Das Nookville Angelturnier

  • Das Nookville Angelturnier


    Liebe Community,

    heute kam ein Brief von Lomeus an, indem er schilderte, dass er auch gerne

    auf dem Nookville Discord ein cooles Angelturnier veranstalten möchte.





    Wie ihr seht möchte uns der liebe Lomeus besuchen, um eure Angelskills zu begutachten.

    Er hat uns berichtet, dass das Event aber keins ist, indem man nur auf Zeit so viele Fische wie möglich angelt.

    Was die Besonderheit des Events ist erfahrt in Punkt 2.


    1. Wie kannst DU mitmachen?


    Das Event findet am 23.05.2020 um 15:00 Uhr auf Discord statt.

    Um 15:00 Uhr musst du dann dementsprechend in den Textchannel #angelturnier reinschreiben, um mit teilzunehmen.

    Dazu musst du entweder die Nintendo Switch Online App oder die Schneiderei besitzen, um ein cooles Design zu bekommen.

    Dieses musst du dann während des Events anziehen, damit es nicht zu Mogeleien kommt. :)


    2. Die Größe der Fische


    Ein Fisch kann winzig, klein, mittel, groß, sehr groß oder sogar riesig sein (riesig mit Rückenflosse zählt dabei nicht).

    Nun, das ist die Besonderheit des Events: je größer, desto besser!

    Das heißt, dass du versuchen solltest einen größtmöglichen Fisch zu angeln, um vielleicht einer der Gewinner des Turniers zu sein.

    Die Größen der Fische findet ihr hier: https://animalcrossingwiki.de/acnh/fische


    3. Zeit


    Die Zeit, in der du die Möglichkeit hast einen größtmöglichen Fisch zu angeln, beträgt 5 Minuten.

    Dabei wird die Zeit von dem zuständigen Eventteamler gestoppt & du hast keinen weiteren Aufwand, wie z.B. eine Stoppuhr zu besorgen.

    Die Zeit muss dabei die der Deutschen entsprechen, sprich 15 Uhr (also ist vorspulen verboten).

    Solltest du auf der Südhalbkugel leben wirst du gebeten auf die Insel einer auf der Nordhalbkugel lebenden Person zu fahren.


    4. Die Einsendung


    Die Einsendung erfolgt per Privatnachricht (DISCORD) an AlphaLama (AlphaLamaTV#1000). Dort schickst du nach Ablauf der Zeit ein ganz simples Foto von

    EINEM deiner gefangenen Fische rein (den, den du am größten findest).

    Zur Sicherheit bitten wir dich vor einem Fang einen Screenshot des Schattens des Fisches zu machen, sowie danach einen Screenshot des gefangenen Fisches zu machen.

    Von dem Größten sendest du dann einfach beide Screenshots, auf diesen musst du zwingend unser Nookville-Design tragen. Dies wird dir vor dem Start des Angelturniers im Discord zur Verfügung gestellt.

    Wie genau du einen Screenshot auf den PC übertragen kannst erfährst du hier.


    5. Die Preise



    Platz 1: 5 Meilentickets

    Platz 2: 3 Meilentickets

    Platz 3: 2 Meilentickets


    Sollte es mehrere Personen geben, die z.B. einen Fisch mit der gleichen Größe gefangen haben,

    gibt es ein Stechen zwischen diesen Personen. Was dann beim Stechen gemacht wird, wird erst bekannt gegeben,

    wenn es dazu kommen sollte.


    6. So verbesserst DU deine Chancen!


    Ein erlaubtes Mittel, welches du einsetzen kannst, um deine Chancen zu verbessern, sind Köder.

    Köder kannst du ganz einfach mit Teppichmuscheln herstellen, die du überall am Strand ausgraben kannst.




    Wir freuen uns auf dich & wünschen Dir sehr viel Glück beim Event.


    MfG, Euer Eventteam.

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris:

  • Liebe Community,

    schaut bitte auf dem Discord Server im Channel #schwarzes-brett nach. Dort könnt ihr mit einer

    Reaktion bestätigen, dass ihr beim heutigen Angelturnier dabei seid!


    Bis nachher,

    MfG, Julian.