Muss ein Baum geschüttelt werden, für das item?

  • Hi nookies,


    mal ne blöde kurze frage:


    Ich hab das tägliche item im Baum schon ganz verdrängt, ich glaube ich hab so eines höchstens am anfang in acnh bekommen xD


    Die frage des Tages lautet also: muss ein Baum geschüttelt werden damit so ein item fällt oder reicht auch anhacken? Ich hab für die Wespen einige nadel Bäume und auch einen kleinen baumwald ohne Früchte, aber da sind nie items drin xD

    Was sagt ihr? Ich schüttel nie Bäume, renne immer wie son serienkiller mit der axt durch für Früchte, Wespen und Holz.

  • Ich glaube, du musst schütteln. Mit anhauen hab ich noch nie n Item bekommen.

  • Ich schüttel die Bäume dafür jeden Tag und halte den Kescher dabei schon immer bereit. Wenn dann ein Wespennest rausfällt, kann man sie direkt fangen ohne noch den Kescher zu nehmen :)

    Über anhauen hab ich ebenfalls noch kein Item bekommen :)

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :berry:Berry :erik:Erik :mona:Mona :grimm: Grimm :monika:Monika :katharina: Katharina :flora: Flora

  • Hey Insulanerin,


    normalerweise sollten die Items durch schütteln vom Baum fallen, aber rüste dich währenddessen lieber mit einem Kescher aus. Sollte nämlich ein Wespennest runter fallen, kannst du die Wespen sicher einfangen ohne gestochen zu werden. Mir ist das jetzt leider schon ein paar mal passiert, dass ich vorher keinen Kescher hatte und gestochen wurde, bevor ich mich überhaupt mit einem ausrüsten konnte.


    LG Nero☺️

  • Hab ich vermutet, meeeh! Ich schaff das fangen auch ohne Kescher in der Hand gut, aber werd mich für meinen täglichen Rundgang versuchen unzugewohnen beim schütteln mit Kescher statt nur axt xD blöd ich dachte man kann Material, Wespen, Sternis und items mit einem mal jagen xD

  • hi,


    wie meine Vorredner bereits bestätigt haben, musst du schütteln.


    Auch auf Meileninseln gibt es ein Item. Ist keine Flaschenpost da, gibt es an einem Baum ein Item.


    Nur der Vollständigkeit halber.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Auf den Meileninseln mit Normalen oder Zedernbäumen gibt es immer 1 Item im Baum und ein Wespennest zu ergattern.

    Auf manchen gibt es dann zusätzlich 1 Flaschenpost und 1 Fossil*;)*.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF