Schlechtes Insellayout. Soll ich von neu beginnen?

  • Huhuu

    Ich hab das Problem schon mal angesprochen. Ich hab keine Motivation meine Insel zu gestalten, da ich mein Layout hasse. Ich hab einfach keine Idee, wie Ich damit was schönes mache.
    Ich überleg schon ewig einfach neu anzufangen, da Ich eh nicht weit bin.
    Nur hab Ich halt sehr Glück mit meinen Bewohnern:confounded:

    Mein Liebling Sophie hab ich als Amiibo, das wär kein Problem und ich hätte bestimmt auch auf meiner neuen Insel viele tolle Bewohner.

    Naja ich wollte mir jedenfalls mal ein paar fremde Meinungen einholen, was ihr davon haltet und ob tolle Bewohner wie Berry, Mona und mehr ein Grund sind weiter zu machen*:D*

  • Für mich wär ein neustart irgendwie nix, sag ich als jemand, der Bewohner und Layout usw egal sind. Du musst halt echt alles von neu machen, alles wieder freispielen,... kleines Haus, keine Anleitungen, wenig items, Inselimage, Die Läden....


    Die Gefahr, dass man dann spult, (Fische, Insekten, Geld, Items, vorankommen....) sich zu viel Hilfe und Finanzspritzen von Freunden holt (oder seine Millionen mitnimmt und somit halt einfach gefühlt nix erarbeiten muss..) ist groß. Warum ich "Gefahr" sage? Weil ich z.B jemand bin, der mit so etwas eine Hemmschwelle überschreitet, man hat also gespult um XY zu erreichen, ok gut, noch ein letztes mal für YZ .


    Ich weiß nicht, ich verurteile niemanden der Spult oder neu beginnt und generell andere Spielweisen, aber ich kann so schlecht nachvollziehen, warum man das in Kauf nimmt, man kann die komplette Insel abräumen und das Kartenlayout ändern. Ja gut, es gibt Dinge die fest sind, aber die sind auch auf der neuen Karte fest und man findet 100% wieder etwas, was einem nicht passt.


    Ich selbst hab acnh mit dem Gedanken gestartet: ich nehme eine der vorgeschlagenene Karten, selbst wenn keine Dabei ist, die mir gefällt, ich nehme das kleinere Übel, und arbeite mit dem vorhandenen, mache also meine Insel dann zu einer Idylle und ich denke das ist mir gut gelungen, es IST eine ewige Baustelle, aber das war in allen Acs so und das, was es für mich aus macht, immer wieder gibts was zu verschönern und verbessern und wenns nur ist, dass man nach 2 Monaten andere Blumen hat und die alten ersetzen kann :D

  • Heyho Akuma

    nya, wenn du keine Lust hast deine Insel von Grundauf umzustrukturieren, was später durch terraforming ja möglich ist, hätte ich lieber neu angefangen.
    Du bist ja noch recht am Anfang, d.h. das außer den Bewohnern verlierst du noch nicht so viel Spielfortschritt.

    Ich persönlich bin auch nicht zu 100% zufrieden, aber für mich ist das nach all dem was ich erreicht habe, keine Option mehr :P


    Es gibt ca. 400 verschiedene Bewohner, ich bin mir sicher du wirst wieder tolle Bewohner finden. :)


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! :)

  • Heey :)

    Also ich hab mir die Frage auch gestellt, mochte meine Insel irgendwie auch so garnicht.. Immer wenn ich auf anderen Inseln war hab ich sie beneidet. :hm: Mittlerweile Dank ein paar Veränderungen, find ich sie langsam besser und besser. :3 Ich glaub jede Insel hat was cooles. Mir half es auch andere Inseln zu besuchen um Ideen zu sammeln. Ist ja irgendwie auch spannender wenn man nicht von Beginn an genau das hat was man will sondern es sich so erschaffen kann. Weiss nicht ob dir das weiterhilft. *:P*

  • Insulanerin

    Heyy,

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort :)

    Ich werd mir das bei meiner Entscheidung definitiv zu Herzen nehmen, da mich einige Aspekte schon etwas zum Nachdenken gebracht haben

