ACNH laggt

  • Hey zusammen,

    seit gestern laggt mein Animal Crossing wenn ich laufe... besonders an den Stellen wo ich viel dekoriert habe... muss ich jetzt die Dekorationen entfernen oder weiß jemand einen Rat? Wollte eigentlich eine sehr dekorierte Insel haben und bin noch lange nicht mal fertig, hab aber Angst, dass es schlimmer wird ://

    Liebe Grüße:hm:

  • Hallo (:

    Leider weiß ich keinen hilfreichen Rat, aber mir geht es auch so.

    Immer an bestimmten Stellen ( um mein Haus gerum) laggt das Spiel, dabei ist es egal ob ich gehe oder renne.

    Meine Vermutung geht auch dahin, dass die herumstehenden Gegenstände das Problem auslösen.

    Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen, ich habe diese Probleme schon seit eingen Tagen, bis jetzt habe ich nicht das Gefühl das das Ruckeln schlimmer geworden ist. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. :confounded:

  • Hey,

    Ich habe das Problem auch schon seit geraumer Zeit und kann bestätigen, dass es an der Anzahl der Objekte liegt. Die Switch packt es leider nicht diese ordentlich zu laden, sodass es zu den rucklern kommen kann. :tröst:

    Allerdings hatte ich bei mir auch das Gefühl, dass das einmal ganz schlimm laggt, bspw. Wenn ich das erste Mal über die Insel renne, und es danach nicht mehr (bzw. nicht mehr so auffällig) vor kommt.

    Hieran merkt man, dass die Switch, im Vergleich zu andern Konsolen, technisch leider nicht das Beste ist (No hate! )

    :blaur: Inselbewohner von Kos :blaur:

    :elenore::lupa::sandrine::kabuki::ottokar::misuzu::morpheus::gunnar::julia::leonardo:


    LG Aegrym:rainbow:

  • Aber echt komisch, wenn man bedenkt, dass bei mir The Witcher3 auf der Switch kein bisschen laggt :D und die Switch nicht schafft so ein Kinderspiel zu laden

  • Echt? Bei Witcher kein Lagg? Krass. Hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht :D habe es auf der Ps4 gesuchtet^^

    Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass The Witcher (zumindest Ps4, aber denke wird auf der Switch auch so sein) einmal bei Spielstart die Karte komplett lädt. Hier bei AC wirkt es für mich, als würde sie teilweise geladen, quasi Quadrat für Quadrat. Ich sehe das immer daran, dass manche Items, die in zwei Quadraten platziert sind, Pop-up artig nochmal aufploppen, sobald ich das Quadrat wechsle.

    (Zum Glück, aber nur einmal ganz schlimm, wie oben schon gesagt :D)

    :blaur: Inselbewohner von Kos :blaur:

    :elenore::lupa::sandrine::kabuki::ottokar::misuzu::morpheus::gunnar::julia::leonardo:


    LG Aegrym:rainbow:

  • Ja, das kann gut sein, ich hoffe die fixen das

  • Macht es speichertechnisch einen Unterschied, ob es die richtige Switch ist oder die Lite?

    Never too old for playing :rainbow:

  • Bei mir laggt es auch, wenn ich Fische&Insekten staple und an einer Stelle, an der ich einige Musikinstrumente aufgestellt habe...

    Bei mir ist dieser Lag allerdings hauptsächlich im docked Modus zu merken.

    Handheld ist da flüssiger.

    Ich hoffe die patchen das raus. Ich ertappe mich schon dabei, wie ich Deko wegräume, weil ich die Ruckler nicht haben möchte. Aber das beschränkt die Deko-Freiheit stark...

  • Wird schwer bei einem Casino Marktplatz alles auszutauschen?

  • Nintendo bekommt es nicht hin, seinen Konsolen anständig Power zu verleihen. Das ist schlimm.

    Hingen immer hinterher, bei jeder Konsole.


    Hab diese Ruckler auch, das ist furchtbar.

  • Also ich habe meine Insel auch reichlich dekoriert, trotzdem läuft alles völlig flüssig. Einziger Minuspunkt ist die recht lange Ladezeit zu Beginn des Spiels und beim Abspeichern, ansonsten geschieht das Rein-Raus aus den Häusern usw flüssig und bei mir ploppen auch keine Items nachträglich nochmal auf^^

    Allerdings hat mir eine Freundin auch schon erzählt, dass ihre Switch recht warm wird, wenn sie länger als 1 Stunde AC spielt, bei mir bemerke ich da nix, selbst in Hartcorezeiten, als ich das Spiel förmlich gesuchtet habe, wurde meine Switch nicht heiß....dafür frisst sie i-wie die Controller, musste schon 2x austauschen *grins*

  • Nimmst nicht den ProController?

    Warm, ja das sit ja normal. Solang alles nicht zu heiß wird ist das okay.


    Ist ja beim PC auch.


    Was ich meine sind die Ruckler beim Laufen in Gebiete, wo ein wenig mehr rumsteht. Ist wie ein Stottern zu vernehmen.

    Hab ich auch auf anderen Inseln erlebt.


    Ploppen und so, ist bei mir auch nicht. Gut Ladezeiten sind da, aber kann man auch mit leben.


    Nintendo hätt der Switch ruhig einen Chip mit 200 - 300 Mhz mehr Takt spendieren können.

    Aber dann wäre vielleicht kein Handheld geworden.


    Dann hätte man Lüfter einbauen müssen, die die Hitze wegtransportieren und so.

    Aber vielleicht hätte man da designtechnisch was machen können.