Gesetze über das Aus- und Einziehen von Bewohnern

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel klingt vielleicht etwas hart aber Bewohner folgen einigen bestimmten Regeln beim Ein- und Auszug.
    Doch um das System zu verstehen fange ich mal ganz vorne an.







    Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen bei Fragen könnt ihr hier gerne schreiben.

  • Vielen Dank für diese Hinweise! :)
    Mit diesem Guide habe ich mal herum probiert und es geschafft einen meiner Dreamies zu erhalten :D

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

  • Kuckucksbewohner heißt, wenn ich nur 9 Bewohner habe und eine andere Stadt besuche, wo z.B. vor einem Tag jemand ausgezogen ist, dann kommt der heimlich mit zu mir?
    Passiert das auch, wenn derjenige mich besuchen kommt, wo der Bewohner ausgezogen ist?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • @Saathiya Sowas nennt man auch Void Villagers.
    Wenn bei jemandem ein Bewohner auszieht, kommt er in eine unsichtbare Wanne, die kann man leeren wenn man eine andere Stadt besucht wird sie geleert. Wenn die Stadt 9 Bewohner oder weniger hat, zieht er dorthin.
    Kuckucksbewohner können über Streetpass sowie über die Wanne bekommen.
    klick

  • Ok, also heißt das, wenn ich jetzt jemand wegziehen lasse und ich besuche danach eine andere Stadt oder jemand besucht mich, dass ich ihn vorher am besten frage, ob ein Bewohner bei ihm vor kurzem weggezogen ist und ob er seitdem schon eine andere Stadt besucht hat oder besucht wurde. Wenn das der Fall ist, kann eine Verbindung zwischen den Städten stattfinden. Ansonsten sollte ich dieser Stadt wohl erstmal fern bleiben? Somit kann ich dann verhindern, dass nicht jemand zu mir zieht, den ich eigentlich gar nicht haben will?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Wenn bei dir ein Bewohner wegzieht, und die Person nur 9 Bewohner hat zueht er zu. Genau so ist es bei dir, wenn du 9 Bewohner hast, bei ihm jemand ausgezogen ist und er noch niemanden Besucht hast, ist es ein potenzieller Kuchkucksbewohner.


    Es kann natürlich auch nützlich sein, wenn ein Dreamie auszog bei ihm, und ihr an dem Tag keine Zeit hattet.

  • Das stimmt schon, das habe ich auch gelesen bei dem Link. Aber persönlich abholen ist immer noch am besten, da kann man sich wenigstens sicher sein. :-)

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich glaube ich Checks nicht.. Also: Bei mir sieht es so aus (Kevin Auszug mit einkalkuliert):


    Miesepeter: 1, Selbstzufrieden: 2, Schlafmütze: 1, schwungvoll: 2, Ausgeglichen: 2, Sportler: 0, große Schwester: 0, Hochnäsig: 0


    Also Kevin (Sportler) zieht morgen aus. Davor ist ne Hochnäsig ausgezogen.. Erst bin ich davon ausgegangen, dass dann jemand Hochnäsiges kommt.. Und du schreibst ja auch nur von 7 Persönlichkeiten..
    Wieso sind bei acnlwiki 8 persönlichkeiten drin? Bei acnewleaf sind auch 8 vermerkt..


    Welche davon gibt es jetzt nicht? Oder steh ich auf dem Schlauch?
    Dankö

  • Ich bin mir gerade bei einer Sache unschlüssig.


    Dass man sich nicht einen Bewohner mit der selben Persönlichkeit zu sich holen kann, die der des zuletzt ausgezogenen entspricht (z. B. 2 Miesepeter), weiß ich. Wie aber verhält es sich denn im umgekehrten Fall? Kann bzw. darf ein (in meinem Fall) selbstzufriedener Bewohner als nächstes ausziehen, wenn der zuletzt zugezogene Bewohner ebenfalls diese Persönlichkeit besitzt? Mit dem Einzug des selbstzufriedenen Bewohners hätte ich ein volles Dorf, sprich 10 tierische Bewohner.


    Ich bin der Meinung, es sollte funktionieren, aber bei ACNL man weiß ja nie... :evil:

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • @GhostBoy Bist du dir sicher, dass man Bewohner mit zb der Persönlichkeit Miesepeter nicht zu sich ziehen lassen kann, wenn der letzt ausgezogene Bewohner einer ist?
    Ich dachte nämlich, dass das bei mir mal geklappt hat..


    Zu deiner Frage; das sollte klappen. Bei mir war es so, dass Anne & Zita bei mir wohnten. Die beiden sind Schwungvoll. Anne zog aus und Zita zog ohne Unterbruch ein.

  • Den Regeln nach (siehe 1. Beitrag) und soweit ich weiß, kann der neue Bewohner nicht dieselbe Persönlichkeit besitzen, wie der zuletzt ausgezogene. Außer natürlich, der 10. Bewohner stellt da eine Ausnahme dar und dem Spiel ist es egal^^.


    Bei mir geht´s ja um den (möglichen bzw. nicht möglichen) Auszug ohne Unterbrechung eines selbstzufriedenen Bewohners nach dem Einzug eines anderen selbstzufriedenen.


    Ich werd´s ja sehen, ob sich der entsprechende Bewohner zum Auszug überreden lässt *:D* .

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist...
    Wenn ich wissen will, wann jemand auszieht, warte ich immer draußen, dass die mich anpingen. Dauert manchmal ewig. Gibt es da effektivere Wege? Kann ich auch in ihr Haus gehen?

  • Meistens ist es so, dass Bewohner ca alle 2-4 Tage ausziehen wollen. Wenn ein Bewohner ausgezogen ist, will erst wieder 7 Tage später frühestens einer ausziehen. Das ist in der Regel so und kann abweichen Allerdings würde ich nicht einfach draussen/drinnen rumstehen & warten bis die auf dich zurennen, sondern jeden Tag (falls das klappt) spielen und mit ihnen reden. *:)*

  • Alle 2-4 Tage stimmt nicht. Bei mir wollten sie auch mehrmals direkt hintereinander ausziehen. Also wenn du einen Auszug z.B. für den 10. verhindern konntest, kann durchaus am 11. schon wieder jemand weg wollen.
    Genau hatte ich anfangs gedacht, wenn A ausziehen will, ist als nächstes jemand anderes dran, stimmt nicht, A wollte auch schon zweimal hintereinander weg.

  • Danke euch beiden.
    Wie ist es denn nun? Sagen die mir nur durch anpingen, ob sie ausziehen oder auch bei Gesprächen im Haus bzw. draußen?

  • @Lilly Bewohner pingen Dich nur draußen an, im Haus oder in einem anderen Gebäude geht es nicht.
    Sie pingen auch nur an normalen Tagen, hast Du z.B. Angel oder Insektentunier, dann würden sie erst nach Tunierschluß evtl. Umziehabsichten kundtun.
    Manchmal kommt es vor, das Dir ein anderer Bewohner erzählt "A" möchte umziehen.Nicht jeder Bewohner erzählt dem Bürgermeister wenn er weg will.Da hilft Spiel speichern und neu starten.Umkreise "A" dann, damit er Dir seine Absicht erzählen kann.Falls gewünscht kannst Du dann den Auszug verhindern. Ich hatte mal bei Erik 4x neu starten müßen bis er endlich damit rausgerückt ist.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF