TroyWood zum Dritten

  • @Circia Ich freue mich wirklich sehr, dass nun auch du endlich einen Beitrag in meinem Tagebuch hinterlassen hast. :clap: Wurde auch höchste Zeit!


    Hmmm wo kannst du da nur geschlummert haben...

    Hmmm...ja, schwierig. Hab auch keine Ahnung mehr, wo das war... :scratch:


    Da ging ja richtig was ab in TroyWood - ich freu mich schon in Zukunft nun mehr von dir zu lesen! (Jetzt hast du Erwartungen geschürt, dass nun regelmäßiger Einträge erfolgen... )

    Das freut mich wirklich sehr zu hören. Was gibt es Schöneres zu wissen, dass sich Leute den Kram hier gerne durchlesen?^^ Ich geb mir jedenfalls Mühe, so gut es geht, hier aktiver zu schreiben.


    @Schneeball

    Ach wenn ich deinen Tagebucheintrag so lese und die Bilder sehe, bekomme ich glatt Lust auch nochmal meinen Nintendo rauszukramen und ein bisschen an meiner Stadt herumzubasteln.

    Ja, mach doch. *:)* Gerade nach so langer Zeit muss man erstmal wieder warm werden mit dem Spiel und genug zu tun hat man am Anfang definitv auch.^^ Und für zwischendurch ist es auch immer wieder schön...nur die Zeit... -_- Jaja, wer hat eigentlich Zeit? -_-


    Vielleicht werden wir uns ja irgendwann im Traum wieder begegnen. Denn ein Traum in deine Stadt ist auf jeden Fall für die kommenden Tage geplant. Man muss sich die neuen Entwicklungen doch persönlich anschauen :D

    Sehr gut, sehr gut.


    @Anni

    Hab mich sehr gefreut diesen Beitrag zu sehen und gerne gelesen.

    Auch dir danke ich für das Lob! *:)*


    Das eine Bild finde ich allerdings nicht so schön! Aber schon gut... kann ich mit leben. Vermute ich.

    Ich bin entrüstet! Um welches Bild genau geht es, mir würden jetzt nur zwei spontan einfallen? :?: Es war da nicht meine Absicht irgendeine Form von Ärger zu erzeugen.


    War überrascht wie viel da so zusammengekommen ist. Wie viele Tage hast du dafür gespielt?

    Wieviele Tage genau kann ich dir nicht sagen, aber es hat sich jedenfalls von Ende Juli bis Anfang September erstreckt - bedenke aber auch, dass ich nicht jeden Tag immer reinschaue und dazu neige, unglaublich viele Fotos zu machen.



    @Aki Dich hatte ich auch noch als Leser erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht.^^

    Fritz ist jederzeit ersetzbar und einfach nur doof xD

    Zum zweiten Mal an diesem Abend bin ich entrüstet!


    Bitte, immer wieder gerne. Aber ich konnte das echt nicht ahnen, dass er noch im Zwischenspeicher ist. Immerhin hatte ich ja lange Zeit nicht mehr gespielt xD

    Aber ich hab dich doch nicht einmal besucht. T_T Wie kann das dann mit dem Zwischenspeicher überhaupt funktioniert haben?


    Wo kann man dieses Spiel spielen? Habe ich ja noch nie was von gehört

    Ich will jetzt wirklich nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir keine Mühe beim Beantworten der Kommentare geben würde, aber jetzt das ganze Spiel zu erklären wäre mir wirklich zu zeitaufwendig.
    Stattdessen nimmt mir dieser Link die eigentlich mir vorgesehene Aufgabe nun ab: https://animalcrossingwiki.de/acnl/einsameinsel
    ____


    Ernsthaft? Ich lese ständig nur irgendwas von Schlummern! Will sich denn keiner persönlich mit mir und meiner adretten Erscheinung treffen? *8)*
    ...
    ...
    Tch... :roll: Wie versprochen ist meine Schlummeradresse nun aktuell (ihr findet sie auf meinem Profil)...aber ein Angebot für ein persönliches Treffen steht noch aus! ... Ich geb´s auf.


    ___


    Deus Vult!

    26.8.2018


    Fangen wir einmal damit, dass ich mich vorstelle. Ich bin ein Typ wie jeder andere - würde ich denn im 12. Jahrhundert leben. Aufgrund meiner eher mittelalterlichen Ansichten werde ich von den meisten aber nur als Der Templer bezeichnet, wie die Ritter vom Templerorden. Aufgrund der Ignoranz meiner Umgebung habe ich beschloßen, in eine andere Stadt zu ziehen, die dortige Bevölkerung auf den rechten Pfad zu führen und jedem auf der Welt zu zeigen, dass ich kein selbstüberschätzter Fanatist bin, der mit seinen Ansichten im 12. Jahrhundert hängengeblieben ist. Ich stieg also in den nächstbesten Zug und wurde während der Fahrt von einem seltsamen Geschöpf angesprochen. Es war ein Kater names Olli, der mir seltsame Fragen stellte. Während unserer Unterhaltung hörte ich aber plötzlich, wie die Zugansage die nächste Haltestelle ansagte: Trapezunt...Nun gut, der Ansager hat sich wohl versprochen und nur "Trapezun" aussprechen können. Ich hielt dies für ein Zeichen, welches mich in meinen reinen Absichten bestärken sollte, um die verlorenen Kreuzfahrerstaaten wiederherzustellen - und anfangen sollte ich mit der verloren Stadt von Trapezunt! Energiegeladen verließ ich also den Zug und...ich musste feststellen, dass irgendetwas nicht stimmte. Das Klima war viel zu gemäßigt für Trapezunt, die Ansagen am Bahnhof waren alle auf Englisch und am schlimmsten von allem: Auch die Schilder am Bahnhof und alle Ansagen am Bahnhof haben nichts von Trapezunt bzw. im englischen ja Trebizond erzählt, sondern wieder wurde der letzte Konsonant weggelassen. Da war mir klar - ich war nicht an dem Ort, an dem ich sein wollte. :roll:




    Doch als ich den Bahnhof verließ und von einer Schar Tieren begrüßt wurde, ja fast schon bejubelt, musste ich zugeben, dass ich ziemlich überrascht gewesen war. Aus der Masse trat eine eher...speziell aussehende Hündin die mich mit "Bürgermeister" ansprach. Ich war überrascht und hatte gefragt, was das zu bedeuten hätte.


    Bürgermeister also? Ich? Absolut ausgeschloßen! Ich habe mit dieser Stadt niemals etwas zu tun gehabt!


    Aber ich wollte wohl nicht verstanden werden...




    Trotz meiner Gegenargumentation wurde ich also zum Bürgermeister ernannt. Ich muss zugeben, dass ich mich darüber nicht beschweren kann. Mit mir als Bürgermeister kann ich diese Stadt zum Erblühen bringen, das Feuer des Glaubens in den Tieren entfachen und sie für den finalen Kreuzzug rüsten, um uns das zurückzuhohlen, was rechtens unser ist! DEUS VULT! :clap:


    Also nahm ich die Ernennung zum Bürgermeister auch so hin.




    Praktischerweise wurde mir auch erzählt, dass ich, um vollwertiger Bürger dieser Stadt sein können, ein Haus benötige. Haus war wohl nur eine Untertreibung, da für meine gewollte Position als Bürgermeister nur und nichts Anderes, als ein Schloß angemessen wäre. Bevor ich mich aber um diese administrative Formalität kümmern wollte, habe ich das Dorf erkundet. Viel zu sehen gab es aber nicht, außer einer kleinen Plaza.




    Letztlich machte ich mich dann doch auf dem Weg zu einem gewissen Tom Nook, der mir wohl helfen sollte, ein Schloß zu bauen.


    Ich wurde mit Respekt begrüßt. Da ich mir die Gegend schon angeschaut hatte, wusste ich auch schon ungefähr, wo ich mein Schloß des Lichts errichten würde. Ich ging wohl mit etwas zu viel Elan an die Sache heran...




    Als mein Territorium eingezäunt wurde, hat sich Nook erstmal wieder zurückgezogen. Damit ich wenigstens erstmal etwas hätte, ließ er mir ein Zelt da. Davon war ich nicht sehr begeistert.


    Da aber nun alle Formalitäten getroffen wurden, konnte nun meine Zeromie zur Bürgermeisterernennung, sowie der Einweihung des Stadtbaums, den ich als Zeichen meiner nun beginnenden Amtszeit einpflanzen sollte, beginnen. Ich wurde angemessen behandelt.





    Ich ließ mich davon dennoch nicht abhalten und wollte schonmal ordentlich mit meinen neuen Gesetzen und Verordnungen loslegen...aber leider hat mich meine eigene Verwaltung behindert. :roll:




    Wie soll ich denn bitte den nächsten Kreuzzug anführen, wenn mich meine eigene Stadt nicht lässt? -_-




    Da aber nun etwas Zeit vergangen ist, wollte ich Tom Nook aufsuchen, um zu erfahren, wann denn mein Schloß überhaupt nun fertiggestellt werden sollte. Ich wurde jedoch maßlos enttäuscht. Scheinbar haben schon die ersten Intriganten gegen mich agiert und nun verschwört sich wohl die halbe Stadt gegen mich, um mich und meine Pläne zu behindern. Das werden sie aber alle noch bereuen!



    An diesem Hindernis führte kein Weg vorbei...ich habe es für den Tag sein lassen und habe damit eine Übernachtung in einem Zelt in Kauf genommen...


    ______




    27.8.2018



    Am nächsten Tag habe ich dann tatsächlich erfahren, wieviel ich für mein Haus nun bezahlen muss...und ja, ein Haus. Nook hat esnicht interessiert, wer ich bin oder welche Verbindungen ich mit wem habe - er wollte mir nur eine kleine Hütte bauen und das war sein letztes Wort. Ich musste mich, aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse in der Architektur, seinem Willen beugen. Durch meine Einwohner habe ich aber erfahren, wie ich am effizientesten Geld verdienen könnte. Der erste Schritt war also, dass ich mir einen Kescher zugelegt habe, um damit Tiere zu fangen. Die könnte ich dann für Geld verkaufen. Dass ich keine Bezahlung für mein Amt als Bürgermeister erhielt, war mir schleierhaft. Aber wenn ich diese ganze Schmach einmal überwunden habe, wird mich nichts mehr aufhalten können! *8)*


    Aber erstmal eins nach dem anderen. Ich habe außerdem entdeckt, dass wohl noch jemand eingezogen ist. Seeeeehr gut, denn mehr Einwohner bedeutet auch eine größere Gefolgschaft für mich!




    Wie ihr sehen könnt, trage ich nun auch eine richtige Templerrüstung, mit Umhang. Selbsterstellt. Vielleicht eröffne ich hier im Forum auch endlich mal eine Schneiderei - da meine Designs ja eigentlich doch gar nicht mal so schlecht sind - sie sind aber auch noch weit davon entfernt, gut zu sein, deshalb bin ich mir da gerade noch ziemlich unsicher. :scratch:


    Und als ich zwischendurch in meinem Haus war und es danach wieder verließ, vernahm ich eine mysteriöse Stimme. Ich ging nur zwei Schritte und schon wurde ich mit etwas -mir nicht Begreifbarem- konfrontiert.




    Diese Mächte! Das ist nur ungläubige schwarze Magie! :mad:



    Gepeinigt von dieser Konfrontation schleppte ich mich ins Rathaus, wo ich nun endlich mit meinen Gesetzen loslegen wollte. Aber es sollte natürlich anders kommen... :roll:




    IHR HABT MICH ZUM VERDAMMTEN BÜRGERMEISTER ERNANNT UND JETZT WOLLT IHR MICH NOCH ÜBERPRFÜEN!? :mad:


    Was soll das!? Was...uargh! Und wieso fällt dir das erst jetzt ein, Melinda?! Falls ich je ein Opfer aus ein meiner Stadt bringen muss, weiß ich defintiv, mit wem ich anfange! :mad:


    Bürgermeister zu werden und somit Kontrolle über diese Stadt zu haben, sollte wohl doch kein Spaziergang sein... :/




    Zumindest konnte ich meine angemesse Rüstung schon zusammenstellen - nur eine gepanzerte Hose wäre noch von Vorteil. Außerdem seht ihr hier einen kleinen Stand der Dinge bezüglich meines Hauses.


    ____



    Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt noch weiterschreiben würde. Als Einleitung sollte das hier reichen. *:)*


    Und ich glaube kaum, dass ich am laufenden Band in dieser Rolle schreiben kann. Dafür ist mir das dann doch zu anstrengend. :oops:

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • [ D E U S V U L T ]

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Ernsthaft? Ich lese ständig nur irgendwas von Schlummern! Will sich denn keiner persönlich mit mir und meiner adretten Erscheinung treffen?

    Nimm das nicht persönlich haha xD Sicherlich könnte man sich auch so nochmal treffen, aber bei mir ist die Motivation ACNL zum spielen im Moment leider nicht besonders ausgeprägt :c


    Ansonsten finde ich es echt richtig toll, dass du von deiner neuen Stadt berichtest. Es ist schon so lange her, dass ich meine Stadt gestartet habe, da kann man sich irgendwie gar nicht mehr vorstellen, dass alles noch so wenig entwickelt ist :D Aber du scheinst ja Motivation zu haben die neue Stadt zu gestalten und da schaue ich gerne bei zu ^^
    Wie kam es eigentlich dazu, dass du eine neue Stadt erstellen wolltest? :)

  • [ D E U S V U L T ]

    Die Geschichte wartet!


    Ansonsten finde ich es echt richtig toll, dass du von deiner neuen Stadt berichtest. Es ist schon so lange her, dass ich meine Stadt gestartet habe, da kann man sich irgendwie gar nicht mehr vorstellen, dass alles noch so wenig entwickelt ist :D Aber du scheinst ja Motivation zu haben die neue Stadt zu gestalten und da schaue ich gerne bei zu ^^
    Wie kam es eigentlich dazu, dass du eine neue Stadt erstellen wolltest? :)

    Sehr gut, sehr gut.
    Dadurch, dass ich vor ca. 1 1/2 Monaten in der Geschichtenecke vom alten ac3ds-Forum wieder mal unterwegs war, hatte ich wieder Lust aufs Spiel bekommen, vorallem aber auch auf das Schreiben. Und da in TroyWood sowieso nicht soooo viel los ist und ich gerade in meiner "Ich finde historische Geschichte super"-Phase bin, wollte ich dann meine neue Stadt auch nach einem bestimmten Thema gestalten. Und das Kreuzritter/Deus Vult-Meme hat sich da mMn. angeboten.^^
    ____


    Trebizon, 29.8.2018 - 9.9.2018

    Der neue Bewohner aus dem letzten Kapitel ist Eleonore.




    Soll das ein Witz sein? xD Versteht mich nicht falsch, ich mag Eleonore wirklich sehr, sie ist sogar von den ausgeglichenen Charakteren sogar eine meiner Favoriten. ABER das ist jetzt quasi das Dritte Mal, dass ich sie in meiner Stadt hatte in NewLeaf...also bisher immer! In TroyWood habe ich sie, in meiner ersten Zweitstadt hatte ich sie und jetzt habe ich sie wieder.^^ Unser beider Schicksal ist eines, nicht wahr Eleonore?


    Jedenfalls habe ich mich dann auch mit der Zustimmungsrate der Einwohner beschäftigt.


    Und zwei Tage später dann das:


    Das heißt also, dass ich nun endlich die volle Kontrolle über diese Stadt habe! Den neuen Gesetzen und dem Rüsten für den Kreuzzug steht also nun nichts mehr im Wege! :clap:


    ARGH! -_-


    Da ich oft auch abends spiele und die Stadt noch nicht mit Designs vollgepflastert ist, bin ich dann öfters auf Tarantel-Jagd gegangen. Jetzt, wo es September ist, kann ich mich dann vollkommen auf den Skorpion konzentrieren! Aber...bisher lief das nicht so gut, wenn ich einen getroffen habe, meistens aber auch deshalb, weil ich dann gar nicht gezielt auf Jagd war und dann natürlich komplett überrascht wurde.


    In den hier bin ich bspw. komplett reingelaufen, buchstäblich...mit ausgerüstetem Kescher.


    Wie ihr auf dem letzten Bild sehn könnt, habe ich auch schon einen zweiten Charakter einziehen lassen und sogar schon ein paar provisorische Wege verlegt.^^
    Celestia Ludenberg aus Danganronpa ist zwar nicht mein unbedingt mein Lieblingscharakter, aber dennoch ein sehr faszinierender. Outfit und Haarfarbe stimmen schonmal. Nur die Frisur passt nicht so ganz...


    Natürlich baue ich ihr Haus dann zur Hope´s Peak Academy aus...bzw. zur Despair High School.^^ Ich weiß nicht, hat jemand von euch Danganronpa gespielt/geschaut? :?:
    Da ich letztens auch die QR-Nähmaschine freigeschaltet habe, habe ich dann auch die Wege angepasst. Ich werde allerdings nur im südlichen Teil der Stadt Wege verlegen. Der Rest wird Wüste und soll dann natürlich auch ins Kreuzritter-Thema passen. *;)*
    Hier habt ihr einen kleinen Eindruck von den Wegen.


    Bei Gelegenheit sollte ich eigentlich auch mal eine Stadtkarte von Trebizon hier hochladen, damit ihr eine bessere Vorstellung von der Stadt bekommt.


    Ansonsten konzentriere ich mich gerade erstmal darauf, das Haus vom Templer zzm Schloß auszubauen.


    Dazu angle ich (natürlich) oder gehe abends auf die Insel. So früh in den Rübenhandel einzusteigen ist mir dann doch zu riskant und meine 1a-Bäume müssen auch erst noch alle wachsen.

    (Yay, ein Skarabäus! Das ist eine Erwähnung wert.)


    Gleichzeitig halte ich aber auch Ausschau nach passenden Möbeln für sein Schloß, sowie natürlich für die geplanten anderen Häuser.
    Mein Plan sieht eigentlich wie folgt aus:


    1. Templer: Kreuzritter-Wüstenschloß
    2. Celeste: Hope´s Peak Academy/Despair High School
    3. Kreuzritter: Mischung aus Wüstenräumen und Stadträumen (z.B. eine Taverne)
    4. Ein Sarazene: Orientalische Stadt oder Palast, hab mich noch nicht festgelegt


    Aber erstmal ist der Templer dran. Was haltet ihr von diesem Konzept? :?:


    Letztens hatte Trebizon dann auch erstmals Besuch. Allerdings gab es natürlich nicht viel zu zeigen, sodass wir letztlich wieder nur Mist gemacht haben. xD



    Welch heidnischen Worte! Hinfort mit diesem ungläubigen Pack! DEUS VULT!*



    * = (Trockener Humor)

    Danach waren wir wieder in Hyrule, wo wir uns unter Anderem die neusten Veränderungen angeschaut habe. Trotz einiger unagebrachten Aussagen von gewissen Leuten war das doch sehr gut, was da so war.


    Dann haben sich auf einen Schlag ganz viele Dinge in Trebizon geändert. Es wurde eine Gärtnerei gebaut, in der Fundgrube kann ich nun Möbel aufmöbeln lassen (wow, dieser Wortschatz) und Törtel, derjenige, der eigentlich Bürgermeister dieser Stadt werden sollte, hat mich auf seine Insel eingeladen. Warum auch nicht? Wenn meine Stadt eigentlich Trapezunt ist und er mich auf eine Insel einlädt, könnte diese Insel dann vielleicht Rhodos sein? Die letzte Bastion des Johanniterritterordens? :?::clap:




    Und ich kann es mir wirklich nicht erklären, aber nur wenige Tage später wird auf einmal Schubert´s Geschäft gebaut. Wie? Ich habe nahezu gar nichts in der Schneiderei gekauft...und wenn, dann niemals soviel, um Schubert´s Laden zu triggern. Naja, auch nicht weiter wichtig. Jetzt ist er hier.



    Ich habe dann letztens auch meine ersten Abzeichen bekommen. Jetzt geht´s los, bald bin ich wieder komplett im Abzeichen-Rausch drin.^^ Ich mag ja dieses System.


    Und lustigerweise wurde mir schon mein erstes Stadtverschönerungsprojekt vorgeschlagen! :clap: Mensch, da ist Hermann ja doch nochmal nützlich, obwohl er mir optisch alles andere als gefällt.^^ Die Antenne passt zwar nicht ins Kreuzritter-Thema hinein, aber dennoch ist das ein ziemlich tolles Stadtprojekt. Vielleicht kann ich sie ja irgendwo bei der Schule platzieren? :?: Nur ist da gerade kein Platz, weil zwei Bewohner gemeint haben, ihre Häuser als Mauer im Westen von der Schule zu errichten, sodass man da gerade gar nichts machen kann.


    Wenn ich nicht gerade Geld Fische/Insekten fangen oder anderweitig beschäftigt bin, interagiere ich natürlich mit den Bewohnern.


    Ein neugezogener Adler (sagt mir bitte seinen deutschen Namen! xD) hat sogar ein ziemlich cooles Haus, was auch in die Wüstengegend richtig gut reinpasst...aber ausgerechnet er muss sich ja auf die Dorfseite platzieren, wo keine Wüste sein soll...Nvm, der Typ ist cool.


    Und gestern hat er sich auch noch als wirklich edel herausgestellt. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nichts von Eleonores Plänen mitbekommen!


    Sehr gut, Herr General.


    Heute habe ich dann Eleonore getroffen. Ich hatte schon wirklich Angst, dass ich zu spät komme, weil sie mich auch überhaupt nicht angepingt hat.
    Naja, hab dann gespeichert und die Figur wieder ausgewählt und dann ging es. *:)*


    Vom Glauben abfallen? So nicht, du bleibst schön hier!
    Ich weiß, am Anfang habe ich mich über sie ein stückweit beschwert, aber genau deswegen soll sie ja bleiben - weil ich es einfach lustig finde, sie in quasi drei Städten zu haben.^^ Außerdem hat sie jetzt schon ihre Phrase angepasst. Das ist so das K.O.Argument.
    Und durch eine Aufgabe habe ich ein Oberteil von einem Bewohner erhalten. Und heilige Sch...önheit, so eine gute Belohnung habe ich bestimmt noch nie erhalten (an Kleidung). Damit könnte man definitv etwas anfangen!


    Das muss mit dem Update neugekommen sein, oder? :?: Ich hab das davor noch nie gesehen.


    Für heute wär´s das dann wieder. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. *8)*
    Über eure Kommentare freue ich mich wirklich sehr!

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

    • Offizieller Beitrag

    :quetzal: das ist der Adler den du suchst: Quetzal.
    :horst: den brauchst du! Der hat so einen Helm auf. Heißt "Horst".


    Wieder sehr gerne gelesen! Und dieses Mal mit Zeitangabe, hat mir sehr gut gefallen.
    Aber was "deus vult" heißen soll, erschließt sich mir nicht :D

  • Und da in TroyWood sowieso nicht soooo viel los ist und ich gerade in meiner "Ich finde historische Geschichte super"-Phase bin, wollte ich dann meine neue Stadt auch nach einem bestimmten Thema gestalten. Und das Kreuzritter/Deus Vult-Meme hat sich da mMn. angeboten.^^

    Ja das kann ich verstehen. Gerade wenn eine Stadt wie Troywood schon so weit ausgebaut ist, ist eine neue Stadt echt eine gute Motivation und das Spielen macht richtig Spaß. Dazu muss ich auch sagen, dass du echt immer kreative Ideen hast, was dein Stadtkonzept anbelangt. Märchen oder Horrorstädte hat man ja schon viele gesehen, aber auf sowas wie Kreuzritter wäre ich nie gekommen :D

    Aber erstmal ist der Templer dran. Was haltet ihr von diesem Konzept?

    Das hört sich doch sehr gut an und passt perfekt zu deiner Stadt, wobei ich nicht so genau weiß, was das Konzept im zweiten Haus ist. Kenne Danganronpa leider nicht, aber ich habe ja schon einmal gesagt, dass ich mit Spielen nicht so vertraut bin. Von daher erklärt sich das ^^ Aber auch auf die Häuser bin ich gespannt. Beim Einrichten mache ich meistens nach einem Raum schlapp und habe keine Ideen mehr :scratch:

  • planetSlash

    Hat den Titel des Themas von „TroyWood/Trebizon“ zu „TroyWood zum Dritten“ geändert.
  • Was die letzten 3½ Jahre so passierte




    Nein, ihr halluziert nicht.



    Das wird jetzt ein richtiger Trend, dass ich mich nach einigen Jahren wieder dazu entschließe, etwas zu schreiben, nur damit mein nächster Eintrag wieder Jahre später kommt. Wundert euch also nicht, wenn der Eintrag, der auf diesen hier folgt, dann nach 5 Jahren kommt. Na gut, das wird wohl nicht passieren, dafür habe ich nämlich noch zu viel, was ich für euch vorbereitet habe. Ehm. Ja. Ist hier überhaupt noch jemand? Wer ist denn von meinen ursprünglichen Lesern überhaupt noch übrig geblieben?

    Vorab: Ich habe es irgendwie hingekriegt, dass ich meine zweite DS-Karte von ACNL verloren habe. Das heißt, ich kann nicht mehr aus Trebizon berichten. Naja, letztlich besser, als wenn mein Übermenschen-Spielstand verloren gegangen wäre. Trotzdem ist es lästig, denn bei dieser Zeitstadt habe ich mir ja wirklich Mühe gegeben. Aber schön, lässt sich nicht ändern und wenn das Spiel doch irgendwann auftaucht, werdet ihr das schon merken.

    Ich weiß gar nicht, was damals eigentlich passiert ist, dass ich von heute auf Morgen hier wieder nichts reingeschrieben habe, ein paar Dinge sind danach noch passiert, wenn auch nicht viel. Davon erzähle ich euch heute.
    _____


    Schneebälle und Geburtstage

    In den vergangenen Jahren habe ich mich immerhin mehrmals noch mit der guten Schneeball getroffen! Wenn das Datum nicht trügt, war das im Sommer 2019 zum Beispiel der Fall. Es war eine lange Zeit hergewesen, dass ich der Stadt Sentia einen Besuch abgestattet habe, von daher war ich wieder aufs Neue überrascht, was es alles zu erkunden gab.


    Ich bin froh, dass ich eine kompetente Begleitung für den Stadtrundgang erhielt, andernfalls hätte ich mir auf einige Dinge gar keinen Reim machen können.



    Außerdem hat zur selben Zeit jemand gecampt. Wie es aussieht, teilen Mimi und ich einen ähnlichen Geschmack.



    Bei dem Stadtrundgang bin ich übrigens wieder auf einen alten Bekannten gestoßen. Ich weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll, aber eins ist sicher - es löst irgendwo ein Gefühl der Nostalgie aus, wenn ich ihn sehe.


    Auch wenn es sicherlich Menschen gibt, die das anders sehen, aber zum Glück fällt mir ein solcher Mensch gerade nicht ein. Es folgen ein paar Schnappschüsse von meiner Führung durch Sentia.




    Zwischendurch kamen wir auch an Livias Haus vorbei. Das habe ich natürlich auch besichtigt und ich muss sagen, dass es mir echt gefiel. Die Atmosphäre von einem ländlichen Haus ist einfach dermaßen gut getroffen. Abgesehen davon ist es ziemlich gemütlich eingerichtet, ganz besonders im Keller.






    Nach der Führung durch die Stadt sind wir beide dann noch auf die Insel gegangen - wie sich das für einen längerfristigen Besuch auch so gehört! Und ja, ich weiß, wie oft ich die Insel und deren Minispiele früher immer heruntergeredet habe; ich muss allerdings unironisch sagen, dass ich vergessen habe, wie viel Spaß man auf der Insel eigentlich haben kann, wenn man gerade in der Stimmung auf die Minispiele dort ist! Was waren eigentlich immer eure Favoriten bei den Inselspielen? Würdet ihr mich fragen, würde ich wahrscheinlich sagen, dass bei mir das Memory, die Fossil-und Möbeljagd, sowie das Thunfischangeln (letzteres wegen meines persönlichen Meme-Status) dazu gehören.





    Was bei einem Inselausflug mit Schneeball natürlich auch nicht fehlen darf ist, dass ich die ganze Arbeit mache, während mein Verbündeter wie immer nur zusieht dass ich mit merklich mehr Bonus-Medaillen belohnt werde, als sie. Jedes Mal. Ich schätze, wir sind an dem Punkt angekommen, wo das Ganze einfach zur Tradition geworden ist.^^



    Als wir mit unserem Inseltrip fertig waren, hatten wir aber *immer noch nicht* genug und sind noch tanzen gegangen



    Weil wir dann aber noch Lust auf Rock 'n' Roll hatten, sind wir nochmal spontan zu Livia nach Hause gegangen, nachdem sie etwas Platz im Wohnzimmer geschaffen und entsprechende Musik aufgelegt hatte.



    Wenn ich so daran zurückdenke, war das ein wirklich schöner Abend.


    Am nächsten Tag stattete ich dann Nico einen Besuch ab. Er hatte nämlich Geburtstag und ich das wollte ich zur Abwechslung mal nicht verpassen. Erik war auch da und wie es aussah, hatten die beiden ihren Spaß.
    Nebenbei möchte ich gesagt haben, wie cool ich es finde, dass ich es irgendwie hinbekommen habe, dass Nico sein Standard-Outfit jetzt in rot trägt.



    Das nächste Mal als ich danach wieder ACNL spielte, war tatsächlich an meinem Geburtstag 2019. Ich hatte mich abends wieder mit Schneeball verabredet. Wer also der Meinung war, dass sie in diesem Kapitel zu kurz drankam, den kann ich nun beruhigen.
    Dieses Mal ging es zu mir nach TroyWood. Und es war damals eine Ewigkeit her, dass ich Besuch hatte. Na gut, das ist es heute ja wieder auch, also an sich gar nichts Besonderes...Will das jemand vielleicht ändern? (Ich sollte es eigentlich besser wissen.)

    Jedenfalls besuchte sie mich dann, mit einer tollen Kopfbedeckung dem Anlass entsprechend.



    Aber damit nicht genug! Wie sich herausstellte, hatte sie sogar einen zweiten mitgebracht. Und ehe ich mich versah, hatten wir beide diesen tollen Hut auf dem Kopf.



