Insel Image und Terraforming

  • Wie bekomme ich am besten mein Insel Image höher. Ich komme nicht von den 2 Sternen los. Habt ihr Tips? :?:


    Ab wann bekommt man das Terraforming? Und ab wann kann man Wege verlegen. Welche voraussetzungen braucht es.?

  • Ab 3 Sternen, wenn die ‘Story’ quasi durch ist, bekommst du Terraforming.. und für das Image gibt Melinda eigentlich Tipps: Zäune, Dekoration, Blumen, nicht zu viele/ wenige Bäume, keine herumliegenden Gegenstände

  • Mir hat es geholfen, sehr viele Blumen zu pflanzen. Das habe ich in Neunerfeldern über die Insel verteilt gemacht. Für die 5-Sterne-Bewertung waren das bestimmt 100-150 Blumen, die ich neu gepflanzt habe. Ansonsten solltest du einige Bäume haben und keine Sachen draußen herumliegen lassen (Unkraut, Rüben, Erze, Steine oder Items in ihrer "Blatt-Form", also wenn man auf "Ablegen" klickt). Weiter solltest du auf der Insel Möbel platzieren. Ich hatte den Eindruck, dass es egal ist, was für welche das sind (ich habe bestimmt über 50 Bauklotzsets auf meiner Insel, weil die leicht zu basteln sind), aber ich habe auch schon anderes gehört.


    Das Terraforming und die Fähigkeit, Wege zu verlegen, kannst du dir im NookPortal mit Meilen kaufen, sobald du die 3-Sterne-Bewertung hast und K.K. bei dir aufgetreten ist (ich glaube ab dem Morgen nach K.K.'s Konzert).

  • Danke, das hilft schon mal weiter. Muss also noch mehr Blumen Pflanzen.

  • Platziere noch ein paar Items draussen, pflanze viele Blumen und mach das was Melinda dir sagt, gießen oder Setzlinge auch stehen haben, das wird schon :D


    Ansonsten wie schon gesagt wurde: nix "abgelegtes" draussen haben, auch Sachen auf Tischen bzw verkaufsstand die nur abgelegt sind gelten als Müll.


    Blumen und Bäume müssten aber die Hauptsache sein, ich hab gar nichtmal so viele Items und trotzdem 5 Sterne.

  • Das Insel Image setzt sich aus zwei Kategorien zusammmen:

    1. Landschaft und 2. Entwicklung

    Um über eine 2 Sterne Bewertung zu kommen, müßen auch mindestens 8 Bewohner auf der Insel sein.


    Bei der Landschaftsbewertung werden die Anzahl von Bäumen, Bambus, Blumen und Möbel zusammengerechnet.

    Besondere Boni Punkte gibt es für Möbel, die speziell für "Draußen" sind und auch teure Möbelstücke geben extra Punkte.

    Zäune bringen Boni Punkte und vor allem je mehr unterschiedliche Möbel platziert werden, umso mehr Punkte gibt es.

    Man sollte aber darauf achten, nicht zu viele Sachen an nur einem Fleck zu haben. Die Karte ist in Raster eingeteilt(1Raster sind 8x8 Felder mit 64 Plätzen).

    Sind in einem Raster 45 oder mehr Plätze durch Möbel voll, gilt es als "Chaotisch". Blumen zählen dabei nicht.


    Bei der Entwicklung wird quasi der Fortschritt im Spiel bewertet:

    Museum wurde gebaut

    Nooks Laden wurde ausgebaut

    Mode Schneider wurde gebaut

    Mindestens je ein Aufgang und eine Brücke sind gebaut.


    Ganz wichtig ist auch , nicht mehr als 15 kleine Items "abgelegt" zu haben. Ausnahme: Äste, Muscheln,Pilze, Steine & Sternensplitter, da sie im Spiel natürlich vorkommen.


    Am Besten auch immer bei Melinda nachfragen*;)*.


    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Vielen Dank für die genaue Erklärung. ???