Probleme beim Züchten von Blumen

  • Ich weiß nicht, ob ich alleine damit bin, aber ich habe ziemliche Probleme beim Züchten von Blumen. Es züchten sich pro Tag nur 3 neue Blumen. Bei einer Freundin züchten sich über 15 Blumen pro Tag. Ich gieße immer alle und ließ auch schon andere meine Blumen gießen. Nichts anderes passiert. Und zusätzlich züchten sich bestimmte Blumenarten gar nicht bei mir. Zum Beispiel die Anemonen und die Rosen. Ich stelle sie schief zueinander oder nebeneinander, doch nichts passiert.


    Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch mache :hm:

  • Also mir ist mal aufgefallen das als ich wie verrückt zeitreisen gemacht habe sich nach 10 Tagen meine Rosen vermehrt haben davor hab ich auch erstmal blöd aus der Wäsche gekuckt sorgst du auch für viel Platz ? Feuer die Blümchen mal an :lachen:

    :juggler:Bewohner von Mondträne :juggler:


    :kiki::benjamin::kleo::gunnar::freya::lupa::weber::katharina::huschke::hubert:ich finde Hubert niedlich :love5:


                            :karpador:Amiibo:karpador:


    :berthold::huschke::erwin::gustl::koko::viktor::strolch::fido::keks::hasso::kleo::miezi::kiki::ottokar::maria::jimmy::sinan::benjamin::dolly::pietro::rolo::bettina::hubert::freya::grimm::lupa::wolfgang::wilma::weber::bocki::zenobi::natalja::gregor::sigmund::leonhard::max::hennes: :blanka::jakob: und Etoile :rainbow:

  • Ja, ich habe viel Platz um die Blumen gelassen

  • Dann kann ich dir nur meine 10 tage zeitreise empfehlen ansonsten machen die blümchen was sie wollen *;)*

    :juggler:Bewohner von Mondträne :juggler:


    :kiki::benjamin::kleo::gunnar::freya::lupa::weber::katharina::huschke::hubert:ich finde Hubert niedlich :love5:


                            :karpador:Amiibo:karpador:


    :berthold::huschke::erwin::gustl::koko::viktor::strolch::fido::keks::hasso::kleo::miezi::kiki::ottokar::maria::jimmy::sinan::benjamin::dolly::pietro::rolo::bettina::hubert::freya::grimm::lupa::wolfgang::wilma::weber::bocki::zenobi::natalja::gregor::sigmund::leonhard::max::hennes: :blanka::jakob: und Etoile :rainbow:

  • Ich war mal so frei und hab screenshots meiner Zuchtanlagen gemacht.

    Zum Züchten neuer Farben ist folgendes Raster am effektivsten:

    Bei mir sind es jetzt nur für Goldrosen daher alles schwarz. Wahlweise wenn du 2 verschiedene Farben kreuzen willst einfach die mittlere einzelne Blume eine andere Farbe.


    Wenn du Zuchtblumen lediglich vermehren willst ist folgendes am effizientesten:

    Heißt hier am Besten keine Blumen der selben Sorte nebeneinander tun. Immer mind 2 Felder Abstand lassen, bis du die selbe Sorte nochmal setzt.


    Aber all das sind nur Wege um es etwas effizienter zu machen, manche Farben sind schwerer zu kreuzen als andere und haben auch im weiteren Verlauf eine geringere Wahrscheinlichkeit sich zu vermehren.

    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi:

  • Bei mir es so, nach regen Tagen habe ich viiiiele neue Blumen. Wenn ich selbst aber wie ne irre gieße tut sich nix.


    Wenn meine Besucher Gießen, hat es den selben Effekt wie Regentage..


    MVRC versteh ich das richtig du packst nur eine zucht Blume hin und daraus kommt dann ne andere?! Das hab ich noch nie gehört oder gesehen. Muss ich mir mal näher anschauen.

