Verzweifelte Suche nach dem Ranchu

  • Wie ihr oben schon lesen könnt suche ich verzweifelt nach dem Fisch Ranchu ?

    Hat den schon jemand und kann mir jemand paar Tipps geben?
    wann er auftaucht und wo weiß ich schon, aber da fange ich alles alle..


    danke ich voraus!

  • Hi, also ich hab ihn recht leicht bekommen. Mein Tipp wäre einfach 30 Köder oder mehr in einen See zu werfen, dann wird er kommen. So wars bei mir zumindest

  • Also ich bin einfach auf ne Meileninsel geflogen und hab ihn da etwa fünfmal gefangen::3:

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich an den unterschiedlichen Ebenen liegt, aber ich habe ihn bisher nur in den höher gelegenen Teichen erwischt.

  • Ich hatte ihn bisher auch nur einmal gefunden und zwar in dem unteren Teich.


    Ich würde ebenfalls Köder und eine Ersatzangel empfehlen. Es war, glaube ich einer der kleineren Fische, also wirf einfach einen Köder hinterher, wenn der erste einen großen Fisch zeigt, dann bekommst du einen neuen.


    Ich werde die Tage auch mal wieder auf die Jagd gehen müssen, da ich gerne mehrere für ein Modell hätte.

  • Kann das mit der Meilen-Insel empfehlen. Einfach eine mit einem Teich suchen und drauf los angeln. Da die Spawnrate auf Meilen-Inseln viel höher ist, sparst du dir die Köder. Große Fische (Karpfen) kannst du direkt verscheuchen, damit neue Fische spawnen.


    Der Ranchu hat etwa die Größe einer Karausche, wenn ich mich recht erinnere.

  • Moin,


    hab heute gejagt: waren 19 Köder, die ich in einen unteren Teich geworfen hab, dann war er da :karpador:

  • Der Ranchu fehlt mir auch. Ist er denn nur mit Ködern zu finden? Ich angle meist ohne (ich finde es so nervig jede blöde Teppichmuschel einzeln craften zu müssen....)

    Es gibt keinen Fisch, der nur mit Ködern zu finden ist. Sie sind dann halt nur leichter zu finden.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Wenn du magst, Cat, schick mir eine PM. Ich habe ein paar Köder übrig, die ich abgeben kann.