9d3a-f017acad731c-png

    Bei Solara möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken, da sie zum einen wundervolle Arbeit fĂŒr das Forum leistet und zum anderen mich sehr herzlich hier willkommen geheißen hat und mich auf ihrer Insel höchstpersönlich herumgefĂŒhrt hat!::3:


    29130-c5625a68-6c28-450e-9d3a-f017acad731c-png

    Und ein ganz großes Dankeschön geht an das Adventskalender-Team, der ist wirklich fantastisch geworden. Ihr habt so viel Liebe und KreativitĂ€t in die einzelnen TĂŒrchen gesteckt, das ist fantastisch :lol::happy::love2:

    29130-c5625a68-6c28-450e-9d3a-f017acad731c-png

    :carlos:Carlos :vroni:Vroni :zenobi:Zenobi :nora:Nora :balduin:Balduin :jan:Jan:martin:Martin:ingo:Ingo :norbert:Norbert:sandra:Sandra
    Lasst euch inspirieren zu Dekoration rund um eure Insel auf meiner Pinterest Pinnwand https://pin.it/5dvL0yr

  • So, das hier ist nun lange ĂŒberfĂ€llig ^^' Da ich wie viele andere meinen Katalog vervollstĂ€ndigen möchte habe ich hier im Forum um Hilfe gebeten. Meine Suchliste ist innerhalb weniger Wochen derart geschrumpft, viele Spieler haben mir geholfen, haben mich im Tausch Dinge katalogisieren lassen, teilweise auch umsonst. Und dafĂŒr möchte ich mich bedanken. Vor allem folgende Spieler sind mir im GedĂ€chtnis geblieben weil sie mir entweder sehr viele Items zur VerfĂŒgung gestellt haben, mir immer wieder Dinge angeboten haben und das teilweise ohne etwas bzw viel dafĂŒr zu verlangen. Also ein großes Danke von mir an Sillexyx, Bine567, Manari und Pfiffikus. Danke fĂŒr eure Hilfsbereitschaft, eure Freundlichkeit, eure Geduld, danke einfach fĂŒr eure Zeit und dass ihr euch welche genommen habt um mir zu helfen! Aber mein Dank geht an alle Spieler die sich Zeit nehmen um anderen in Animal Crossing zu helfen, egal ob sie Items zum katalogisieren bereitstellen, Items verschenken, neuen Spielern Sachen erklĂ€ren und informieren oder einfach nur fair und freundlich miteinander handeln. An dieser Stelle noch einen lieben Gruß an alle AC-Spieler da draußen und schöne Feiertage euch allen:love5:

  • Ihr seid schuld!!! :D


    Ich habe heute noch AC NL auf meinem Nintendo 3 DS gezockt und bin mal wieder nach langer Zeit hier auf das Forum gestoßen (zuletzt war ich falube ich im Mai 2016 online), weil ich einfach Leute finden wollte, die auch noch NL zocken. Dann habe ich euremega schönen Posts von AC NH gesehen.... und dann habe ich den Fehler gemacht noch auf Youtube ein AC NH Video anzuschauen


    -MIST- ich musste sofort zum expert klein und mir eine Switch mit dem Spiel kaufen...


    Ich liebe es :D Und jetzt kann ich auch verstehen, warum einige in der Diskussion geschrieben haben, dass sie aufgrund AC NH kein NL mehr spielen..

    Dankeschön :D


    Dann teile ich euch wenigstens nur mein Freundschaftscode mit, damit ihr mich als Freund adden könnt... (bitte schreibt mir eine Nachricht, damit ich weiß, wer genau mir hinzufĂŒgt SW-8119-8270-4909

  • Heute schenkte mir Huschke ein hellblaues SchafkostĂŒm. Meine Tochter (4) sagte "Oh, das können wir verschenken!"

    Ich hatte das nicht vor, finde die SchafkostĂŒme eher ... fragwĂŒrdig, v.a. in blau.


    Ich geh um die Ecke und Lupa will es haben. Blau ist voll ihre Farbe. Und darum kann euch bei mir auf Schokland jetzt vielleicht ein Wolf im Schafspelz begegnen :rofl:

  • Ich hab heute Dorothea gesund gepflegt...Ihr schön Medizin gegeben und sie hat sich so gefreut, dass sie mir einen MĂŒlleimer geschenkt hat...

