Fragen und Antworten zum Thema Thred erstellen.

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne einige Allgemeine Fragen stellen für User die sich nicht so gut mit den Computer / oder hier im Forum auskennen.
    Dazu fände ich es schön wenn man einige Dinge erklären würde für die Allgemeinheit.
    Es wäre gut wenn man einmal erklären würde das man genau mit der Leiste hier oben alles machen kann. Also.. wenn ich einen Thred erstelle, ist oben eine Leiste, mit Titel, darunter Nachricht, dann kommen ein Haufen Symbole, die zwar Namen haben, aber für einige nicht wirklich erklärt sind.


    Was nutzt zum Beispiel ein x²? Tiefergestellt... jaaa schön? Was wird denn da Tiefer gestellt?


    Wie füge ich in den Spoiler meinen eigenen Text ein? Wenn ich Spoiler rausmache und meinen Text eingebe, funktioniert dies nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. (Also so wie bei Spoiler, man klickt drauf und dann kann man mehr lesen. Nur das da eben nicht Spoiler stehen soll.)


    Wie fügt man einen Link ein mit dem Trick, "Klick hier?" und zack öffnet sich der Link.


    In der Bewohner Tauschbörse zeigen alle ihren Bewohner der wegziehen will in Größer, wie machen die das? Kopieren sie den von einer anderen Seite?



    Fallen euch noch mehr fragen ein? Oder habt ihr gar Antworten auf diese Fragen?
    Bitte meldet euch hier, und ich hoffe, es nutzt nicht nur mir was.

  • Was nutzt zum Beispiel ein x²? Tiefergestellt... jaaa schön? Was wird denn da Tiefer gestellt?

    Probiers doch einfach aus *;)*
    Tiefergestellt ist z.B. die zwei in H2O - die Funktion benutzt jedes Schreibprogramm :)



    Zitat

    Wie füge ich in den Spoiler meinen eigenen Text ein? Wenn ich Spoiler rausmache und meinen Text eingebe, funktioniert dies nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. (Also so wie bei Spoiler, man klickt drauf und dann kann man mehr lesen. Nur das da eben nicht Spoiler stehen soll.)

    Du gibst für einen Titel für den Spoiler (das suchst du doch, oder?) einfach [ spoiler = titel ] ein, ohne Leerzeichen natürlich. Der Text, der in den Spoiler soll, wird einfach zwischen den Start-und Endcode geschrieben:




    Zitat

    Wie fügt man einen Link ein mit dem Trick, "Klick hier?" und zack öffnet sich der Link.

    Man fügt mit der Funktion "Link" einen Link ein und gibt dabei als Titel das "klick hier" oder was man eben möchte ein.



    Zitat

    In der Bewohner Tauschbörse zeigen alle ihren Bewohner der wegziehen will in Größer, wie machen die das? Kopieren sie den von einer anderen Seite?

    Man klickt auf "Bild " einfügen, sucht vorher ein Bild des Bewohners im Internet und kopiert sich den Grafiklink (rechtsklick und Grafikadresse kopieren), dann fügt man den Link in das Bild-einfüge-Fenster ein und Tadaa! Ist das Bild da.


    Sehr viele Dinge lassen sich wirklich durch probieren lösen, ein großer Teil wurde auch schon in Frag-Das-Team erklärt (Suchfunktion nutzen!). Ich hoffe aber, das hilft dir jetzt etwas :flower: Und nein, ich habe auch im Grunde nicht wirklich viel Ahnung von BBCodes oder so... habs selbst alles mehr oder weniger durch probieren hinbekommen.

  • Vielen dank für die Antworten :)
    Ich wollte hier generell mal für fragen einen Thred erstellen, eben damit man sich nicht jede Antwort aus 100 Nachrichten rauspicken muss.