Südhalbkugel auf zweiter Switch anlegen?

  • Ihr Lieben,


    ich habe eine Frage, die ich weder durch Internet-Recherche noch durch logisches Denken abschließend klären kann...


    Wir haben eine zweite Switch bestellt, die wir wohl nächste Woche bekommen. Da wir bereits eine Insel auf der Nordhalbkugel haben, denken wir darüber nach, auf der zweiten Switch eine Südhalbkugel anzulegen.


    Dass dort die Jahreszeiten versetzt sind, also jetzt Winter ist, ist klar. Auch dass die Insekten, Fische, etc. anders vorkommen ist klar. All das würde uns reizen.


    Was aber ist mit der Uhrzeit bzw. dem Tages- / Nachtrhythmus? Ist das auf der Südhalbkugel auch versetzt? Sprich wenn ich bei uns Mittags reingehe, ist es dann hell (Mittag) oder um 12 Stunden versetzt und daher dunkel (Mitternacht)?


    Die Logik sagt mir, es sollte hell sein, weil es dann eben auf der Südhalbkugel 9 Uhr morgens ist. Aber was weiß ich, wie Nintendo denkt...


    Hat da einer von euch Erfahrungswerte für mich? :?:


    Vielen Dank im Voraus,


    Bibi

  • laut discord sind auch die Uhrzeiten versetzt. Wenn du discord nutzt würd ich dir mal ein Gespräch mit flutteringEule empfehlen

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich spiele selbst eine Südhalbkugelinsel und nein, die Zeiten sind deshalb nicht versetzt. Also wenn ich um 12 Uhr Mittags spiele, dann ist es dort auch 12 Uhr Mittags und entsprechend hell :)


    Einerseits kann ich es bei einer zweiten Switch nur empfehlen, auf der anderen Seite nimmt das natürlich dann die Spannung raus, aktiv auf eine Jahreszeit zu warten bzw. das Neue daran zu erleben. Man kennt ja quasi dann schon alles. Aber das müsst ihr für euch entscheiden

    Bewohner von :palme: Isla Coco :palme::


    Aktuell: Vroni :vroni:, Emma:emma:, Philippa :philippa:, Benedikt :benedikt:, Ansgar :ansgar:, Twiggy :twiggy:, Elisa :elisa:, Frank :frank:, Feline :feline:. Marianne :marianne:


    Ehemalige Bewohner::susanne:,:alfredo:,:puck:,:günther:,:wuffi:,:wolli:,:dolly:,:janine:,:kabuki:

  • Ach, dieses Forum ist so toll! Vielen Dank, vor allem an SirLuke. ::3:


    Dann ist die Entscheidung für uns klar. Am realen Tag im Spiel Nacht zu haben hätte uns gestört, aber wenn man keine versetzten Zeiten hat, wäre es toll, wenn eben nicht bei beiden Inseln die gleiche Optik ist. Und man könnte in unserem realen Winter digitalen Urlaub auf der Sommerinsel machen. :sun:


    Dann machen wir uns mal an die Layout- und Bewohnerplanung. Und legen auf der Nordhalbkugel-Insel schonmal die Wintersachen für die Südhalbkugel raus. :inlove:


    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  • Diese Überlegung hatte ich auch angestellt - dann aber verworfen. Meine Inseln sind auf der Nordhalbkugel, weil es mir wichtiger war, die quasi doppelte Chance auf saisonale Items/Rezepte zu haben. Außerdem käme es mir persönlich "blöd" vor, jetzt schon Weihnachten zu feiern.

    Aber natürlich hat es auch seinen Reiz, auf der anderen Seite der Erdkugel abhängen zu können ...

  • Man feiert aber nicht jetzt schon Weihnachten. *;)* Das Datum ist dasselbe wie auf der Nordhalbkugel. Nur eben ist dann am 24.12. dort Sommer. Und Ostern ist dort im Herbst, aber genauso wie hier am Jahresanfang.

  • Ich fand auch, dass es einen gewissen Reiz hat, auf einer zweiten Insel schon Winter zu haben. Aber ich hab mich dagegen entschieden, weil ich sonst in diesem Winter (bei uns jetzt in Deutschland) nichts besonderes mehr hätte, auf das ich mich im Spiel freuen kann. Nach einem halben Jahr kenn ich ja schon alles. Das fände ich irgendwie schade, also hab ich es nicht gemacht ^^




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Man feiert aber nicht jetzt schon Weihnachten. *;)* Das Datum ist dasselbe wie auf der Nordhalbkugel. Nur eben ist dann am 24.12. dort Sommer. Und Ostern ist dort im Herbst, aber genauso wie hier am Jahresanfang.

    Jepp, ich glaube man vergisst einiges, wenn es um Nord-/Südhalbkugel geht. Jahreszeiten sind nicht gleich Zeitverschiebung. *:D*


    Die Südhalbkugel hat genau versetzte Jahreszeiten wegen der Neigung der Erdachse und der Sonneneinstrahlung und das nimmt AC mit, weil es ja weltweit gespielt wird - und fertig. Frühling = Herbst und Sommer = Winter. Aber sonst bleibt doch alles gleich!


    Wenn man trotzdem in Echtzeit spielt ohne Timetravel, ist um elf Vormittag eben um elf Vormittag. Da wird ja nicht auf einmal der Tag zur Nacht. Bloß weil in Australien jetzt schon abends ist, ist es hier und auf der Switch trotzdem 15.30 Uhr. Man kann aber halt, wenn man Süd gewählt hat, jetzt bald Schneemänner bauen, weil das Spiel einen gefragt hat nach der Halbkugel und also gleichzeitig Sonneneinstrahlung und dann weiß, jetz is wenig Sonne auf Süd, jetz fällt Schnee.::3::love2::love3::love4:


    Das soll alles ja gar nich lehrerhaft klingen. Musste nur dran denken, wie mich vor paar Jahren ein Kumpel während Backpacking von Australien aus am 31.12. ca 16 Uhr angerufen hat und mir recht angerauscht 'Frohes Neues' gewünscht hat und ich im ersten Moment recht perplex war. Silvester fällt ja in den Hochsommer in Australien und von akutem Sonnenbrand war die Rede. :lol:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Diese Überlegung hatte ich auch angestellt - dann aber verworfen. Meine Inseln sind auf der Nordhalbkugel, weil es mir wichtiger war, die quasi doppelte Chance auf saisonale Items/Rezepte zu haben. Außerdem käme es mir persönlich "blöd" vor, jetzt schon Weihnachten zu feiern.

    Aber natürlich hat es auch seinen Reiz, auf der anderen Seite der Erdkugel abhängen zu können ...

    Winter ja, Weihnachten trotzdem erst am 24.12. *zwinker*

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________