Freundschaftslevel und Bewohner

  • Der gute Ninji hat herausgefunden, wie die Freundschaften in Animal Crossing New Horizons funktionieren. Diese Infos möchte ich euch hier mal auflisten.


    So könnt ihr die Freundschaftslevel mit euren Bewohnern verbessern und das müsst ihr wissen:


    Die Level



    Es gibt insgesamt 6 Freundschaftslevel die ihr erreichen könnt.

    Level 1: 0-29 Punkte

    Level 2: 30-59 Punkte

    Level 3: 60-99 Punkte

    Level 4: 100-149 Punkte

    Level 5: 150-199 Punkte

    Level 6: 200+ Punkte


    Ab dem Einzug der Bewohner startet man mit 25 Punkten. Pro Tag bekommt man für das Reden mit dem jeweiligen Bewohner +1 Freundschaftspunkt.


    Daran erkennst du, in welchem Level du mit deinen Bewohnern bist

    Level 2: Du kannst ihnen einmal täglich Geschenke schenken

    Level 3: Bewohner können dir Items verkaufen oder Spitznamen geben

    Level 4: Du kannst die Floskel der Bewohner ändern

    Level 5: Nun kannst du die Begrüßung der Bewohner ändern

    Level 6: Bewohner möchten eventuell Sachen aus deinem Inventar kaufen oder mit dir handeln.


    So erhöht/vermindert ihr euer Freundschaftslevel:

    -verkauft ihr ihm ein Item wenn er euch darauf anspricht: +1 Freundschaftspunkt

    -fangt ihr seinen Floh: +5 Freundschaftspunkte

    -schlagt ihr ihn mit dem Kescher: -3 Freundschaftspunkte
    -lügt ihr und sagt ihr hättet Medizin, wenn ihr keine habt: -1 Freundschaftspunkt


    -schickt ihr ihm Briefe: keine Auswirkung

    -ignoriert ihr ihn: keine Auswirkung


    Geschenke:


    Am besten lässt sich euer Freundschaftslevel erhöhen, wenn ihr dem Bewohner Geschenke macht.


    Müll: -2 Freundschaftspunkte

    Blumen, Fische, Inselten, Werkzeuge, Musik, bevorzugte Kleidung, Schirme(nur für alle Bewohner außer Frösche): +2 Freundschaftspunkte

    Möbel: +3 Freundschaftspunkte

    Schirme(für Froschbewohner), nicht bevorzugte Kleidung, alles was oben nicht erwähnt wurde: +1 Punkt


    Wenn das Geschenkt zusätzlich noch verpackt ist, bekommt ihr noch einen Bonuspunkt.


    Weiterhin könnt ihr mit gewissen Aufträgen, die euch die Bewohner erteilen, noch zusätzliche Freundschaftspunkte erhalten. Da das allerdings etwas komplexer zu erklären wäre, lege ich euch diese Seite ans Herz, auf der alles noch einmal in detaillierterer Auskunft aufgeführt ist:


    https://docs.google.com/docume…dwTjii_v0rm7ooqOXVgg/edit

    Sobald ihr Level 5 mit einem Bewohner erreicht habt, ist es euch möglich, ein Foto von ihm zu bekommen. Der Prozentsatz ergibt sich aus der Punktzahl eures Level geteilt durch 25. Das heißt, bei gerade einmal 150 Punkten, beträgt eure Chance auch nur 6%. Habt ihr jedoch die maximale Anzahl an Punkten, also 255, erreicht, beträgt eure Chance 10,2%!


    Und jetzt: Viel Spaß beim Bewohnerfotos sammeln!:xP:



    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Gibt es auch eine Anleitung, wie man den Spitznamen geändert bekommt ? Welchen man vom Bewohner nachher bekommt sobald das Freundschaftslevel hoch genug ist ?


    Bin es langsam leid das mich Kabuki " Winzling " nennt .

  • Gibt es auch eine Anleitung, wie man den Spitznamen geändert bekommt ? Welchen man vom Bewohner nachher bekommt sobald das Freundschaftslevel hoch genug ist ?


    Bin es langsam leid das mich Kabuki " Winzling " nennt .

    Leider geht das nicht so einfach :/

    Du musst erst warten, bis ein anderer Bewohner dir einen anderen Spitznamen vorschlägt und wenn du mit dem zufrieden bist, kannst du „Ja“ drücken und andere Bewohner werden dich dann mit der Zeit fragen, ob sie ihn übernehmen dürfen. Dauert eine Weile und andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Gibt es auch eine Anleitung, wie man den Spitznamen geändert bekommt ? Welchen man vom Bewohner nachher bekommt sobald das Freundschaftslevel hoch genug ist ?


    Bin es langsam leid das mich Kabuki " Winzling " nennt .

    Leider geht das nicht so einfach :/

    Du musst erst warten, bis ein anderer Bewohner dir einen anderen Spitznamen vorschlägt und wenn du mit dem zufrieden bist, kannst du „Ja“ drücken und andere Bewohner werden dich dann mit der Zeit fragen, ob sie ihn übernehmen dürfen. Dauert eine Weile und andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Vielen Dank.


    Bedeutet also man kann sich nicht selber einen Spitznamen geben, welchen dann die Bewohner alle übernehmen ?

    Man muss die Spitznamen nehmen die der Bewohner vorschlägt ?

