Wie steht ihr zum Pokemon DLC und zu den Pokemon presents Ankündigungen?.

  • Findet ihr die Idee des DLC gut? 14

    1. Ja (6) 43%
    2. Nein (4) 29%
    3. Weiß nicht (4) 29%

    Hi

    also wie steht ihr zum Erweiterungspass der 8gen findet ihr es Abzocke oder freud ihr euch das es Mal keine Zusatz Edition gibt?

    Ich finde die Idee gut besonders die Möglichkeit alte Legendäre Pokemon zu fangen ist eine gute Idee

  • Ich finde die Idee auf jeden Fall gut, die Ausführung lässt aber zu wünschen übrig.


    Positiv ist definitiv, dass wir keine Zusatzedition haben, wie es schon seit 3 Generationen überfällig war.

    Und der zweite Teil vom DLC sieht sehr interessant aus mit der Erkundung.


    Aber meine gesamte Euphorie ist einfach vergangen, als die ganzen Legis gezeigt wurden. Es war einfach der Hauptgrund, warum ich des Dex-Cut so mochte und dann bringen sie einfach einen viel zu großen Haufen legendäre Pokemon zurück. Ich hab nach dem Trailer direkt die Lust an Pokemon verloren :D

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Die Rüstungsinsel ist ein weitläufiges Gebiet, ohne Trainer, die ein paar alte-neue Pokemon bietet (also solche, aus den vorherigen Generationen kommen, bisher aber nicht dabei waren, wie z. B. Bisasam) und 150 verstreuten Digdas, die man auf der Insel suchen soll.

    Dazu kommt der sogenannte "Style Pass", welcher ein paar neue Items in der Boutique und zwei neue Frisuren beim Friseur bietet.

    Leider ist die Story in 2-4 Stunden durchgespielt.


    Alles in allem find ich den DLC fade. Hatte mir etwas mehr fürs Geld erhofft.

    Ich weiss nicht, wie teuer der DLC in Deutschland ist, aber in der Schweiz zahlen wir über den Nintendo eShop 42.- CHF (ungefähr 39.37 Euro). Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht *:P*


    Vielmehr hätte ich mir ein Update gewünscht, wo man wieder wie früher, detaillierter im Pokedex nach Pokemon suchen kann. Oder ein Kompass in der Safari-Zone. *:)*


    Mal schauen, was der 2. Teil im Herbst noch bringt.

  • Also BumbleBee hat den ersten DLC schon gut zusammen gefasst.


    Gut finde ich vor allem, dass man keine Zusatzedition kaufen muss. (Negativ ist allerdings dass man das Spiel dann auch nie komplett gebraucht kaufen kann.)


    Die Rüstungsinsel ist schön gemacht. Es gibt schöne Gebiete zu erkunden und weitere Pokemon zu fangen. Schade das es kaum andere Trainer gibt. Würde mir wünschen dass es wieder mehr Rückkämpfe gibt (so wie in Gold/Silber z.B.) Und Möglichkeiten zum Geld verdienen.


    Die Idee mit der Digda Suche ist lustig. Die Story allerdings sehr sehr mau. Warum wundern die sich das Spieler so starkt sind? Wissen die nicht was grade so in ihrer Region los ist? Als Kampfdojo den aktuellen Champ nicht kennen?


    Aber ich kann noch einen Pokedex voll machen und bin beschäftigt. Ich hoffe dass der zweite Teil des DLC spannender wird! Sonst wäre Preis/ Leistungsverhältnis sehr für die Tonne.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Gestern wurde von Nintendo Direct Pokemon Unite angekündigt.

    Was haltet ihr davon?


    Zitat: "Die Verantwortlichen betiteln Pokémon UNITE als strategisches Pokémon Kampfspiel, bei dem zwei Teams im 5 gegen 5 und in Echtzeit gegeneinander antreten."

    https://www.gaming-grounds.de/…nite-offiziell-enthuellt/


    Es ist ein "free-to-play" Game, welches auch (oder sogar ursprünglich?) fürs Handy erstellt wurde.

    (Ich persönlich finde es schade, dass sich Nintendo nun mehr mit Handygames auseinandersetzt, statt einmal ne richtig coole Pokemon Open World

    für die Konsole rauszubringen.)
    Die Idee find ich an und für sich gut, mal ein etwas anderes Pokemon Game. Das Gameplay sieht schon mal spassig aus :)

    Da es gratis ist, werd ich mir das Game auf jeden Fall mal runterladen.


    Ich freue mich aber auch auf das neue Pokemon Snap, das für dieses Jahr noch angekündigt wurde. Das erste Spiel auf dem Nintendo 64 war schon klasse, dass Sie dieses Game nochmal neu auf den Markt bringen, lässt mein Pokeherz höher schlagen :)


    Was sagt ihr zu den Neuankündingen?

  • Ganz ehrlich?

    Ich war total enttäuscht.

    Schwert/Schild hat mich bereits nicht vom Hocker gehauen, sodass ich nach dem 17.6. große Hoffnung in die gestrige Präsentation gesetzt habe.

    Ich hoffe seit Jahren wieder auf eine größere , schwerer (Hürdenmodus aus schwarz/weiß *hust*) Generation - versteht mich nicht falsch! Ich finde das Konzept der Naturzone super und habe damit auch einige spaßige Stunden verbracht, aber... Schwert/Schild haben deutliche Schwächen und die sind nicht nur kosmetischer Natur.


    Ich hätte mir für die gestrige Präsentation gewünscht, dass sie etwas anderes ankündigen. Klar, eine neue Edition wäre deutlich zu früh (das ist mir durchaus bewusst!) dennoch...

    Ein Mobile-Game das doch sehr stark an LoL erinnert, hat bei mir einfach nur Enttäuschung hervorgerufen.

    Ich gehöre zum alten Eisen - habe die erste Editionen noch unterm Weihnachtsbaum gespielt, als ich noch gar nicht lesen konnte, und verbinde sehr viele schöne Erinnerungen mit dem Spiel...

    Ich weiß auch nicht. Für die Zukunft würde ich mir mal ein MMO-ähnliches Spiel wünschen, oder eine Edition, die an Soulsilver(?) anknüpft, in welcher man nach der Hauptstory nach Kanto reisen konnte.

    Es hat einfach Spaß gemacht, als Champ, weiter reisen zu können, sich in einer anderen Region zu beweisen, etc.

    Mittlerweile halte ich es jedoch für seeehr unwahrscheinlich, dass es noch so eine Edition geben wird.


    Derzeit sieht es für mich einfach so aus, auch nach meiner eigenen Enttäuschung von Schwert/Schild, dass ich die nächste Edition definitiv nicht vorbestellen werde, sondern mich deutlich umfassender informieren werde.

    (Wollte von Schwert/Schild nicht gespoilert werden - nachträglich hätte ich mich doch besser informieren sollen)


    Pokemon Snap ist aus den Präsentationen das einzige Spiel, dass für mich interessant aussah. Bin sehr gespannt, wie es vllt. auch story-technisch ausgeschmückt wird...


    Soweit von mir.


    LG

    Aegrym :juggler:

    :blaur: Inselbewohner von Kos :blaur:

    :elenore::lupa::sandrine::kabuki::ottokar::misuzu::morpheus::gunnar::julia::leonardo:


    LG Aegrym:rainbow:

  • Ich hab es mir zwar noch nicht geholt,

    aber ein DLC ist ja was grundlegend Anderes als die bisherigen Pokémon-Erweiterungen, die es gab.


    Meist war es dasselbe Spiel mit ein paar kleinen Änderungen oder einfach eine Art Fortsetzung, in der man gefühlt trotzdem alles Bisherige nochmal gemacht hat in der gleichen Welt, nur mit anderen Namen, ein paar mehr Pokémon und einem neuen Hauptcharakter, Rivalen oder Schurkenteam.


    Aber das DLC ist ja nun sowas wie eine Erweiterung des eigentlichen Spiels. Das heißt, es wird nichts Altes neu aufgesetzt, sondern etwas hinzugefügt. Das find ich grundsätzlich besser. Das hat mich damals an Pokémon Platin z.B. verwundert.. Diamant war mein erstes Spiel und ich hatte mich sehr auf Platin gefreut, nur um dann zu sehen, dass es dasselbe mit Schnee und der Zerrwelt ist.


    Naja.. vielleicht kann ich das aber auch nicht so super beurteilen. Ich hab das DLC ja noch nicht gespielt. Aber wie gesagt, vom Prinzip her finde ich es eigentlich besser.

    Bewohner von Dejutopia:


    :kiki::birgit::bertram::dieter::dina::patricia::sunny::marianne::rudolf:


    Früchte auf Dejutopia:

    :pfirsich::birne::orange::kirsche::kokos:

  • Ich finde das Konzept der Naturzone super und habe damit auch einige spaßige Stunden verbracht, aber... Schwert/Schild haben deutliche Schwächen und die sind nicht nur kosmetischer Natur.

    Da hast du leider recht. Obwohl ich Schwert sehr gefeiert habe, muss ich sagen. Die Grafik, die Region, die Pokémon, die Naturzone (sehr cooles Feature)... aber die Story, bzw. die "Schurken"? Ein Witz, ehrlich gesagt. Und als ich mit der Story durch war, dachte ich nur "Wie? Das war's schon?" Es wirkte auf mich alles etwas mager und unfertig.

    Bewohner von Dejutopia:


    :kiki::birgit::bertram::dieter::dina::patricia::sunny::marianne::rudolf:


    Früchte auf Dejutopia:

    :pfirsich::birne::orange::kirsche::kokos:

  • Rückblickend auf die ganzen Spiele - angefangen bei Rot/Blau/Gelb - fehlt in den letzten Jahren immer mehr die Liebe in den Spielen. Es werden immer mehr Spiele mit DLC´s aufgestockt, dass was man im Release nicht rein bringen konnte, schiebt man eben so nach.

    Das irgendwo in einem Spiel die Luft auch mal raus, ist sicherlich verständlich. Doch dann sollte man auch offen damit umgehen und das auch sagen.

    Und ja, ich sehe da auch die Schuld bei Nintendo - nicht bei Pokemon Company

  • Ein bisschen doof finde ich auch, dass man sich, um alle Inhalte nutzen zu können, eigentlich Schwert und Schild holen muss, weil ja für jedes Spiel nur ein DLC zur Verfügung steht. Im Endeffekt hat man dann etwa 160€ ausgegeben, um das "ganze" Spiel zu haben. Ist natürlich ein kluger, finanzieller Schachzug vom Entwickler.

    Bewohner von Dejutopia:


    :kiki::birgit::bertram::dieter::dina::patricia::sunny::marianne::rudolf:


    Früchte auf Dejutopia:

    :pfirsich::birne::orange::kirsche::kokos:

  • Am besten von den Pokemon presents Ankündigungen fand ich New Pokemon Snap ich hatte mir zwar noch ein Colosseum /Xd Remake gewünscht das nichts zu einem Sinnoh Remake gesagt wurde ist ein bisschen treurig.

    Pokemon Cafè Mix ist nicht gerade einfallsreich.

    Der DLC Unterhalt einen für maximal ein paar stunden.

    Hatte mir die Rükkehr der Kampfzone gewünscht.

  • Cubi

    Hat den Titel des Themas von „Wie steht ihr zum Pokemon DLC“ zu „Wie steht ihr zum Pokemon DLC und zu den Pokemon presents Ankündigungen?.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen doof finde ich auch, dass man sich, um alle Inhalte nutzen zu können, eigentlich Schwert und Schild holen muss, weil ja für jedes Spiel nur ein DLC zur Verfügung steht.

    Ich dachte dass beide DLCs für jeden Pokemon Teil verfügbar wäre :cry:

    Das finde ich absolut ätzend!

    Un ein kluger Schachzug ist das auch nicht... bisher hatten alle die selbe Story, nur ein paar Pokemon waren unterschiedlich... und nun teilen sie ganze Geschichten auf? Furchtbare Idee

  • Ich dachte dass beide DLCs für jeden Pokemon Teil verfügbar wäre :cry:

    Das finde ich absolut ätzend!

    Un ein kluger Schachzug ist das auch nicht... bisher hatten alle die selbe Story, nur ein paar Pokemon waren unterschiedlich... und nun teilen sie ganze Geschichten auf? Furchtbare Idee

    Nein, beide Spiele bekommen beide DLCs. Nur halt wieder mit kleinen Unterschieden wie unterschiedlichen Pokemon und einem (?) NPC, deshalb muss man für jede Edition einen eigenen Erweiterungspass kaufen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Achso? Ich dachte Insel der Rüstung ist nur für Schwert verfügbar und Kronen-Schneelande wären für Schild.. ?


    Mit kluger Schachzug meinte ich auch nicht, dass es für die Spieler klug wäre, sondern für die Entwickler. Da können sie deutlich mehr Geld rausschlagen.

    Bewohner von Dejutopia:


    :kiki::birgit::bertram::dieter::dina::patricia::sunny::marianne::rudolf:


    Früchte auf Dejutopia:

    :pfirsich::birne::orange::kirsche::kokos:

  • Ich dachte dass beide DLCs für jeden Pokemon Teil verfügbar wäre :cry:

    Das finde ich absolut ätzend!

    Un ein kluger Schachzug ist das auch nicht... bisher hatten alle die selbe Story, nur ein paar Pokemon waren unterschiedlich... und nun teilen sie ganze Geschichten auf? Furchtbare Idee

    Nein, beide Spiele bekommen beide DLCs. Nur halt wieder mit kleinen Unterschieden wie unterschiedlichen Pokemon und einem (?) NPC, deshalb muss man für jede Edition einen eigenen Erweiterungspass kaufen.

    Ja Wäre ziemlich blöd wenn die Schild Spieler noch bis Winter warten müssten

  • Achso? Ich dachte Insel der Rüstung ist nur für Schwert verfügbar und Kronen-Schneelande wären für Schild.. ?

    Wie kommst du denn darauf?


    Man musste nur darauf achten, dass man die richtige Edition angibt wenn der DLC gekauft wird. Du musst für jede Edition einen DLC kaufen. Also wenn du Schwert und Schild hast musst du auch zweimal den DLC kaufen wenn du in beiden Editionen die DLC-Inhalte spielen willst. Aber bis auf die Pokemon und einen NPC gibt es keinen Unterschied!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: