Dreamiestatistik

  • Hallihallo :happy:
    Ich habe gerade mal so durch die Threads gestöbert und bin da auf das Wort Dreamiestatistik gestoßen, die es wohl noch nicht gibt...
    Da dachte ich, ich könnte sowas ja mal vorschlagen. Könnte ja als Tabelle sein oder Diagramm und jeder (vllt auch Leutchen, die nicht hier angemeldet sind?) kann seine Dreamies posten und daraus wird die Statistik erstellt.




    Bin mal gespannt was daraus wird. Ich hoffe es sonst noch keiner vorgeschlagen, ansonsten sorry, dass es doppelt ist ::3:



    LG Ann :love3:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • echt soooo viel? O.o aber würde sowas nicht alss ziemlich langes säulendiagramm gehen?


    Oh das wusste ich gar nicht. Ich hab aber auch keine wii u :P


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Sowas ähnliches wie eine Dreamiestatistik gibt es z.B. auf The Bell Tree Forums, nämlich die
    "List of Villagers Based on Popularity" (auf Deutsch: "Liste von Bewohnern nach Popularität").
    Soweit ich weiß, wurde diese nach der Beliebtheit und der Nachfrage nach bestimmten Bewohnern
    erschaffen. Rein theoretisch kann man sich an dieser schlau machen, welche Bewohner bei den
    englischsprachigen Spieler so beliebt sind. Hierfür wären aber gute Englischkenntnisse von Vorteil
    (und man bräuchte z.B. ein AC-Wiki, welches sowohl die englischen als auch die deutschen
    Bewohnernamen hat, sofern man die Namen nicht kennt).


    Ob so eine Liste hier im Forum Sinn ergibt, ist eine andere Frage... Ich halte es schon für eine sehr
    aufwendige Aktion, die bestimmt eine lange Zeit in Anspruch nehmen würde, gerade wegen den 333
    (?) Bewohnern, die es in New Leaf gibt. :hm:

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Vielleicht zuerst mal für die einzelnen Bewohner kategorien stimmen lassen
    (Also zb hase, Schwein, Pferde..)


    Oder einfach mal alle stimmen lassen für die bewohner und die 30 beliebtesten Bewohner nehmen, so etwas :oops:

  • Oder einfach mal alle stimmen lassen für die bewohner und die 30 beliebtesten Bewohner nehmen, so etwas :oops:

    Die idee finde ich auch gut *:D*


    Sowas ähnliches wie eine Dreamiestatistik gibt es z.B. auf The Bell Tree Forums, nämlich die
    "List of Villagers Based on Popularity" (auf Deutsch: "Liste von Bewohnern nach Popularität").
    Soweit ich weiß, wurde diese nach der Beliebtheit und der Nachfrage nach bestimmten Bewohnern
    erschaffen.

    Dann bin ich wohl zu doff das zu finden :lachen:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

    • Offizieller Beitrag

    Ob so eine Liste hier im Forum Sinn ergibt, ist eine andere Frage... Ich halte es schon für eine sehr
    aufwendige Aktion, die bestimmt eine lange Zeit in Anspruch nehmen würde, gerade wegen den 333
    (?) Bewohnern, die es in New Leaf gibt.

    Den Aufwand hierfür fürchte ich eben auch. *:D*



    Vielleicht zuerst mal für die einzelnen Bewohner kategorien stimmen lassen
    (Also zb hase, Schwein, Pferde..)

    Dies wäre bisher der einzig technisch machbare Weg. :scratch:
    Allerdings fluktuiert die Beliebtheit der Bewohner ja auch, so dass man die Umfragen offen lassen und dazubei Zeiten eine Zusammenfassung selbst erstellen müsste....

  • Ich denke mal, dass so gut wie alles was in diese Richtung gehen würde, relativ viel Zeit in anspruch nehmen würde, da es halt um etwas geht das mehr zeit in anspruch nimmt.. *:)*
    Wenn man sowas allerdings gerne macht, ist es dann im nachhinein umso toller *:D*