  • Soweit ich weiß kann man leider keinen eigenen Namen auswählen, ja.
    Also du musst dir am besten einen Bewohner suchen, der dir einen Spitznamen gibt der dir gefällt.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Ich konnte mir selbst einen geben als ich unzufrieden mit einem war.

    Leider weiss ich nicht ob man immer selbst wählen kann.

    Genau so ist es mit den Sprüchen, dort konnte ich auch einen Wunsch äußern.

  • Erstmal danke für die vielen Infos ! ^-^ Ab wann ist denn dann die Wahrscheinlichkeit am höchsten, bzw ab welchem Freundschaftslevel überhaupt möglich, dass mir ein Bewohner sein Foto schenkt? Hab bereits das von Torsten, allerdings eher aus Zufall, er ist seit Beginn auf meiner Insel und nun will ich bewusst darauf hinarbeiten von jedem Bewohner ein Foto zu bekommen.

  • Erstmal danke für die vielen Infos ! ^-^ Ab wann ist denn dann die Wahrscheinlichkeit am höchsten, bzw ab welchem Freundschaftslevel überhaupt möglich, dass mir ein Bewohner sein Foto schenkt? Hab bereits das von Torsten, allerdings eher aus Zufall, er ist seit Beginn auf meiner Insel und nun will ich bewusst darauf hinarbeiten von jedem Bewohner ein Foto zu bekommen.

    Ab Freundschaftslevel 5 ist es möglich, ab Level 6 hast du dann die höchste Wahrscheinlichkeit, ein Foto zu bekommen.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Der Guide ist echt gut!*:)*

    Auf gehts,ein Bild von Eduard muss ich einfach besitzen!

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Also hauen bewirkt wirklich was? ?

  • Okay krass, habe gedacht, es gibt hier keine Fotos mehr, bis ich dann plötzlich eins von Nathan bekommen habe! MEGA! Ich liebe es Fotos zu sammeln!

    :sani:Sani:ottokar: Ottokar:gunnar:Gunnar:uta: Uta:jimmy:Jimmy :kerstin:Kerstin :ike:Ike :bianca:Bianca :berry:Berry :anton:Anton

  • Hallo dazu hätte ihh noch eine Frage was in etwa dazupasst. Man kann Nachbarn ja immer mal wieder helfen, sei es verschwundenes item suchen oder nen Fisch fangen etc.

    Bei mir kommen diese Aufgaben aber relativ selten. Ich spiele das Spiel jetzt seit 2 Monaten und habe laut nook Meilen erst 15/50 Nachbarhilfen. Triggert das irgendwann?

  • Hallo dazu hätte ihh noch eine Frage was in etwa dazupasst. Man kann Nachbarn ja immer mal wieder helfen, sei es verschwundenes item suchen oder nen Fisch fangen etc.

    Bei mir kommen diese Aufgaben aber relativ selten. Ich spiele das Spiel jetzt seit 2 Monaten und habe laut nook Meilen erst 15/50 Nachbarhilfen. Triggert das irgendwann?

    Manchmal hilft es, wenn man sie mehrmals hintereinander anspricht :)

    :sani:Sani:ottokar: Ottokar:gunnar:Gunnar:uta: Uta:jimmy:Jimmy :kerstin:Kerstin :ike:Ike :bianca:Bianca :berry:Berry :anton:Anton

  • Bei mir kommen diese Aufgaben aber relativ selten.

    sie sind auch selten :D


    man kann das nicht wirklich steuern, was hilft, ist ab und zu Fische/Insekten im Inventar haben, dann kanns sein, dass ein Nachbar versucht dir das abzuschwatzen, praktischerweise wollen sie eh nur die Viecher, die man schon gespendet hat.


    ansonsten oftmals ansprechen, es gibt offenbar eine "reihung" an dingen, die die Kollegen von dir wollen, vorallem nervig ist es, wenn du besuch hattest.


    zirka ungefähr so:

    - random kram

    - sie erzählen dir was du gestern gemacht hast

    - sie erzählen dir wer auf besuch da war und was der getrieben hat

    - Random kram


    Erst wenn aller klatsch und tratsch ausgetauscht wurde, ist mmn die Chance da, das irgendwas tolleres kommt. Aber ich hab aufträge auch nur sehr selten, 2 mal wollte jemand, dass ich einen bestimmten fisch fange.


    Mich hats aber auch früher übelst genervt wenn ich Items suchen musste für die Bewohner oder ein Paket von A nach B bringen musste nur um dann nochmal von B nach A zu latschen um zu verkünden, dass ich abgegeben hab.. xD

  • Manchmal fragen einen die Bewohner ja auch Dinge wie z.B. nach dem Lieblingsfilmgenre oder welches Buch sie als nächstes lesen sollen... Hat das auch Auswirkungen, was man dort antwortet?

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Nein, soweit ich weiß hat das keine Auswirkungen. Das ist wahrscheinlich nur, damit es etwas „persönlicher“ wird, weil dann andere Bewohner auch plötzlich wissen, was du so magst und gern liest.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Hallo, der Guide ist super, aber kann man irgendwie feststellen welchen Level man mit welchem Bewohner hat?

    • Offizieller Beitrag

    Falli262 hier im Guide ist schon mal ein Hinweis dazu :) Je nachdem, was du mit deinen Bewohnern schon machen kannst bzw. sie mit dir interagieren, kannst du sehen, in welchem Level du mit denen bist.

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor