Neue Bewohner Floskel ohne irgendwas...

  • HI ich wollt mal in den Raum stellen ob ihr oder jemand das schonmal hatte also...

    Vor einpaar minuten sprach ich mit Misuzu diese benutzt als Floskel "Du Lappen" obwohl ich sie erst seit kurzem habe vor wenigen Minuten war eigentlich "träum" ihre Floskel und ich hab eigentlich nichts gemacht um diese zu ändern deshalb frag ich mich ob jemand das schon mal hatte oder ob das einfach ein Fehler vom Spiel war...


    Randinfos: "Du Lappen" ist Phillipa's neue Floskel die ich ihr scherzhaft gab,

    Ich weiß und hab bemerkt das es auch Spitznamen gibt Phillipa nennt mich "Boss" aber Tanja hat mich mal gefragt ob sie mich auch so nenn darf gilt das gleiche für Floskeln?


    Naja in Raum gestellt sei es mal mich hat's nur sehr verwundert :)


    Lg zum Sonntag -Coolracer

  • Oh danke gut zu wissen :)

    Ja gut ist aber trotzdem iwie blöd... :l

    Naja aber man lernt nie aus Danke nochmals ^^

  • Sobald man denen eine neue Floskel gibt breitet sich das inflationär aus. Wenn alle ihre „normale“/„Werkszustand“-Floskel haben, besprechen sie zwar auch miteinander, dass sie die Floskel des anderen gut finden und diese jetzt auch verwenden wollen, nutzen dabei aber ihre eigene und behalten die dann auch. Also Phillipa erlaubt dann Misuzu, dass sie „Pieks“ sagen darf und Misuzu sagt dann „cool, danke, dann sag ich ab jetzt auch träum“!?! Klingt komisch hab ich aber schon mehrfach erlebt. Das ist irgendwie komisch programmiert. Kann nicht so gewollt sein.

    Wenn jetzt aber Phillipa „Du Lappen“ sagt führen die das gleiche Gespräch und Misuzu lernt tatsächlich „Du Lappen“. Bald werden alle auf deiner Insel „Du Lappen“ sagen. Wenn du das nicht willst, musst du zu Melinda gehen und dich über jeden der das sagt über die Ausdrucksweise beschweren.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das mit Melinda weiß ich und werd ich heute nach'm Abendessen noch ändern.