Ich habe mehrere Fragen zum 3DS System!

  • Ich wollte einiges wegen Speicher von meienm DS löschen bekam aber einige Zweifel und tat es doch nicht...


    Und zwar wollte ich wissen:


    1.) Was sind "Animal Crossing - New Leaf" Zusatzdaten?!
    Was passiert wenn ich sie lösche ist damit meine FS-Liste gemeint?!
    Weil, immerhin ist ja ACNL ein Spiel, dass auf der 3DS-Karte gespeichert wird...


    2.) Wenn ich UpDates wie Pokemon XY löschen würde... müsste ich rein theoretisch nur das neuste wieder raufladen oder?! √


    3.) StreetPast soll ich wohl nicht löschen oder?! :D
    Gut Ok StreePast udn Internet sind zwar keine Pflicht aber Erweitern halt die Spiele...
    Und wnen ich SP löschen würde wäre dann auch das Musterdorf wieder leer?!


    - Danke für die Hilfe euer Laharl / Flippy / What ever wie ich heißen tue ich liebe Animes und Schnitzel c:

  • Also von den Dingen würde ich lieber nichts löschen. ^^''

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ob in den Zusatzdaten die Freundesliste ist weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist das man aufgefordert wird die erneut zu laden wenn man das Spiel das nächste mal startet!

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ja das Forum kenne ich bin da selber drinn


    Ich lasse den Thread bis nächste Woche offen bitte beantwortet die Fragen einfach Stück für Stück...


    Fragen die beantwortet für mich sind erhalten 1 "√"

  • 1.) Was bei Animal Crossing die Zusatzdaten genau sind weiß ich nicht


    2.) Sobald du das Spiel spielst wirst du möglicherweise auf das Update hingewiesen und bei manchen Games musst du das letzte Update haben um online spielen zu können


    3.) Wenn du Streetpass Sachen löscht dann wirst du die Streetpassrelevanten Sachen dazu verlieren denke ich


    Die einfachste Lösung für dein Problem ist es eine größere SD Karte zu kaufen
    Ich habe 32 GB z. B. und kriege die nicht annähernd voll obwohl ich viele Games drauf habe
    Die SD Karten kriegst du echt günstig mittlerweile

  • Die einfachste Lösung für dein Problem ist es eine größere SD Karte zu kaufen
    Ich habe 32 GB z. B. und kriege die nicht annähernd voll obwohl ich viele Games drauf habe
    Die SD Karten kriegst du echt günstig mittlerweile


    Stimmt! Das könnte ich mir auch mal überlegen! *8)*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • 1.) Was sind "Animal Crossing - New Leaf" Zusatzdaten?!
    Was passiert wenn ich sie lösche ist damit meine FS-Liste gemeint?!
    Weil, immerhin ist ja ACNL ein Spiel, dass auf der 3DS-Karte gespeichert wird...

    Mit den Zusatzdaten ist das StreetPass für New Leaf gemeint. Spielst du z.B. New Leaf auf einen 3DS,
    wo keine Zusatzdaten von dem Spiel vorhanden sind, wird/ist StreetPass deaktiviert. Um es zu nutzen,
    musst du zum AdsH-Musterhaus bzw. mit Moritz reden, um es zu aktivieren. Automatisch werden dann
    auch Zusatzdaten auf der Konsole gespeichert, damit du für New Leaf StreetPass benutzen kannst.
    (Ich weiß jetzt nicht, ob auch SpotPass damit verbunden ist, denke aber nicht). Wenn du also die
    Zusatzdaten löschst, kannst du erstmal kein StreetPass verweden, solange, bis du es wieder bei Moritz
    aktivierst. Übrigends: Spielst du New Leaf auf deiner eigenen Konsole (wo schon die Daten vorhanden
    sind), wechselst aber dann die Konsole, welchle keine Daten hat, müsste im Normalfall Melinda dir
    darüber bescheid geben, das StreetPass deaktiviert wurde, sobald du deine Stadt lädst (soweit ich weiß).

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Richtig, Zusatzdaten sind meistens die Streetpassdaten.


    Allerdings bezweifle ich, dass die geringe Menge Speicherplatz, die solche Daten benötigen, dein Problem löst. Wenn du Speicherplatz brauchst, verschieb entweder die Fotos/Screenshots auf einen PC oder ähnliches, oder organisier dir eine größere Speicherkarte *:)*


    Und zu 2) Werden alte Updates nicht sowieso von neuen überschrieben? Dann hättest du mit dem neuesten Update wieder eine sehr ähnliche Menge auf der Karte drauf...


    Ich persönlich würde auch generell die Finger vom Nintendo- Ordner auf der Speicherkarte lassen ;)

  • Niemals den Nintendo 3DS Ordner verändern oder löschen!


    Kauf dir ne MicroSD Card mit Adapter, denn irgendwann geht dein DS vielleicht mal kaputt und die Reparatur ist zu teuer.


    Und kaufst dir n neuen 3DS, wo nur MicroSD Cards reinpassen und dann ärgerst du dich, weil du ne MicroSD Card brauchst, aber nur ne SD Card hast.


    Also kaufst du gleich ne MicroSD Card mit Adapter, in den steckst du die Micro SD Card und ab damit in den 3DS.

    Cool was?

  • Zusatzdaten für mehr Speicherplatz zu löschen ist echt das dümmste was man machen kann. Bringt dich überhaupt nicht weiter. Hol dir ne neue SD-Karte und gut is.

  • Ich hänge meine Frage einfach mal hier an. Sorry falls es nicht erwünscht ist..


    Wie funktioniert es eigentlich die Daten von meiner microSD Card auf eine neue zu verschieben? Doch eigentlich nur wenn ich einen Adapter für die neue microSD Card habe und sie somit im Laptop lesen kann oder?


    Und muss ich auch den "3DS Ordner" mit rüber kopieren oder erstellt der 3DS den selber wieder auf der microSD Card?

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ich persönlich würde am dem 3ds Ordner NIE was ändern- auch nicht umbenennen.
    Ich denke, dass man einfach die SD-Karte mit Adapter in den PC stecken 3ds Ordner rüberziehen. SD-Karte wieder raus neue wieder rein, 3ds Ordner wieder reinmachen.
    Man kann in den Systemeinstellungen sehen, dass die Zusatzdaten echt wenig Speicherplatz verbrauchen, eine Löschung lohnt sich nicht.

  • Hab schonmal die Speicherkarte gewechselt:
    Ich habe ganz einfach ALLE Ordner erst auf den PC gezogen, dann auf die neue Karte. Da braucht man zwar einen Kartenleser für den Computer, ist aber in den meisten Haushalten vorhanden und auch nicht teuer ;)
    Den Foto-Ordner kann man vermutlich auch auslassen, aber der zweite Hauptordner (für den 3DS) muss definitiv mit.