Stadtverschönerungen Animal Crossing freischalten - wie oder von welcher Bewohnerpersönlichkeit

  • Hier sind (hoffentlich) alle Stadtverschönerungen aufgelistet, die von den Bewohnern zufällig vorgeschlagen werden bzw freizuschalten sind. Die meisten werden nur von Bewohnern mit einer bestimmten Persönlichkeit vorgeschlagen.


    Es gibt folgende Persönlichkeiten:



    Männliche Bewohner Weibliche Bewohner
    selbstzufrieden normal (ausgeglichen)
    sportlich energiegeladen (Schwungvoll)
    Schlafmütze erwachsen (Uchi, große Schwester)
    Miesepeter eingebildet (hochnäsig)


    Stadtverschönerungen


    Von Anfang an vorhanden:


    Ohne Vorschlag von Bewohnern freizuschalten:


    Von jedem Bewohner zufällig vorgeschlagen:


    Von selbstzufriedenen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von sportlichen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von Schlafmützen vorgeschlagen:


    Von Miesepetern vorgeschlagen:


    Von ausgeglichenen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von energiegeladenen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von erwachsenen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von eingebildeten Bewohnern vorgeschlagen:


    *Bei den Brücken ist es außerdem wichtig, dass ihr noch keine drei Stück in der Stadt habt - sollte das nämlich der Fall sein, wird euch keine weitere vorgeschlagen, egal ob die Persönlichkeit passt oder nicht!


    Viel Glück beim Vervollständigen eurer Projekt-Listen ;)

  • Hey, die Liste ist ja toll!
    Nur bekomme ich nie mehr
    Projekte vorgeschlafen,
    was soll ich machen? :x

  • Hey,


    super Liste, danke dafür !! Jetzt weiß ich, dass es sich lohnt, darauf zu achten, wer neu einzieht, wenn einer ausgezogen ist. Wie ich die Liste verstehe, ist es günstig, von jedem Charaktertyp jemanden in der Stadt zu haben, damit möglichst viel verschiedene Vorschläge kommen? Also eher ungünstig, wenn man nur den Nachbartyp hat, den man bevorzugt, weil die nicht alles vorschlagen.


    Wußte ich so vorher nicht. Echt interessant.


    LG
    Claudia

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Richtig - wer nur bestimmte Charaktere in der Stadt hat, wird niemals alle Stadtverschönerungen in der Liste haben *:(*
    Zumindest bis alles von der jeweiligen Persönlichkeit vorgeschlagen wurde, würde ich also auch etwas unbeliebtere Bewohner behalten *;)*

  • Eigentlich nicht :?: Die wird einfach irgendwann von irgendwem vorgeschlagen, ich hab bei beiden Städten etwa 2-3 Monate gebraucht ::3:


    2 Jahre sind schon extrem...

  • Huhu.
    Braucht man für Vorschläge bekommen irgendwelche bestimmten Vorraussetzungen?


    Ich sitze nun seit 3 Tagen vor dem DS und versuche den Quallentrick. Mein Inventar ist leer und ich habe unter 100 Sternis dabei. Jedoch schlägt mir niemand etwas vor...
    Immer wollen Sie nur Floskeln oder Begrüßungen oder erzählen/Fragen irgendwas. Ich hab bestimmt schon 6-7 stunden damit verbracht Vorschläge zu erhalten aber 0....


    Muss ich irgendwas spezielles/anderes haben/beachten (außer leeres Inventar und kein Geld mit haben)? So langsam komme ich mir veräppelt vor... :cry:

  • Man muss zumindest schon einige Male mit den Bewohnern gesprochen haben (sprich, eine Art Freundschaft aufgebaut haben), ist mir so aufgefallen.


    Ansonsten ist das leider reine Glückssache, wie vieles in Animal Crossing :confounded:

  • @Seraphim der Quallentrick hat bei mir noch nie funktioniert. Es ist einfach der Zufall der da entscheidet. Ich hatte schon alles Mögliche, Neuer Bewohner läuft draußen rum und ping "Herr Bürgermeister" ...oder das Spiel lief schon eine ganze Zeit und ping ein Neuer Vorschlag. Einfach oft in der Stadt rumlaufen, das dauert seine Zeit *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Überall wo vom Quallentrick geredet wird, steht dass es immer noch eine Chance von 10-40% ist, wennschon. Es gibt ja so viele Dinge wie Floskeln, Begrüssungen, Abkaufen, Verschenken, Tauschen, Umzug, Spontanes Gerede, etc. und immer Glück haben kann man ja auch nicht, vielleicht mal Speichern & Fortsetzen. *;)*

  • Wie viele Stadtverschönerungen kann man eigentlich maximal bauen?
    Zählen Brücken und der Rathausumbau auch dazu?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Es gibt insgesamt 30 Stadtverschönerungen. Gezählt werden alle Projekte die man auch wieder abreissen kann, also das Café, das Museumsobergeschoss, die Polizeiwache und solche Dinge werden nicht gezählt. Da man Brücken abreissen kann, werden sie gezählt. *;)*

  • Was auch noch erwähnenswert ist, hat man 30 Projekte gebaut, verschwinden die Verschönerungen in der Liste. Nur Rathaus-und Bahnhofsumbau sind dann noch zu sehen.(sofern man sie freigeschaltet hat)
    Aber keine Sorge, die Bewohner schlagen trotzdem weiter etwas vor.
    Erst wenn ein Objekt in der Stadt entfernt wird tauchen sie wieder auf.


    Von dieser Regel (max.30) sind nur die festen Gebäude ausgeschlossen. Hat man schon 30 in der Stadt, aber z.B. noch nicht das Cafe gebaut usw., kann man dies trotzdem bauen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF