Streetpass 2DS ACNL

  • Hallöle zusammen,
    es ist zum auswachsen... aber irgendetwas stimmt nicht mit dem Teil (zumindest glaube ich das).
    Zur Geschichte:
    Ich habe einen 2DS und meine Freundin hat einen 3DS. Wir sind jetzt über 2 Wochen lang (berufsbedingt hihi) jeden Tag am MCens vorbeigeschippert. Sie hat jedes Mal mindestens ein Haus kassiert - eher mehrere und ich - k e i n einziges! Jetzt denkt bitte nicht, ich hätte keine Spieler mit ACNL getroffen - nein, jeden Tag waren Spieler dabei - mindestens einer! Aber nie auch nur ein Haus. Streetpass ist an und funktioniert auch, denn ich bekomme aus der Umbebung ab und zu ein Haus/Besuch oder zumindest das Haus meiner Freundin.
    So, was also stimmt mit dem Teil nicht? Es kann ja nicht sein, dass ich mal kein Glück habe. Es hätte ja wenigstens mal eines dabei sein müssen, bei normaler Zufallsrechnung. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Habt ihr schon mal so etwas gehört? Ich wollte meinen Nintendo schon mal zurücksetzen, habe nur Angst, dass das Auswirkungen auf das Spiel haben könnte. Oder meint ihr, dass könnte was bewirken.
    Am Spiel liegt es übrigens nicht, denn wenn ich mein Spiel in ihren 3DS stecke, dann bekomme ich auch Häuser - wie sie.
    Nun mal Butter bei die Fische und her mit euren Ratschlägen.
    :) Ich denke schon fast, dasss der 2DS das Stiefkind ist.... hihi...
    LG Pia und danke schon mal!

  • Natürlich, denn sonst könnte ich ja auch nicht unterwegs Häuser bekommen oder das meiner Freundin. Es klappt nur nie bei MC. Sonst bekomme ich auch weniger als meine Freundin, aber es klappt schon mal. Nur eben bei MCens nie. Aber um dir deine Frage zu beantworten - das war das erste, was ich geprüft habe.

  • Ja, auch das bekomme ich. Das Zeichen vibriert und ich kann auch in die Zone rein. Verrückt ist, dass mir viele Begegnungen angezeigt werden und immer, teilweise bis zu 4 oder 5 mit ACNL dabei sind. Und alle können doch nicht ausgerechnet ihr ACNL ausgeschaltet haben. Da muss doch in 14 Tagen mal wenigstens einer dabei sein. Meine Freundin hat täglich Häuser und teilweise sogar mehrere. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

  • Hatte mich schon gedacht, dass du es aktiviert hast, aber man weiß ja nie. *;)*


    Ich weiß von Nintendo das die StreetPass Reichweite des "normalen" 3DS kleiner ist als die des XL. Bei mir hatte der XL meistens 30 % mehr Begegnungen als der Kleine. Es kann gut sein, dass die Reichweite des 2DS auch geringer ist, als die des 3DS. Das erklärt aber nicht warum du beim MC´s gar kein Haus erhälst. Ob das ein(e) E-Mail/Anruf bei Nintendo weiter hilft ist fraglich. Wäre jetzt interessant wie das bei anderen 2DS Besitzern aussieht und ob es grundsätzlich ein 2DS Problem ist.

  • Das würde mich auch interessieren. :)

  • Ja, aber ich fürchte, es wird dort keine erschöpfende Antwort geben ;)