Was sind für euch Kriterien, um Bewohner einziehen/ausziehen zu lassen? / Lieblingsbewohner

    • Offizieller Beitrag

    Also ich neige dazu die Bewohner mit dem "normalen" Persönlichkeitytyp zu bevorzugen...

    Ich versuche aber von jedem Charaktertyp mindestens einen zu haben.

    Außerdem hab ich am Liebsten genau eine Hälfte männliche Bewohner und eine Hälfte Weibliche ^^

    Das ist nicht so leicht...am Besten wäre es mehr Bewohner haben zu dürfen...

    Als Letztes gucke ich wer am Besten auf meine Insel passt... es hat mich sehr genervt eine wunderschöne natürliche Insel zu haben...und dann läuft da jemand rum der einfach nicht reinpasst ... ._."

  • Danke für die Antworten!


    Hmm, ich hab zwei Äffchen und zwei Ziegen und dachte, es wäre klug, von jeder Tierart einen ausziehen zu lassen. Bei den Äffchen war die Entscheidung relativ einfach (Dorothea muss ausziehen), aber bei den Ziegen tu ich mich schwer. Ich hatte entschieden, dass Bocki auszieht. Er passt super zu mir, aber sein Haus nicht ganz so. Gestern saß er aber so fröhlich neben Flora auf der Bank, dass ich schlechtes Gewissen bekommen habe.

    Dann habe ich überlegt, stattdessen Dagmar (großer Bär) ausziehen zu lassen, weil sie mir als Charakter weniger gut gefällt, aber ihr Haus passt super in die Welt.


    Man sollte meinen, dass man sich zwischen Haus und Bewohner eher für den Bewohner entscheidet, aber irgendwie ist das dann doch nicht so einfach. :scratch:

  • Ich mache das mittlerweile so: Ich reise kurz in die Zukunft und hole so das „Nachdenken übers Ausziehen“. Dann warte ich einfach ab was passiert (ohne Zeitreisen) und wer darüber nachdenkt. Und dann denke ich nach ob ich den Bewohner gehen lassen möchte oder nicht. Manchmal hab ich aber auch aus rein praktischen Gründen (zb dass ich einfach nicht so gerne mit ihm/ihr rede oder er/sie eben irgendwie doch nicht auf meine Insel passt oder es mir zuviel wird wenn dieselbe Persönlichkeit zu oft vertreten ist) schon einen Bewohner „auf der Liste“, und dann warte ich eben, bis er/sie übers Ausziehen nachdenkt. Aber ich würde mich auch freuen wenn man ein paar mehr Bewohner haben könnte.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Also ich lass die einziehen die mir optisch gefallen. Ausserdem hab ich einen kleinen "Pärchen-Tick". Das heisst ich schaue meistens das ein Mädchen zu einem Jungen passt zb: Birte:birte: und Toni:toni:, Fatima:fatima: und Martin:martin:, Nora:nora: und Heinrich:heinrich: wobei es hier eher optisch gedacht ist usw.

  • Mittlerweile muss ich zum Glück nicht mehr auf Bewohnersuche gehen, da ich bereits fast alle Wunschbewohner habe, die letzte die fehlt habe ich bei meiner Freundin zwischengeparkt *:D* aber größtes Kriterium damals jemanden ausziehen zu lassen war bei mir, wenn es eine "große Schwester" gewesen ist. Die können noch so süß aussehen, ich mag den Charakter einfach nicht*:D**:D**:D* Die haben mich immer extrem genervt und für eine "große Schwester" hatte ich oft das Gefühl, dass sie zu unfreundlich waren. Aber zum Glück ist das alles Ansichtssache *:)*

    Meine Bewohner Insel 1:

    :viktor::charlie::misuzu::gunnar::sinan::günther::ottokar::kalle::sandra::hubert:

    Meine Bewohner Insel 2:

    :grischa::staksi::guido::friedel::schwarte::kabuki::oskar::eduard:Marty Étoile

  • Ich mache das mittlerweile so: Ich reise kurz in die Zukunft und hole so das „Nachdenken übers Ausziehen“. Dann warte ich einfach ab was passiert (ohne Zeitreisen) und wer darüber nachdenkt. Und dann denke ich nach ob ich den Bewohner gehen lassen möchte oder nicht. Manchmal hab ich aber auch aus rein praktischen Gründen (zb dass ich einfach nicht so gerne mit ihm/ihr rede oder er/sie eben irgendwie doch nicht auf meine Insel passt oder es mir zuviel wird wenn dieselbe Persönlichkeit zu oft vertreten ist) schon einen Bewohner „auf der Liste“, und dann warte ich eben, bis er/sie übers Ausziehen nachdenkt. Aber ich würde mich auch freuen wenn man ein paar mehr Bewohner haben könnte.

    Mr. Nook : So habe ich es jetzt auch gemacht, aber ohne Zeitreise. Eigentlich hatte ich vor, die Bewohner über amiibos ausziehen zu lassen, aber jetzt habe ich doch gewartet, wer denn ausziehen möchte. Und tatsächlich hat Bocki :bocki:mir heute gesagt, dass er gerne weiterziehen würde - und dass ich nicht traurig sein soll. :hm: Es fällt mir schon schwer, mich von ihm zu trennen, aber zu wissen, dass es seine Entscheidung war, macht es etwas besser. Und jetzt freue ich mich schon auf meinen neuen Bewohner. ::3: