Spiel defekt

  • Guten Tag!


    Und zwar habe ich, bevor New Horizons rauskam, noch einmal New Leaf neugestartet, da ich mich so ein wenig hypen wollte. War auch alles schön und gut, nur leider musste ich nach dem Bau des Schlummerhauses feststellen, dass ich dieses nicht betreten kann, da beim Betreten ein Blackscreen erscheint, woraufhin sich das Spiel nach einiger Zeit selbst schließt und mir gesagt wird, dass mein 2DS wieder neugestartet werden muss. Daraufhin viel mir ein, das ich schon beim ersten Spielen einen 'Error' hatte, wodurch das Cafe innen nur schwarz war. Dort konnte ich es aber noch trotzdem betreten und normal spielen, weshalb mich das nur wenig gestört hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass es noch einen Error gab, kann mich beim besten Willen aber nicht erinnern, was es war.

    Letzten Endes hat mir das dann doch den Spielspaß eingeschränkt, weshalb ich nach gut einem Monat aufgehört habe zu Spielen.

    Abgesehen von diesen Fehlern funktioniert es ja noch einwandfrei, aber so kann ich es nicht einmal verkaufen.

    Nun zu der Frage: kann das noch irgendwie gefixt/repariert werden oder muss ich mir ein komplett neues Spiel holen?

    Danke schon mal im voraus!

  • Ich würde mal versuchen die Platinen zu reinigen, mit so einer Alkohollösung und einem Wattestäbchen, vielleicht ist da einfach etwas schmutzig und sorgt deswegen für die Verbindungsabbrüche (sei aber vorsichtig, weniger ist bei sowas mehr). Auch in deinem 2DS wobei da andere Spiele ja funktionieren? Aber es kann nicht schaden.

    Wenn das aber nichts bringt, dann bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, scheint so, als hätte das Spiel dann ne Make von innen weg, vielleicht einfach richtig blöd runtergefallen oder so.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Hast du das Modul gebraucht gekauft? Ich glaube nicht, dass sich der Defekt beheben lässt. Das wäre mir auf Dauer zu unsicher.

    Wenn du es wirklich nochmal und für längere Zeit spielen willst oder du deine Items nicht verlieren möchtest, würde ich ein neues Modul kaufen. Die Sachen könntest du bei jemand anders zwischenlagern und mit deiner neuen Stadt wieder abholen.

  • Happily Ja, andere Spiele funktionieren problemlos. An sich ja auch ACNL, nur halt die erwähnten Probleme. Habe auch zwei 2DS, passiert bei beiden, sollte also tatsächlich am Spiel liegen.

    Manari Habe es damals billig von einem Freund gekauft, da ihm das Spiel nicht gefiel. Damals war, wie gesagt, nur der Fehler im Cafe.

    Danke euch beiden für eure Antworten!