  • Also ich hab am Anfang ein paar mal neu gestartet um Äpfel als Startfrucht und zwei gute Bewohner zu haben. Da hab ich aber gar nicht so sehr aufs Layout der Insel geachtet. Mittlerweile hab ich schon ein paar Mal gedacht, dass es schön wäre, wenn Flughafen und Servicecenter besser liegen würden (bei mir sind sie etwas versetzt), aber im Endeffekt hab ich auch so was draus gemacht :)


    Wenn du so gar keine Motivation hast und sich das durch einen Neustart ändern würde, würde ich es vermutlich machen. Mit den Inselbewohnern kommt es auch drauf an, ob man viele Dreamies hat und dann ganz bestimmte Bewohner sucht (manche wollen eine bestimmte Tierart oder Persönlichkeit etc), aber wenn man nicht so wählerisch ist, würde ich es nicht von ihnen abhängig machen.

  • Also wenn dir wirklich die Position der Sachen, welche du nicht verändern kannst so wenig zusagen, dann würde ich zu einem Neustart raten. Wenn das aber nicht der Fall ist, kannst du ja zur Not einfach alles platt machen und schauen was du selbst hin bekommst. Vielleicht hilft es auch ein wenig, dir die verfügbaren Inselkarten anzuschauen und dann erstmal zu schauen, was du dir überhaupt vorstellst.


    Die Bewohner bekommst du sicherlich wieder. Es gibt bestimmt ein paar Leute, welche sie dir für einen guten Preis geben :3

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Elyna

    Danke für die Antwort,

    Ich bin nur leider sooo unkreativ.

    Ich hab so viele Ideen für einen schönen Eingang zum Beispiel aber mein Layout, wo der Festplatz fast unmittelbar vor dem Flughafen steht, macht mir da nen Strich durch und mir fällt einfach nichts ein :D

  • NamenVergesser

    Danke für die Antwort ^^

    Ich hab meine Insel seit Release aber bin durch meine fehlende Motivation halt wirklich nicht weit, was sooo frustrierend ist, wenn Ich alle anderen Inseln so sehe :D

  • AnneSchrdr

    Danke auch dir für die Antwort^^
    Ich liebe meine jetzigen Inselbewohner außer drei Ausnahmen. Nur mein Rathaus stört mich wirklich extrem und die Flüsse auch. Und ich kann mich nicht entscheiden was für mich jetzt wichtiger ist :D

  • Happily

    Ahhh da sind soo tolle Layouts dabei mit dennen Ich meine Ideen umsetzen kann :D

    Und danke für deine Antwort^^

  • Du kannst dich vielleicht mal auf Pinterest umsehen, da gibt es Beispielmaps, vielleicht findest du ja eine map, die du mit der jetzigen Insel machen kannst.


    Aber wenn dich das alles nicht glücklich macht, dann fange neu an.

  • Das ist immer eine schwierige Entscheidung.

    Mich hatte auch die Lage des Service-Centers derartig gestört, dass ich ziemlich die Lust verlor. Wie wichtig dieser Bau ist, konnte man am 20.März nicht einmal ahnen.

    Nun, um es kurz zu machen: ich habe neu gestartet, nicht gespult und war von Anfang an verliebt in die neue Karte, die ich mir aussuchte. Drei Wochen später blühte das erste Maiglöckchen. Ich habe es nicht bereut.


    Flüsse kann man verlegen, Berge abtragen, Weiher versetzen. Nur die Lage von Flugplatz und Rathaus sind unveränderbar - klar, Flussmündungen, Steg und Strandfelsen auch, aber mit denen kann ich mich immer arrangieren.

  • Wenn es dich sooo beschäftigt und dir auch beim jetzigen die Motivation fehlt, würde ich sowas von neu starten.. so schnell kann Tom Nook gar nicht gucken! :lachen:

    Was bringt es, noch mehr Zeit reinzustecken und dann immer das stimmchen im Hinterkopf zu haben, was dir zuflüstert wie es hätte eigentlich sein können.