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Wenn man gerade wieder halbwegs zufrieden ist und das Töchterchen (4) sagt: "Mama, kannst du Emmel Crushing bitte wieder abbauen? Dass da nur du bist und Nora?" ... :cry:

  • Hallo Sara,

    das war ja ein toller Besuch bei Dir. Wundervoll gestaltete Insel. Und so viele kleine Details an jeder Ecke.

    Meine Frau hat mir zugeschaut und meine Meinung bekrÀftigt. Wollte das einfach mal schnell noch loswerden.

    Vielen Dank fĂŒr deine Gastfreundschaft.

    LG

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn wir Eventteamler natĂŒrlich nicht am Adventskalender teilnehmen können, möchte ich die Gelegenheit trotzdem nutzen und meinen Stiefel verteilen. Eigentlich ist die Liste an potentiellen Leuten, fĂŒr die ich mich in jeden Drachenkampf stĂŒrzen wĂŒrde hier in Nookville sehr lang, aber ich denke es wird Zeit fĂŒr ein lĂ€ngst ĂŒberflĂŒssiges Danke:


    FĂŒr Anni wĂŒrde ich mich mit jedem Drachen anlegen!

    Man kann wohl zurecht sagen, dass sie der Kleber ist, der Nookville zusammen hÀlt. Wenn es wirklich drauf ankommt und irgendwas brennt nimmt sich Anni die Zeit, auch wenn sie selbst gerade viel um die Ohren hat. Ich bin wirklich froh und stolz ein Teil von Nooville mit so einer fantastischen Admina zu haben! :love2:

  • Der Person, der ich einmal danke sagen möchte, spielt zwar Animal Crossing ist aber jedoch nicht hier im Forum. Trotzdem wĂŒrde ich mich fĂŒr meine Freundin Susi mit jedem Drachen anlegen da ich immer auf sie zĂ€hlen kann wenn ich sie mal brauche und umgekehrt. Also damit ein riesiges Dankeschön an meine Susi! :3


    Da sie aber wie gesagt nicht im Forum ist wĂŒrde ich deshalb gerne meinen Stiefel an das Team von Nookville ĂŒberreichen.

    Ich bin sehr froh hier sein zu dĂŒrfen (auch wenn es noch nicht lange ist) und bedanke mich fĂŒr dieses schöne Event was mir bis jetzt sehr viel Spaß gemacht hat.


    Liebe GrĂŒĂŸe Foxii

  • FĂŒr folgende Personen wĂŒrde ich mich auf jeden Fall mit einem Drachen anlegen, aber nur im Notfall, weil ich ein Drachenfreund bin, wenn sie von ihm bedroht werden, da sie so viel fĂŒr mich getan haben:


    Als erstes möchte ich mich Foren unbezogen da bei meiner Frau bedanken, die mich in meinen schweren Zeiten, wie zum Beispiel bei der Not-OP am November 2019, zur Seite stand und immer fĂŒr mich da ist. Auch meinen Kindern und meinen Eltern möchte ich danken, die ihrerseits meine Frau und mich ebenfalls unterstĂŒtzen.

    -------------------------------------------



    --------------------------------------------

    NatĂŒrlich wĂŒrde ich mich auch mit einen Drachen anlegen, aber nur im Notfall, weil ich ein Drachenfreund bin, wenn dieser einen Nookviller bedroht, schließlich ist das Forum wie eine 2.Familie und die beschĂŒtzt man natĂŒrlich.

    Im Foren gebĂŒhrt der Dank eigentlich allen, die das Forum am Leben halten. Da wĂ€re unsere Anni, ohne der es das Forum in der Form garnicht geben wĂŒrde. NatĂŒrlich sage ich auch dem ganzen Team Danke, wovon einige sichtbar tĂ€tig sind, aber es wuseln auch genug im Hintergrund, die wir nicht direkt wahrnehmen, damit alles rund lĂ€uft, auch die sollte man nicht vergessen. NatĂŒrlich sind in einem Forum auch die Mitglieder wichtig, die im Forum aktiv sind und deshalb Danke an alle Mitglieder. Ich fĂŒhle mich in diesem Forum wohl, da man sich hier höflich und hilfsbereit aufgehoben fĂŒhlt. Wie ich schon sehr oft erwĂ€hnt habe, ist dieses Forum fĂŒr mich wie eine 2. Familie. Ich hoffe das dieses Forum noch lange am Leben gehalten wird. Außerdem hoffe ich, dass es nĂ€chstes Jahr wieder eine Gamescom in Köln gibt und wir die Tradition eines "Forentreffen" wieder aufleben lassen können.

    ----------------------------------------------

    Liebe GrĂŒĂŸe Leo

  • Ich möchte gerne meiner Freundin Jarka danken.

    Sie ist auch nicht hier im Forum, verfolgt AC aber schon seit dem ersten Spiel 😳

    Mit ACNH hat sie mich angesteckt mir sehr viel geholfen (Insellayout finden, die Anfangsprobleme, die man so hat, als es noch keine Inseltipps gab)

    Wir besuchen uns oft, gegeb uns DIYs und helfen wo es geht.

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • In erster Linie möchte ich mich bei meinem besten Freund bedanken. Er ist kein Teil in diesem Forum, aber es muss gesagt werden.

    Egal zu welcher Uhrzeit und zu welchem Thema, er ist immer fĂŒr mich da und bietet mir ein offenes Ohr. Er bringt mich immer zum LĂ€cheln oder Lachen. Mit ihm kann man rund um die Uhr Spaß haben und machen. Ich könnte so viele Sachen aufzĂ€hlen, doch ich befĂŒrchte, dass dies meinen Post sprengen wĂŒrde. Mit ihm zu Telefonieren lĂ€sst mich den stressigen Alltag auf der Arbeit vergessen und ich kann entspannen. Ich bin froh, dass ich ihn in meinem Leben haben darf. <3

    Wegen den oben genannten Punkten und vielen mehr, wĂŒrde ich mich fĂŒr ihn mit einem Drachen anlegen. Er bedeutet fĂŒr mich alles. <3



    An zweiter Stelle möchte ich mich beim gesamten Nookville-Team bedanken. Ihr leistet tÀglich eine massive Arbeit und schaut immer, dass die User zufrieden sind. Auch eure Gewinnspiele sind immer wieder eine wundervolle Idee! Danke, dass ihr eure Zeit und Energie in dieses wundervolle Forum steckt!


    Desweiteren möchte ich mich bei den Usern hier bedanken. Ihr nehmt andere User so herzlich auf und seid bei jeder Frage bereit zu helfen.

    Auch wenn ich nicht immer 100% aktiv bin, fĂŒhlt man sich hier immer willkommen. :3

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich möchte ein paar Stiefel verteilen... an alle die Menschen denen ich so viel zu verdanken habe.


    ?thumbnail=1

    Hotaru

    Du bist meine beste Freundin! Ich habe dich so lieb und freue mich ĂŒber jede Nachricht von dir.

    Wir haben so vieles gemeinsam und stehen uns gegenseitig immer zur Seite.

    Ich danke dir fĂŒr all deine RatschlĂ€ge, offene Ohren, die Lieder und all die LachkrĂ€mpfe!

    Du bist die beste Spood Queen der Welt...nein! Des ganzen Multiversums!

    FĂŒr dich wĂŒrde ich mich mit jedem Drachen anlegen :hug:


    ?thumbnail=1

    Circia

    Ich danke dir dafĂŒr, dass du so ein toller Mensch bist.

    Dank dir hat sich so viel in meinem Leben verÀndert... du hast mir nicht nur eine neue Freundesgruppe beschert, sondern mir auch erlaubt jemand ganz besonderen kennen zu lernen.

    Nicht zuletzt bin ich dank dir im Team gelandet :cry: die beste Entscheidung meines Lebens!

    Ich hab dich lieb Boss!


    ?thumbnail=1

    Anni

    Danke dafĂŒr, dass du die beste Chefin der Welt bist!

    Danke, dass du mich immer mal wieder davon abhĂ€lst Geld auszugeben oder mich zu ĂŒberarbeiten.

    Du liegst mir am Herzen und ich freue mich sehr, dass ich dich kennen darf.

    So schnell wirst du mich nicht mehr los :lachen:

    Hab dich lieb!


    ?thumbnail=1

    Dr. Duktus

    Vielen Dank, dass wir Freunde sind :oops:

    Du hast mir nicht zuletzt geholfen schicke Boots auszusuchen, sondern bist mir immer ein toller Impostor Partner!

    Außerdem macht es große Freunde mit dir zusammen zu arbeiten und Spiele zu spielen.

    Du bist das beste Impostor Pikachu der Welt und ich hab dich lieb!