Gesetze über das Aus- und Einziehen von Bewohnern

  • @Daichi Gut zu wissen, danke^^.

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • Ich habe gestern Bewohnermäßig meine Stadt umgestellt und folgenden Bemerkt: Für das Rufen eines Bewohners mit einer Amiibo Karte gelten diese Gesetzte nicht.


    Beispiel: Quacks ist gestern aus meiner Stadt ausgezogen. Mit Buhu und der Amiibo Karte rufe ich Quacks. Jetzt kann ich sie wieder bitten bei mir einzuziehen und das klappt auch.


    Jedoch muss beachtet werden, dass man sich wieder neu mit dem Lieblingsbewohner anfreunden muss usw.


    Ich hoffe, dass gehört überhaupt hierher :oops:

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Es stimmt nicht, dass nie der Bewohner der als letztes eingezogen ist als nächstes auszieht (Was ein Satz)
    Bei mir ist Penelope einfach verschwunden (allerdings habe ich auch keinen Brief von ihr bekommen)

  • Weiß jemand zufällig inwiefern sich die Auszugsintervalle verändert haben nach dem Update? Ich hab das Gefühl die Nachbarn pingen deutlich früher, allerdings ziehen sie seltener aus.


    Wäre auch super hilfreich wenn ihr einen aktuellen Guide dazu kennt. :)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Danke dir. Das könnte hinkommen, gestern hat mich Charsten auch 10 Tage vorher angepingt. Der nächste wollte dann aber erst 5 Tag später weg, früher waren das glaub ich nur 1-4 Tage ehe der nächste sich zum ausziehen entschlossen hatte. Einerseits schön, wenn man seine Wunschis hat, zum rausspulen ist es aber ziemlich umständlich. Hab gestern 2 Monate gespult bis in den November, ehe einer ausgezogen ist. Birte und Carsten hatte ich zwar beim pingen noch abgehalten, aber umständlicher geworden ist es schon, finde ich.


    Schade, dass ich bisher keine Guides zum nach dem amiibo Update gefunden habe.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    • Offizieller Beitrag

    Also einen Guide dazu hab ich auch noch nicht gesehen, jedoch habe ich auch wie Angel das Gefühl, dass die Intervalle zwischen den Umzügen größer wurde.
    Ich hab vor einiger Zeit etwas unglücklich das Spulrädchen gedreht - eigentlich wollte ich einen Tag vorspulen, da aber ein neuer Monat anfing habe ich versehendlich zu weit gespult und habe einen Monat vorgespult... Nach rasendem Herzklopfen bei der Begrüßung Melindas (Wo warst du denn die letzten Wochen?) blieb der zu erwartende Auszug aber zum Glück knapp aus. Vor dem Update wette ich, dass jemand ausgezogen wäre... Zum Glück war der letzte vereitelte Auszug noch nicht lange her.
    Ich werde jetzt auch mal vermehrt auf die Intervalle achten, aber 10 Tage hatte ich zuletzt auch. (Also am 03.09 abgesagter Auszug eines Bewohners und am 13.09 der nächste angekündigte Auszug mit Ping am 03.09)