Inneneinrichtung mancher Bewohner

  • Hallo in die Runde,

    ich spiele nun schon eine ganze Weile ACNH, davor ewig ACNL.


    Gestern ist Mira durch Amiibo Karte bei mir eingezogen. Ich hab mich riesig gefreut. Sehr ernüchtert war ich allerdings, als ich ihr Haus von innen sah! Drei Klappstühle und mehrere Pappdinos... ? (wo sind die Möbel?)


    Norbert wohnt seit Beginn bei mir und besitzt ebenso nur einen Schlafsack, Tisch und Schrank.

    Jule, Thorsten und Theo haben auch eine zusammengestückelte Einrichtung.

    Alle anderen Bewohner haben ein vollständiges Mobiliar.


    Müssen die Häuser von uns selbst eingerichtet werden?

    Gibt es hier irgendwo einen Fehler? Miras Einrichtung in New Leaf war ja auch komplett.


    Vielleicht kennt jemand das Problem. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. ?

  • Mh, das ist ja misteriös. Mira wohnt bei mir auch, allerdings habe ich sie auf einer Meileninsel gefunden. Bei mir ist ihre Einrichtung mit den Bauklotzmöbeln in bunt.


    Ich hab auch viele amiibos, aber auch da war bisher immer eine komplette Einrichtung in den Häusern zu finden.

    :annabell::mira::maria::viktor::markus::arnold::silke::weber::julian:...???

  • Per Amiibo sollten die Bewohner doch eigentlich mit ihrer richtigen Einrichtung einziehen, bei den ersten 5 Bewohner ist es so, dass diese glaube ich nur die Holzmöbel haben, ab dem 6. ziehen die dann ganz normal mit ihrer Einrichtung ein.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Das ist schon richtig so. Mira hat eine Einrichtung wie eine Theaterbühne.


    Die ersten 2 Mitbewohner, die mit einem einziehen, und die 3 denen man Möbel für innen und außen herstellen muss bekommen aber nicht ihre „richtige“ Einrichtung, deshalb hat Mira bei DieRote Bauklotzmöbel. Bei manchen Bewohnern ist das ein Segen, z.B. hätte Tatjana die mit mir zusammen eingezogen ist normalerweise die gelbe Bonbon-Serie. Allerdings finde ich diese zusammengewürfelten Einrichtungen auch nicht sonderlich schön.


    Man kann ihnen aber 1x am Tag Möbel schenken die sie dann aufstellen. Das ist aber mehr oder weniger zufällig. Samson hat bei mir z.B. 2 Betten. Keine Ahnung was für Übernachtungsbesuch er erwartet. Ich glaube Tapete und Boden tauschen sie nicht aus.


    Würde das auch gerne besser beeinflussen können. Am schlimmsten war Bolle der hatte alles in Gold und es lief die ganze Zeit noch so schreckliche Musik. Er war ein ganz netter (für nen Miesepeter) aber die Musik war so schrecklich er musste einfach weg. ?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Noch ein Tipp: Wenn man nach „Interior New Horizons $Bewohnername“ googelt kommt man zu Fandom, dort gibt es eigentlich bei jedem Bewohner ein Bild vom Haus außen und innen.

    Es reicht auch der deutsche Name des Bewohners, da der auf der Seite auch drauf steht.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich vermisse es trotzdem, dass jeder Bewohner seine eigene Einrichtung hat.


    Ich werde versuchen Mira mit der Post und täglich noch ein Möbelstück zu schenken. Hoffentlich stellt sie es auch hin.

    Mein Blumenkranz hängt jedenfalls auch noch nicht an Ihrer Haustür.

  • Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich vermisse es trotzdem, dass jeder Bewohner seine eigene Einrichtung hat.


    Ich werde versuchen Mira mit der Post und täglich noch ein Möbelstück zu schenken. Hoffentlich stellt sie es auch hin.

    Mein Blumenkranz hängt jedenfalls auch noch nicht an Ihrer Haustür.

    Es HAT jeder Bewohner seine eigene individuelle Einrichtung. Nur die ersten 5 Bewohner die auf die Insel ziehen haben diese nicht im Haus, sonder eine standartisierte. Ein Beispiel: Zieht Maria als 3. bei dir ein hat sie eine standartisierte Einrichtung hauptsächlich aus Holzmöbel. Zieht sie als 6. oder später ein, sieht ihr Haus aus wie ein cafe.


    Im Falle von Mira ist das, was du beschreibst aber ihre individuelle Einrichtung, die wie schon genannt eine Theaterbühne darstellen soll. Manche Bewohner haben halt eine weniger zweckdienliche Einrichtung, die dafür ein bestimmtes Thema darstellt, Hassos Haus z.B sieht aus wie eine Straße, Emmas wie eine Pferderennbahn (mit 7 Federwippen als "gallopierende Pferde). Watschis Haus ist voller Fischtanks.


    Ob einem solche Themen nun gefallen ist natürlich geschmackssache.


    Oh und geschenkte Wanddeko benutzen Bewohner nie, wie auch keine Tapeten, Teppiche oder Böden

  • Nur die ersten 5 Bewohner die auf die Insel ziehen haben diese nicht im Haus, sonder eine standartisierte.

    Hm, von meinen ersten 5 Bewohnern sind mir 4 (Mareile, Lutz, Kiki und Pullunda) inzwischen total ans Herz gewachsen, die möchte ich gar nicht mehr ziehen lassen. Tja, dann müssen sie mit einer selbstgezimmerten Standard-Einrichtung leben. *:P*

    Sollen eh nicht immer in der Bude hocken.:lachen2: Dafür lege ich allen einen schönen Garten an.:flower:

    :toro:Toro:mareile:Mareile:huschke:Huschke:pullunda:Pullunda:karen:Karen:bonni:Bonni:lutz:Lutz:rüdiger:Rüdiger:krokki:Krokki:isabella:Isabella