Was sind für euch Kriterien, um Bewohner einziehen/ausziehen zu lassen? / Lieblingsbewohner

  • Mir ist aufgefallen, dass ich einem bestimmten Muster folge, wenn ich nach neuen Bewohnern suche, bzw. wenn ich mir meine Lieblingsbewohner suche. Geht ech das auch so?

    Ich wollte heute z.B. einen Bewohner mit selbstzufriedenen Charakter, oder eine Schlafmütze suchen und bin zum Schluss mit Vroni nach Hause. Sie passte zum Schluss genau in die Ästehtik hinein, denn beim genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass bis auf Fatima, Mareile und Jolly alle Charaktere weiß/rosa sind. Deswegen interessiert mich wonach ihr eure Bewohner aussucht.

    :hnelke:Bewohner Batons:hnelke:


    :nele:Nele :maria:Maria:vroni:Vroni:sandrine:Sandrine:guido:Guido:freya:Freya:jolly:Jolly:marga:Marga:mareile:Mareile:fatima:Fatima

  • Ich versuche meine Insel mit einem Märchen und Mythen-Thema (mit Asia-Einschlag) zu versehen, lasse alles recht natürlich wild und suche entsprechend eher europäisch/asiatisch anmutende Bewohner, also eher Hasen, Mäuse, Ziege, Schwein und so.


    Im Laufe der Zeit hab ich festgestellt, dass die Bewohner, die dazukommen entweder meistens schwarz od. grau sind ... scheine da ebenfalls eine farbliche Vorliebe zu haben (sorgt dafür, dass ich meine Bewohner nachts schwer finde ^^')

  • Ich habe keine wirklichen Kriterien für meine Bewohner, einziehen tun die, die mir optisch gefallen. Jaja, ich weiß, sehr oberflächlich:rofl:


    Da ich noch am DIY-Anleitungen und Emotionen sammeln bin, ist mir nur wichtig, dass ich jede Persönlichkeit auf meiner Insel vertreten habe.

    Ich lege also weder Wert auf die Farbe meiner Bewohner noch auf die Tierart, geschweige denn die äußere Optik deren Häuser.


    Bei mir hat also grundsätzlich jeder Bewohner die Chance einzuziehen *:D*

  • Ich hab keine Kriterien, bewusst nehme ich kaum Bewohner von anderen Spielern, ich nehme meistens was ingame kommt, wenn grade ein Haus bei mir frei ist, schaue ich schon hin und wieder auf sone Meileninsel, aber ich geb dafür nicht 100e Tickets aus oder investiere zig stunden.


    Ansonsten mache ich noch Gebrauch von meinen amiibo Karten (wobei mir der Zufall lieber ist xD so Nachbarn ausm Katalog mag ich nicht).


    Mir ist das egal, die meisten Nachbarn sind mir wurscht, paar mag ich, paar dacht ich erst.. "bah.. was bistn du?" und fand die aber dann doch ganz ok.


    vergöttern tu ich niemanden. Nichtmals Gunnar. Daher ist mir das komplett egal.


    Was mir wichtig ist? Ich will jede Charaktereigenschaft mindestens einmal auf meiner Insel haben. Wenn es geht, ersetze ich also Charaktereigenschaften 1:1. Tierarten mag ich jeweils auch lieber einmalig, ich bin auch der einzige Mensch weit und breit, also kann bitte der Hund auch Einzelgänger sein, Rudelhaltung wird überbewertet, aber aktuell hab ich auch zufällig 2 Katzen :D

  • Ich hab einfach entschieden, welche meiner 5 "Startbewohner" ich behalten will, und dann eine Liste angelegt mit zukünftigen Wunschbewohnern.


    Mein Hauptziel ist erst einmal Poster freischalten, also lade ich jeden Bewohner ein, den ich nicht als Karte habe, und versuche dabei auf Persönlichkeitsbalance zu achten (Spoiler: klappt nicht)


    Ausziehen lasse ich jeden, der keiner der aktuellen Behalten-Bewohner ist, außer Horst un Gunnar, die ich auch behalte, wenn sie mal zufällig auftauchen sollten. Für alle anderen Dreamies habe ich Karten, wenn ich mit den Postern durch bin.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich mag die großen Bewohner nicht so gern (z.B. Philippa). Daher lasse ich sie immer direkt ausziehen. Ansonsten bin ich für alles offen, versuche jedoch unterschiedliche Persönlichkeiten (bis zu 2 Bewohner mit derselben Persönlichkeit) einziehen zu lassen. Aktuell habe ich Tatjana, Pingi, Bienchen, Maren, Bonni, Paolo, Thomas, Vladimir, Volker und einen Bewohner, der möglichst schnell ausziehen soll. Ich möchte Berry zurückgewinnen, meinen Lieblingsbewohner, der durch einen Unfall die Bewilligung erhielt auszuziehen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und möchte erst einmal alle behalten.