    Außerdem brachte sie mir ein Geschenk mit - einen Staubsauger! Ist das nicht toll?^^
    Das wusste ich sogar noch, weil ich den Staubsauger in meinem Inventar hatte, als ich das Spiel letztens wieder begann.

    Neben den obligatorischen Touren durch die verschiedenen Häuser, zeigte ich ihr natürlich auch, was TroyWood nach all den Jahren immer noch zu bieten hatte. Auf der anderen Seite: Allzu viel hat sich über die Jahre nicht verändert. Trotzdem, ich bin der Meinung, dass man sich meine Stadt gar nicht *oft genug* ansehen kann!




    Fragt mich bitte nicht, was es mit dem letzten Bild auf sich hat, ich habe keine Ahnung mehr, was der Kontext war...^^



    Die Kirby-Sch**** existiert natürlich auch noch nach all den Jahren.



    Und das konkludiert meine Erzählungen zu diesen Treffen auch. Deutlich weniger bilderlastig, aber da ich von damals keine weiteren Fotos habe ich sowieso noch vorhabe, demnächst die Inneneinrichtung all meiner Häuser zu präsentieren, passt das vollkommen.

    Und ja, das war auch das letzte Mal, dass ich ACNL gespielt habe, bis ich vor kurzem wieder in meine Stadt reinsah. Das kam so, dass ich durch einige Umstände wieder anfing, Animal Crossing: City Folk für die Wii zu spielen. Danach kam eins nach dem anderen und letztlich musste ich daher auch gucken, wie es nun in TroyWood aussah. Inzwischen schreiben wir also das Jahr 2022 und ich hatte tatsächlich Glück, denn es war absolut keiner ausgezogen, nicht einmal meine Waifus Christa und Klara.



    Nice of the princess to invite us over for a picnic, eh Luigi?
    I hope she made lotsa SPAGHETTI!

    Außerdem ist es ein immenses Gefühl der Freude, das mich überkommt, wenn ich feststelle, dass ich es damals nach Jahren der Abwesenheit geschafft habe, Hasso den Verräter wieder in meine Stadt zu holen. Das und seine tolle Begrüßung.


    (Wann habe ich ihn bitte zum Meme-Lord gemacht?)


    Außerdem habe ich nach langer, langer Zeit den 1. April wieder miterlebt. Soweit ich weiß, war das bisher nur ein einziges Mal der Fall und das war 2014. Jedenfalls war das ganz praktisch, denn so konnte ich mir das Foto von Anne holen, ohne praktisch was dafür getan haben zu müssen.^^
    Es kam auch zu einigen tollen Situationen.


    Zum Zeitpunkt, wo ich diesen Eintrag schreibe, trägt Cousteau (Jacques im deutschen, oder?) leider nicht mehr die Militäruniform. :(

    Außerdem wünschte ich mir, dass Eleonores folgende Aussage kein Aprilscherz gewesen wäre.



    Damit wären wir jetzt wieder in der Gegenwart angekommen. Die Tage ist auf jeden Fall noch etwas passiert, also wenn euch das kümmert, habe ich noch Nachschlag für euch.

    Und um das auch mal aufgelistet zu haben - die derzeitgen Einwohner von TroyWood sind:


    Apollo :apollo:
    Klara :klara:
    Eleonore :elenore:

    Cousteau/ Jacques (?):jacques:
    Anne:anne:
    Nico:nico:
    Hasso:hasso:
    Erik:erik:
    Christa:christa:
    Boris:boris:

    Der Haufen ist mir inzwischen wirklich sehr ans Herz gewachsen. Nur Boris würde ich gerne loswerden. Den habe ich mir damals durch Aki eingefangen. Ich bin nur am überlegen, wen ich stattdessen haben möchte bzw. OB ich danach noch jemanden haben möchte. Auch mit dem Update habe ich meine Bedenken, dass ein neuer Einwohner sich mitten in meine Alleen oder ins Sperrgebeit pflanzt, wenn er dann einzieht.
    Aber falls es jemanden interessiert: Ich denke, Pamela hat es mir gerade als eventuelle neue Bewohnerin etwas angetan.:pamela:



    Zum Abschluß noch ein letztes Bild, was niemanden verstören soll:



    Ungefähr so komme ich mir gerade vor, da ich diesen EIntrag schreibe.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Sehr unerwartet und sehr cool, hier wieder was Neues zu lesen.

    Was Boris angeht, kann ich es verstehen. Die Tiger sehen in AC i-wie alle Panne aus. Ich hatte in ACWW damals Gisbert gehabt und wollte ihn nach den ersten 10 Minuten von "Wow, ein Tiger lul XD rofl bitte helfen Sie mir" wieder loswerden.


    Mein Lieblingsminispiel auf der Insel war immer das Memory. Das Eichelmann-Auto mit dem Hammer zerkloppen hat zwar auch Spaß gemacht und war ein Nobrainer, aber ich hatte da immer mega die Panik, daß es mir einen 3DS zu sehr abnutzt...


    Daß Du Pamela in Deiner Stadt vertragen könntest, hat nicht zufällig mit meiner New Chorizo Insel was zu tun? :patricia:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Tolle Träume, Inselspaß und feindliche Hacker


    Hallo, ihr Früchtchen!




    Heute werde ich euch mal wieder mit einem Tagebucheintrag vernaschen. Ich scheine ja offensichtlich jede Menge neuer Verehrer zu haben! Ich hätte schon eher etwas geschrieben, aber da ich zurzeit Corona habe, war heute der erste Tag, an dem ich mich dazu im Stande fühle, am PC zu schreiben.

    Mein Lieblingsminispiel auf der Insel war immer das Memory. Das Eichelmann-Auto mit dem Hammer zerkloppen hat zwar auch Spaß gemacht und war ein Nobrainer, aber ich hatte da immer mega die Panik, daß es mir einen 3DS zu sehr abnutzt...

    Feel you, ich bin bei so etwas generell auch sehr empfindlich. Genauso ging es mir z.B. auch beim "Klopf-Wettkampf", wenn man den Touchscreen von seinem 3DS vernichten durfte.

    Daß Du Pamela in Deiner Stadt vertragen könntest, hat nicht zufällig mit meiner New Chorizo Insel was zu tun? :patricia:

    Sei bloß vorsichtig mit deinen Aussagen! Nachher denken die Leute noch, ich würde New Horizons spielen! Aber gut, zur Kernaussage: Dass Pamela bei dir in NH auf der Insel wohnt, hatte ich schon wieder längst vergessen - das ist tatsächlich komplett unabhängig davon.
    ____________________________


    Ich habe die Tage etwas mit Designen verbracht und so kam es, dass ich nach etwa einer Stunde erfolgreich das Digger-Outfit erstellt habe. Und kurz darauf bin sofort zum Digger geworden!



    Ich bin, offen gesagt, sehr überrascht davon, wie gut mir dieses Design gelungen ist! Nur schade, dass es mir erst im Jahr 2022 gelungen ist und nahezu niemanden kümmern wird...trotzdem erwarte ich Anerkennung! Gerade, da ich analog absolut nichts zeichnen kann... Götter des Designens, verirrt euch zu mir!



    Vor kurzem war der Häschentag! Den man übrigens Hä-schentag und nicht Häs-chien-tag ausspricht. Das machen nur Amateure. Ich verließ also das Haus und sah nach einigen Schritten die tolle Bescherung.



    Da ich die Eiersachen alle schon habe und der Häschentag zum Glück nicht so furchtbar ist, wie in einem gewissen anderen Teil dieser Spieleserie, habe ich mich von diesen Umständen nicht allzu sehr beirren lassen.

    Den Samsatg zuvor hatte ich übrigen K.K. nach langer Zeit wieder besucht. Mir hat doch tatsächlich noch ein Lied gefehlt, was ich auch nicht im Katalog hatte: K.K. Mambo! Das musste ich natürlich unbedingt ändern!



    Wo wir übrigens schon bei K.K.-Liedern sind. Die Tage wollten die Bewohner mir zu oft Lieder andrehen, als das ich das ignorieren könnte. Ich kann mir zwar denken, warum das (vorallem plötzlich so frequentiert) der Fall war, aber ich bin immer noch ernsthaft überrascht, dass einem die Bewohner wirklich Lieder verkaufen können...auch wenn die Dialoge eindeutig nicht an den Kontext angepasst sind.




    Ansonsten verbringe ich aber auch so immer wieder gerne Zeit mit den Bewohnern - besonders, da die meisten so toll sind!



    Und dann gibt es natürlich noch die Bewohner, die mir nach über 1.000 Spielstunden immer noch Grundlegendes zur Steuerung erklären wollen. Und ironischerweise handelt es dabei auch noch im Boris...



    Apollo brachte mich dann eines Tages auf eine Idee.



    Nämlich mal wieder ins Schlummerhaus zu gehen. Das tat ich auch. Ich aktualisierte meine Traum-Adresse und schlummerte dann in verschiedenen Städten. Ich wollte es mit Städten von Menschen aus diesem Forum hier versuchen, aber daraus wurde nichts, da die wenigsten ihren Traumcode hier angeben habe und selbst bei einmaligen Namen und Stadtnamen wren diese in der Datenbank nicht auffindbar. Oder die Traumcodes waren teilweise inkorrekt. Eine der Städte aus diesem Forum, die ich besichtigen konnte, war die der ehemaligen Königin des Forums. Das sah man ihrem Haus auch an.



    Ich suchte dann nach anderen Städten gelang dann somit in die Stadt Elyses - bei dieser Stadt handelt es sich nicht um das Elyses von Aki . Und schon bei dem ersten Blick dieser Stadt wurde mir klar, dass hier etwas nicht stimmte...



    Bei dieser Stadt handelt es sich um eine Hacker-Stadt. Abgesehen von einigen fragwürdigen Stellen sah sie aber alles in allem wirklich gut aus! Auch die Inneneinrichtung des Hauses gefiel mir. Es folgen jede Menge Bilder.




    Natürlich war es nicht die einzige Stadt, von der ich träumte. Es waren viele andere dabei und ich habe jede Menge coole Dinge entdeckt.




    Es gab aber auch so einige Dinge, die ich gerne aus meinem Gedächtnis entfernen möchte.





    Jedenfalls ist mir etwas klar geworden. Schlummern ist ja schön und gut, aber das Selbe wie ein richtiger Besuch ist es einfach nicht. Und da mich niemand beachtet, sah ich mich genötigt, auf die Insel zu gehen, um dort online neue Leute kennenzulernen. Für den Beginn wollte ich es in den internationalen Gewässern probieren, denn für die deutsche Insel habe ich mich nun wirklich nicht mutig genug gefühlt. Und als ich ins Boot stieg und eine Ladezeit für den Törtel-Klub, die kürzer als jeder Ladebildschirm von New Horizons war, ertragen musste, sah ich dabei den obligatorischen Hinweis, dass man seinen FC online nicht austauschen darf. F....Genau das war doch eigentlich der Sinn dieses Unterfangens! Ne, schöne Sch****... Warum darf man das eigentlich nicht? Kann mich da einer aufklären (unironisch)?
    Jedenfalls traf ich dann auf der Insel ein und tatsächlich war da sogar jemand! Eine Irin. Kurz nach meiner Ankunft kam dann gleich noch jemand.



    Und daraufhin kam dann noch jemand! Ich weiß nicht, ob ich *jemals* eine volle Insel oder zumindest mehr als einen anderen Besucher auf der Insel in internationalen Gewässer hatte! Und ich dachte, dieses Spiel wäre online ausgestorben! Aber auch die weitere Zeit sollte mir wohl das Gegenteil beweisen. Ist schon echt cool, wenn man umsonst den Mulitplayer jederzeit nutzen kann, oder? Vermutlich sind deshalb auch noch so viele online anzutreffen. Jedenfalls kam es dann so, dass eine Irin, eine Koreanerin, ein Amerikaner und ein Preuße sich gemeinsam auf einer Insel trafen und gemeinsam sinnlos Emotes gespamt und Inselspiele gespielt haben.



    FCs wurden allerdings wirklich nicht ausgetauscht. :( Lustigerweise traf ich die selbe Irin den einen Tag erneut!
    Nach diesem Aufeinandertreffen, wollte ich es erneut versuchen, doch diesmal wurde ich von den Besuchern enttäuscht...



    Zum Schluß, denn alle guten Dinge sind drei, hatte ich mir ein Herz gefasst und mich auf eine Insel in deutschen Gewässern gewagt. Ich war keine 10 Sekunden angekommen, da bereute ich meine Entscheidung bereits und erinnerte mich daran, was für ein toxischer Clusterf*** die deutsche Insel ist...



    Kurz darauf verließ dieser Mensch die Insel und ironischerweise kam danach direkt der nächste Besucher - und dieser war tatsächlich ein Hacker. Als ich nach draußen ging, sah ich dann nämlich diesen Mist hier:



    Der Typ wollte einen auf "haHa funNy lol XD" machen und sagte "Dass er kein fieser [Hacker] ist." und wollte, dass wir sein Geld annehmen. Als er dann aber anfing, unsere Charakter-Modelle zu manipulieren und mich an den Rand der Karte teleportiert hatte, habe ich den WLAN-Schalter betätigt und dem Spiel ein Ende gemacht. Das hat der Penner jetzt davon.



    ACH KOMM DAS WAR DOCH FOLL LUSTIG FREUNDE XD

    Ich habe es an einem anderen Tag nochmal in den deutschen Gewässer probiert und glaubt mir, auf jeder Insel geht das so ab.



    Es gab noch viele andere Besuche, aber die waren langweilig. Irgendwie will keiner so richtig etwas machen und alleine Inselspiele spielen ist es auch nicht so richtig. Erstens befreit das den Sinn eines Online-Inselbesuches, zum anderen ist einfach der Bedarf an Medaillien nicht da, wie ihr seht...


    Der obene erwähnte Hacker war übrigens auch nicht der einzige, der mir über den Weg lief. Den einen Tag hatte ich es auch noch mal in den internationalen Gewässern probiert und kurz nach meiner Ankunft kam ein Amerikaner auf die Insel, auch ein Hacker. Er hatte das Foto im Bürgerpass extern manipuliert und durch ein widerliches, nicht jugendfreies Bild, welches Melinda involviert, ersetzt. Ich würde zwar liebend gerne zu Unterhaltungszwecken und um mich darüber lustig machen zu können, das besagte Bild näher beschreiben, jedoch würde ich mit einer solchen Beschreibung vorsätzlich gegen §1 Absatz III. Satz 1 der Forenregeln verstoßen. Und das will doch nun wirklich keiner, oder? Hier könnten auch Kinder unter meinen Lesern sein.

    Nach diesem traumatischen Ereignis gab es wenigstens noch einen Lichtschimmer! Ich traf auf einer anderen Insel jemanden, der auch schon ein ACNL-Veteran war. Zusammen haben wir das Thunfischangeln geübt und er war gut. Er war wirklich, wirklich gut!



    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im Duett den exakt gleichen Medaillenbonus, wie mein Partner erhalten habe. Und dann auch noch mehr als drei. Ich denke, so kann man diesen Teil doch ganz angmessen beenden, oder?

    Nun denn, bis zum nächsten Mal!

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Feindliche Hacker sind die besten Hacker.

    Dieses Regal ist unnatürlich cool. Erinnert mich mit den Radios an das Regal im Observatorium in ACWW.


    <woltlab-quote data-author="planetSlash" data-link="https://www.nookville.de/thread/1197-troywood-zum-dritten/?postID=308426#post308426">

    Und als ich ins Boot stieg und eine Ladezeit für den Törtel-Klub, die kürzer als jeder Ladebildschirm von New Horizons war, ertragen musste [...]

    <br></p>

    </woltlab-quote>


    OOF.


    Ich muß unironisch sagen, daß dieser Tagebuch-Eintrag ernstlich einer der lustigsten Posts im Forum ist, abgesehen von wenigen Anderen.

    Sämtliche Hacker-Kacke hat mich laut zum lachen gebracht, ebenso wie der unterdurchschnittliche IQ des durchschnittlichen Deutsche-Insel-Besuchers natürlich.

    Und das Digger-Outfit ist ziemlich, verzeihen Sie mir den Anglizismus, lit.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Hmmmm, ich weiß noch nicht ganz wie und warum ich hier gelandet bin, aber ich will mich mal nicht beschweren. Ist ganz nett hier und deswegen werde ich einfach mal meine ungefragte Meinung verbreiten.

    Zitat von planetSlash

    Oh nein!! Die Steine der Stadtzerstörung!! :shock:
    ich weiß noch, dass ich damals immer zum Hä-schen-Tag richtig Panik hatte, dass durch den Glitch von damals die Steine einfach unzerstörbar bleiben, wann man sie nicht rechtzeitig kaputt macht. Und bin am Ende eines jeden Hä-schen-Tag wie ein Bekloppter durch meine Stadt gerannt, um alle eventuell übrig gebliebenen Steine ausfindig zu machen.

    Good times.



    Irgendwie schon traurig, was so auf den Online-Inseln abgeht. Auch wenn die feindlichen Hacker mich sehr amüsiert haben.

    Wir sehen uns in 7 Jahren wieder, oder so. :happy:

  • Vielen Dank planetSlash für diesen absolut erheiternden Beitrag, er hat mich doch sehr amüsiert :coffee:


    Etwas verwirrend finde ich tatsächlich, dass Leute sich ernsthaft die Mühe machen und ihr Inselpass-Profilbild derart, wie du es (nicht) beschrieben hast, manipulieren, um Obszönitäten damit zum Ausdruck zu bringen. Es war kurzzeitig äußerst belastend für mich, da ich versucht habe, mir vorzustellen wie das wohl ausgesehen haben könnte und was genau der User mit diesem Bild bezwecken möchte (ob er ein nicht-verarbeitetes Trauma damit versucht zu bewältigen:?:? ). Aber jetzt geht es wieder, ich habe mich beruhigt und werde mich jetzt wieder meinem Kaffee und meiner Arbeit widmen und so tun, als hätte dieser belastende- und immer tiefgründiger werdende Gedankengang niemals stattgefunden.


    Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag und wünsche dir gute Besserung.

  • Ich habe New Leaf jetzt seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gespielt, aber an die Online-Erfahrung speziell im deutschen Bereich kann ich mich auch noch gut erinnern. Gefühlt jeder hat versucht dich auf seiner Insel gefangen zu halten, um Sternis, oder andere Gegenstände von dir zu erpressen. Hab nie verstanden, wieso man gerade in so nem entspanntem Spiel für Kinder auf solche Leute trifft. 🤷

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:


  • So. Da wären wir also wieder.


    <woltlab-quote data-author="planetSlash" data-link="https://www.nookville.de/thread/1197-troywood-zum-dritten/?postID=308426#post308426">

    Und als ich ins Boot stieg und eine Ladezeit für den Törtel-Klub, die kürzer als jeder Ladebildschirm von New Horizons war, ertragen musste [...]

    <br></p>

    </woltlab-quote>


    OOF.

    Das korrekte Zitieren üben wir aber nochmal, mein Lieber.


    Ich muß unironisch sagen, daß dieser Tagebuch-Eintrag ernstlich einer der lustigsten Posts im Forum ist, abgesehen von wenigen Anderen.

    Sämtliche Hacker-Kacke hat mich laut zum lachen gebracht, ebenso wie der unterdurchschnittliche IQ des durchschnittlichen Deutsche-Insel-Besuchers natürlich.

    Und das Digger-Outfit ist ziemlich, verzeihen Sie mir den Anglizismus, lit.

    Das erfreut mich doch tatsächlich sehr, ich hätte nicht gedacht, dass mein Eintrag ein solch amüsantes Pontential aufweist. Und danke für die Verlinkung, es ist immer wieder erheiternd (und traurig zugleich) wenn ich an diesen Thread erinnernt werde.

    Der Anglizismus sei dir vergeben - der Stolz über das Digger-Outift gibt mir etwas Spielraum für Toleranz.


    Hmmmm, ich weiß noch nicht ganz wie und warum ich hier gelandet bin, aber ich will mich mal nicht beschweren. Ist ganz nett hier und deswegen werde ich einfach mal meine ungefragte Meinung verbreiten.

    Ach stimmt. Du existiert ja hier auch wieder. Frage mich auch, wie du hier gelandet bist. Ist schon echt seltsam. Schön_aber_dass_du_hier_bist.exe.


    ich weiß noch, dass ich damals immer zum Hä-schen-Tag richtig Panik hatte, dass durch den Glitch von damals die Steine einfach unzerstörbar bleiben, wann man sie nicht rechtzeitig kaputt macht. Und bin am Ende eines jeden Hä-schen-Tag wie ein Bekloppter durch meine Stadt gerannt, um alle eventuell übrig gebliebenen Steine ausfindig zu machen.

    Ich wusste nicht einmal, dass es überhaupt einen Glitch gibt! Retrospektiv bin ich dann aber ziemlich froh, dass der bei mir niemals vorkam, ansonsten hätte ich wirklich etwas zum Aufregen gehabt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lästig es ist, die ganzen Steine dann zu suchen. Ich habe immerhin noch das Glück, dass fast meine gesamte Stadt ja mit Designs vollgekleistert ist. wodurch ich weiß, wo ich suchen muss.


    Etwas verwirrend finde ich tatsächlich, dass Leute sich ernsthaft die Mühe machen und ihr Inselpass-Profilbild derart, wie du es (nicht) beschrieben hast, manipulieren, um Obszönitäten damit zum Ausdruck zu bringen.

    Ich vermute einfach mal, dass den Leuten langweilig ist und sie einfach nur mit anderen ihre Spielchen treiben wollen. Vielleicht rede ich mir das aber auch ein, weil mir die Alternative missfällt, dass ein Melinda-Fanboy seine Neigungen oder künstlerischen Schöpfungen auf diese Art und Weise allen kundtun möchte.


    Aber jetzt geht es wieder, ich habe mich beruhigt und werde mich jetzt wieder meinem Kaffee und meiner Arbeit widmen und so tun, als hätte dieser belastende- und immer tiefgründiger werdende Gedankengang niemals stattgefunden.


    Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag und wünsche dir gute Besserung.

    Das ist vermutlich das Vernünftigste, was man tun kann. Inzwischen bin ich übrigens wieder gesund, danke dir.


    Ich habe New Leaf jetzt seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gespielt, aber an die Online-Erfahrung speziell im deutschen Bereich kann ich mich auch noch gut erinnern. Gefühlt jeder hat versucht dich auf seiner Insel gefangen zu halten, um Sternis, oder andere Gegenstände von dir zu erpressen.

    Es gibt eben Dinge, die sich niemals verändern.


    Hab nie verstanden, wieso man gerade in so nem entspanntem Spiel für Kinder auf solche Leute trifft. 🤷

    Interessante Aussage. Ich würde unterstellen, dass *gerade weil* die Zielgruppe Kinder sind und demnach viele Kinder das Spiel spielen, es genau deshalb auch überproportional zu so vielen fragwürdigen Verhaltensweisen von anderen Inselbesuchern kommt. Auf der anderen Seite...mir fallen genug Erwachsene ein, die sich nicht besser benehmen.


    Mein Elyses ist natürlich viel cooler, aber das weißt du ja planetSlash *8)*

    Einspruch!

    Ich habe leider keine Erinnerungen mehr an deine Stadt. Um also darüber urteilen zu können, müsste ich bei dir vorbeischlummern, damit ich den Vergleich habe. Das hätte ich natürlich schon längst getan, würde deine Stadt noch in der Schlummer-Datenbank existieren.


    ___________________________


    Wandel von TroyWood / TroyWood Turnabout


    Ich kann ja mal erzählen, wie mein heutiger Tag begonnen hat. Ich habe nämlich Post von einem Staatsanwalt bekommen.



    TroyWood hat jetzt nämlich seit Kurzem sein eigenes Gericht! Auch wenn es nicht sonderlich groß ist. Nun gut, selbst das ist schon eine Übertreibung, denn eigentlich handelt es sich nur um einen einzigen Gerichtssaal, der aus Platz- und Kostengründen auch im Museumsgebäude untergebracht ist. Wie auch immer, ich machte mich auf den Weg zum Gericht, um meine Anhörung wahrzunehmen.


    Ich ging hinein und der Saal war...leer. Niemand war da. Und da fiel mir etwas Kritisches an dem Brief auf - es war nicht spezifiziert, um welche Uhrzeit oder in welchem Jahr am 8. Mai der Prozess stattfinden würde! Da auch niemand kam, während ich wartete, habe ich mich immerhin noch im Saal umgesehen und bin dann gegangen. Na, wie findet ihr das, hm?


    Außerdem habe ich in der Ecke vom Saal eine Trittleiter gefunden...wobei ich jetzt auch nicht weiß, warum ich sie gerade so genau als "Trittleiter" beschrieben habe. Eigentlich könnte ich es auch beim Wesetlichen belassen und sie nur als "Leiter" bezeichnen, anstatt die Dinge zu verkomplizieren...:?:


    Ansonsten ist übrigens Boris, der Tiger, inzwischen ausgezogen. Genau wie ich es gehofft hatte. Und jemand neues ist dafür eingezogen. Nico wusste wieder bestens Bescheid.


    Ich habe dann natürlich direkt nachgesehen und war überrascht, dass die neue Einwohnerin ihr Haus auf *exakt* die gleiche Stelle setzte, auf der Boris wohnte. Das kam mir sehr gelegen, denn ich hatte wirklich Panik, dass meine Stadt so zum Schluß nochmal richtig durch ein schlecht platziertes Haus vernichtet werden würde.


    Ich betrat dann das Haus und die neue Einwohnerin war...Pamela. Zufall? Vielleicht ja, aber komischer Zufall. Nun, ich will mich nicht beschweren, immerhin wohnt sie nun bei mir.


    Da ich mit dem Feinschliff der ganzen Häuser sehr gut vorankomme, habe ich mir auch die Zeit genommen, einige Ecken meiner Stadt zu verändern bzw. umzubauen. Nachdem ich z.B. erfuhr, wie uncool Persimonen im echten Leben eigentlich sind, habe ich sofort meine Persimonen-Allee abgeholzt und durch eine Orangen-Allee ersetzt. Und ich finde, sie sieht viel besser aus. Bonuspunkte dafür, dass sie im Süden liegt.

    An der Stelle möchte ich übrigens anmerken, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in TroyWood einen Orangenbaum hatte. Es war die einzige Fruchtbaum-Art, die ich nie geplfanzt hatte.


    Meine Orangen-Persimonen-Substitution habe ich allerdings nicht nur auf die Allee beschränkt. Einige einzelne Bäume im Südosten habe ich ebenfalls ersetzt und das passt ebenfalls hervorragend.


    Zum anderen habe ich die Picknickdecke, die auf der Hotel-Plaza war, abgerissen und durch die rotierende Quadrat-Skulptur ersetzt. Eine Decke mitten auf einer Plaza aus Stein aufzuschlagen hat für mich dann irgendwie nicht so viel Sinn ergeben. Und die Skulptur sieht nicht nur besser aus, sondern passt auch hervorragend. Entsprechend wurde sie eingeweiht. Leider mit Melinda...


    Die Pickneckdecke als Stadtverschönerung fand ich aber trotzdem ziemlich cool, deshalb habe ich sie an einem anderen Ort wiedererrichtet. Vorher war das ein kleiner Platz, der nur mit Blumen ausgefüllt war und das sah irgendwie seltsam aus. Aber die Decke dorthin zu versetzen hat sich als richtige Wahl erwiesen. Eine weitere ruhmreiche Entscheidung meinerseits... oder was denkt ihr?


    Was mir auch auffiel, als ich durch meine Stadt ging, war, dass ich oft viele Busch-Reihen angelegt hatte, jedoch aus völlig verschiedenen Busch-Sorten, wodurch das ziemlich fragwürdig aussah. Der Großteil der Büsche an der zentralen Nord-Süd-Allee bestand aus Azaleen, also habe ich nach denen im Laden jeden Tag Ausschau gehalten und diese entsprechend gepflanzt. Hier das Ergebnis.


    Wie ihr seht, war ich zwischendurch auch mit meinem Zweitcharakter aktiv.


    Eine weitere Busch-Reihe, die ich verändert habe (und die vorher wirklich unansehnlich aussah), war die direkt vor dem Hotel. Diese besteht nun aus Hibiskusbüschen, wobei die hintere Reihe andere Blütenfarben hat, als die vordere. Da diese Büsche jedoch noch nicht blühen, sehen die Büsche momentan noch unspektakulär aus.


    Und wo wir gerade beim Hotel sind - offensichtlich läuft es gerade wieder ziemlich gut. Zumindest weiß ich, dass Anne letztens eingecheckt hat.


    Meine Zitronen-Allee ist im Übrigen zwar nicht brandneu, jedoch kann ich mich erinnern, dass ich sie nie in diesem Tagebuch gezeigt habe. Also hier, bitte. Natürlich sehen die Zitronenbäume sicherlich nicht so schön aus, wie die Zitronenbäume aus ACNH, aber trotzdem gefallen mir diese sehr.


    Ich hatte übrigens auch auch einen wundervollen Brief von einem meiner Bewohner bekommen. Es wäre ein unglaublich tolles Kleidungsstück gefunden worden, hieß es. Es würde unglaublich gut zu mir passen, hieß es. Nun, davon wollte ich mich selbst überzeugen.


    Der Feldzug der Bewohner, ihre Lieder weiterzugeben, hat übrigens auch nicht aufgehört. Gerade von Nico, dem ich doch letztens schon sagte (s.o.), dass ich sein Lied nicht haben möchte, bin ich enttäuscht...


    Zwischendurch war übrigens der Tag des Jätens!


    Das war so ziemlich das Einzige, was ich von diesem Tag allerdings mitbekam.


    Zum Schluß kann ich nur noch sagen, dass ich zwischendurch auch mal wieder in einer Hacker-Stadt geschlummert habe. Und dass ich zur Erkenntnis kam, dass man nicht aus dem Traum erwachen kann, wenn man von Bienen gejagt wird.


    Das soll es für diesen Eintrag auch wieder gewesen sein. Ihr merkt, ich schreibe sehr unregelmäßig. Es wird aber noch Einiges auf euch zukommen. Ich bin mir jetzt schon zumindest sicher, dass ich ab dem nächsten Eintrag meine verschiedenen Häuser präsentieren werden - einschließlich das Sperrgebiet von Koskov, was ich in diesem Tagebuch sonst nie mehr, als nur erwähnt habe, während vor allem das Hauptgebäude der Öffentlichkeit gegenüber immer unter Verschluß gehalten wurde.


    Nun denn, auf bald.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Haalloo, ich bin wieder hier um Unruhe zu stiften!! Also eigentlich hab ich nur vor einen unnötig langen Kommentar zu hinterlassen...


    Ach stimmt. Du existiert ja hier auch wieder. Frage mich auch, wie du hier gelandet bist. Ist schon echt seltsam. Schön_aber_dass_du_hier_bist.exe.

    Ach, es tut doch immer gut, wenn man so herzlich willkommen wird :')


    Ich wusste nicht einmal, dass es überhaupt einen Glitch gibt! Retrospektiv bin ich dann aber ziemlich froh, dass der bei mir niemals vorkam, ansonsten hätte ich wirklich etwas zum Aufregen gehabt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lästig es ist, die ganzen Steine dann zu suchen. Ich habe immerhin noch das Glück, dass fast meine gesamte Stadt ja mit Designs vollgekleistert ist. wodurch ich weiß, wo ich suchen muss.

    Meine Stadt hatte ich ja auch zum Großteil mit Blumen oder Designs vollgepflastert, nur gab es doch immer den ein oder anderen Stein, der in irgendeine Ecke gelangt ist, wo ich ausversehen mal ein Design gelöscht hatte... Ging ja in New Leaf sehr einfach und irgendwie hab ich immer mal Ecken von meinen Pflastersteinen "weggewischt"...




    "TroyWood Turnabout", huh? Ich hab da so eine Vermutung, was du in letzter Zeit besonders intensiv gespielt hast.

    Ich kann ja mal erzählen, wie mein heutiger Tag begonnen hat. Ich habe nämlich Post von einem Staatsanwalt bekommen.

    "Niles Worthless" - ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über einen Namen amüsiert. Zum Glück bin ich hier gerade alleine und konnte niemanden mit meinem Lachen belästigen.



    Außerdem habe ich in der Ecke vom Saal eine Trittleiter gefunden...wobei ich jetzt auch nicht weiß, warum ich sie gerade so genau als "Trittleiter" beschrieben habe. Eigentlich könnte ich es auch beim Wesetlichen belassen und sie nur als "Leiter" bezeichnen, anstatt die Dinge zu verkomplizieren... :?:

    Die Entwickler von dem Spiel sollten wirklich mal aufhören Dinge nach engstirnigen kulturellen Maßstäben zu beurteilen. :facepalm:



    Natürlich sehen die Zitronenbäume sicherlich nicht so schön aus, wie die Zitronenbäume aus ACNH, aber trotzdem gefallen mir diese sehr.

    That was quite the fierce burn.


    ... du wusstest bereits, dass es in ACNH keine Zitronen gibt, nicht wahr? ...nicht wahr??



    Übrigens finde ich, dass deine neuen Busch- und Baumalleen sehr gut gelungen sind. Vor allem überrascht es mich, dass alles so geworden ist, wie du geplanst hast. Bei mir wäre selbst nach minutenlangen Konsultieren von Online-Guides irgendein Baum oder Busch random eingegangen, was mich fast dazu gebracht hätte den 3DS gegen eine Wand zu klatschen aus Frust. Oder zumindest das Spiel für ein paar Tage zu rage quitten, bis ich genau das selbe noch mal probiere und es wieder nicht funktioniert. :blah:
    Zumindest was das meine New-Leaf Experience. :karpador:



    Ich hatte übrigens auch auch einen wundervollen Brief von einem meiner Bewohner bekommen. Es wäre ein unglaublich tolles Kleidungsstück gefunden worden, hieß es. Es würde unglaublich gut zu mir passen, hieß es. Nun, davon wollte ich mich selbst überzeugen.

    Oh, ich liebe es, wie geschlechtsneutral diese Schulröcke sind. Die stehen echt jeden!! :lol:



    Hach, wenn ich das so lese, bekomm ich glatt Lust endlich wieder in eine meiner New Leaf Städte zu schauen. Oder mir das Spiel ein weiteres Mal zu kaufen.

    Edit: Ja, ich musste ein paar Rechtschreibfehler korrigieren, na und? Stop judging me!!

  • Das korrekte Zitieren üben wir aber nochmal, mein Lieber.


    Nein, ich bin zu inkompetent, mehrere Dingers in meiner Antwort unterzubringen. Man könnte sagen, ich sei "ein Mann, der sich jeglicher Argumentation verschließt und völlig unflexibel ist".1


    Bei mir wäre selbst nach minutenlangen Konsultieren von Online-Guides irgendein Baum oder Busch random eingegangen, was mich fast dazu gebracht hätte den 3DS gegen eine Wand zu klatschen aus Frust.


    Ich habe genau diese Art Deiner Kommentar vermißt. :love5:



    BTW ist das hier mein 1.000ster Post im neuen Forum, fühlt Euch geehrt Ihr Knilche.


    ______________________________________________________________________________

    1 T. Sakmyster: Miklós Horthy - Ungarn 1918 - 1944, Wien 2006, S. 155.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Bitte updaten Sie Ihr Tagebuch, Sire. Sonst wirst Du gespart.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Bitte updaten Sie Ihr Tagebuch, Sire. Sonst wirst Du gespart.



    Die dritte Rückkehr in TroyWood zum Dritten


    26.08.2023 - 08.09.2023


    Es geht mal wieder weiter in TroyWood. Im letzten Jahr habe ich dann relativ akut aufgehört zu spielen und wer von euch scharfsinnig ist, der hat bemerkt, dass ich seit letztem Monat wieder New Leaf spiele. Auch natürlich in TroyWood, wo im Vergleich zu Trebizon allerdings deutlich weniger passiert. Ein wenig ist aber schon etwas los gewesen. Das hat sich in kleinen Teilen aufgestaut, weshalb ihr heute eine volle Ladung in Form eines Mega-Eintrages, wie Gismo (R.I.P. übrigens) sie einst namentlich getauft hat, abbekommen werdet.

    Also nun, hier bin ich:


    Immer noch in meinem vom letzten Jahr kreirten Digger-Outift, von dem ich nun übrigens auch eins im echten Leben habe! Ohne den Hut leider, aber daran arbeite ich noch.


    Ansonsten hat sich an der Stadt selber seit dem letzten Mal nichts verändert. Auch meine Bewohner sind noch die gleichen, die ich hiermit noch einmal aufgelistet haben möchte:


    Apollo :apollo:

    Klara / Blaire :klara:

    Eleonore / Tia :elenore:

    Jacques / Cousteau:jacques:

    Anne / Chrissy :anne:

    Nico / O'Hare :nico:

    Hasso / Butch:hasso:

    Erik :erik:

    Christa / Blanche:christa:

    Pamela / Pashmina:pamela:


    Von denen geht keiner mehr. Ich finde diese Truppe so toll, dass ich einfach keinen mehr gehen lassen möchte. Selbst wenn nicht jeder von denen mein absoluter Lieblingseinwohner ist. Die sind schon echt cool, wie ich auch immer wieder im täglichen Leben feststelle. Da haben wir einmal Christa, die eingebildet und äußerst distinguiert ist, aber dann doch immer wieder in ihre Sätze den guten alten Pingas einbauen muss.


    Oder Jacques, der laut Definition zwar ein Sportler ist, aber so ziemlich alles, was von ihm kommt, hat irgendwie mit Kämpfen, Kampfsport, Spionagemissionen und anderen Themen, die mit dem Militärischem verwandt sind, zu tun. Gleichzeitig trägt er dazu eine militärische Offiziers-Uniform und wohnt im Sperrgebiet. Ich liebe diese unfreiwillige Konstellation, die dadurch fast vom Spiel als so gewollt erscheint.


    Außerdem mag er Aki, was ihm sicherlich weitere Pluspunkte gibt. Und er ist nicht Fritz. :fritz: Obwohl er ein Frosch ist.


    Ich bin zwar über 10 Jahre zu spät damit, aber wusstet ihr schon, dass die Bewohner es kommentieren können, was sie mit einer anderen Spielfigur in der Stadt gemacht haben? Bzw. in meinem Fall, was sie von einer anderen Figur geschenkt bekommen haben? Habe ich erst letztens rausgefunden! Ich finde das so cool, erinnert mich direkt an die Liebe zum Detail, wie man sie aus ACWW kennt.


    Tiefgründigkeit finde ich wirklich cool. Nico weiß das übrigens auch.


    Hier und da verändere ich dann doch noch einige Kleinigkeiten, was die Stadt angeht. So habe ich letztens meine Kirschallee abgeholzt und durch Mango-Bäume ersetzt, mit einem schönen Ergebnis, würde ich sagen.


    Auch den Bahnhofsbereich habe ich erneuert. Vorher hatte ich dort mein eigenes Design, was zwar schön und gut war, aber nie so richtig die Atmosphäre erzeugt hat, die ich mir gewünscht hatte. Ich habe es daraufhin also mit einem QR-Code-Design, das mir gefiel, ersetzt. Was denkt ihr vom Ergebnis?


    Und ja, ihr stellt vielleicht fest, dass ich sehr oft die Kleidung gewechselt habe. Momentan bin ich in einer Phase, wo mir nichts so recht gefällt.


    Ein sehr großes Highlight war das "letzte LETZTE Sommerfeuerwerk", das ich in TroyWood abgehalten habe. Coolracer , Jennji und P.S. waren meine Gäste.


    Es ging allerdings schon direkt gut los, denn P.S. und Jennji hatten ein wenig Probleme mit dem Internet, weshalb ich mich die erste halbe Stunde alleine mit Coolracer abgeben musste.


    Wie ihr seht, haben wir Schubert, der gerade Urlaub gemacht hat, einen Besuch abgestattet, das Obergeschoss des Museums erkundet, eine Trittleiter beobachtet und...existiert.

    Irgendwann kam dann der Rest.


    Er meint "NH". Dieser Schelm.

    Anschließend sind wir ins Hotel gegangen.


    Es lief gerade irgendein Fußballspiel, das für Furore gesorgt hat. Jennji und ich hielten uns allerdings bedeckt.


    Danach haben wir erstmal ordentlich auf die Pauke gehauen! Zuerst in der Japan-Suite...


    ...und hinterher auf der Frühstücksterasse zum Büffett. Hier arbeite ich aktuell übrigens gerade an einer besseren Einrichtung bzw. besseren Gegenständen für das Büffett, da mit dem amiibo-Update richtig gute und m.E. besser passende Sachen dafür rausgekommen sind.


    Dann waren wir im Casino zocken. Eines der Bilder hat der Eine oder Andere vielleicht schon durch meinen Upload von vor ein paar Wochen gesehen. Ich bin bis heute wirklich stolz auf diese Idee und auch die Umsetzung des Casinos, da ich bis heute kein vergleichbares Projekt von jemand anderen jemals gesehen habe.


    Im Sperrgebiet waren wird auch. Das dürfte jetzt das erste Mal sein, dass ich jemals Bilder vom Inneren der Militärbasis hier hochlade, also fühlt ich besonders.


    Das muss reichen.

    Nachdem wir das Gebäude zuerst verlassen hatten, haben Coolracer und ich uns spontan dazu entschloßen, zu feindlichen Schaufelangreifern zu werden.


    Da ich Schubert, wie oben erwähnt, auf dem Campingplatz hatte, sind wir auch nochmal kurz dahin gegangen, damit sich jeder potentiell seine coolen Sachen bestellen kann. Ich hasse die Mechanik, wie man an die DLCs kommen soll, aber die Sachen sind einfach verflucht nochmal so gut, was das Ganze ja nochmal schmerzhafter macht. Von daher wollte ich teilen, was ich hatte, wie es so manch anderer auch macht. Außerdem war ich, glaube ich, noch nie mit einer so großen Gruppe auf dem Campingplatz, seit ich das Update damals gemacht habe.


    Einige Menschen fühlen sich übrigens angegriffen, wenn man Müllinda "" :melinda:"" nicht mag, sie kritisiert oder gar anfängt "zu haten", darum mache ich es hier in meinem eigenem Tagebuch, wo es mir gestattet ist, zu tun oder zu lassen, wonach mir ist. Am Festplatz war nämlich "" :melinda:"", was ein paar disziplinarische Maßnahmen unserer Truppe seits erforderlich machte.


    Dann haben wir uns unter den Baum gesetzt und die nun über 10 Jahre gehende Chronik von TroyWood angesehen. Und man wird wirklich nostalgisch dabei. Ob das von vornerein von den Programmierern so geplant war? Ach ja, für Jennji war übrigens kein Platz mehr, deshalb musste sie herumrennen und hat Emotionen gespamt.


    Mit dem Datum 9.12.2013 ist Christa :christa: damit die älteste tierische Einwohnerin TroyWoods. Hasso war zwar einer meiner Startbewohner, aber er ist zwischendurch irgendwann ausgezogen. Dieser Verräter.


    Hinterher gab es ein ziemlich großes Gedränge an Reiners Knusper-Keks-Stand, mit wohl wirklich guten Losen, wie mir scheint.


    Da die Internetverbindung allerdings leider immer instabiler wurde, haben wir einen weitergehenden Stadtrundgang ausgelassen und sind zum Finale nur noch in den Club 101 gegangen, wo der Jazz ganz schön abging.


    Paul und Jennji sind dann gegangen. Also blieben wieder Coolracer und ich zurück. Wir haben aber auch nicht mehr viel gemacht, denn schließlich wurde ich selber auch ziemlich müde, da es mittlerweile nach 22 Uhr war und das an einem Tag, an dem ich seit kurz vor 6 Uhr morgens wach war.


    Hat mir sehr Spaß gemacht mit euch, gerne wieder! Vielleicht kann ich ja auch in einigen alten Veteranen von früher die Lust entfachen, ihren 3DS wieder herauszukramen und das verstaubte ACNL-Cartridge zu gebrauchen?


    Direkt am nächsten Tag hatte Anne Geburtstag! Ich bin immer sehr glücklich, wenn ich die Geburtstage der Bewohner nicht verpasse, so sehr wie man immer vom Spiel mit den ganzen Ankündigungen dafür z.T. vollgespamt wird. Mein Geschenk war ein wenig unkreativ, aber dennoch äußerst wirksam.


    Ich habe noch etwas Zeit dort verbracht und viel mit den Beiden geredet. Als ich dann allerdings endlich gehen wollte, hat sich das etwas schwieriger gestaltet, als ich es mir vorgestellt hatte.


    Hat sie einfach den Weg blockiert, damit ich nicht aufstehen kann und noch länger bleibe, diese Schelmin. :roll:


    Nach über 10 Jahren werden mir übrigens immer noch Stadtverschönerungen vorgeschlagen, was ziemlich krank ist, wenn man darüber kurz nachdenkt. Und schon wieder war es Anne, die hier zugeschlagen hat. Aber leider kann ich mir die Ideen gar nichts ansehen, da ich das Maximum an Verschönerungen bereits errichtet habe. Na gut, werde ich wohl demnächst etwas abreißen müssen, irgendetwas kann bestimmt weg.


    Wisst ihr, was auch nach 10 Jahren cool ist? Seine Insektensammlung endlich mal zu vervollständigen! Das ist wirklich längst überfällig. :roll:

    Zumal ich den "Skill" dafür ja mehr als besitze. 2 Tierchen haben mir noch gefehlt, von dem ich das eine relativ zügig fangen konnte.


    Das andere sollte sich allerdings als etwas schwerer entpuppen. An der Jahreszeit lag es nicht, denn da es Ende August war, hatte ich noch wenige Tage Zeit, es zu fangen. Das Problem war nur, dass es sich dabei um, nun ja, die Tarantel handelt. Und meine Stadt ist fast vollständig mit Designs ausgelegt. F***.



    Was habe ich also gemacht? Erst einmal habe ich jede Menge Designs weggemacht, die ich ohne größere Probleme hinterher erneut verlegen kann, ohne die Struktur der Stadt zu verändern und ohne allzu lange dafür zu brauchen. Dann habe ich abends gespielt und bin wie ein Idiot über den gesamten freigelegen Boden gelaufen, in der Hoffnung, dass die Tarantel erscheint. Manchmal bin ich mehrmals rotiert, manchmal nur einmal und z.T. sogar nur einen kleinen Teil des Weges gegangen, ehe ich das Gebiet verlassen und erneut betreten habe, um das Viehzeug zu resetten.


    Nach 1000h habe ich dann endlich etwas Verdächtiges gehört! Leider war es nur ein Skorpion. Ich kann nicht fassen, dass ich das jemals sagen würde. Trotzdem bin ich ernsthaft herangegangen, denn so konnte ich schon mal gut üben. Leider musste ich feststellen, dass ich etwas eingerostet bin, was die Tarantel/Skorpion-Jagd angeht, denn sofort wurde ich verfolgt und ehe ich mich versah, befand ich mich in einem klassischem "Tarantula/Scorpion run".


    Nachdem ich etwas Vorsprung hatte, habe ich mich umgedreht und zugeschlagen. Leider war mein Timing nicht wirklich das Beste, weshalb dann...nun ja. Seht selbst.


    Und so ging es ständig.


    Ein Versuch...


    nach dem anderen...


    war einfach...


    totale...


    Grütze!


    Seit wann ist das bitte so schwer? Letztens als Templer habe ich doch sogar noch mal eben so im Vorbeigehen eine Tarantel gefangen.


    Als ich dann irgendwann der 10.000 Skorpion kam, habe ich mir überhaupt keine Mühe mehr gegeben...und genau deshalb hat es wahrscheinlich auch geklappt, denn dann hatte ich endlich mal mit etwas Erfolg. Die Tarantel hatte ich bislang trotzdem noch nicht. Naja, wenigstens habe ich 2 Coupons für die tägliche Herausforderung bekommen. Besser, als nichts.


    Hier und da habe ich immer wieder mal auch große Fischschatten im Fluß bei meinen vielen Touren durch die Stadt bemerkt und die entsprechenden Fische geangelt. Inzwischen war ich nun aber so lange dabei, dass mir echt der Platz für diese "spontanen Fänge" ausging!


    Mehrmals noch erlitt ich weitere Niederlagen, wobei es natürlich besonders wehtat, wenn eine Tarantel dabei war.


    Irgendwann, nach keine Ahnung wie vielen Stunden, habe ich im Sperrgebiet eine weitere Tarantel gesichtet. Ich wollte es nun genauso machen, wie bei dem geglückten Skorpion. Einfach ganz, ganz langsam Anschleichen. Also habe ich genau das gemacht. Die Tarantel ist trotzdem sofort aggressiv geworden ist auf mich los. Mehr als als sofortige Reaktion darauf noch zuschlagen hatte ich an Möglichkeiten nicht übrig...aber dieses Mal war das Timing perfekt.


    Und damit hat eine Aufgabe, die vor über 10 Jahren begonnen hatte, nun endlich ihr Ende gefunden.


    Am nächsten Tag hat mich Helios dann mit dem ersehnten Gold-Abzeichen belohnt.


    Dann hat mich Christa mittendrin einfach angepingt und ich konnte nichts machen. Da hat Sie mir einfach zugesehen, wie ich für meine Tarantel das Gold-Abzeichen bekommen.


    Um ehrlich zu sein; eigentlich habe ich das alles nur wegen des Abzeichens gemacht, weil es echt schick aussieht.


    Ich bin sehr froh, dass ich das hinter mir habe, denn es war schon sehr anstrengend. Und kaum hatte ich ausgeatmet, kam auf einmal Nico angekleckert und wollte wohl wahrscheinlich witzig sein. It has to be seen to be believed.


    Ohne Worte.

    Wenn Christa mich nicht gesehen hätte...^^


    Ich bin kurz davor, die 100-Bilder-Grenze pro Beitrag zu sprengen, deshalb belasse ich es hierbei für diesen Eintrag. Er ist ja so auch schon mehr als lange genug. Es wird also demnächst weitergehen!


    Auf bald.

    Bilder

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~