Amiibo Figuren funktionieren nicht/bzw. Amiibo kann nicht auf die Insel eingeladen werden

  • Zu allererst möchte ich hallo an Alle sagen,

    wir spielen mittlerweile zu 4 auf verschiedenen Switches Animal Crossing new Horisons. Es macht eben viel Spaß, wie eben auch vielen anderen.


    Okay ich hoffe ich kann euch eben mit einem kleinen/großen Problem belasten und Euch um Hilfe bitten.


    Wir haben verschiedene Amiibo Figuren gekauft. Wir wollten diese nun auf die Insel einladen bzw. versuchen eben diese auf unsere Insel einzuladen.

    Jedoch werden bei 3 der 4 Figuren angezeigt, dass der jeweilige Amiibo keine Zeit hat und Eufemia erscheint zwar kurz, erklärt jedoch das sie ebenfalls nicht kommen kann da sie mit ihren Forschungen zu beschäftigt sei.


    Wir haben bereits den Campingplatz gebau und auch bereits durch diesen, einen Bewohner auf die Insel ziehen lassen.


    Ich habe gegoogelt und fand lediglich heraus das dies die Voraussetzungen seien. Ebenso habe ich gelesen das manche eben sagen das sie keine Zeit hätten, jedoch nicht wie man das beheben kann.

    Zum Schluss gibt es zahlreiche Anleitungen und Anmerkungen wie man Amiibos auf die Insel holen kann, nur eben nicht was ist oder was man machen kann wenn das nicht funktioniert.


    Also Ihr merkt, es ist zum verzweifeln da man nun nicht gerne Geld für etwas ausgeben möchte, was schlussendlich garnicht funktioniert, denn das bringt doch auch nichts?!


    Okay, ich hoffe nochmal es ist in Ordnung Euch zu Fragen wie es vielleicht doch noch funktioniert und wünsche Euch ersteinmal einen schönen Tag, Gruß Nura.

  • Hallo, welche Figuren sind das denn? Es klingt so als würdet ihr versuchen, Eufemia einzuladen. Die ist kein Bewohner und kann daher nicht eingeladen werden. Auch Tom Nook, Melinda, Nepp und Schlepp können nicht eingeladen werden. Die meisten Bewohner-Amiibo gibt es nur als Amiibo-Karten.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Die Figuren und die Amiibokarten mit "SP" oben rechts in der Ecke, sind Spezialcharaktere.

    Sie erfüllen, oder erfüllten in voherigen Versionen, im Spiel bestimmte Funktionen und sind keine Bewohner.


    Die Amiibokarten ohne "SP" oben links sind Bewohner, die kann man auch einladen.


    Ein paar der Spezialcharaktere kann man ins Fotostudio einladen. Selbst wenn das nicht klappt, bekommt man aber immerhin die Option ein Poster von ihnen zu kaufen :scratch:

    Vielleicht kommt ja mit einem Update noch eine Funktion für diese Figuren dazu..


    Was auch sein kann, sind Bewohner, die bereits vor haben bei einem einzuziehen. Die lassen sich wohl auch nicht per Karte einladen.

  • Oh, das ist natürlich schlecht, huch.

    Naja dann kann ich die verkaufen und stattdessen Karten holen. :scratch:


    Also kann ich damit wohl nichts anfangen. :cry:


    Dann danke ich Euch vielmals für die Hilfe.