    Es ist schade um alles was man verliert.. aber das holt man wieder auf.. Ich würde auch alles was mir wichtig ist (Möbel, Klamotten, Geld usw) bei jemand anderen ablegen und dann wieder auf die Insel holen. Man verschafft sich nicht wirklich einen Vorteil oder "cheatet" da, schließlich hat man sich vorher alles hart erarbeitet. Man zieht ja auch nicht im RL um und lässt all seine Sachen zurück! :clap:


    Drück den roten Knopf! Und mach deine Insel platt.. :lachen: nein späßchen.. überleg dir das natürlich vorher gut! :)

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Da du nicht weiterkommst, mach neu.


    Du hattest ja schon einen Thread vor ein paar tagen zu diesem Thema und dein Problem besteht immer noch.


    Irgendwann wirst du vielleicht ganz aufhören zu spielen. Das wäre wirklich schade und würde deinen jetzigen Bewohnern nicht guttun.


    Mach neu, wenn du zwischenlagern willst, kannst du das gerne bei mir tun.


    Wenn du eine Mappe auswählst, kannst du immer wieder neu resetten bis du eine Insel hast, bei der Startbewohner und Servicecenter und Flugplatz, Blume passen.


    Denn auf der Karte kann es gut aussehen, auf der Insel falsch anfühlen. Gern gebe ich dir dann deine erste Leiter, das du auch oben schauen kannst. Ob es dir gefällt.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Mein Flughafen liegt auch direkt vor meinem Servicecenter und ich hatte Probleme mir da was zu überlegen. Mittlwerweile habe ich dort einen großen Vorplatz mit dem großen Springbrunnen in der Mitte und an den Seiten Bänke, Laternen, Bäumen und Büschen. Ich liebe meinen Vorplatz jetzt sehr und das obwohl mein Weg grade hoch vom Flughafen genau einen nach links versetzt am Platz vom Servicecenter ankommt -.- Aber durch Bepflanzung sieht das überhaupt nicht mehr doof aus :) Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Aber wenn du dich sehr unwohl fühlst damit, dann fang lieber neu an. Aber es kann immer wieder sein, dass dir auch was auf deiner neuen Insel nicht gefällt. Also rate ich einfach Inspiration holen und machen. So wird deine Kreativität wachgekizelt und dir fällt sicher was tolles ein ^-^




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Kann das Problem gut nachvollziehen. Hier ist es nicht das Layout sondern das Problem das mein Sohn Inselvorstand ist. Mit 7 Jahren nicht die günstigste Variante. Entweder spiele ich also seinen Account mit, heißt schaue jeden Tag rein und arbeite die wichtigsten Aufgaben ab oder ich nehme in Kauf das es extrem holprig vorangeht. Variante 3 wäre neustart, aber das will ich ungern. Also mache ich erst einmal weiter und hoffe das man irgendwann doch Inselvorstände ändern kann.

  • Ich hatte das gleiche Problem, wusste nicht was und wie und Positioniert waren eh alle Gebäude verkehrt. Also dachte Ich auch über einen Neustart nach ! Allein aus dem Grund das ich am Anfang die Südinsel gewählt habe. Aber dann war ich doch zu ehrgeizig um aufzugeben. Ich habe mir dann Ziele gesetzt zb. habe ich mir erstmal das Inselzentrum mit Rathaus und Laden vorgenommen . Also gesagt getan Gebäude umplatziert ein Deko Thema gewählt und angefangen ,alles andere habe Ich liegen lassen. Bis ich zufrieden war.


    Also Ziele setzen, habe zb mit dem Insel Designer fast die ganze Insel Plattgemacht, Flüsse verschüttet und es danach so gemacht wie Ich es toll fand oder gebrauchen konnte.

  • Hallo :)

    Ich muss sagen ich hab mir auch schön öfter mal ähnliche Gedanken gemacht wie du.. aber mittlerweile sehe ich die Dinge die mir an meiner Insel nicht gefallen eher als Herausforderung, wäre ja schon fast zu einfach wenn du direkt mit allem zufrieden bist. Der Spielspaß bleibt bestimmt länger wenn man sich eben mit gewissen Stellen einfach mal etwas länger beschäftigen muss :)


    Vielleicht kannst du ja so die Teile deiner Insel die du nicht magst, in einen anderen Licht sehen :)