    Liste der Dinge, die ich aktuell besitze: Katalog


    Falls ihr etwas habt, das ich noch nicht in meinem Katalog habe, meldet euch bitte!


    Danke im Voraus!

  • Uh Stimmt auf die Fotos und Poster bin ich auch scharf, muss mir nur noch überlegen, wo ich das zeug hinklatschen soll xD aufhängen tu ich dann eh nur meine Lieblinge (und das wird schwer, wenn nahezu jeder mein Liebling werden kann xD)

  • Anfangs hatte ich überlegt die gleichen Bewohner, die ich schon in ACNL lieben und schätzen gelernt habe, auf meine Insel zu holen. Dadurch das Jimmy und Rosi unter den ersten Startern waren, die ich auf Meileninseln eingesammelt hab, ist der Plan schon nicht mehr relevant. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich gleich am Anfang Jimmy mein eigen nennen durfte, aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt, laut einer alten Weisheit. Auch Rosi ist mir total ans Herz gewachsen und darf bleiben.


    Jenny die vorlaute Maus ist mein heimlicher Liebling und die hab ich mir per Amiibo auf meine Insel geholt. Zur Zeit sind alle Charaktereigenschaften bei mir auf der Insel vertreten. Mit dem Rest bin ich im Moment erstmal zufrieden, wobei Rex, Frederik und/oder Samson noch Wackelkanidaten sind.

  • Ich versuche jede Persönlichkeit auf meiner Insel zu haben und basierend darauf erstelle ich auch eine Liste mit meinen Wunschbewohnern.


    Ansonsten ist für mich das Design des Bewohners wichtig und vor allem auch das Aussehen des Bewohnerhauses. Meine Insel soll ein kleines Dorf sein, daher mag ich Häuser aus Holz oder mit Strohdach besonders. Ich hab auch ein paar Plätze für andere Häuserarten, aber knallige Farben sind zB komplett tabu - auch bei Bewohnern bevorzuge ich eher welche mit "natürlichem" Look.

  • Es gibt keine bestimmten Kriterien, aber ja, ich mag niedliche Charaktere und in AC gibt es davon eine ganze Menge.

    Maria hatte ich schon in NL und hätte sie gerne auch wieder, weil sie einfach süß ist (und obendrein wie eine Erdbeertorte aussieht-etwas Oberflächlichkeit muss erlaubt sein).

    Bei Marianne dem Oktopus hätte ich nie gedacht sie gleich auf der 1. Meileninsel zu finden! Und Flora habe ich schon in NL geliebt. Sie MUSSTE einfach sein!

    Auch habe ich mit Misuzu, Morpheus, Katharina und jetzt Gunnar die "neuesten" Bewohner, aber jeder hat etwas, was mich reizt.

    Misuzu ist einfach mein Typ, ich liebe ihre Fellfarbe und die oberkitschigen Augen sowieso! Morpheus ist niedlich, ich mag einfach die Schlafmützen unter allen Persönlichkeiten am Liebsten. Allerdings würde ich ihn sofort gegen Keks tauschen!

    Katharina war bei mir random eingezogen, weil ich an dem Tag, wo die drei Häuser gebaut wurden, nur für zwei aktiv einen Bewohner "gejagt" habe und somit noch ein Platz frei war. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass sie "neu" ist, aber das fuchsige Aussehen gefällt mir und sie ist auch so einfach cool.

    Gunnar.... Hach ja, was kann ich sagen? Zuerst war ich gegen ihn, weil er so dermaßen gehyped wird, aber letztendlich bin ich doch schwach geworden.... Er hat einfach das gewisse etwas (obwohl mir manchmal die Überheblichkeit etwas sauer aufstößt). Vergebt mich!

    Ich mag aber auch "normale" Charas wie Jörg. A) ist er eine Schlafmütze und b) ein Frosch und ich wollte immer einen Frosch auf der Insel. Klingt seltsam, ist aber so.

    Siggi ist sportlich und einfach perfekt. Viele mögen die Ameisenbären nicht, aber er ist so ein hübscher Ameisenbär. :love4:

    Emilie ist ein superniedlicher weißer Hamster und da es keine Meerschweinchen als Bewohner gibt (natürlich nicht-wozu auch? :mad:), kommt sie dem schon am Nächsten.

    Tamara..... Sie ist in Ordnung. Könnte besser aber auch schlimmer sein. Die Tiger sind nicht so meins, genau so wenig die Hühner, Gorillas, Affen oder Schweine. Aber auch da gibt es hin und wieder Ausnahmen.

    Auch mag ich einfach die Persönlichkeiten "Große Schwester" und "Miesepeter" nicht, aber bei letzteren würde ich für Hauke oder Ottfried eine Ausnahme machen.

  • Ich mag am liebsten die niedlichen Charaktere, deswegen ist das mein Ziel im Spiel - viele niedliche Bewohner. Ob die jetzt generell im Fandom beliebt sind oder nicht ist mir dabei eigentlich ziemlich egal, aber im Zweifelsfall ist es mir lieber wenn sie nicht so beliebt sind. Bin schon immer eher jemand gewesen der das mag, was NICHT alle mögen. *;)*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Meine Tierchen müssen mir schlicht und einfach gefallen, wobei ich Wölfe, Hunde, Tiger, Mäuse, Hirsche und Teddybären bevorzuge.

    Tiere, die mich nicht ansprechen..wie z.B. Hasen, Oktopussis, Schafe und Pferde..kommen mir nicht auf die Insel, selbst wenn sie die von mir gesuchte Persönlichkeit besitzen. (ja, das ist sehr oberflächlich, aber ich steh dazu *grins*)

    Zur Zeit habe ich 3 Kanidaten, die ich ausziehen lassen würde...das wären Gisbert, Silke und Karin...Gisbert und Silke, weil ich mit Tim und Sunny bereits einen Tiger und einen Koala auf der Insel habe und Karin..weil ich Gorillas eig. nicht mag. Wobei Karin sich mit ihren flotten Sprüchen schon ein wenig in mein Herz geschlichen hat..sie würde ich deshalb auch nur gegen eine andere große Schwester tauschen.


    Heute wollte Fritzi (Maus und Schlafmütze) ausziehen, aber ihn lass ich nicht ziehen, er ist einfach zu niedlich, sollte i-wann Gisbert oder Silke ausziehen wollen, würde ich an ihrer Stelle gern ein hochnäsiges Tierchen einladen, denn diese Persönlichkeit fehlt mir noch.


    Ob die Tiere nun beliebt sind oder nicht, dass interessiert mich nur wenig..z.B. der so heftig gesuchte Gunnar war für mich nie eine Option, er gefällt mir einfach nicht..was wahrscheinlich der Grund war, dass ich ihm mehrfach auf den Meileninseln begegnet bin xD

  • Nachdem ich festgestellt habe, dass ich einen viel zu Großen Anteil an Damen hab und von denen auch noch die meisten ausgeglichen, habe ich mir mittlerweile tatsächlich einen Plan gemacht um gleichmäßig verteilte Geschlechter und Persönlichkeiten auf meine Insel zu bekommen. Dabei ist sehr deutlich geworden, dass ich klare Präferenzen für ausgeglichen, selbstzufrieden und Schlafmütze hab (dass ich mehr Damen hatte, war scheinbar wirklich nur Pech) Die Sagen einfach sehr nette Sachen und haben die größte Menge an knuffigen Designs :3 Jetzt zwinge ich mich bei der Bewohner Rekrutierung "Habe ich diese Persönlichkeit schon" und "Bin ich bereit, die Person die ich habe wegziehen zu lassen um diesen Bewohner auf meine Insel einzuladen" was zu deutlich längeren Rekrutierungsphasen führt, aber dafür werde ich auf Dauer eine Insel mit einer schönen bunten Mischung haben :)

  • Ich habe jetzt von jeder Charakterart einen Bewohner, nachdem ich im Begleitbuch gesehen hatte, dass die Bastelanleitungen, die man bekommt, an bestimmte Charakter gebunden sind. Sonst hätte ich auf einen Sportler verzichtet. Die sind mir etwas schlicht in den Dialogen......

    Never too old for playing :rainbow:

  • Eigentlich probiere ich jede Persönlichkeit auf meiner Insel zu haben, aber aktuell fehlt mir der sportliche Charakter.

    Ich schau einfach ob sie mir optisch, aber auch natürlich charakterlich gefallen.

    Kornelia zum Beispiel ist eine meiner Lieblinge, ich habe sie schon in NL gehabt.
    Ich liebe die Schlafmützen. Deswegen habe ich im Moment drei Stück - Ottokar, Guido und Martin. Ich liebe sie wirklich alle. Im Notfall würde ich aber Guido ausziehen lassen, damit es ein wenig bunter auf meiner Insel wird..mal sehen :)

  • Ich bin ein riesengroßer fan von den Schlafmützen.Mein absoluter Liebling ist Eduard,ich finde ihn einfach zum Knuddeln!Ich gehöre auch zu denen,die die großen Tiere nicht so mögen,aber glücklicherweise habe ich keine Gorillas,Nilpferde oder ähnliches auf meiner Insel.

    Was die Persönlichkeiten betrifft...ich bin nicht wirklich ein fan von den Sportlern,und einige der Schwungvollen Tiere (die,die denken sie wären der Star der Stadt/Insel) mag ich auch nicht,da mir dieses Star-Getue ganz schön auf die nerven geht.Tatsächlich sind die beiden männlichen Persönlichkeiten der Tiere meine Lieblingspersönlichkeiten.Miesepeter und Schlafmütze,von den beiden habe ich die meisten Wunschbewohner,wie zum Beispiel Gregor,Berry,Rudolf,Morpheus,Martin,Hasso,und noch andere.Ich war schon in NL ein riesen fan der beiden Persönlichkeiten,und tatsächlich habe ich zwei meiner absoluten Liebling,die ich schon in NL hatte,auf meiner Insel.

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Also bei mir kommen alle Figuren auf die Insel, die mir vom Äußeren und von der Persönlichkeit her gefallen. Ist so ein Bauchgefühl häufig.


    Die Einzige, die immer dabei sein muss, ist Kiki. :lol: Lieblingsbewohnerin seit ACWW.


    Aber womöglich ändert sich das in Zukunft, wenn ich meine Insel auf bestimmte Weise einrichten will.

    Interessanterweise fühl ich mich zu Bewohnern hingezogen, die entweder süß oder cool/lässig sind, aber auch welche, die luxuriös und hip wirken. Sportlich und natürlich ist eher nicht mein Fall.:lachen:

    Bewohner von Dejutopia:


    :kiki::birgit::bertram::dieter::dina::patricia::sunny::marianne::rudolf:


    Früchte auf Dejutopia:

    :pfirsich::birne::orange::kirsche::kokos:

  • Ich möchte jede Persönlichkeit auf meiner Insel, auch habe ich 5 weibliche wie 5 männliche Bewohner. Momentan leider 3 liebe/normale mir fehlt eine schwungvolle Bewohnerin, kann mich so schwer trennen, habe meine Bewohner alle lieb gewonnen . Auch wenn ich die sportlichen Nachbarn nicht so sehr mag, das Gerede über Muckis und Training nervt irgendwann.

  • Hallo,


    mir fehlt auf meiner Insel noch ein Miesepeter. Außerdem hätte ich gerne noch ein Schaf. Nun habe ich entschieden, ein Schaf und einen Wolf einziehen zu lassen (Stella und Grimm), aber ich tue mir sehr schwer damit, zu entscheiden, wer ausziehen soll.

    Jedes Mal, wenn ich denke, ich weiß von wem ich mich trennen kann, stelle ich fest, dass ich doch nicht möchte, dass der Bewohner auszieht.


    Warum kann ich nicht einfach noch einen Bewohner mehr auf der Insel haben? ... :cry:


    Wie geht ihr vor in solchen Situationen? Ich hab mir schon Amiibo-Karten von vielen meiner aktuellen Bewohner geholt, damit ich sie zurück holen könnte, falls ich meine Meinung ändere.


    #Trennungsschmerz

  • Guten Morgen, ?


    auch ich habe von jeder Persönlichkeit einen Bewohner auf der Insel. Ich mag meine Miesepeter Theo ? und Hasso. Sabine geht mir komischerweise auf die Nerven, obwohl Haus und Möbel niedlich sind. Irgendwie haben sich in letzter Zeit recht viele Katzen eingeschlichen... ebend Cat-Town.


    Ich achte auf das Aussehen und Mobiliar der Häuser. Zusammengewürfelte Möbel finde ich nicht so schön. Wollte unbedingt Mira auf meiner Insel haben und war dann über ihre Möbel sehr erschrocken ?.


    Gunnar mochte ich zuerst gar nicht, jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen.

    Irgendwie sind sie doch alle lieb!


    Habe auch amiibo Karten vieler meiner aktuellen Bewohner besorgt, damit ich sie im Fall der Fälle zurückholen kann. ?


    Und ja, genau, ein Bewohner mehr wäre prima!