  • Insulanerin eine alleinstehende Blume klont sich - hat also gleiche Farbe und Gene wie die Ursprungspflanze. Ich hab ebenfalls so ein "Vermehrungsbeet" bei dem ich wild alle meine Blumen reinschmeiß. Wichtig ist halt nur, dass du drauf achtest, das keine gleichen Sorten sich berühren (auch nicht diagonal). So bekommst du relativ einfach von vorhandenen Hybriden mehr Exemplare :)

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Also so ganz traue ich der offiziellen Züchtungstabelle nicht: https://animalcrossingwiki.de/acnh/blumen


    Versuche seit langem blaue Anomonen zu züchten, aber weiß+weiß macht bei mir weiß und weiß+orange nur die jew. Farbe. Jetzt hab ich durch Zufall in einem Beet eine blaue Anomone gefunden - in einem Dreieck stehen rot, rosa und weiß. o_O'


    Die roten Cosmeen (rotx2) bringen auch nur rot hervor, genauso wie blaue Veilchen (×2) und Stiefmütterchen (×2) und die orangenen Tulpen (×2) sich nur vermehren und nicht kreuzen ...


    überlege, wieder wild zu mischen ... scheint effektiver zu sein oder welche Kombo hat sich bei euch für


    Lila Anemonen

    Lila Veilchen

    Lila Tulpen

    Schwarze Cosmeen bewährt


    ?

  • was nimmst du denn als zuchtmaterial? Schon die samenform oder?


    Wenn du seltsame Ergebnisse bekommst liegt es meistens dran das man einfach irgendwo eine passende Pflanze ausgegraben hat, die aber von den Genen her nicht mehr rein ist.


    Weiss und weiss ergibt bei mir blau ( und natürlich auch wieder weiss)



    Die Tabellen sind zwar immer nett, aber zeigen dir halt auch nur eine Möglichkeit an die entsprechenden Farben zu kommen. Durch das gene-system gibts ja aber quasi unendlich viele Möglichkeiten

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Lila Anemonen

    Lila Veilchen

    Lila Tulpen

    Schwarze Cosmeen

    Also, lila Anemone hab ich bisher endlich die erste bekommen :D ich habe dafür eine blaue mit einer roten gekreuzt, daraus kommen rote und diese roten miteinander gibt lila.


    Lila Tulpen kamen sehr schnell mit orange x orange Tulpe


    Lila Veilchen und schwarze Cosmeen weigern sich noch bei mir ?

  • was nimmst du denn als zuchtmaterial? Schon die samenform oder?

    jup. Hab zwar auch Fremdgespendete, die hab ich aber nicht gezielt zur Züchtung gesetzt, kann sein, dass daraus jetzt die blaue Anemone entstanden ist ...

    Ich glaub, ich setze die Blaue mal zu rot und gucke was passiert und baue mein Weiß-Feld neu auf ^^'

  • Bei Anemonen ergeben bei mir weiß +weiß blau. (25%)

    Du solltest Samen dafür aber auf jeden Fall kaufen.

    Bei wilden Blumen weißt du nicht, welche Gene darin stecken!

    Es hilft mir auch sehr, mit Goldkanne zu gießen oder Besucher zu bitten, zu gießen.


    Lila Anemonen benötigen dann noch zwei Extraschritte:

    1) Rote Anemonen (aus Samen) + blaue Anemonen = spezielle rote Anemonen.

    2) zwei spezielle rote Anemonen miteinander züchten kann dann lila ergeben (6% Chance)


    Hat bei mir so funktioniert!
    Wenn du andere Farben da herausbekommst, grab diese neuen Blumen aus und schmeiß sie weg oder pflanze sie woanders hin!

    (Weiß und weiß ergibt natürlich auch weitere weiße Blumen, aber die können andere Gene haben, als ihre Eltern.) Also auf keinen Fall stehen lassen und mitzüchten, sonst kommt nur Unsinn raus.


    Ich empfehle Guides auf YouTube statt der Tabelle! Die ist ja auch nur von Fans gemacht, nicht offiziell und was dort bei den Purpuranemonen steht, hat bei mir auch nie funktioniert.