Pokémon Presents vom 17. Juni und 24. Juni

  • Am 17.06.2020 gab es eine Präsentation ähnlich einer Pokémon Direct, die Einblicke in die nächsten Titel gegeben hat:


    • Pokémon Smile

    Eine Smartphone App, die Kinder zum Zähneputzen motivieren soll. Durch die Frontkamera werden wohl die Zahnputzbewegungen erkannt und man kann dadurch Pokémon fangen. Die App ist seit dem 17. Juni nach der Präsentation für Android und iOS verfügbar.


    • Pokémon Café Mix

    Ein Puzzlespiel, bei dem ihr ein Café mit Pokémon leitet. Die Aufgabe besteht darin Pokémon-Icons zu verbinden, indem man sie herumwirbelt. Das Spiel soll im Sommer 2020 für Android, iOS und Nintendo Switch erscheinen.


    • New Pokémon Snap

    Es gab einen Ankündigungstrailer zu einem neuen Pokémon Snap, welches sich momentan bei Bandai Namco für Nintendo Switch in Entwicklung befindet. Ein Erscheinungszeitraum wurde nicht genannt.


    • Neuigkeiten zu Pokémon Go

    Das Pokémon Go Fest 2020 wird diesmal komplett digital stattfinden und es wird dort ein Victini erscheinen. Galar-Porenta und zum Schwert und Schild DLC passende Kleidung sind nun im Spiel verfügbar. Außerdem soll die Mega-Entwicklung noch dieses Jahr als Spielmechanik hinzugefügt werden.


    • Neuigkeiten zu Pokémon Schwert und Schild

    Neben einer Erinnerung an den Release der Rüstungsinsel, dem ersten Teil des Erweiterungspasses, wurde ein Dynaraid-Event angekündigt, bei dem Zeraora bekämpft werden kann. Das mysteriöse Pokémon ist in den Raids nicht fangbar, aber seine schillernde Form wird im Anschluss in Pokémon HOME verteilt, wenn es 1 Million Spieler schaffen, das Raidpokémon bis zum 29. Juni 2020 zu besiegen.


    Außerdem wurde angekündigt, dass schon am 24. Juni 2020 die nächste Pokémon Presents kommt, in der noch mehr Neuigkeiten folgen.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Am 24.06. folgte die nächste Pokémon Presents, welche uns ein neues Spiel ankündigte:

    Pokémon Unite


    Dabei handelt es sich um ein Echtzeit-Online-Strategiespiel (MOBA), bei dem man in Teams von 5 gegen 5 antritt und in einer vorgegebenen Zeit mehr Punkte als das Gegnerteam sammeln muss.

    Es wurde von Tencent und TiMi Studios entwickelt und wird auf Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen, wobei Crossplay möglich sein wird. Ein Erscheinungsdatum wurde nicht genannt.


    Außerdem wurde bekanntgegeben, dass Pokémon Café Mix ab sofort erhältlich ist.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Dr. Duktus

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Presents vom 17. Juni“ zu „Pokémon Presents vom 17. Juni und 24. Juni“ geändert.